Die Suche ergab 431 Treffer

von Niten
Mi 8. Dez 2010, 22:56
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Isosceles oder Weaver?
Antworten: 56
Zugriffe: 3040

Re: Isosceles oder Weaver?

... ist einfach schon einige Jährchen her, da kannte man vieles noch nicht :)
von Niten
Mi 8. Dez 2010, 22:39
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Isosceles oder Weaver?
Antworten: 56
Zugriffe: 3040

Re: Isosceles oder Weaver?

Daß beim Isosceles auch gleichzeitig die beschriebene Waffenhaltung gelehrt wird, habe ich bisher nur sehr selten feststellen können. Ich selbst wurde erst auf den Isosceles getrimmt, ohne daß meine Handhaltung verbessert wurde... Deswegen sehe ich es mehr als eine Erweiterung denn eigenständige Hal...
von Niten
Mi 8. Dez 2010, 21:15
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Isosceles oder Weaver?
Antworten: 56
Zugriffe: 3040

Re: Isosceles oder Weaver?

Hello again. Ich habe mir in den letzten zwei Jahren einen etwas anderen Anschlag angewöhnt und erziele damit - nachdem es mal im Muskelgedächtnis drin war, was einige Kilo Hülsen erfordert hat :polizei2: - bessere Ergebnisse als je zuvor, gerade bei Schußserien. Ganz gut beschrieben hier: http://fe...
von Niten
Mo 18. Mai 2009, 09:02
Forum: Suche / Biete
Thema: Blade Tech IWB-Holster für Walther P5
Antworten: 0
Zugriffe: 411

Blade Tech IWB-Holster für Walther P5

Hallo! Aufgrund Waffenwechsel verkaufe ich mein privates Zivilholster. Ein "Inside the Waistband"-Holster der Firma Blade-Tech mit verstellbaren Gürtelschlaufen (Ziehwinkel und Gürteldurchmesser verstellbar). Das Holster ist aus Kydex und paßt ausschließlich für die Walther P5. Der Ziehwiderstand ka...
von Niten
Di 10. Mär 2009, 21:50
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Anscheinwaffe Ja oder Nein
Antworten: 39
Zugriffe: 3701

Anscheinwaffe Ja oder Nein

Wie - wenn nicht als "Auge zudrücken" - bezeichnest du es denn, wenn zu Karneval Anscheinswaffen bzw. mehr oder weniger "echt" aussehende Spielzeugpistolen nicht kontrolliert / beschlagnahmt werden? Ich nenne es "Prioritäten setzen". Wenn Straftaten oder die Gefahr einer Begehung im Raum stehen, ha...
von Niten
Mo 9. Mär 2009, 22:19
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Anscheinswaffen zu nicht anscheinswaffen
Antworten: 39
Zugriffe: 2575

Anscheinswaffen zu nicht anscheinswaffen

Die Frage ist, wer die Waffe zum Spiel bestimmt, denn genau dazu muß sie ja gekennzeichnet sein. Muß dies vom Hersteller passieren, liegt auch die Markierungspflicht bei ihm. Räumt man Besitzern von täuschend ähnlichen Nachbauten die Möglichkeit ein, diesen Mangel selbst zu beheben, kann dies auch d...
von Niten
Mo 9. Mär 2009, 18:20
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: [ERLEDIGT] Meine erste Ladung vor Gericht...
Antworten: 15
Zugriffe: 1527

[ERLEDIGT] Meine erste Ladung vor Gericht...

[quote=""Mystix""][quote=""Niten""]Kann es sein, daß Ihr die Formulierung "...mit dem Angeklagten nicht verwandt und nicht verschwägert" sucht, also das Ver nein en, eines Angehörigenverhältnis nach § 52 StPO...?[/quote] Ach so! Jetzt begreife sogar ich :ja:[/quote] Echt? Als Schweizer auch schön la...
von Niten
Mo 9. Mär 2009, 18:16
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: [ERLEDIGT] Meine erste Ladung vor Gericht...
Antworten: 15
Zugriffe: 1527

[ERLEDIGT] Meine erste Ladung vor Gericht...

Kann es sein, daß Ihr die Formulierung "...mit dem Angeklagten nicht verwandt und nicht verschwägert" sucht, also das Verneinen, eines Angehörigenverhältnis nach § 52 StPO...?
von Niten
Mo 9. Mär 2009, 17:51
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Anscheinwaffe Ja oder Nein
Antworten: 39
Zugriffe: 3701

Anscheinwaffe Ja oder Nein

[quote=""First_Blood""] Und warum werden dann zu Karneval nicht tausende "Anscheinswaffen" beschlagnahmt? Gilt an dem Tag eine "Ausnahme-Genehmigung"? Auch die handelsüblichen "Cowboy-Pistolen" sind doch i.d.R. weder neonfarben noch 50% kleiner als das Original... Wenn Messer beschlagnahmt werden, f...
von Niten
Mo 9. Mär 2009, 17:20
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Anscheinswaffen zu nicht anscheinswaffen
Antworten: 39
Zugriffe: 2575

Anscheinswaffen zu nicht anscheinswaffen

Ich habs irgendwo schon mal geschrieben, finds aber nicht mehr... Ich bin der Ansicht, daß sich das neonfarbene ausschließlich auf Materialien beziehen kann, die seitens des Herstellers angebracht wurden, um eine Kenntlichmachung als Spielzeug darzustellen. Ein reines Umwickeln oder Anpinseln durch ...
von Niten
Do 5. Mär 2009, 20:05
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: feststehende Messer über 12 cm Klingenlänge
Antworten: 105
Zugriffe: 6094

feststehende Messer über 12 cm Klingenlänge

@ Mystix: Ich habe das hier entdeckt: "Das Gesetz kennt neu die Definition "Gefährliche Gegenstände" (z. B. Werkzeuge, Sport- oder Haushaltsgeräte wie Hammer, Küchenmesser oder Baseballschläger). Diese Gegenstände dürfen nur mitgeführt werden, wenn glaubhaft gemacht werden kann, dass das Mitführen a...
von Niten
Do 5. Mär 2009, 19:52
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Verbotenes Faustmesser?
Antworten: 40
Zugriffe: 5100

Verbotenes Faustmesser?

Es gibt keine verbotenen Gegenstände mehr, das sind seit 2008 verbotene Waffen und werden allzuoft mit den tragbaren Gegenständen des 42a verwechselt. Deswegen frug ich! Aber es scheint bekannt zu sein... Und bei der Sozialadäquaz liegt der Hund begraben. Genauso gut, wie man Faustmessern jeden ande...
von Niten
Do 5. Mär 2009, 11:46
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Verbotenes Faustmesser?
Antworten: 40
Zugriffe: 5100

Verbotenes Faustmesser?

[quote=""First_Blood""] Meines Wissens darf man mit Speeren und Katanas auch nicht durch die Fußgängerzone laufen, deshalb verstehe ich dies nicht als Gegenargument.[/quote] [quote=""First_Blood""] All das ändert aber nichts an der Tatsache, dass mir persönlich keine sinnvolle Verwendung für ein Fau...
von Niten
Mi 4. Mär 2009, 19:16
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Anscheinwaffe Ja oder Nein
Antworten: 39
Zugriffe: 3701

Anscheinwaffe Ja oder Nein

Oder dies ein bisher nicht entschiedener Grenzfall sein könnte, bei dem jemand anderes darüber entscheiden muß, sollte es jemals so weit kommen.
von Niten
Mi 4. Mär 2009, 18:23
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Anscheinwaffe Ja oder Nein
Antworten: 39
Zugriffe: 3701

Anscheinwaffe Ja oder Nein

@ wutz: Die gezeigten Anbauteile sind aber jeweils nachträglich so verändert worden, sprich wieder herstellerfremd und wohl nicht darauf ausgelegt, Spielzeug zu simulieren. Gäbe es ein Spielzeuggesetz könnte man sie wohl als Anscheinsspielzeug einstufen :D Spaß beiseite: die Beispiele sind ohnehin a...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende