Die Suche ergab 505 Treffer

von kakaem
Sa 14. Aug 2021, 17:38
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Verletzungen und Polizeidiensttauglichkeit
Antworten: 4
Zugriffe: 647

Re: Verletzungen und Polizeidiensttauglichkeit

Also wegen einem Muskelfaserriss wirst du mit Sicherheit nicht für PDU erklärt. Zum Zeitpunkt meiner Bewerbung hatte ich, als aktiver Fußballer, ein, zwei Bänderrisse vorzuweisen, was ja eine schwerwiegendere Verletzung ist. War überhaupt kein Problem. Es geht ja um eine Langzeitprognose, inwiefern ...
von kakaem
Do 12. Aug 2021, 08:01
Forum: Sabbelecke
Thema: Anfrage an das Forum
Antworten: 18
Zugriffe: 1659

Re: Anfrage an das Forum

Ich vermute Du wirst hier kaum Antworten auf deine Fragen bekommen. Das ist nämlich ein politisch äußerst brisantes Thema, wie ja die entsprechenden Vorgänge zur damaligen Zeit (bzw. auch aktuell) in Hessen gezeigt haben. Zudem unterliegt auch die Antwort auf die ein oder andere Frage dem Dienstgehe...
von kakaem
Do 24. Jun 2021, 09:40
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Wiedereinstellung nach Beantragung der Entlassung
Antworten: 8
Zugriffe: 946

Re: Wiedereinstellung nach Beantragung der Entlassung

Grundsätzlich kein Problem sich bei anderen Landespolizeien / Bundespolizei zu bewerben. Manch ein Kollege wechselt so das Bundesland (Stichwort einjährige Sperre) wenn er keinen Tauschpartner findet. Mir ist persönlich ein Fall bekannt. Da spielte dann auch die Nachversicherung keine Rolle. Wobei e...
von kakaem
Mo 21. Jun 2021, 10:57
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Ich möchte aus dem Schichtdienst
Antworten: 61
Zugriffe: 4736

Re: Ich möchte aus dem Schichtdienst

Letzteres ist ein Wortspiel / Witz. Sehr gut wie ich finde. :polizei1:
von kakaem
Mo 21. Jun 2021, 07:37
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Studium bei der Polizei nach abgeschlossenem Studium
Antworten: 16
Zugriffe: 1477

Re: Studium bei der Polizei nach abgeschlossenem Studium

Soweit mir bekannt bietet Hessen seit Neuestem einen K - Lehrgang mit Spezialisierung auf Cybercrime für Bewerber mit entsprechenden Vorkenntnissen an. Ob dein Studiengang als Vorkenntnis in diesem Sinne gewertet wird, kann ich so nicht sagen.
von kakaem
Mi 12. Mai 2021, 06:59
Forum: Off-Topic
Thema: Gendern im dienst. Vorgang
Antworten: 43
Zugriffe: 2701

Re: Gendern im dienst. Vorgang

Persönliche empfinde ich den (weiter fortlaufenden) Verlust des Sprachverständnisses zugunsten sprachlicher Inklusion (von Frauen, immerhin werden alle Nicht-Ersprachler dadurch exkludiert) als derartig verheerend, dass das Gendern in die Annalen und damit in Vergessenheit gehen kann, als das was e...
von kakaem
Di 11. Mai 2021, 06:49
Forum: Off-Topic
Thema: Gendern im dienst. Vorgang
Antworten: 43
Zugriffe: 2701

Re: Gendern im dienst. Vorgang

In Niedersachsen ist dies auch nicht der Fall. Ich habe dies auch bisher bei keinem Kollegen, keiner Kollegin bemerken können (abgesehen von gängigen Formen).
Ich denke man wird sich aber in Zukunft damit abfinden müssen. Ob man nun will oder nicht.
Da kann ja jeder seine persönliche Meinung zu haben.
von kakaem
Mi 24. Mär 2021, 06:54
Forum: Berlin
Thema: Länderwechsel NRW -> Berlin
Antworten: 8
Zugriffe: 944

Re: Länderwechsel NRW -> Berlin

Trotz dessen ist es eine Versetzung. :polizei2:
von kakaem
Mi 10. Mär 2021, 07:52
Forum: Niedersachsen
Thema: Situation NDS
Antworten: 730
Zugriffe: 86289

Re: Situation NDS

Warte erst einmal das Ende der Coronapandemie ab.

Ich bin mir sicher, dass sich der finnazielle Aufwand d. Bundes und der Länder auch auf die Stellenausschüttung auswirken wird. Und zwar in Niedersachsen nicht unerheblich.
von kakaem
Mi 3. Mär 2021, 07:14
Forum: Off-Topic
Thema: Hauptkommissar A 11 und A 12
Antworten: 8
Zugriffe: 1969

Re: Hauptkommissar A 11 und A 12

im folgenden Link wird grds. die Entwicklungen der Amtsbezeichnungen dargelegt: https://www.kriminalpolizei.de/ausgaben/2004/september/detailansicht-september/artikel/amtsbezeichnungen-der-kriminalpolizei-im-wandel-der-zeit.html Man kann also davon ausgehen, dass ein KHK A 11 / A 12 als zusätzliche ...
von kakaem
Mi 3. Feb 2021, 07:08
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Länderwechsel direkt nach Studium
Antworten: 4
Zugriffe: 1134

Re: Länderwechsel direkt nach Studium

6 Monate sind, sofern alles problemlos vonstatten geht, die Dauer, die man ungefähr einrechnen kann. Grds. muss das abgebende Bundesland dem Wechsel zustimmen. In der Folge wird seitens des aufnehmenden Bundeslandes deine Personalakte die sauber sein sollte) geprüft. Zudem wird erneut die Diensttaug...
von kakaem
Do 19. Nov 2020, 07:06
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Was macht Bayern anders als andere Länder?
Antworten: 88
Zugriffe: 9064

Re: Was macht Bayern anders als andere Länder?

Wenn ich das hier so verfolge, dann muss ich sagen, dass eine dreigeteilte Laufbahn im Sinne der bayerischen Handhabung mit Sicherheit nicht so verkehrt ist (Überleitung und dann bis zur A11). Entscheidend ist doch am Ende für die Existenzgrundlage, was auf dem Konto ankommt. Wenn das bei einem PM =...
von kakaem
Mi 7. Okt 2020, 07:09
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Rückstufung A10 auf A9 bei Länderwechsel
Antworten: 6
Zugriffe: 1665

Re: Rückstufung A10 auf A9 bei Länderwechsel

Da muss ich leider widersprechen. Es ist Einzelfallabhängig und von PD zu PD unterschiedlich.
von kakaem
Mi 12. Aug 2020, 14:50
Forum: Niedersachsen
Thema: Bewerbungsverfahren 2021 FOS einjährig
Antworten: 5
Zugriffe: 1041

Re: Bewerbungsverfahren 2021 FOS einjährig

zu 01. Also ich war in meiner damaligen Klasse (bin in Hessen angefangen, jetzt in Niedersachsen) einer der Jüngeren. Wir hatten den Jüngsten und den Ältesten aus dem Jahrgang in unserer Klasse, allgemein verschiedene Altersgruppen. War zwischenmenschlich gar kein Problem. Als Lebensälterer profitie...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende