Die Suche ergab 12960 Treffer

von Trooper
Mo 30. Mär 2020, 17:13
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 594
Zugriffe: 27365

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Und ich verstehe a) nicht, aus welchen Gründen man hier derartige hypothetische Schräubchenkunde (welche die diesbezügliche polizeiliche Arbeit in keinster Weise verändert oder auch nur berührt) betreiben muß... ... und b) erst recht nicht, wie man von der Tatsache, daß wir ein paar Wochen weiter vo...
von Trooper
Mo 30. Mär 2020, 16:16
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 594
Zugriffe: 27365

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Die Gründe, warum bei uns die Zahlen GEGENWÄRTIG etwas anders aussehen als in Italien oder Spanien, sind kein Geheimwissen. Ich empfehle den sehr guten täglichen Corona-Podcast von NDR Info. Das wird trotzdem nicht so bleiben, und daß wir das Schlimmste nur vermeiden können werden, wenn wir möglichs...
von Trooper
Di 24. Mär 2020, 14:56
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 594
Zugriffe: 27365

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Ich habe die Studie selbst nicht gelesen und bin auch naturgemäß nicht vom Fach. Ich denke aber, daß das genannte Ergebnis das kumulative Resultat von nicht als solchen erkannten Risikofällen, untypisch schweren Verläufen, aufgrund von Symptomlosigkeit nicht erkannten Vektoren und einer nicht zu ver...
von Trooper
Di 24. Mär 2020, 14:51
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 594
Zugriffe: 27365

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Weil die einschlägige Modellierungsstudie des Imperial College - bezogen auf die Verhältnisse und Demografie des UK - (welche sich von unseren nicht grundlegend unterscheiden dürften) ergeben hat, daß unter solchen Verhältnissen immer noch binnen überschaubarer Zeit eine Patientenanzahl intensivmedi...
von Trooper
Di 24. Mär 2020, 13:54
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 594
Zugriffe: 27365

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Es gibt ja auch mannigfaltige Möglichkeiten, Sport und Hobby (ggf. in etwas modifizierter Form) zuhause zu betreiben. Mein Schießstand und mein Sportverein sind auch beide zu. Na und? Mach ich halt mal wieder regelmäßiges Trockentraining. Bodyweight Workouts für zuhause gibt's auch wie Sand am Meer....
von Trooper
Mi 18. Mär 2020, 10:52
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 594
Zugriffe: 27365

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Danke für den Tipp! Der mittägliche Corona-Podcast von NDR Info ist auch ganz hörenswert, die unterhalten sich immer recht ausführlich mit dem Chef-Virologen der Charité.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html

Gesendet von meinem Moto G (5S) Plus mit Tapatalk

von Trooper
Di 17. Mär 2020, 11:57
Forum: Sabbelecke
Thema: Es brennt mir auf der Seele, wenn ich sowas lese
Antworten: 13
Zugriffe: 2141

Re: Es brennt mir auf der Seele, wenn ich sowas lese

Ja, es ist buchstäblich zum Kotzen. Und es reiht sich leider nahtlos in den Auswurf ein, den man bei den Al-Quds Veranstaltungen anscheinend durchgehen lässt. Ein Schelm, wer dabei Böses denkt (zum Beispiel an die antisemitischen Überschneidungen von rechtsextremen wie linksextremen Parteien mit Isl...
von Trooper
So 15. Mär 2020, 15:27
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: SFP 9 verdeckte Trageweise
Antworten: 10
Zugriffe: 1273

Re: SFP 9 verdeckte Trageweise

Ich verwende für meine Glock 17 und 26 u.a. dieses Holster. Ich bin der Meinung, mir jedoch nicht ganz sicher, dass ein Kollege auch die SPF9 mal in diesem Holster getragen hat und das auch funktionierte. Grundsätzlich kann ich das Holster für eine verdeckte Trageweise empfehlen: https://www.franko...
von Trooper
So 15. Mär 2020, 15:26
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: SFP 9 verdeckte Trageweise
Antworten: 10
Zugriffe: 1273

Re: SFP 9 verdeckte Trageweise

VlaMiTex B10 Leder Pistolenholster für SFP9 HK Heck und Koch VP9 Hab seit 2 Monaten das Holster und bin sehr zu frieden. Druckknopfsicherung? Das war schon nicht mehr Stand der Technik, als ich vor mittlerweile über 20 Jahren eingestellt wurde... Gibt genügend Holster, die beim Zurückstecken automa...
von Trooper
Sa 25. Jan 2020, 21:07
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: SFP 9 verdeckte Trageweise
Antworten: 10
Zugriffe: 1273

Re: SFP 9 verdeckte Trageweise

Wirf mal einen scharfen Blick auf das Safariland 537 GLS.

Gut verarbeitet, mit brauchbarem und nicht überkomplizierten Sicherungsmechanismus ausgestattet und baut für ein OWB sehr schmal und unauffällig.

Gesendet von meinem Moto G (5S) Plus mit Tapatalk

von Trooper
So 5. Jan 2020, 13:31
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Konzept gegen linksextreme Gewalt
Antworten: 56
Zugriffe: 5862

Re: Konzept gegen linksextreme Gewalt

Oh, das wird seiner weiteren Karriere aber womöglich nicht zuträglich sein. Maaßen reloaded?

Gesendet von meinem Moto G (5S) Plus mit Tapatalk

von Trooper
So 28. Apr 2019, 22:47
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Zulassungsfrage bzgl. Blackhawk Serpa Holster
Antworten: 12
Zugriffe: 2645

Re: Zulassungsfrage bzgl. Blackhawk Serpa Holster

Ich halte das ganze Serpa-Konstruktionsprinzip an sich für höchst fragwürdig. Es gibt eine ganze Reihe an Fällen, in denen sich Leute damit selber in den A***** geschossen haben. Jetzt kommt bestimmt wieder einer und erklärt, daß die ja alle schlecht ausgebildet und untertrainiert waren und man das ...
von Trooper
Do 14. Mär 2019, 07:33
Forum: Niedersachsen
Thema: Situation NDS
Antworten: 713
Zugriffe: 57429

Re: Situation NDS

Die Kuh wurde ja schon auf dem letzten Landesparteitag durchs Dorf getrieben. Parteiinterne Beschlüsse sind aber diesbezüglich nix wert, sofern die Landesregierung/der Landtag nicht mitspielt.

Gesendet von meinem Moto G (5S) Plus mit Tapatalk

von Trooper
So 27. Jan 2019, 12:30
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3341
Zugriffe: 175066

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Doch, aber da würde der ganze Bus inklusive aller an Bord befindlichen Nichtuniformierten auch gleich mit draufgehen...

Gesendet von meinem Moto G (5S) Plus mit Tapatalk

von Trooper
Do 24. Jan 2019, 12:24
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3341
Zugriffe: 175066

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Das Gesülze von #metoo, von Machtmissbrauch, Machtgefälle und Stalking ist aber völlig überzogen. Das liegt daran, daß das entsprechende Klientel schon dann ein Machtgefälle wittert, wenn am Sonntagmorgen ein Mann vor ihnen in der Schlange beim Bäcker steht... Vielleicht hätte ich ja auch mal ein F...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende