Die Suche ergab 7721 Treffer

von Diag
Sa 25. Mär 2017, 18:55
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Länderwechsel als Hauptkommissar
Antworten: 5
Zugriffe: 540

Re: Länderwechsel als Hauptkommissar

Das "Problem" dürfte erst ab A11 auftreten. Bei entsprechendem Bedarf soll es aber auch vorkommen, dass sogar auch gD vs. hD möglich gemacht wird.
von Diag
Mi 22. Mär 2017, 19:05
Forum: Hessen
Thema: Wachpolizei 2017
Antworten: 9
Zugriffe: 428

Re: Wachpolizei 2017

Schau mal 3 Beiträge nach oben...
von Diag
Di 21. Mär 2017, 06:42
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Abschaffung des Richtervorbehalts für Blutentnahmen bei bestimmten Verkehrsdelikten
Antworten: 53
Zugriffe: 2807

Re: Abschaffung des Richtervorbehalts für Blutentnahmen bei bestimmten Verkehrsdelikten

Ich würde mal annehmen, dass das unglücklich ausgedrückt war und die "Umgehung des Richtervorbehalts" daran liegt, dass es dort in der genannten Zeit keinen richterlichen Bereitschaftsdienst gibt. :nixweiss:
von Diag
So 19. Mär 2017, 19:08
Forum: Suche / Biete
Thema: Wer hat diese TV-Serie?
Antworten: 6
Zugriffe: 632

Re: Wer hat diese TV-Serie?

Die Serie läuft derzeit sonntags nachts beim SWR (heute kommt der 2. Teil)!
von Diag
Sa 18. Mär 2017, 13:30
Forum: Sabbelecke
Thema: Noch einmal zur Polizei?
Antworten: 18
Zugriffe: 1792

Re: Noch einmal zur Polizei?

ruckizucki hat geschrieben:Mit Mitte/Ende zwanzig bin ich als Spätberufener zur Polizei


Süß. :hallo:
von Diag
Fr 17. Mär 2017, 21:40
Forum: Hessen
Thema: Wachpolizei 2017
Antworten: 9
Zugriffe: 428

Re: Wachpolizei 2017

In Wiesbaden macht die Wachpolizei auch Verkehrskontrollen und unterstützt bei polizeilichen Maßnahmen mehr als in Frankfurt.
von Diag
Fr 17. Mär 2017, 12:41
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Empfehlenswerte Handfessel?
Antworten: 8
Zugriffe: 644

Re: Empfehlenswerte Handfessel?

Sorry, dass ich nich alle Viten und Abkürzungen kenne. Musste nicht. Könntest aber lernen, einfach mal nix zu schreiben, wenn Du keine Ahnung hast... Zum Thema: In Hessen haben wir die: https://www.polasonline.de/epages/61196464.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61196464/Products/06HF01024 (keine Ahnung,...
von Diag
Mi 15. Mär 2017, 13:29
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Mittlerer Dienst, Ausbildung = Studienberechtigung?
Antworten: 11
Zugriffe: 572

Re: Mittlerer Dienst, Ausbildung = Studienberechtigung?

Feuerfurz hat geschrieben:Es ist wohl teilweise möglich in den gD anderer BL einzusteigen.

Wenn die jeweilige Hochschulzugangsberechtigung vorliegt...
von Diag
Mi 15. Mär 2017, 08:04
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Mittlerer Dienst, Ausbildung = Studienberechtigung?
Antworten: 11
Zugriffe: 572

Re: RE: Re: Mittlerer Dienst, Ausbildung = Studienberechtigung?

Habe mich mal im Recht eingelesen, konkrete Aussagen zum Einstieg als "Meister seines Fachs" habe ich nicht gefunden - zumindest in NRW. Ist wohl Auslegungssache der Universität. Werde dort morgen mal anrufen. Vorausgesetzt natürlich die Ausbildung im mittleren Dienst der Bundespolizei is...
von Diag
Di 14. Mär 2017, 20:04
Forum: Sabbelecke
Thema: "Hunderte Polizisten fahnden nach Einbrechern"
Antworten: 22
Zugriffe: 1318

Re: "Hunderte Polizisten fahnden nach Einbrechern"

1957: Mit dem ökonomischen Maximalprinzip haben wir uns ja arrangiert. Aber die Vorankündigung ist einfach unter aller Kanone. Blitzer ankündigen haben zum Ziel, dass die Bürger bewusster fahren und etwas mehr aufpassen. Angekündigte Kontrollen wg. Einbrechern bewirken was? Dass sich ausländische Ba...
von Diag
Di 14. Mär 2017, 19:23
Forum: Sabbelecke
Thema: Hipster-Look bei der Polizei BW
Antworten: 121
Zugriffe: 4867

Re: Hipster-Look bei der Polizei BW

Etwa nicht die Dienstherren?!? :pfeif:
von Diag
Di 14. Mär 2017, 19:14
Forum: Hessen
Thema: Hessische Polizei 2017
Antworten: 12
Zugriffe: 1180

Re: Hessische Polizei 2017

...was aber ja auch besser ist als die vorher verkündeten 41h ohne LAK...
von Diag
Di 14. Mär 2017, 19:12
Forum: Sabbelecke
Thema: Hipster-Look bei der Polizei BW
Antworten: 121
Zugriffe: 4867

Re: RE: Re: Hipster-Look bei der Polizei BW

vladdi hat geschrieben:Ja... und wie redet er mit dir.... ach lassen wir das



Diag hat geschrieben:Vielleicht lernste es ja auch mal irgendwann...


Ok, dann nicht...
von Diag
Di 14. Mär 2017, 18:15
Forum: Sabbelecke
Thema: Hipster-Look bei der Polizei BW
Antworten: 121
Zugriffe: 4867

Re: RE: Re: Hipster-Look bei der Polizei BW

Wer ist denn dieser Dienstherr? Dein Chef, der nächst höhere Chef, der Chef darüber, sein Chef, der Polizeipräsident, der Innenminister, der Ministerpräsident, der Landtag bzw Kanzler und Bundestag beim Bund und schließlich das Volk, dessen Wille und Ansicht sich nicht nur über Wahlen ausdrückt. De...
von Diag
Di 14. Mär 2017, 11:47
Forum: Hessen
Thema: Hessische Polizei 2017
Antworten: 12
Zugriffe: 1180

Re: Hessische Polizei 2017

Hessens Beamte können offenbar mit einer deutlichen Besoldungserhöhung rechnen. Das erfuhr hr-iNFO am Dienstag. Auch ein Jobticket gehört demnach zur Erhöhung. Nach heftigen Protesten will die schwarz-grüne Landesregierung den Beamten offenbar doch mehr geben als erwartet. Wie hr-info am Dienstag e...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende