Die Suche ergab 247 Treffer

von renegad7
Mi 22. Aug 2018, 14:23
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen
Antworten: 157
Zugriffe: 13780

Re: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen

in einem anderen Thread hatte ich mich schon über Gerätewesten geäußert, die Erkennbarkeit mit dem neon-gelb befürworte ich durchaus, auch wenn ich es untedurchschnittlich finde, dass "wir" im Rahmen der Umstellung auf blau bundesweit mehr auseinander gedrifftet sind, als wir es zuvor mit brauner Ho...
von renegad7
Mi 22. Aug 2018, 13:48
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: geräte weste für streifendienst
Antworten: 27
Zugriffe: 3984

Re: geräte weste für streifendienst

*mal das Thema entstauben* gibt es denn Kollegen, die ihre im Streifendienst zu tragende Überziehschutzweste erfolgreich gepimpt haben und damit die Koppel entlastet haben? In Hessen wirds wohl gegen Ende des Jahres ne neue Weste geben, an der Hülle bzw. den Verstaumöglichkeiten für FEM in/auf diese...
von renegad7
Do 17. Aug 2017, 18:13
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Verm. Anschlag in Barcelona
Antworten: 2
Zugriffe: 709

Verm. Anschlag in Barcelona

und weiter geht's im Reigen, diesmal fährt ein Transporter in die beliebte Promenade "Las Ramblas" in Barcelona... http://www.tagesschau.de/ausland/barcelona-lasramblas-103.html Erste Medien berichten was von 2 Toten und zahlreichen Verletzten, Täter soll auf Flucht sein.... Da werden wohl die nächs...
von renegad7
Mi 16. Aug 2017, 20:47
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Helmch...äh Einsatzhelm Bayern
Antworten: 197
Zugriffe: 16206

Re: Helmch...äh Einsatzhelm Bayern

hatte mal mit nem Sachbearbeiter der landesweiten Beschaffung gesprochen, der sagte z.b. dass AK47 mit doppelstahlkern auch bei dem Helm durch geht, der sei nämlich mit reduzierter Ladung und anderem Geschoss beschossen worden und das mit einer Geschwindigkeit deutlich unter Mündungsgeschwindigkeit....
von renegad7
Mo 7. Aug 2017, 22:16
Forum: Suche / Biete
Thema: suche uk-like geräte weste
Antworten: 0
Zugriffe: 404

suche uk-like geräte weste

https://www.police-supplies.co.uk/advan ... -duty-vest

Gibts jemanden, der eine solche oder vergleichbar ähnliche Weste günstig abzugeben hat? Für Linkshänder wäre perfekt
von renegad7
Fr 4. Aug 2017, 14:45
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: stichschutz nachrüsten
Antworten: 30
Zugriffe: 3396

Re: stichschutz nachrüsten

soll jetzt nicht halb so unfreundlich gemeint sein, wie man es lesen könnte, jedoch geht die jetzt hier ausgelöste Debatte auch ein wenig an der Fragestellung von mir als Fred-Eröffner vorbei. Die Frage war ja nicht, ob es sinnvoll ist oder nicht, sondern wer so was vielleicht gemacht hat und da Erf...
von renegad7
Fr 4. Aug 2017, 12:51
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: stichschutz nachrüsten
Antworten: 30
Zugriffe: 3396

Re: stichschutz nachrüsten

ist doch letztlich egal, ich hab doch immer die gleiche weste an, egal wie gut der schütze oder stecher ist und egal, ob es absichtlich oder Zufallstreffer war....
von renegad7
Fr 4. Aug 2017, 12:11
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: stichschutz nachrüsten
Antworten: 30
Zugriffe: 3396

Re: stichschutz nachrüsten

Exakt
Es sei denn der Kollege hielt die Luft an und sein Gesicht war von der Farbe des Helmes nicht zu unterscheiden....

Grundsätzlich geb ich dir Recht, hemdfarbe = Westenfarbe wäre sinniger, ist aber bei uns in Hessen leider nicht der Fall...
von renegad7
Fr 4. Aug 2017, 12:02
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: stichschutz nachrüsten
Antworten: 30
Zugriffe: 3396

Re: stichschutz nachrüsten

So wie der behelmte Kollege in Konstanz?
von renegad7
Mi 2. Aug 2017, 16:20
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Neuer Helm rettete Polizisten das Leben
Antworten: 2
Zugriffe: 900

Re: Neuer Helm rettete Polizisten das Leben

sry, tatsächlich beim drüber fliegen nicht gesehen.
was haben denn die kolläsche im ländle für nen schicken hut?
von renegad7
Mi 2. Aug 2017, 16:04
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Neuer Helm rettete Polizisten das Leben
Antworten: 2
Zugriffe: 900

Neuer Helm rettete Polizisten das Leben

Na, hat sich doch gleich mal gezeigt, dass Investitionen in neue Einsatzmittel gut angelegt waren:

https://www.tz.de/welt/schiesserei-kons ... 55638.html
von renegad7
Mi 2. Aug 2017, 15:57
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: stichschutz nachrüsten
Antworten: 30
Zugriffe: 3396

Re: stichschutz nachrüsten

ist dieses BA 545 ein Produkt von mehler nur für den Stichschutz?
Ist da eine Folie oder Fasern drinnen oder sind das kleine Ringe a la Kettenhemd?
von renegad7
Di 1. Aug 2017, 21:29
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: stichschutz nachrüsten
Antworten: 30
Zugriffe: 3396

Re: stichschutz nachrüsten

mach das

ich nerv mal den beschaffer in der zentralen behörde....
von renegad7
Di 1. Aug 2017, 21:06
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: stichschutz nachrüsten
Antworten: 30
Zugriffe: 3396

Re: stichschutz nachrüsten

ich glaub ich nerv mal nen beschaffer oder so bei der behörde.....
von renegad7
Di 1. Aug 2017, 20:41
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: stichschutz nachrüsten
Antworten: 30
Zugriffe: 3396

Re: stichschutz nachrüsten

tja, also mehler sagt nö bsst leider ebenfalls polasonline winkt auch ab evtl vielleicht u.U. und mit glück wär beim cop-shop was zu besorgen, wobei es noch derzeit fraglich ist, ob das mit dem ballistischen paket in die hülle passt..... von sonst bin ich scheinbar der mauen beitragslage hier mit me...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende