Die Suche ergab 3751 Treffer

von Ghostrider1
Fr 12. Apr 2019, 22:18
Forum: Polizeirecht
Thema: IDF bei Feiernden
Antworten: 34
Zugriffe: 1757

Re: IDF bei Feiernden

Wie bereits beschrieben, wirf einen Blick in die Stadtverordnung. Da steht eventuell was zum Alkohol drin. Vermüllung ist ein Verstoß gegen das Kreislauf-Wirtschaft-Abfallgesetz. Dann bist zwar nicht mehr im Gefahrenabwehrrecht, aber wer zwingt dich die Owi zu schreiben. Kann man auch mündlich machen.
von Ghostrider1
Di 9. Apr 2019, 06:25
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellung in Hessen trotz Verkehrsordnungswidrigkeit?
Antworten: 3
Zugriffe: 428

Re: Einstellung in Hessen trotz Verkehrsordnungswidrigkeit?

02/2016 rechtskräftig. Dürfte raus sein aus dem Register.

Du kannst als Privatperson ebenfalls deinen Kontostand ins Flensburg abrufen. Dann weißt du, was Fakt ist.
von Ghostrider1
Do 14. Mär 2019, 21:14
Forum: Bußgeld/Verwarnungsgeld
Thema: Handy am Steuer
Antworten: 5
Zugriffe: 548

Re: Handy am Steuer

Muss nicht zwingend eine Verdoppelung sein, geht auch anders.

Z.B. 2x mit 21 km/h innerhalb von Ortschaften zu schnell.
Eigentlich sieht der originäre Tatbestand kein Fahrverbot vor. Bei dem o.g. zweiten Verstoß, kann eines verhängt werden.
von Ghostrider1
Fr 8. Mär 2019, 04:21
Forum: Polizeirecht
Thema: Untersagung Fahrtantritt bei Verdacht auf Trunkenheit
Antworten: 15
Zugriffe: 1297

Re: Untersagung Fahrtantritt bei Verdacht auf Trunkenheit

@Zulu
Da haben die Kollegen Glück, wenn es nicht vor Ort im Widerstand endet...
von Ghostrider1
Do 7. Mär 2019, 20:27
Forum: Polizeirecht
Thema: Untersagung Fahrtantritt bei Verdacht auf Trunkenheit
Antworten: 15
Zugriffe: 1297

Re: Untersagung Fahrtantritt bei Verdacht auf Trunkenheit

Kann ja auch nur kurz nippen.
Um eine 24c zu realisieren, werden die wenigsten Leute Ausfallerscheinungen haben. Ein Bier reicht da u.U. schon.

In dem geschilderten Fall sehe ich keine Grundlage, die Fahrt zu untersagen.
Selbst wenn, wie lange? Ohne Wert...
von Ghostrider1
So 3. Mär 2019, 15:46
Forum: Off-Topic
Thema: Speicherung Bodycamdaten der Bundespolizei in Amazon-Cloud
Antworten: 63
Zugriffe: 2942

Re: Speicherung Bodycamdaten der Bundespolizei in Amazon-Cloud

Vladdi, André hat aber Recht. Deutschland hängt in diesen Sachen extrem hinterher.
Ich kann es nicht nachvollziehen, Daten externen Anbietern zu "überlassen". Was die US Behörden machen,ist ne ganz andere Sache.
Wie sehen deren rechtliche Möglichkeiten aus, wenn es Probleme mit Datenlecks gibt?
von Ghostrider1
So 3. Mär 2019, 13:38
Forum: Off-Topic
Thema: Speicherung Bodycamdaten der Bundespolizei in Amazon-Cloud
Antworten: 63
Zugriffe: 2942

Re: Speicherung Bodycamdaten der Bundespolizei in Amazon-Cloud

Diese Diskussion ist wiedereinmal selbstredend für diesen Staat. Aufnahmen mit möglichen strafrechtlichen Aufnahmen in einer Cloud speichern, bei einem externen Anbiter. :YAU: Warum bekommt es dieser Staat nicht hin eigene Server zu stellen? Da fehlt bestimmt wieder das Geld, was an anderer Stelle p...
von Ghostrider1
Sa 2. Mär 2019, 09:37
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Anwärter bei unbeabsichtigter Schussabgabe tödlich verletzt
Antworten: 70
Zugriffe: 4099

Re: Anwärter bei unbeabsichtigter Schussabgabe tödlich verletzt

-Antwort auf persönlichen Angriff entfernt von schutzmann_schneidig- Wieso war die Waffe draußen, wenn man auf Stube ist? Waffe wird nicht auf der Bude geputzt. Warum war der Finger am Abzug? Warum auf eine Person gerichtet? Die Fragen werden gestellt und ich zitierte nur die Schießregeln, die vor ...
von Ghostrider1
Fr 1. Mär 2019, 22:06
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Anwärter bei unbeabsichtigter Schussabgabe tödlich verletzt
Antworten: 70
Zugriffe: 4099

Re: Anwärter bei unbeabsichtigter Schussabgabe tödlich verletzt

Ich bin sowohl an der P7 als auch an der SFP9 ausgebildet. Unbeabsichtigte Schussabgabe, so so. Was sagen denn die Schießregeln? Mal ungefähr so: (würde mich wundern, wenn es in Bayern großartig anders ist) - Vergewissere dich über den Ladezustand der Waffe. Ist dieser unbekannt, sehe die Waffe als ...
von Ghostrider1
Sa 23. Feb 2019, 20:40
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Lügde:Beweismaterial verschwunden
Antworten: 199
Zugriffe: 10872

Re: Lügde:Beweismaterial verschwunden

Mich wundert, dass ein Prakti die Dinger auswertet. Die 2 Kollegen die ich kenne , haben zuvor eine Weiterbildung erhalten. @Mistam Was ein Skandal ist und was nicht, beurteilet jeder für sich. Es sollen ja Threads existieren, wo du auch "hoch gegriffen" hast. Also alles eine Frage des eigenen Stand...
von Ghostrider1
Sa 23. Feb 2019, 12:31
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Lügde:Beweismaterial verschwunden
Antworten: 199
Zugriffe: 10872

Re: Lügde:Beweismaterial verschwunden

@KC Nein, du reagierst nur empfindlich, vermutlich weil es NRW betrifft. Die Datenträger fehlen seit dem 20.12.2018... Das ist nicht mal für 2-3 Tage weggestellt. Wieso findet die keiner, wenn die nur "verstellt" wurden? Ob etwas drauf ist oder nicht, kann ja keiner sagen. Es wurde wohl erst 4 Daten...
von Ghostrider1
Sa 23. Feb 2019, 09:45
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Lügde:Beweismaterial verschwunden
Antworten: 199
Zugriffe: 10872

Re: Lügde:Beweismaterial verschwunden

Beweismittel in irgendeinem Büro und das seit Dezember. Geht klar und kein Aufreger wert. Jetzt muss ich erstmal die Kneifzange suchen... Zum Hosen anziehen. Die Leute die an dem Fall arbeiten sind bekannt. Die können wohl keine Aussage treffen? Der ominöse Urlauber ist 8 Wochen im Urlaub und kommt ...
von Ghostrider1
Di 19. Feb 2019, 04:32
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: ED Behandlung 81b StPO
Antworten: 21
Zugriffe: 1258

Re: ED Behandlung 81b StPO

@Aldous Eine ED Maßnahme wird unter körperlichen Zwang nicht funktionieren. Aber Zwang ist nicht immer gleich schlagen usw. Es ging um die rechtlichen Schritte. Nochmals, kann ich die Unaufschiebbarkeit begründen, kann ich auch gegen den Willen die Maßnahme durchführen. Dann wird der ggf. mit der Ac...
von Ghostrider1
Mo 18. Feb 2019, 17:46
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: ED Behandlung 81b StPO
Antworten: 21
Zugriffe: 1258

Re: ED Behandlung 81b StPO

Schau in eure ED Richtlinie, was dazu steht Ich wäre ja mit dem Klammersack gepudert, einen Polen , Tschechen oder Weißrussen nach einem Ladendiebstahl unbehandelt ziehen zu lassen. Wie macht ihr das, wenn ihr immer erst über die Verwaltung geht? Und wieso Verwaltung? Du stehst an vorderster Front, ...
von Ghostrider1
Mo 18. Feb 2019, 16:04
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Tempolimit BAB
Antworten: 3
Zugriffe: 410

Re: Tempolimit BAB

Neues Schild, neues Glück.
Streckengebote, bis zur Aufhebung oder Neusetzung. Es wurde 120 km/h neu gesetzt, wenn auch begrenzt.

Außerhalb der Zeit - der Hubraum setzt das Limit
Innerhalb ist klar, 120 km/h.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende