Die Suche ergab 1090 Treffer

von Habakuk
Mi 14. Sep 2016, 21:29
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 2713
Zugriffe: 114644

Re: Tollhaus Berlin - Kreuzberg

Komisch, ich habe in den letzten drei Jahren ausschließlich Männer bezüglich BtM Delikten festgenommen, aber vielleicht bin ich auch sexistisch :polizei3: .

Ansonsten bin ich mal gespannt, was sich so nach der Wahl für uns ändert. Ich rechne nicht wirklich mit Verbesserungen.
von Habakuk
Mi 10. Aug 2016, 21:45
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 2713
Zugriffe: 114644

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Die Ecke ist seit 90 Jahren polizeifeindlich, schade dass die Ehu ständig Raumschutz fahren muss . Aber bei der Berliner Justiz rechne ich sowieso nicht mit angemessenen Konsequenzen .

Ansonsten sieht das Arbeiten der Kollegen doch ganz gut aus :zustimm:
von Habakuk
Mi 3. Aug 2016, 14:55
Forum: Polizeirecht
Thema: Nasenbruch durch Schockschlag: Freispruch
Antworten: 27
Zugriffe: 4798

Re: Nasenbruch durch Schockschlag: Freispruch

Ich kann Challi nur zustimmen , die Mitteilung an die Fahrerlaubnisbehörde gehört mittlerweile bei mir fast schon zur Standartmaßnahme bei solch aggressiven Verkehrsteilnehmern. Ansonsten hat Zwangsanwendung nichts mit der körperlichen Konstitution des Gegenübers zu tun ... Und für Folgen des Schlag...
von Habakuk
So 31. Jul 2016, 21:19
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: mp5 nachfolger in hessen
Antworten: 211
Zugriffe: 19818

Re: mp5 nachfolger in hessen

James , SK 4 Westen habe ich bei uns noch nie gesehen. :polizei13:
von Habakuk
Fr 15. Jul 2016, 14:45
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Terror in Europa
Antworten: 1344
Zugriffe: 63028

Re: Terror in Europa

Doch natürlich ,sollte auch kein persönlicher Angriff sein .

Aber trotz nachvollziehbarer Emotion wollte doch das kluge und umsichtige Handeln Ausdruck von Professionalität sein .


Ich stimme dir ja auch in weiten Teilen zu , nur bei der aktiven Bekämpfung des IS vor Ort habe ich Bauchschmerzen .
von Habakuk
Fr 15. Jul 2016, 14:21
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Terror in Europa
Antworten: 1344
Zugriffe: 63028

Re: Terror in Europa

Mein aufrichtiges Beileid allen Hinterbliebenen und Betroffenen.

Alle Kriegsrhetoriker sollten sich erstmal mit der Theorie asymmetrischer Konflikte und deren Bewältigung ( Kriminalitäts- und Kriegsparadigma) auseinandersetzen.
von Habakuk
Do 14. Jul 2016, 00:45
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 2713
Zugriffe: 114644

Re: Tollhaus Berlin - Kreuzberg

Mal sehen was das Urteil bzw. der Anschlag für Auswirkungen auf die noch ausstehenden Objekte wie M99 und Friedel 54 haben wird. Ich prophezeie mal weitere Überstunden und Dienstzeitverschiebungen. Ob es wenigstens was bringt, wage ich aufgrund der Erfahrungen an der Gerhard Hauptmann Schule bzw. de...
von Habakuk
Do 14. Jul 2016, 00:38
Forum: PLZ: 6....
Thema: Mitfahrgelegenheit Frankfurt-Wiesbaden
Antworten: 20
Zugriffe: 1739

Re: Mitfahrgelegenheit Frankfurt-Wiesbaden

"Und selbst wenn es vorschriftentechnisch rein theoretisch nicht gehen würde, haben die Leute davon keine Ahnung und ich werde ihnen das auch nicht auf die Nase binden. Jedenfalls komme ich falls nötig an das Azubiticket ran. "

Ah ja, kann man natürlich machen :polizei10: .
von Habakuk
Mo 11. Jul 2016, 20:33
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizeibeamten wird Dienstwaffe entrissen
Antworten: 43
Zugriffe: 3995

Re: Polizeibeamten wird Dienstwaffe entrissen

Das Thunder Holster ist keineswegs flächendeckend in den BPA vorhanden .
von Habakuk
Mo 11. Jul 2016, 18:45
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizeibeamten wird Dienstwaffe entrissen
Antworten: 43
Zugriffe: 3995

Re: Polizeibeamten wird Dienstwaffe entrissen

Ich kann nicht sagen ,ob der Kollege das dienstliche Holster dabei hatte , aber eigentlich.. Welches denn sonst ?! :polizei2:
von Habakuk
Mo 11. Jul 2016, 15:44
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 2713
Zugriffe: 114644

Re: Tollhaus Berlin - Kreuzberg

Ich will jetzt gerade mit Hamburg keinen Streit über das richtige polizeiliche Vorgehen gegen linksextreme Störer anfangen. Eine neue Qualität der Gewalt war es nicht, das würde sehr viele vergangene Lagen verharmlosen. Die Anzahl der Störer war vielleicht höher als "sonst". Polizeilich hätte man vi...
von Habakuk
Mo 11. Jul 2016, 15:39
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizeibeamten wird Dienstwaffe entrissen
Antworten: 43
Zugriffe: 3995

Re: Polizeibeamten wird Dienstwaffe entrissen

Waffenschutz wird mittlerweile in der Ausbildung und zumindest auf den geschlossenen Einheiten gelehrt. Ob der Einzeldienst auch in den Genuss kommt, weiß ich nicht. Bei dem dienstlich gelieferten Holster (2 Kopf-Sicherung, hatte die BP/BGS auch mal vor Jahren) ist es jedoch leicht möglich, wenn ein...
von Habakuk
So 10. Jul 2016, 15:34
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 2713
Zugriffe: 114644

Re: Tollhaus Berlin - Kreuzberg

Die gestrige "Demo" hätte niemals so lange laufen dürfen . Eine derartig langanhaltende Gewalttätigkeit habe ich noch nicht erlebt, auch wenn es immer nur kurze, sich ständig wiederholende Sequenzen. So wie man es von der Szene gewöhnt ist : Aus der 5. Reihe schmeißen oder gezielt mit der Gruppe den...
von Habakuk
Do 7. Jul 2016, 20:18
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Terror in Europa
Antworten: 1344
Zugriffe: 63028

Re: Terror in Europa

Wenn in Franzosen mit "nur" zwei Behörden dermaßen viele Abstimmungsprobleme haben, was wäre dann erst hier in Deutschland los...
von Habakuk
Mi 6. Jul 2016, 20:18
Forum: Polizeirecht
Thema: Platzverweis Demonstrationsteilnehmer auf Demogelände
Antworten: 13
Zugriffe: 2089

Re: Platzverweis Demonstrationsteilnehmer auf Demogelände

Das ist jetzt eine Klausurenfrage oder ? Als Praktiker wüsstest du, wie du zu reagieren hättest . Haben die anderen ja schon geschrieben :pfeif: . Ansonsten passiert der Sachverhalt derzeit täglich an der ASG-Linie am Dorfplatz (vor einem ehemaligen Szeneobjekt der linken Szene) und wird dort ebenfa...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende