Die Suche ergab 8075 Treffer

von Diag
Sa 14. Jul 2018, 18:06
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: IdF Mitfahrer
Antworten: 57
Zugriffe: 1565

Re: IdF Mitfahrer

Ist eine allg. VKK z.B. auf einer Bundesstraße eine allg. VKK? Ja. Greift dort zufällig eine weitere Vorschrift, so dass ich Rahmen der VKK eine IDF beim Beifahrer machen kann - > ja. Entweder es ist eine Kontrolle nach § 36 (5) StVO oder nach § 19 Deines PolG. Letzteres ist keine "allgemeine Verke...
von Diag
Fr 13. Jul 2018, 17:37
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: IdF Mitfahrer
Antworten: 57
Zugriffe: 1565

Re: IdF Mitfahrer

Ghosti hat ja - leider- recht ausführlich geantwortet.
Irgendwie frage ich mich, ob es tatsächlich Azubis kurz vor Abschluss gibt, die beim Thema IDF noch solche Lücken haben (und der Tutor gleich noch mit).
von Diag
Fr 13. Jul 2018, 16:34
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Antragsdelikte bekanntwerden über die 110
Antworten: 157
Zugriffe: 6220

Re: Antragsdelikte bekanntwerden über die 110

Bist Du Dir da sicher?
von Diag
Fr 13. Jul 2018, 15:38
Forum: Ausländerrecht
Thema: Literatur Ausländerrecht
Antworten: 15
Zugriffe: 1576

Re: Literatur Ausländerrecht

von Diag
Fr 13. Jul 2018, 14:29
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: IdF Mitfahrer
Antworten: 57
Zugriffe: 1565

Re: IdF Mitfahrer

Du bist also im dritten Jahr des Studiums und kannst die Frage echt nicht allein beantworten? Es ging um einen Mitfahrer der einfach so dasitzt. Ich habe mir schon sowas gedacht. Allerdings vertraut man ja auch seinem Tutor, welcher meinte dass es legal wäre, wobei er allerdings die Ermächtigungsgr...
von Diag
Fr 13. Jul 2018, 07:52
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: FIU
Antworten: 74
Zugriffe: 7459

Re: FIU

Könnte man aber auch so sehen: "Wenn schon extern, dann wenigstens mit Ahnung."

Muss bei Internen ja dann nicht unbedingt der Fall sein.
von Diag
Fr 13. Jul 2018, 07:40
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: IdF Mitfahrer
Antworten: 57
Zugriffe: 1565

Re: IdF Mitfahrer

CopK hat geschrieben:Hättest ja ggf. trotzdem eine Begründung
Besonders die IdF im PolG ist ja oft ähnlich/gleich
Lass Dir nicht alles präsentieren. Mach Dir mal Gedanken, dann wird das hier gerne diskutiert.

Welche Rechtsgrundlagen kennst Du, um eine IDF durchzuführen?
von Diag
Fr 13. Jul 2018, 01:12
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: IdF Mitfahrer
Antworten: 57
Zugriffe: 1565

Re: IdF Mitfahrer

Mach Dir mal Gedanken und poste die.
von Diag
Fr 13. Jul 2018, 00:27
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: IdF Mitfahrer
Antworten: 57
Zugriffe: 1565

Re: IdF Mitfahrer

Wo kam denn die Frage auf?

Hausaufgaben?

Und wie wendest Du die Gefahr in dem Fall ab durch eine IDF?
von Diag
Mi 11. Jul 2018, 18:12
Forum: Ausländerrecht
Thema: Literatur Ausländerrecht
Antworten: 15
Zugriffe: 1576

Re: Literatur Ausländerrecht

Dokis? Aktueller und ausführlicher (und verlässlicher) als es Literatur sein könnte.
von Diag
Mi 11. Jul 2018, 18:10
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Dublette
Antworten: 55
Zugriffe: 1589

Re: HK neue SFP9

Auch wenn wir meilenweit vom Thema weg sind: Sitze ich auf halbrechts vom Richter, sage ich vermutlich nichts ohne die Person an meiner Seite einzubeziehen.
von Diag
Di 10. Jul 2018, 07:42
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Durchsuchung bei Zeugen
Antworten: 10
Zugriffe: 794

Re: Durchsuchung bei Zeugen

Was genau möchtest Du jetzt damit sagen?

Und wer wird "vorgeschickt"?
von Diag
Mo 9. Jul 2018, 11:15
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Bewerbungsalter
Antworten: 4
Zugriffe: 502

Re: Bewerbungsalter

Zu a): Du musst dann bei der Polizei von vorne anfangen.
von Diag
Mo 2. Jul 2018, 06:47
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Ausschreibungen FKS / Externe Kräfte gesucht
Antworten: 38
Zugriffe: 3127

Re: Ausschreibungen FKS / Externe Kräfte gesucht

Irgendwie verstehe ich euren Laden nicht. Ihr klagt darüber, dass der Zoll überlastet ist, jammert über Externe und wollt gleichzeitig eine Arbeitszeitverkürzung. Das passt doch einfach nicht... Interessanterweise höre ich solch ein Gejammer nie von Zollkollegen, mit denen ich zu tun habe, nur hier...
von Diag
Fr 29. Jun 2018, 11:53
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: BPOL-Chef Romann angezeigt
Antworten: 77
Zugriffe: 4360

Re: BPOL-Chef Romann angezeigt

:zustimm: So isset!

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende