Die Suche ergab 281 Treffer

von zambo84
Di 29. Sep 2020, 20:38
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3596
Zugriffe: 244850

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Diversitysensiblen Sprachgebrauch für Berliner Beamte: „Menschen mit internationaler Geschichte“ Berliner Landesbedienstete sollten künftig auf ihren Sprachgebrauch achten, denn einige Bezeichnungen sind nach dem Leitfaden für "Mitarbeitende der Berliner Verwaltung zum diversitysensiblen Sprachgebr...
von zambo84
Fr 24. Jul 2020, 06:47
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3596
Zugriffe: 244850

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Durchaus, unter anderem war es der BZ sogar einen eigenen Artikel wert.

Unabhängig davon bleibt es eine gute Aussage von Herrn Geisel.
von zambo84
Do 23. Jul 2020, 20:57
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3596
Zugriffe: 244850

Re: Arme Bundeshauptstadt.

https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoel ... du-wichser

Freut mich, sowas mal von unserem Innensenator zu lesen. :zustimm:
von zambo84
Do 23. Jul 2020, 05:13
Forum: Aktuelle Themen
Thema: „Beamte in Oppenau haben alles richtig gemacht“
Antworten: 132
Zugriffe: 13355

Re: „Beamte in Oppenau haben alles richtig gemacht“

Möglich, bin ja nicht Fehlerfrei. :polizei2:
von zambo84
Mi 22. Jul 2020, 21:17
Forum: Aktuelle Themen
Thema: „Beamte in Oppenau haben alles richtig gemacht“
Antworten: 132
Zugriffe: 13355

Re: „Beamte in Oppenau haben alles richtig gemacht“

... Was wäre angesichts einer Störung der Vertrauensbasis wenn möglich zu vermeiden. Ermittlungstaktische Gründe können Informationspflichten begründen. Aha. https://polizistmensch.de/2020/06/forsa-umfrage-polizei-geniesst-weiterhin-hohes-vertrauen/ https://www.n-tv.de/politik/Wem-die-Deutschen-tra...
von zambo84
Sa 18. Jul 2020, 16:44
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Der Realeinsatz-Videothread
Antworten: 165
Zugriffe: 28251

Re: Der Realeinsatz-Videothread

UZwG - Verbrechenstatbestand? Kann man noch bejahen. § 315b III StGB i.V.m. § 315 III StGB. Und ein SWG nach dem UzWG geht meiner Meinung nach einfach überhaupt nicht. Hast du dir jetzt unbewusst selbst widersprochen oder hat sich deine Auffassung seit gestern geändert? Sehe da keinen Widerspruch. ...
von zambo84
Sa 18. Jul 2020, 11:21
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Der Realeinsatz-Videothread
Antworten: 165
Zugriffe: 28251

Re: Der Realeinsatz-Videothread

@SJ: Ich bin wirklich sehr oft bei dir, in diesem Fall aber nicht. (was ja auch nicht schlimm ist :polizei2: ) Ich habe mir die Videos nochmal angeschaut. Mit Anfang des zweiten Videos sieht und hört man ja gerade noch den zweiten Schuss. Und wenn man da mal auf Pause drückt sieht man, dass zwei Kol...
von zambo84
Fr 17. Jul 2020, 11:45
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Der Realeinsatz-Videothread
Antworten: 165
Zugriffe: 28251

Re: Der Realeinsatz-Videothread

https://www.youtube.com/watch?v=GQpjgHwZv7g Meine Bewertung zu den 2 Videos vom Einsatz in der Silbersteinstraße. In den kurzen Ausschnitten, die ja nur einen Bruchteil des Einsatzes zeigen, Chaos. (Und nein, den Kaeptn habe ich da nicht gesehen!) Mit Sicherheit bedingt durch die bereits vorherige V...
von zambo84
Fr 17. Jul 2020, 11:04
Forum: Aktuelle Themen
Thema: „Beamte in Oppenau haben alles richtig gemacht“
Antworten: 132
Zugriffe: 13355

Re: „Beamte in Oppenau haben alles richtig gemacht“

Hm, fiel mir selten so schwer, sich durch ein Fred durchzuwühlen... was man hier auf den 6 Seiten alles lesen muss... puh. :neutral: -editiert von schutzmann_schneidig- Zum Thema: Es ist sehr gut, dass die Kollegen da heile herausgekommen sind. Sehr schlecht hingegen ist, dass sie da nur ohne ihre W...
von zambo84
Di 14. Jul 2020, 17:26
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3596
Zugriffe: 244850

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Entscheidungsvorbehalte....... :pfeif:


https://www.bz-berlin.de/berlin/so-besc ... ntagmorgen
Mal aus Sicht eines Aktivisten. Na von diesem "Erzieher" möchte ich meine Kinder auch betreuen lassen... :lupe:
von zambo84
Mo 13. Jul 2020, 18:09
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3596
Zugriffe: 244850

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Hausverwalter und Anwalt wissen sehr genau um die besonderen Umstände. Dort ganz offensichtlich geplant, ohne Polizei, aufzutauchen um sich "einen Überblick über die Baumaßnahmen" verschaffen zu wollen hältst du also für eine gut durchdachte, clevere Aktion? Okay.
von zambo84
Mo 13. Jul 2020, 17:49
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3596
Zugriffe: 244850

Re: Arme Bundeshauptstadt.

https://www.bz-berlin.de/berlin/friedrichshain-kreuzberg/wieder-randale-an-der-rigaer-94-liebigstrasse-erneuter-polizeieinsatz und die offizielle Pressemitteilung https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.959958.php Das werden noch ein paar tolle Wochen/Monate werden.... :nein:...
von zambo84
So 12. Jul 2020, 15:15
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Randale & Plünderungen in Stuttgart
Antworten: 263
Zugriffe: 23992

Re: Randale & Plünderungen in Stuttgart

slugbuster hat geschrieben:
So 12. Jul 2020, 13:58

Und ich dachte über Ariernachweise, egal ob als Positiv- oder Negativbescheinigung sind wir längst weg.
Grandioser Vergleich ... :polizei10:
von zambo84
Di 7. Jul 2020, 13:30
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3596
Zugriffe: 244850

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Edit: zur Seriösität der Medien. Die Anzahl der Medien und Journalisten, die man noch als wirklich seriös betiteln kann, wird immer überschaubarer. Weil mittlerweile jeder sich als "Journalist" betiteln lassen kann... In Berlin soll man, so direkt gehört von einem Vertreter der Pressestelle, den Be...
von zambo84
Di 7. Jul 2020, 10:50
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3596
Zugriffe: 244850

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Naja nicht die beste Quelle, aber Zahlen richtig wiedergeben sollten sie hoffentlich hinbekommen. :polizei2: 14 Beschwerden hinsichtlich fremdenfeindlicher Diskriminierung... Wenn man jetzt die 12% einfach mal umlegt, sind wir bei 1-2 berechtigten Beschwerden im Jahr 2019. Und das in einer "linken" ...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende