Die Suche ergab 12836 Treffer

von Trooper
Di 20. Dez 2016, 22:18
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Lkw fährt in Weihnachtsmarkt in Berlin
Antworten: 344
Zugriffe: 13574

Re: Lkw fährt in Weihnachtsmarkt in Berlin

Das Rumgezicke, das ich in diesem Thread mal wieder verorten muß, ist auf allen Seiten mehr als unwürdig. Kommt mal wieder klar, Leute.

Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
von Trooper
So 18. Dez 2016, 10:35
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Umgang mit Hoverboards
Antworten: 6
Zugriffe: 646

Re: Umgang mit Hoverboards

Die Dinger fahren tw. deutlich über 20 km/h. Ganz ungefährlich ist das nicht. Und dem Buchstaben des Gesetzes nach sind es nunmal Kraftfahrzeuge, die fahrerlaubnis- und zulassungsrechtlich in keinerlei Ausnahmeregelungen oder Befreiungen reinpassen.

Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
von Trooper
Mo 12. Dez 2016, 07:24
Forum: Suche / Biete
Thema: BIETE: 2 Stand Alone Platten Schutzklasse "NIJ 4"
Antworten: 12
Zugriffe: 1180

Re: BIETE: 2 Stand Alone Platten Schutzklasse "NIJ 4"

Das ist jetzt nicht ganz wissenschaftlich, aber... ein Kumpel von mir hat mal eine Zeit lang Beschußtests für die Industrie gemacht. Sein Fazit war, daß die AK Munition (aufgrund des Geschoßkerns) in erstaunlich vielen Fällen penetriert hat, wo andere (tw. deutlich energiereichere) Kaliber herkömmli...
von Trooper
Sa 10. Dez 2016, 17:26
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Zusätzliche Taschen an Taktischer Überziehschutzweste BPOL
Antworten: 14
Zugriffe: 902

Re: Zusätzliche Taschen an Taktischer Überziehschutzweste BP

PALS-Webbing. Das, was inzwischen an jedem auch nur ansatzweise taktischen Ausrüstungsgegenstand auf dem Markt dran ist. An sich ist es eigentlich unmöglich, das nicht zu kennen, wenn man mitunter mal in die einschlägigen Kataloge guckt...

Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
von Trooper
Sa 10. Dez 2016, 17:20
Forum: Suche / Biete
Thema: BIETE: 2 Stand Alone Platten Schutzklasse "NIJ 4"
Antworten: 12
Zugriffe: 1180

Re: BIETE: 2 Stand Alone Platten Schutzklasse "NIJ 4"

Ist die alte Ostblock-Behördenmunition (und vermutlich in der ganzen Dritten Welt auch) für Kaschi und Makarov nicht grundsätzlich Hartkern?

Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
von Trooper
Mi 7. Dez 2016, 15:31
Forum: Sabbelecke
Thema: Langeweile und Unterforderung
Antworten: 191
Zugriffe: 10436

Re: Langeweile und Unterforderung

Ich bin mir relativ sicher, dass Trooper auch mal 14 Monate hatte ohne dass ansatzweise etwas von obem geschilderten passierte. Aber locker. Wobei ich vermute, daß die Sache auch damit zusammenhängt, daß der ESD auf dem platten Land, wo richtige Spezialdienststellen weit weg sind und Schutzmann wei...
von Trooper
Mi 7. Dez 2016, 10:32
Forum: Sabbelecke
Thema: Langeweile und Unterforderung
Antworten: 191
Zugriffe: 10436

Re: Langeweile und Unterforderung

Knollkopp, wir müssen für verschiedene Polizeien arbeiten. Bei meiner habe ich als Schlicht-ESD-Beamter (um nur mal eine kleine Auswahl über die Jahre zu nennen) nächtens die Tür beim bewaffneten Räuber eingetreten, Drogenwohnungen leergemacht, reisende Einbrecher wie im Western drei Stunden zu Fuß ...
von Trooper
Di 6. Dez 2016, 20:38
Forum: Sabbelecke
Thema: Langeweile und Unterforderung
Antworten: 191
Zugriffe: 10436

Re: Langeweile und Unterforderung

Größere internationale Unternehmen haben an Menschen mit eurer Ausbildung (und vielleicht noch einer Zusatzausbildung) und Berufserfahrung durchaus Interesse und können dazu passende Stellen finanzieren. Als Themenbereiche kommen beispielsweise Geldwäsche, Korruption, internationale Kartellverfahre...
von Trooper
Fr 2. Dez 2016, 15:43
Forum: Niedersachsen
Thema: NI führt Heilfürsoge ein und erhöht DuZ
Antworten: 158
Zugriffe: 7742

Re: NI führt Heilfürsoge ein und erhöht DuZ

Anfangen tun ja viele als solche...

Das Thema ist aber eigentlich "Heilfürsorge in Niedersachsen".

Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
von Trooper
Mi 30. Nov 2016, 21:27
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 2454
Zugriffe: 77808

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Eine weitere Meldung zu diesem Thema: TP entdeckt und fix bearbeitet Um kurz vor 1.00 Uhr war die Leiche abtransportiert und der Einsatz beendet. Laut Augenzeugen vor Ort betraten Mitarbeiter der Kriminalpolizei und der Gerichtsmedizin nicht einmal das Haus, obwohl die Frau dort gestorben sein könn...
von Trooper
Mi 30. Nov 2016, 07:29
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Führt ihr eure Waffe außerhalb des Dienstes?
Antworten: 267
Zugriffe: 13979

Re: Führt ihr eure Waffe außerhalb des Dienstes?

Die Sachebene und meine Geduld sind zu Ende.

Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
von Trooper
Mi 30. Nov 2016, 07:26
Forum: Sabbelecke
Thema: Langeweile und Unterforderung
Antworten: 191
Zugriffe: 10436

Re: Langeweile und Unterforderung

@ Hessie: der TE hat geschrieben, daß er keinerlei Motivation aus dem "bloßen Schutz der Rechtsordnung" gewinnen kann. Das ist problematisch, weil nunmal ein erheblicher Teil jeglicher polizeilicher Arbeit aus der Verfolgung von Delikten besteht, bei denen es keinen konkreten individuellen...
von Trooper
Di 29. Nov 2016, 22:03
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 2454
Zugriffe: 77808

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Der besagte Politiker gehört nunmal aber zu einer Partei, die sich regelmäßig bar jeder Vernunft und Sachkunde als überaus polizeikritisch bis -feindlich geriert. Das kannste nicht schönrede.

Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
von Trooper
Di 29. Nov 2016, 22:00
Forum: Sabbelecke
Thema: Langeweile und Unterforderung
Antworten: 191
Zugriffe: 10436

Re: Langeweile und Unterforderung

Im Ernst? Es ist doch eine Binsenweisheit, daß in Deutschland aufgrund unseres Rechtssystems die meisten Straftaten nicht mit einer vorläufigen Festnahme enden, sondern der Täter nach Identitätsfeststellung auf freiem Fuß bleibt. Und trotzdem gibt es m.E. im normalen ESD-Dasein genug Möglichkeiten, ...
von Trooper
Di 29. Nov 2016, 21:44
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Führt ihr eure Waffe außerhalb des Dienstes?
Antworten: 267
Zugriffe: 13979

Re: Führt ihr eure Waffe außerhalb des Dienstes?

Jetzt reichts hier aber mal langsam

Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende