Die Suche ergab 136 Treffer

von Taucher
Mo 22. Jul 2019, 08:27
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3310
Zugriffe: 161626

Re: Arme Bundeshauptstadt.

https://www.focus.de/regional/berlin/be ... 44158.html

Das ist Berlin live....ohne Worte. Blinder Aktionismus zu Lasten der Beamten...
von Taucher
Do 11. Jul 2019, 14:57
Forum: Berlin
Thema: Holster SFP 9
Antworten: 33
Zugriffe: 2486

Re: Holster SFP 9

Hallo Nicht haften in dem Sinne, sondern haften im Sinne von Ärger bekommen - so hatte ich auch das Haften verstanden, auf das ich antwortete. Quatsch....man unterschreibt die jährlichen Belehrungen, u.a. auch das Thema nicht dienstlich gelieferte FEM und Uniformteile, verstößt du dagegen und es en...
von Taucher
Mi 10. Jul 2019, 16:53
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellung Küstenwache
Antworten: 7
Zugriffe: 883

Re: Einstellung Küstenwache

Auszug aus der Dauerausschreibung für eine maritime Verewendung bei der BPOL Konstitutive (obligatorische Anforderungen): · Laufbahnbefähigung für den mittleren oder gehobenen Polizeivollzugsdienst · Englische Sprachkenntnisse · Seedienst-, Atemschutzgeräteträgertauglichkeit · Erfüllung der Mindest...
von Taucher
Mi 10. Jul 2019, 16:31
Forum: Berlin
Thema: Holster SFP 9
Antworten: 33
Zugriffe: 2486

Re: Holster SFP 9

Hallo Nicht haften in dem Sinne, sondern haften im Sinne von Ärger bekommen - so hatte ich auch das Haften verstanden, auf das ich antwortete. Quatsch....man unterschreibt die jährlichen Belehrungen, u.a. auch das Thema nicht dienstlich gelieferte FEM und Uniformteile, verstößt du dagegen und es en...
von Taucher
Mi 10. Jul 2019, 15:55
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Tag der Einstellung
Antworten: 19
Zugriffe: 3111

Re: Tag der Einstellung

Mindestleistungsanforderung von weiblichen PVB in der BPOL: bis 29 Jahre: 100m Sprint: 16,0 sec 3000m Lauf: 18:30 min 12-Minuten-Lauf: 2100m 1000m Schwimmen: 28:00 min 30-34 Jahre: 100m Sprint: 17,0 sec 3000m Lauf: 20:00 min 12-Minuten-Lauf: 1940m 1000m Schwimmen: 28:40 min 35-39 Jahre: 100m Sprint:...
von Taucher
Di 9. Jul 2019, 15:39
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Tag der Einstellung
Antworten: 19
Zugriffe: 3111

Re: Tag der Einstellung

Coopertest und Sprint gliedern sich nach Altersstufen. Ein 55-jähriger muss im 12 Minuten-Lauf nicht die Leistung eines 18-jährigen erbringen.
von Taucher
Di 29. Jan 2019, 08:41
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellung mD 2019
Antworten: 127
Zugriffe: 14186

Re: Einstellung mD 2019

Polizeianwärterin hat geschrieben:
Di 29. Jan 2019, 07:53
Alles was mir noch ein wenig Hoffnung macht, ist dass fast alle Mitstreiter im Sporttest gerade die Mindestpunktzahl erreicht haben, und im Diktat auch nicht gerade besser waren.
Oh mein Gott...das kann ja was werden....
von Taucher
Do 3. Jan 2019, 23:35
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Fragen hD
Antworten: 23
Zugriffe: 2523

Re: Fragen hD

schnipp.... Zumindest in meiner Behörde sind es nicht (immer) die Besten, die aufsteigen wollen. Die es tatsächlich machen, halten sich zumindest für die Besten. schnapp.... Das ist mal ne Aussage.....und du scheinst das alles zu wissen? Warst bei den EAV dabei? Bei den Übungen? Bei den Vorbereitun...
von Taucher
Do 25. Okt 2018, 00:13
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Tausch Bund/Land - Land/Bund
Antworten: 0
Zugriffe: 1655

Tausch Bund/Land - Land/Bund

Gestern im Intranet der BPOL veröffentlicht: Dienstherrnwechsel für Polizeibeamte: Erste Bund-Länder-Besprechung Das Bundespolizeipräsidium hat Vertreter der Bundespolizeidirektionen, der Bundespolizeiakademie, des Bundeskriminalamtes und der Landespolizeien zur ersten Bund-Länder-Besprechung zum Th...
von Taucher
Di 30. Jan 2018, 17:59
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Bedrohung eines Polizisten nach Abschiebung
Antworten: 66
Zugriffe: 7589

Re: Bedrohung eines Polizisten nach Abschiebung

Ich habe die Meldung intern auch gelesen und ich finde es gelinde gesagt eine Schweinerei, dass es in der BPOL anscheinend Mitarbeiter gibt, die so etwas rausstechen und an die Presse geben. Das motiviert Nachahmer und Trittbrettfahrer und nunmehr ist jeder potenziell an einer Abschiebung beteiligte...
von Taucher
So 17. Jul 2016, 08:54
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Tauschpartner md 9/16
Antworten: 88
Zugriffe: 16693

Re: Tauschpartner md 9/16

Leute!!!....ihr seid Bundesbeamte, also bundesweiter Einsatz! Und wenn ihr jetzt schon jammert, dass ihr eure Ausbildung in einem AFZ macht, dass zu weit von Mami weg ist, na dann Prost Mahlzeit! Nehmt es hin, dass härtet euch ab und ihr könnt schon mal rein schnuppern, wie es ist, wenn ihr durch di...
von Taucher
Sa 7. Mai 2016, 18:29
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Noten für den mittleren Dienst bei der BuPo
Antworten: 30
Zugriffe: 2095

Re: Noten für den mittleren Dienst bei der BuPo

Wenn die Grundvoraussetzungen -schulische Abschlussnoten- schon auf Note 4 herunter gefahren werden, dann schaut euch mal die EAV an....einfach nur grottig. Und bevor einer rum mault...die letzten Monate habe ich damit verbracht, an Sichtungen teilzunehmen...ohne Worte. In den 2-3 Jahren schaffen wi...
von Taucher
Sa 7. Mai 2016, 17:25
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Noten für den mittleren Dienst bei der BuPo
Antworten: 30
Zugriffe: 2095

Re: Noten für den mittleren Dienst bei der BuPo

Na toll...das sind ja rosige Aussichten. Eine 4 in Deutsch und Englisch sowie eine 3 in Sport ist ausreichend....da kommen ja tolle zukünftige "Polizisten" zu uns. Zum Glück hab ich nur noch ein paar Jahre. Das Elend möchte ich nicht wirklich erleben. Ist ja schon jetzt teilweise erbärmlich, was als...
von Taucher
Di 8. Dez 2015, 03:24
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Cop trägt "Refugees not welcome"-Aufkleber auf Schlagstock
Antworten: 452
Zugriffe: 22439

Re: Cop trägt "Refugees not welcome"-Aufkleber auf Schlagsto

coco_loco hat geschrieben: Sollte der Beamte dies bewusst raufgekleistert haben... ich schäme mich.
Nö....ich schäme mich nicht. Wird Zeit gegen zu halten, unsere "Vorgesetzten", "Volksvertrteter" usw. halten sich auch nicht an geltendes Recht....so what.
von Taucher
Do 3. Sep 2015, 19:01
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Fahrkartenzuschuss
Antworten: 11
Zugriffe: 1123

Re: Fahrkartenzuschuss

@TE: Da du am 01.09. eingestellt wurdest, nehme ich mal an, dass im AFZ deine Frage beantwortet wurde. Ansonsten kannst du Reisekosten geltende machen, wenn du einen eignen Hausstand hast. Das beinhaltet u.a. eine freie Fahrt mit ÖPNV im Monat. Alles weitere kannst du bei deiner Reisekostenstelle im...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende