Die Suche ergab 543 Treffer

von Objektschuetzer
Di 22. Nov 2016, 23:16
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3310
Zugriffe: 161902

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Es liegt mir zwar fern die neue Landesregierung zu verteidigen aber die besagte GA ist bereits seit Mai 2016 im Umlauf und gültig. Da war noch der gute CDU Mann Innensenator.

Also nix mit: "wegen der Wahl".

Warum das jetzt so in die Öffentlichkeit posaunt wird, erschließt sich mir nicht.
von Objektschuetzer
So 30. Okt 2016, 19:19
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Aufkunftssperre EMA
Antworten: 31
Zugriffe: 5013

Re: Aufkunftssperre EMA

Wenigstens etwas womit Berlin bei den Kollegen kleine Pluspunkte sammeln kann.

Seitdem hier die Nummerierung durch ist, bekommt jeder der die Sperre beantragt diese auch.

Jedenfalls solange er in Berlin wohnt und nicht im Umland.
von Objektschuetzer
Mi 5. Okt 2016, 14:55
Forum: Berlin
Thema: objektschutz
Antworten: 2087
Zugriffe: 132866

Re: objektschutz

Erstmal solltest du .,? und ! benutzen. Dann liest sich ein Text angenehmer.
Zu deiner Frage:

Ich würde alles angeben was da einmal war. Was dann wichtig ist und was nicht entscheidet das Einstellungsbüro.
von Objektschuetzer
Di 4. Okt 2016, 16:44
Forum: Berlin
Thema: objektschutz
Antworten: 2087
Zugriffe: 132866

Re: objektschutz

Einzelfall.
Soll heißen wenn was Wichtiges anliegt kann man sicher mit dem Lehrgangsleiter sprechen, zusammenhängend im Sinne von Erholungsurlaub sicher nicht.
von Objektschuetzer
Sa 17. Sep 2016, 16:28
Forum: Berlin
Thema: Schichtdienst Berlin
Antworten: 131
Zugriffe: 12251

Re: Schichtdienst Berlin

1957 hat geschrieben:Ist das wirklich richtig? Die 5,5 Stunden MD verfallen?
Werden die nicht auf einem anderen Konto gebucht?

Bei uns ( NRW) verfallen die nicht.
Die verfallen wenn nicht zum Monatsende abgebaut.
von Objektschuetzer
Mi 13. Jul 2016, 17:20
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3310
Zugriffe: 161902

Re: Tollhaus Berlin - Kreuzberg

Ich gehe da mit dir in weiten Teilen völlig konform. Lange wird das Spiel da nicht mehr gehen. Trotzdem muss sich der Innensenator und auch der Polizeipräsident jetzt fragen lassen warum man bei der Bewertung des Zustände und der Einsatzplanung solche formaljuristischen Fehler nicht erkannt hat. Wie...
von Objektschuetzer
Mi 13. Jul 2016, 16:37
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3310
Zugriffe: 161902

Re: Tollhaus Berlin - Kreuzberg

Dein Zweifel hapert doch schon daran das die Räume gar keine Wohnungen sind. Es geht um eine Kneipe und eine Werkstatt. Und für die liegen wohl keine Mietvereinbarungen vor, ergo wurden die besetzt. Der Eigentümer will die Leute da raushaben um umzubauen und lässt, so die Sicht vom Innensenator, die...
von Objektschuetzer
Mi 13. Jul 2016, 16:01
Forum: Berlin
Thema: objektschutz
Antworten: 2087
Zugriffe: 132866

Re: objektschutz

Was die Waffe betrifft hast du Recht. Du musst halt entscheiden ob dir der Weg zum Abschnitt zu unpraktisch ist, andererseits liegt sie da sicherer als bei dir. Mobile Streifen teilen sich ihre Pausen überwiegend so ein wie es ihre Runden vorgeben. Da gibt es zwar eine interne Anweisung, letzten End...
von Objektschuetzer
Mi 13. Jul 2016, 15:45
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3310
Zugriffe: 161902

Re: Tollhaus Berlin - Kreuzberg

Naja... hier von "ihrem Besitz" bezüglich der "Linksradikalen" zu sprechen halte ich für übertrieben. Besitzen kommt nämlich nicht von Besetzen :polizei2: Wenn der Eigentümer tatsächlich keine Räumung beantragt hat, kann man die wohl da auch schlecht rauswerfen. Und das der Innensenator sich auf die...
von Objektschuetzer
Mi 13. Jul 2016, 15:36
Forum: Berlin
Thema: objektschutz
Antworten: 2087
Zugriffe: 132866

Re: objektschutz

Die Schichtzeiten sind 06:30-14:45; 14:30-22:45 und 22:30-06:45. Der Dienst wird am Objekt aufgenommen zudem man dich eingeteilt hat, in einigen Fällen auch beim nächstgelegenen Abschnitt. Die Aufbewahrung der Waffe ist deine Wahl, entweder auf deinem Heimatabschnitt oder direkt bei dir zu Hause. Be...
von Objektschuetzer
Mi 13. Jul 2016, 12:30
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3310
Zugriffe: 161902

Re: Tollhaus Berlin - Kreuzberg

Für mich erstmal unverständlich wieso das bis dato niemandem aufgefallen ist. Wenn das tatsächlich so ist, ne äußerst unangenehme Nummmer. Edit: Die Senatssprecherin schiebt den schwarzen Peter schonmal weiter Richtung SenInn: ...Die Senatskanzlei war nicht involviert in die Vorläufe zum Einsatz der...
von Objektschuetzer
Mo 11. Jul 2016, 22:07
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizeibeamten wird Dienstwaffe entrissen
Antworten: 43
Zugriffe: 4345

Re: Polizeibeamten wird Dienstwaffe entrissen

Ich hoffe für dich das da mehr kommt.

Dieses Thema ist wie alle anderen im Bereich ET nicht statisch, da tut sich regelmäßig etwas. Man sollte nur dranbleiben und das Gezeigte bestenfalls annehmen.
von Objektschuetzer
Mo 11. Jul 2016, 20:43
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizeibeamten wird Dienstwaffe entrissen
Antworten: 43
Zugriffe: 4345

Re: Polizeibeamten wird Dienstwaffe entrissen

Ok, mir war als ob das bei den EHu jeder Kollege hat.

Umso schlimmer.
von Objektschuetzer
Mo 11. Jul 2016, 20:10
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizeibeamten wird Dienstwaffe entrissen
Antworten: 43
Zugriffe: 4345

Re: Polizeibeamten wird Dienstwaffe entrissen

In Berlin gibts es auch noch 1 anderes dienstlich geliefertes (das alte WSP Holster lass ich jetzt mal aussen vor) : Thunder 3D Leider gibts das wohl aus Kostengründer nicht für alle. Gerade die Abschnitte werden da wiedermal sehr stiefmütterlich behandelt. Die Dir E (BPA, ZOS etc) ist flächendecken...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende