Die Suche ergab 563 Treffer

von matzeman
Sa 9. Jan 2021, 18:53
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: JVA Lohnenswert?
Antworten: 13
Zugriffe: 2010

Re: JVA Lohnenswert?

Klar kann man alles "lernen". Keine Frage. Ich denke halt das man sich als "neuer" erstmal einen Standard aneignen sollte ehe man in spezielle Funktionen wechselt. Was Beförderungen angeht kann ich nur vom mir selbst sprechen. Mir war das nie wichtig. Ich habe auch, als ich noch A7 war, Funktionen a...
von matzeman
Sa 9. Jan 2021, 18:33
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: JVA Lohnenswert?
Antworten: 13
Zugriffe: 2010

Re: JVA Lohnenswert?

Darf ich fragen wielange du dort warst? Wo überhaupt? Es kommt natürlich auch drauf an in welcher Art JVA(U-HAFT, Strafhaft, Offener/geschlossener Vollzug) Natürlich , ne gewisse Routine stellt sich natürlich ein, keine Frage. Aber das gibt es in jedem Beruf. Aber zu sagen das ein Gefangener einen ...
von matzeman
Sa 9. Jan 2021, 18:08
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: JVA Lohnenswert?
Antworten: 13
Zugriffe: 2010

Re: JVA Lohnenswert?

Darf ich fragen wielange du dort warst? Wo überhaupt? Es kommt natürlich auch drauf an in welcher Art JVA(U-HAFT, Strafhaft, Offener/geschlossener Vollzug) Natürlich , ne gewisse Routine stellt sich natürlich ein, keine Frage. Aber das gibt es in jedem Beruf. Aber zu sagen das ein Gefangener einen b...
von matzeman
Sa 9. Jan 2021, 17:22
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: JVA Lohnenswert?
Antworten: 13
Zugriffe: 2010

Re: JVA Lohnenswert?

Note 1 wenn 1 das schlechteste ist. Rate jedem nur davon ab dort zu arbeiten. Habe mir das eine Zeitlang angetan, war aber dann schneller weg als ich da war. Viele Kollegen sind dort weil andere Behörden sie nicht genommen haben bzw. sie es nicht geschafft haben, von der Bundeswehr, gescheiterte ex...
von matzeman
Do 3. Dez 2020, 07:07
Forum: Die Heilfürsorge / Beihilfe
Thema: Heilfürsorge
Antworten: 11
Zugriffe: 1202

Re: Heilfürsorge

Ich habs mal rauskopiert... Tarif EZ70plus 35,24 EUR Absicherung für gesetzlich Versicherte: • 70 % der Aufwendungen für zahnärztliche und zahntechnische Leistungen für Zahnersatz, Implantate, Einlagefüllungen (z. B. Inlays, Onlays), Kompositfüllungen mittels Schmelz-Dentin-Adhäsivtechnik, Reparatur...
von matzeman
Mi 2. Dez 2020, 15:35
Forum: Die Heilfürsorge / Beihilfe
Thema: Heilfürsorge
Antworten: 11
Zugriffe: 1202

Re: Heilfürsorge

Update:
Das Angebot meiner Versicherung (Xxx edit by MICHI) lautet auf 220 Euro/Monat (mit gr. Anwartschaft, Zusatzversicherungen,Pflegeversicherung etc.). Ab Januar 2021 zahle ich, aufgrund Erhöhung PKV, 335 Euro zahlen. Ich spare also 115 Euro/Monat.


von matzeman
Mi 2. Dez 2020, 15:33
Forum: Die Heilfürsorge / Beihilfe
Thema: Heilfürsorge
Antworten: 11
Zugriffe: 1202

Re: Heilfürsorge

Hallo

In der mir vorliegende Broschüre steht das für "Hilfsmittel" (das sind orth. Einlagen) eine ärztliche Verordnung (Rezept) notwendig sind, diese dann aber analog zur GKV übernommen werden.
von matzeman
Mo 23. Nov 2020, 08:23
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Wie richtig Verhalten gegenüber Gefangenen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1575

Re: Wie richtig Verhalten gegenüber Gefangenen?

Moin, in unserem Beruf macht man eher etwas falsch, wenn man zu beliebt ist bei den Gefangenen :polizei1: Muss nicht unbedingt so sein. Ich bin prinzipiell freundlich und fair den Gefangenen gegenüber und fahre damit seit 17 Jahren recht gut. "Meine" Gefangenen wissen das sie sich auf mich dahingeh...
von matzeman
Mo 9. Nov 2020, 15:55
Forum: Die Heilfürsorge / Beihilfe
Thema: Heilfürsorge
Antworten: 11
Zugriffe: 1202

Re: Heilfürsorge

Hallo

Hab ne Anfrage bei meiner Versicherung laufen. Geht halt nur telefonisch bzw. per Mail.
Ein Vorort Termin ist momentan leider nicht möglich wegen Corona...
Mich würden halt Erfahrungen der Kollegen interessieren...

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

von matzeman
Mo 9. Nov 2020, 04:49
Forum: Die Heilfürsorge / Beihilfe
Thema: Heilfürsorge
Antworten: 11
Zugriffe: 1202

Re: Heilfürsorge

Danke erstmal. Habt ihr noch Zusatzversicherungen um ggf. Zahnarztkosten aufzufangen? Wie gesagt steht das (fHf) bei uns nun an. Ich habe noch 14 Dienstjahre vor mir. Aktuell zahle ich 320 (50% Beihilfe/50 PKV; mit Zusatzversicherungen,Pflegeversicherung etc) .Wenn ich monatlich was sparen kann, loh...
von matzeman
So 8. Nov 2020, 16:13
Forum: Die Heilfürsorge / Beihilfe
Thema: Heilfürsorge
Antworten: 11
Zugriffe: 1202

Heilfürsorge

Hallo Nachdem das Thema "freie Heilfürsorge" für die Justiz in BW nun durch (zum 01.03.2021), ist wollte ich mal fragen wie die Polizeibeamten hier mit der fHf zufrieden sind. Wenn ich mit Kollegen über das Thema spreche kommt es oft vor das es heißt die freie Heilfürsorge wäre nicht ausreichend. Ma...
von matzeman
Do 5. Nov 2020, 11:11
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Wie richtig Verhalten gegenüber Gefangenen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1575

Re: Wie richtig Verhalten gegenüber Gefangenen?

Ich würde sagen das ich jeden Gefangenen gleich behandel.Ich bin bin freundlich aber bestimmend...In letzter Zeit habe ich aber das Problem das viele Gefangene sagen das ich ein A****l*** bin...Ich halte mich konsequent an alle Dienstanweisungen und Gesetze...Ich erkläre auch immer warum es nicht g...
von matzeman
Do 1. Okt 2020, 17:30
Forum: Justizvollzug - Einstellung und Ausbildung
Thema: Zu "jung" für Ausbildung, welchen Werdegang für erneutes Bewerben in 3-4 Jahren
Antworten: 11
Zugriffe: 2179

Re: Zu "jung" für Ausbildung, welchen Werdegang für erneutes Bewerben in 3-4 Jahren


Energy118 hat geschrieben:Hallo, genau das denke ich auch..... Ich bin mir nämlich sicher ich bin für diesen Beruf geeignet, kann mich halt nur nicht so gut selbst verkaufen in Vorstellungsgesprächen.
Welches Bundesland?



Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

von matzeman
Sa 19. Sep 2020, 16:54
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: TASCHENLAMPEN -Sammelthread-
Antworten: 1437
Zugriffe: 153935

Re: TASCHENLAMPEN -Sammelthread-

Ein Präsidium in BW hat die Verwendung der privat angeschafften Nextorch TA30 untersagt, da es zu diversen Beschädigungen an dienstlichen Sitzoberflächen aufgrund unbeabsichtigtem Einschalten der Lampe und deren Hitzeentwicklung kam. Den Kopf (da wo man sie anschaltet) einfach um ein wenig drehen s...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende