Die Suche ergab 2972 Treffer

von Mystix
So 9. Mär 2014, 08:38
Forum: International
Thema: Wenn Ausländer auf Schweizer Polizei-Streife gehen
Antworten: 15
Zugriffe: 1959

Re: Wenn Ausländer auf Schweizer Polizei-Streife gehen

Hallo zusammen! Unsere "Ausländer" bei der Kantonspolizei Basel-Stadt haben meines Wissens noch keine über das normale Mass hinausgehende negative Erfahrungen im Umgang mit dem Bürger gemacht. Auch von Seiten der Bürger kann ich generell keine Probleme erkennen. Bezüglich Lohn: Macht euch keine Illu...
von Mystix
So 23. Feb 2014, 14:31
Forum: International
Thema: Schweizer Polizist darf Ausländer "Drecksasylant" nennen
Antworten: 12
Zugriffe: 1761

Re: Schweizer Polizist darf Ausländer "Drecksasylant" nennen

Du sagst es. Der wald rief! Weisst du, was er rief? Ich schon!
von Mystix
So 23. Feb 2014, 14:12
Forum: International
Thema: Schweizer Polizist darf Ausländer "Drecksasylant" nennen
Antworten: 12
Zugriffe: 1761

Re: Schweizer Polizist darf Ausländer "Drecksasylant" nennen

Den spiegel-artikel finde ich i. O. Steht alles wesentliche drin.

Es hatte für den beamten dienstrechtliche konsequenzen.

Der vorwurf des vorurteilsdenkens ist ne frechheit.

(Ps.: ich kenne fall und person persönlich)
von Mystix
Di 11. Feb 2014, 09:40
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Schweiz bremst deutsche Pizzakuriere aus
Antworten: 20
Zugriffe: 2211

Re: Schweiz bremst deutsche Pizzakuriere aus

Bezüglich Pizzas: Im Raum Basel gibt es diverse Pizza-Lieferanten, bei denen man für eine Pizza CHF 10.- bezahlt. So gesehen ist es - zumindest im Raum Basel - gar nicht nötig, auf das Ausland auszuweichen. Was passiert denn einem deutschen Pizzalieferanten, wenn er die Lieferung in die Schweiz nich...
von Mystix
Fr 24. Jan 2014, 21:46
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Zwei Tote im Amtsgericht Frankfurt
Antworten: 169
Zugriffe: 5562

Re: Zwei Tote im Amtsgericht Frankfurt

Nur weil mal irgendwo etwas Schlimmes passiert, muss doch nicht gleich überreagiert werden. Schon mal überlegt, wievielmal nichts passiert ist? Wollt ihr überall bewaffnete Cowboys? In Gerichtsgebäuden, Amtsvormundschaften, Sozialämtern...überall gab es schon Tote. Das ist die Welt! Das ist der Mens...
von Mystix
Mo 20. Jan 2014, 19:40
Forum: Polizeirecht
Thema: Ingewahrsamnahme hilfloser Personen - Richtervorbehalt?
Antworten: 269
Zugriffe: 13510

Re: Ingewahrsamnahme hilfloser Personen - Richtervorbehalt?

Was spräche eigentlich dagegen, eine erwachsene Polizei selber entscheiden zu lassen?
von Mystix
Do 2. Jan 2014, 19:17
Forum: International
Thema: Polizeiliche Kompetenzen im Badischen Bahnhof
Antworten: 3
Zugriffe: 1133

Re: Polizeiliche Kompetenzen im Badischen Bahnhof

Danke, Osedax!

Deine Links haben mir weitergeholfen.
von Mystix
Di 31. Dez 2013, 11:37
Forum: International
Thema: Polizeiliche Kompetenzen im Badischen Bahnhof
Antworten: 3
Zugriffe: 1133

Re: Polizeiliche Kompetenzen im Badischen Bahnhof

Danke!

Werde mir das mal zu Gemüte führen.
von Mystix
Di 31. Dez 2013, 10:08
Forum: International
Thema: Polizeiliche Kompetenzen im Badischen Bahnhof
Antworten: 3
Zugriffe: 1133

Polizeiliche Kompetenzen im Badischen Bahnhof

Hallo zusammen! Ich hoffe, es befindet ein PVB unter euch, der ab und an im Badischen Bahnhof in Basel zu tun hat und mir deshalb folgende Frage beantworten kann: Wo sind die Kompetenzen der Deutschen Polizei für Amtshandlungen im Bad. Bhf. (CH-Hoheitsgebiet) geregelt (Gesetz)? Danke im Voraus für d...
von Mystix
Fr 6. Dez 2013, 16:16
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Einsatzentfernungen bei Schußwaffengebrauch
Antworten: 58
Zugriffe: 4865

Re: Einsatzentfernungen bei Schußwaffengebrauch

Wir scheinen privilegiert...

8 Kontrollübungen pro Jahr; 6 mal Pistole 1 - 25 m, 2 mal MP (inkl. Wechsel von MP auf Pistole). Zusätzlich 2 mal jährlich taktischer Schiesskeller (FX).

Wer versäumt oder nicht besteht: konsequentes Nachschiessen, evtl. mit Einzeltraining.
von Mystix
Di 29. Okt 2013, 02:28
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Straßengang jagt Polizisten
Antworten: 88
Zugriffe: 6512

Re: Straßengang jagt Polizisten

poliziotto hat geschrieben:Es ist aber davon auszugehen, dass er mit dem Streifenwagen an der Verfolgung beteiligt war oder es zumindest versuchte. Nichts Ungewöhnliches.
Okay, wenn dem so ist, braucht es hier wirklich nicht weiter diskutiert werden.
von Mystix
Mo 28. Okt 2013, 23:02
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Straßengang jagt Polizisten
Antworten: 88
Zugriffe: 6512

Re: Straßengang jagt Polizisten

Nö. Es waren zwei.

Einer nahm die Verfolgung auf. Einem gelang die Flucht.

Wo war der zweite?
von Mystix
Mo 28. Okt 2013, 21:57
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Straßengang jagt Polizisten
Antworten: 88
Zugriffe: 6512

Re: Straßengang jagt Polizisten

Wie kommt es eigentlich dazu, dass ein einzelner Polizist eine Person verfolgt? Waren in dem Streifenwagen nicht zwei Polizisten?
von Mystix
Sa 26. Okt 2013, 16:10
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Bundespolizei soll wieder an den Grenzen kontrollieren
Antworten: 1027
Zugriffe: 46096

Re: Bundespolizei soll wieder an den Grenzen kontrollieren

Brathühnchen hat geschrieben:Die Schweizer werden auch noch drauf kommen...
Nö.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende