Die Suche ergab 3485 Treffer

von mistam
Mo 7. Okt 2019, 08:01
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Mit Schwerbehinderung PDU?
Antworten: 26
Zugriffe: 1429

Re: Mit Schwerbehinderung PDU?

Ungeachtet der Frage der PDT (die mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht voliegt) solltest Du auch noch mal für Dich selbst überdenken, ob Du die nächsten 40 Jahre mit der Belastung leben willst und kannst. Der Beruf ist schon für Menschen ohne Asperger sehr belastend und bringt nicht Wenige an den R...
von mistam
Mi 2. Okt 2019, 10:33
Forum: Sabbelecke
Thema: Fler beschimpft Polizisten
Antworten: 77
Zugriffe: 4085

Re: Fler beschimpft Polizisten

Vielleicht weil ganz viele Kollegen den GdV eben nicht ganz so ernst nehmen, wie er gemeint ist und meinen, dass damit auch ihre persönlich präferierte Art der Erledigung abgedeckt sein müsste?
von mistam
Mi 2. Okt 2019, 10:23
Forum: Sabbelecke
Thema: Fler beschimpft Polizisten
Antworten: 77
Zugriffe: 4085

Re: Fler beschimpft Polizisten

ICH hätte mir zugetraut den bereits vor Eintreffen der Kollegen in den Wagen zu pflanzen. Genau so. Unverständlich, wie man sich so zum Affen machen lassen kann. So ist es kein Wunder, dass man sich über mangelnden Respekt beschwert. Fachliche und soziale Kompetenz unter Ausnutzung der rechtlich zu...
von mistam
Mi 2. Okt 2019, 07:15
Forum: Sabbelecke
Thema: Wiederherstellung der bundeseinheitlichen Besoldung
Antworten: 7
Zugriffe: 984

Re: Wiederherstellung der bundeseinheitlichen Besoldung

Nun wäre es ja nicht neu, sondern eine Rückkehr zur über Jahrzehnte bewährten Bundeseinheitlichkeit der Besoldung.
Regionale Unterschiede bezüglich des Preisniveaus würden dann sinnvollerweise über Zulagen geregelt.
Die Zeiten allerdings, in denen Berlin "billig" war, sind ohnehin vorbei.

von mistam
Mi 11. Sep 2019, 16:14
Forum: Hessen
Thema: Gehobener Dienst mit Berufsausbildung?
Antworten: 8
Zugriffe: 1202

Re: Gehobener Dienst mit Berufsausbildung?

"..... Vorraussetzung ist die Allgemeine Hochschulberechtigung Hessen". Diese habe ich nach Abschluss der Ausbildung ja, wie ja dank eurer gründlichen Recherche herausgefunden wurde (Mittlerweile hat mir das Ministerium für Wissenschaft und Kunst dieses auch bestätigt). Es sollte mich wundern wenn ...
von mistam
Fr 30. Aug 2019, 12:29
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3284
Zugriffe: 160472

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Und was möchtest Du nun damit zum Ausdruck bringen?
von mistam
Fr 30. Aug 2019, 09:44
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3284
Zugriffe: 160472

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Wie will man etwas rechtswidriges gesetzlich festschreiben? Und wie kann man so etwas dementsprechend überhaupt vorschlagen? Wir reden von Berlin und der dortigen Zusammensetzung des Abgeordnetenhauses. Da ist Alles möglich. Leider bleibt einem eben deshalb das Lachen im Halse stecken. Niemand hind...
von mistam
Do 29. Aug 2019, 18:24
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3284
Zugriffe: 160472

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Ich gäbe Dir völlig recht, wenn der nur dumm schwatzen würde. Wenn er aber tatsächlich derartigen Schwachsinn umsetzt, dann muss auch öffentlichkeitswirksam die Meinung dazu kundgetan werden.
von mistam
Do 29. Aug 2019, 18:12
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3284
Zugriffe: 160472

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Die Empörung gilt ja auch weniger dem angenommenen Mehraufwand, sondern insbesondere dem offenkundigen Misstrauen eines Senators (und damit nicht einer unerheblichen politischen Idee eines Hinterbänklers) ggü. den MA des öD und insbesondere der vorgesehenen Beweislastumkehr. Das ist eher eine Frage ...
von mistam
Do 29. Aug 2019, 17:58
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3284
Zugriffe: 160472

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Nun ja, in diesem Fall berichten fast alle Zeitungen ähnlich. Da spielt es dann keine Rolle, wohin verlinkt wird ...
https://www.tagesspiegel.de/berlin/wide ... 48738.html
von mistam
Do 29. Aug 2019, 17:16
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3284
Zugriffe: 160472

Re: Arme Bundeshauptstadt.

sicherlich hat das ein Geschmäckle, aber ein bisschen mehr Gleichmut und Gelassenheit stünde den Gewerkschaften da ganz gut Das sehe ich anders. Man muss Leuten mit blöden Einfällen und einer merkwürdigen Einstellung zum öD das auch deutlich sagen. Gleichmut kann man auch als Resignation werten.
von mistam
So 25. Aug 2019, 13:01
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: NRW: Direkteinstieg in die Kriminalpolizei nach der Ausbildung künftig möglich
Antworten: 53
Zugriffe: 5327

Re: NRW: Direkteinstieg in die Kriminalpolizei nach der Ausbildung künftig möglich

Na ja, in Vladdis kleiner Welt kann ausschließlich S den ersten Angriff erledigen und damit auch Spuren vernichten. Aus seinem Blickwinkel sogar fast logisch.
von mistam
So 25. Aug 2019, 11:43
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: NRW: Direkteinstieg in die Kriminalpolizei nach der Ausbildung künftig möglich
Antworten: 53
Zugriffe: 5327

Re: NRW: Direkteinstieg in die Kriminalpolizei nach der Ausbildung künftig möglich

Jeder Erstangreifer vernichtet Spuren, wenn erforderliche Sofortmaßnahmen ein umfassendes Schonen potenzieller Spuren nicht zulassen. Daran kann wohl nicht wirklich ein Zweifel bestehen. Das hat aber nichts mit Schupo oder Kripo zu tun, sondern ausschließlich mit der Frage, wer wann am TO ist. Sollt...
von mistam
Sa 27. Jul 2019, 19:16
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3284
Zugriffe: 160472

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Hallo mistam, das Logo der CDU ist ein Symbol, welches auf politische Inhalte referenziert. Die Regenbogenflagge ist auch ein Symbol, das auf politische Inhalte referenziert. Ob eine politische Bewegung sich jetzt als Partei konkretisiert oder als gesellschaftliches Bündnis anderer Art auftritt, sp...
von mistam
Sa 27. Jul 2019, 18:32
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3284
Zugriffe: 160472

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Hallo mistam, der Dreh- und Angelpunkt liegt da: Die Regenbogenflagge ist ein POLITISCHES Symbol. Sie steht ohne Frage für Inhalte, die mit Grundsätzen unserer Verfassung übereinstimmen. Dafür steht zum Beispiel die CDU aber ebenfalls. Trotzdem sieht man nirgendwo eine Polizei in D, welche das Logo...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende