Die Suche ergab 3643 Treffer

von Ghostrider1
Sa 19. Mai 2018, 23:13
Forum: Aktuelle Themen
Thema: 60 Vermummte bedrohen Polizeibeamten und seine Familie
Antworten: 163
Zugriffe: 5912

Re: 60 Vermummte bedrohen Polizeibeamten und seine Familie

Officer André hat geschrieben:
Sa 19. Mai 2018, 19:56
Die Justiz wird hoffentlich ein ganz deutliches Zeichen setzen.
Bestimmt.... *Ironie aus*
Ich weiß nicht wie die Justiz reagiert, aber ich kann es mir vorstellen.
von Ghostrider1
Do 17. Mai 2018, 12:00
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Einsatz von Dashcams verstößt gegen Datenschutz
Antworten: 179
Zugriffe: 12323

Re: Einsatz von Dashcams verstößt gegen Datenschutz

Wird auch endlich Zeit. Deutschland und sein total verschobener Datenschutz... Es konnte keinem erklärt werden, der Einsatz verstoße gegen Datenschutz, aber gem. § 34 StVO ist man bei einem Unfall zum Austausch der Daten verpflichet. Eine Dashcam nimmt nicht nur die Fehler des anderen auf, auch die ...
von Ghostrider1
Fr 4. Mai 2018, 12:52
Forum: Sabbelecke
Thema: 150 Migranten verhindern Abschiebung eines Mannes
Antworten: 190
Zugriffe: 6982

Re: 150 Migranten verhindern Abschiebung eines Mannes

Ich sehe schon einen Unterschied zwischen irgendwelchen Fußball-Einsätzen und einer Zusammenrottung in einem Asylantenheim, um eine Abschiebung zu verhindern. Das gab es jetzt wie oft, dass sich 150 - 200 "Schutzsuchende" zusammengerotten haben und aktiv gegen den deutschen Staat vorgegangen sind? I...
von Ghostrider1
Fr 4. Mai 2018, 08:30
Forum: Sabbelecke
Thema: 150 Migranten verhindern Abschiebung eines Mannes
Antworten: 190
Zugriffe: 6982

Re: 150 Migranten verhindern Abschiebung eines Mannes

Verrückt, dass da so ne große Sache daraus gemacht wird. Als wenn es das erste Mal wäre, dass sich Polizeikräfte aus taktischen Gründen zurückziehen. ? Es ist schon eine Hausnummer, wenn hier "Schutzsuchende" die Polizei bedrohen und ein Ultimatum stellen. Diese Leute haben mit Stürmung gedroht, we...
von Ghostrider1
Do 19. Apr 2018, 17:41
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Fulda: Polizei erschießt Angreifer
Antworten: 93
Zugriffe: 4215

Re: Fulda: Polizei erschießt Angreifer

Und 12 Schuss, vier Treffer, davon 3 im Oberkörper 1 im Oberschenkel, gegen eine Person ohne „richtige Waffe“ werfen zu Recht Fragen auf, die beantwortet werden müssen. Meine Meinung: kann rechtmäßig gewesen sein, kann falsch gewesen sein. Kann man ohne Akteneinsicht, Vernehmung, Beweise, Aussagen,...
von Ghostrider1
Mi 11. Apr 2018, 14:52
Forum: Aktuelle Themen
Thema: BPol-PMA angeblich mit Flasche vergewaltigt.
Antworten: 8
Zugriffe: 1298

Re: BPol-PMA angeblich mit Flasche vergewaltigt.

Wenn es so war, dann frage ich mich,:
Wie kommt man auf so eine Grütze? Vorallem in einem Objekt der Polizei...
von Ghostrider1
Di 10. Apr 2018, 09:40
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Vermutlicher Anschlag in Münster
Antworten: 29
Zugriffe: 1885

Re: Vermutlicher Anschlag in Münster

Ich denke es wird nicht passieren. Es gibt keine 100% Sicherheit.
Der Nächste geht in den Keller und raucht eine bei offener Gasleitung...
von Ghostrider1
Di 10. Apr 2018, 04:44
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Vermutlicher Anschlag in Münster
Antworten: 29
Zugriffe: 1885

Re: Vermutlicher Anschlag in Münster

Amok ist für mich fest besetzt. Ja für mich auch, PDV 100. @HARKOV Das bei so einem Fall berichtet und auch die Persönlichkeit ausgeleuchtet wird, ist normal. Es besteht in großes öffentliches Interesse. Nicht zuletzt, da in anderen Fällen versucht wurde, Ding unter dem Mantel zu halten. Damit man ...
von Ghostrider1
Mo 9. Apr 2018, 19:08
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Vermutlicher Anschlag in Münster
Antworten: 29
Zugriffe: 1885

Re: Vermutlicher Anschlag in Münster

Ich mich hier mehr eine AMOK-Tat sehe, als einen erweiteren Suizid (wobei ich mit letzter Wortfindung eh ein Problem habe). Suizid ist der Freitod. Ich denke nicht, dass die anderen auch sterben wollten. Ich fand heute die Fragen in der Presskonferenz an den IM von NRW teilweilse unter aller Sau. Er...
von Ghostrider1
Sa 10. Mär 2018, 19:38
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Btm im Straßenverkehr
Antworten: 18
Zugriffe: 1526

Re: Btm im Straßenverkehr

@Grenzwertig Die häufigsten Unfallursachen in Deutschland sind? - Alkohol - Drogen - Geschwindigkeit Der Konsum ist straffrei. Der Klassiker: für den Joint der die Runde macht, A und B dürfen jeweils daran ziehen. => Davon war nix zu lesen. Ich gehe hier von einem bewußten Ankauf aus. Desweiteren ni...
von Ghostrider1
Fr 9. Mär 2018, 10:48
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Btm im Straßenverkehr
Antworten: 18
Zugriffe: 1526

Re: Btm im Straßenverkehr

Ich gehe davon aus, dass die Einstellungsverfahren Zoll, BuPol, LaPo im groben gleichartig sind. Irgendwo ticken wir alle gleich. Meiner Meinung nach stehen die Chance eher schlecht. Es sollen schon gegen einen Kollegen auf Probe, ein Verfahren mit dem Ziel der Entlassung eingeleitet wurden sein, we...
von Ghostrider1
Do 15. Feb 2018, 15:18
Forum: Off-Topic
Thema: Reduzierung der wöchentlichen Arbeitszeit bei Wechselschicht
Antworten: 51
Zugriffe: 2522

Re: Reduzierung der wöchentlichen Arbeitszeit bei Wechselschicht

Fände ich ne coole Idee. Wir haben einen 5-Wochenrhytmus und sind somit auf das Jahressoll meistens unterplant. Weniger Wochenarbeitszeit, weniger Miese -> weniger Zusatzschichten. Vorzeitige Pension ohne Abzug bei geleisteten Schichten, dass wäre auch mal ein Signal in die richtige Richtung. Sollte...
von Ghostrider1
So 11. Feb 2018, 09:51
Forum: Dienstrecht
Thema: Unfall im Ehrenamt (Freiwillige Feuerwehr) vs. Dienstherr
Antworten: 46
Zugriffe: 2066

Re: Unfall im Ehrenamt (Freiwillige Feuerwehr) vs. Dienstherr

Wo du dich verletzt, ist zweitrangig. Egal ob bei der Freiwilligen, beim Ski-Fahren oder weil dir bei der Demo einer das Knie wegtrit. Wirst du so schwer verletzt, dass du nicht mehr Polizeidiensttauglich bist, wird während der Probezeit die Entlassung geprüft und sehr wahrscheinlich auch erfolgen. ...
von Ghostrider1
Fr 19. Jan 2018, 17:05
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Dienstpistole entwendet und Schüsse abgegeben
Antworten: 75
Zugriffe: 6183

Re: Dienstpistole entwendet und Schüsse abgegeben

Vielleicht weil man des Nachts nicht immer mal so eben mehrere Streifen für Amtshilfe abgeben kann Dann kann man den Auftag nicht durchführen... Wer befiehlt muss beschaffen. Ich finde 1 Streife bei 2 Abschiebern auch recht dürftig. Die Frage die Vladdi gestellt hat, ging mit als erstes durch den K...
von Ghostrider1
Mo 15. Jan 2018, 18:09
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Sonntagsfahrverbot (§ 30 StVO) geändert
Antworten: 3
Zugriffe: 563

Re: Sonntagsfahrverbot (§ 30 StVO) geändert

Wieso schwaches Bild? ist das hier eine offizielle Seite des BMJ ? Das letzte was ich als Beamter draussen mache, mich gesetzlich vor Ort hier schlau machen. Der Bürger, welcher etwas transportiert, hat ebenfalls Zugriff auf die offizielle Seite des BMJ oder des ADAC / AVD etc pp. Aber ja, es war lä...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende