Die Suche ergab 288 Treffer

von SK4973
Do 12. Mai 2016, 18:42
Forum: Polizeiliche Fun(d)stücke
Thema: Papagei mit 43 km/h in 30er Zone
Antworten: 12
Zugriffe: 2588

Re: Papagei mit 43 km/h in 30er Zone

Er fuhr ja nicht - nur geflogen :polizei1:
von SK4973
Do 18. Jun 2015, 18:02
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Poststreik
Antworten: 13
Zugriffe: 970

Re: Poststreik

@ HeJu Hier mal ein Link für dich - Kurz gegoogelt mit den Worten Poststreik hoehere Gewalt http://www.anwaltseiten24.de/rechtsgebiete/recht-allgemein/news/news/post-streik-ist-hoehere-gewalt.html @ KC Die Gläser sind bestimmt nicht mehr voll :pfeif: P.S.: Alle meine bestellten Postsendungen kamen p...
von SK4973
Di 9. Dez 2014, 23:57
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Cannabis als Polizist
Antworten: 112
Zugriffe: 8954

Re: Cannabis als Polizist

§ 111 Falsche Namensangabe (1) Ordnungswidrig handelt, wer einer zuständigen Behörde, einem zuständigen Amtsträger oder einem zuständigen Soldaten der Bundeswehr über seinen Vor-, Familien- oder Geburtsnamen, den Ort oder Tag seiner Geburt, seinen Familienstand, seinen Beruf, seinen Wohnort, seine ...
von SK4973
Di 18. Nov 2014, 21:00
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Spuckschutzhaube für Bremer Polizei
Antworten: 24
Zugriffe: 3344

Re: Spuckschutzhaube für Bremer Polizei

@ Knaecke77

Warum hast du eigentlich den wichtigsten Satz in deinem Link nicht zitierst, der da lautet
Die Bilanz: Drei Beamte waren danach nicht mehr dienstfähig.
:)
von SK4973
Fr 7. Nov 2014, 22:41
Forum: Aktuelle Themen
Thema: SWG Kassel / 2 Polizisten verletzt, Täter tot
Antworten: 85
Zugriffe: 6743

Re: SWG Kassel / 2 Polizisten verletzt, Täter tot

Ich war nicht dabei, also kann auch ich nur spekulieren. Und wohin soll das führen? Warten wir ab, was dabei herauskommt, und fertig. Aus den bisherigen Berichten geht jedenfalls nicht hervor, wie es zum Entreißen der Waffe kam. Da stimme ich dir zu. Wir sollten mal alle abwarten, was die Staatsanw...
von SK4973
Fr 7. Nov 2014, 21:14
Forum: Aktuelle Themen
Thema: SWG Kassel / 2 Polizisten verletzt, Täter tot
Antworten: 85
Zugriffe: 6743

Re: SWG Kassel / 2 Polizisten verletzt, Täter tot

Wie Du den Text verstehst, würde mich jetzt natürlich schon interessieren. Weil eines dürfte ja feststehen: "entrissen" weist auf rein gar nichts hin und schließt ebenso wenig aus. Challenger, ich glaube wir sind einer Meinung. :zustimm: Entrissen könnte meiner Meinung nach zwei Bedeutungen haben: ...
von SK4973
Fr 7. Nov 2014, 18:13
Forum: Aktuelle Themen
Thema: SWG Kassel / 2 Polizisten verletzt, Täter tot
Antworten: 85
Zugriffe: 6743

Re: SWG Kassel / 2 Polizisten verletzt, Täter tot

Hier mal ein kleines update Kassel - Bei einer Schießerei in Kassel hat ein Polizist einen 23-jährigen Mann getötet. Zwei Polizisten wurden schwer verletzt, sind aber nicht in Lebensgefahr. Das sagte Götz Wied, Sprecher der Staatsanwaltschaft Kassel, auf Anfrage von SPIEGEL ONLINE. Anwohner hatten d...
von SK4973
Fr 14. Feb 2014, 22:38
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Jugendliche machen Foto von Polizeiauto -> Festnahme...
Antworten: 384
Zugriffe: 16544

Re: Jugendliche machen Foto von Polizeiauto -> Festnahme...

eben auch noch gefunden Polizisten freigesprochen Freiheitsberaubung zweier Discobesucher nicht nachzuweisen Dienstag, 11. Februar 2014 - 17:44 Uhr Von Christian Althoff Herford (WB). Das Amtsgericht Herford hat gestern zwei Streifenbeamte vom Vorwurf der Freiheitsberaubung freigesprochen. Sie sollt...
von SK4973
Fr 14. Feb 2014, 22:34
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Jugendliche machen Foto von Polizeiauto -> Festnahme...
Antworten: 384
Zugriffe: 16544

Re: Jugendliche machen Foto von Polizeiauto -> Festnahme...

Noch mal etwas aktuelles zur Sache Angeklagte Polizisten nicht mehr im Streifendienst Prozess um Freiheitsberaubung von Jugendlichen beginnt Am Montag um 9.45 Uhr stehen die Polizisten vor Gericht. Freitag, 07. Februar 2014 - 11:17 Uhr Von Christian Althoff Update: Polizisten freigesprochen (vom 11....
von SK4973
Sa 16. Nov 2013, 23:24
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Kennzeichen mit Fuß verdecken --> Rechtsnorm ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1827

Re: Kennzeichen mit Fuß verdecken --> Rechtsnorm ?

Hallo TE!

Beziehe doch mal den § 273 in dein Planspiel ein.

Gruß
von SK4973
Mi 16. Okt 2013, 19:18
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Pflegestufe als Pensionaer?
Antworten: 3
Zugriffe: 514

Re: Pflegestufe als Pensionaer?

Hi Schnorchler !

Den Antrag wirst du wohl bei deiner Kommunalverwaltung bzw Stadt stellen müssen wo du dein Wohnsitz hast.

Frag doch mal bei eurem ärztlichen Dienst.

Gruß
von SK4973
Mi 16. Okt 2013, 18:50
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Pflegestufe als Pensionaer?
Antworten: 3
Zugriffe: 514

Re: Pflegestufe als Pensionaer?

Hi TE !

In Schleswig-Holstein macht man das beim Landesamt für Soziale Dienste.
Nur weiß ich nicht im welchem Bundesland du lebst.

Gruß :)
von SK4973
So 30. Jun 2013, 17:30
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Keine Schußwaffen für den Justizvollzug RLP?
Antworten: 31
Zugriffe: 3287

Re: Keine Schußwaffen für den Justizvollzug RLP?

@ tr0ja

Ich habe deine Petition mitgezeichnet ...

gruß
von SK4973
Fr 7. Jun 2013, 19:39
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Tödlicher Schuss im Polizeirevier
Antworten: 47
Zugriffe: 3223

Tödlicher Schuss im Polizeirevier

Eben gerade gefunden. http://www.sueddeutsche.de/muenchen/starnberg-toedliche-schuesse-im-polizeirevier-1.1691625 Tödlicher Schuss im Polizeirevier Bild vergrößern Hinter dieser Holztür fielen Schüsse im Polizeirevier Starnberg (Foto: dpa) ANZEIGE Er bedrohte die Beamten mit einem Messer: Die Polize...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende