Die Suche ergab 302 Treffer

von zambo84
Mo 10. Aug 2020, 14:52
Forum: Sabbelecke
Thema: Rassismus in der deutschen Polizei
Antworten: 518
Zugriffe: 27283

Re: Rassismus in der deutschen Polizei

... https://www.idrlabs.com/racism-scales/test.php ... Mein Ergebnis: Totaler Rassismus: 36% und damit genau im Durchschnitt. Ist das jetzt gut? Oder sollte ich vorsorglich eine Selbstanzeige aufgrund von möglichen Verstößen gegen das LADG Bln machen? :neutral: Spaß beiseite: Fand den Test ganz int...
von zambo84
Mi 5. Aug 2020, 21:12
Forum: Sabbelecke
Thema: Rassismus in der deutschen Polizei
Antworten: 518
Zugriffe: 27283

Re: Rassismus in der deutschen Polizei

...., denn meine Absicht ist nicht, jemanden perönlich zu kritisieren und den Nazifingerzeig auf einzelne Personen zu leisten. Also bitte, das wäre doch aber an sich genau das Richtige. Die wenigen Kollegen in den Polizeibehörden, die rechtes Gedankengut gutheißen und von sich geben, die tatsächlic...
von zambo84
Mi 5. Aug 2020, 19:06
Forum: Sabbelecke
Thema: Rassismus in der deutschen Polizei
Antworten: 518
Zugriffe: 27283

Re: Rassismus in der deutschen Polizei

.... Alltagsrassismus. Der ist definitiv vorhanden und wird meiner Meinung nach zu oft kleingeredet. Ich würde mir ja nicht anmaßen, das für die gesamte Polizei so abschließend festzustellen. Aber offensichtlich hast du den nötigen Über- und Einblick. Wer hat das denn behauptet? Warum so pauschalis...
von zambo84
Di 4. Aug 2020, 20:21
Forum: Sabbelecke
Thema: Rassismus in der deutschen Polizei
Antworten: 518
Zugriffe: 27283

Re: Rassismus in der deutschen Polizei

Tüdel hat geschrieben:
Mo 3. Aug 2020, 13:01
.... Alltagsrassismus. Der ist definitiv vorhanden und wird meiner Meinung nach zu oft kleingeredet.
Ich würde mir ja nicht anmaßen, das für die gesamte Polizei so abschließend festzustellen. Aber offensichtlich hast du den nötigen Über- und Einblick.
von zambo84
So 2. Aug 2020, 11:23
Forum: Sabbelecke
Thema: Rassismus in der deutschen Polizei
Antworten: 518
Zugriffe: 27283

Re: Rassismus in der deutschen Polizei

@schutzmann: guter Beitrag, da gehe ich komplett mit. 👍
von zambo84
Sa 1. Aug 2020, 18:46
Forum: Sabbelecke
Thema: Rassismus in der deutschen Polizei
Antworten: 518
Zugriffe: 27283

Re: Rassismus in der deutschen Polizei

@ 1957: "Gleichwohl wäre das Handeln gegenüber anderen Menschen auch nicht OK" Unbestritten, wie gesagt definitiv nicht lehrbuchmäßig. eben! Deswegen spielen Vergleiche mit einem deutschen Bürger ohne Migrationshintergrund in der gleichen Situation auch keine Rolle. Wenn es um das Thema Rassismus ge...
von zambo84
Sa 1. Aug 2020, 18:36
Forum: Sabbelecke
Thema: Rassismus in der deutschen Polizei
Antworten: 518
Zugriffe: 27283

Re: Rassismus in der deutschen Polizei

@ 1957: Aber wir waren ja gerade bei dem Beispiel der Fahrradcops. Ihnen Rassismus (gewollt, ungewollt oder in welcher Form auch immer) vorzuwerfen geht meiner Meinung nach einfach viel zu weit und ist vollkommen übertrieben. Bei aller Subjektivität und Individualität des Empfängers, es muss objekti...
von zambo84
Sa 1. Aug 2020, 17:05
Forum: Sabbelecke
Thema: Rassismus in der deutschen Polizei
Antworten: 518
Zugriffe: 27283

Re: Rassismus in der deutschen Polizei

Ich könnte es nachvollziehen, wenn sie sich ggü. einem deutschen Bürger ohne Migrationshintergrund in der gleichen Situation anders ggü. verhalten würden. Das bezweifel ich aber sehr stark.
von zambo84
Sa 1. Aug 2020, 16:44
Forum: Sabbelecke
Thema: Rassismus in der deutschen Polizei
Antworten: 518
Zugriffe: 27283

Re: Rassismus in der deutschen Polizei

Genau diese Art und Weise mit dem Gegenüber zu sprechen habe ich gemeint, als ich die Kritik an den KollegInnen geäußert habe. Das zeigt es sehr gut. Würde man die Fahrradcops mit ihrem Auftreten konfrontieren, würden sie mit Sicherheit sagen, sie seien auf keinen Fall rassistisch oder sonstwas. Hi...
von zambo84
Do 30. Jul 2020, 21:53
Forum: Sabbelecke
Thema: Rassismus in der deutschen Polizei
Antworten: 518
Zugriffe: 27283

Re: Rassismus in der deutschen Polizei

Etwas unprofessionelle Kommunikation, jup, da gehe ich noch mit. Obwohl man natürlich auch nur Ausschnitte der Maßnahme sieht.

Aber was hat das hier im Rassismusfred zu suchen? :lupe:
von zambo84
Fr 24. Jul 2020, 06:47
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3502
Zugriffe: 208186

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Durchaus, unter anderem war es der BZ sogar einen eigenen Artikel wert.

Unabhängig davon bleibt es eine gute Aussage von Herrn Geisel.
von zambo84
Do 23. Jul 2020, 20:57
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3502
Zugriffe: 208186

Re: Arme Bundeshauptstadt.

https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoel ... du-wichser

Freut mich, sowas mal von unserem Innensenator zu lesen. :zustimm:
von zambo84
Do 23. Jul 2020, 05:13
Forum: Aktuelle Themen
Thema: „Beamte in Oppenau haben alles richtig gemacht“
Antworten: 126
Zugriffe: 8423

Re: „Beamte in Oppenau haben alles richtig gemacht“

Möglich, bin ja nicht Fehlerfrei. :polizei2:
von zambo84
Mi 22. Jul 2020, 21:17
Forum: Aktuelle Themen
Thema: „Beamte in Oppenau haben alles richtig gemacht“
Antworten: 126
Zugriffe: 8423

Re: „Beamte in Oppenau haben alles richtig gemacht“

... Was wäre angesichts einer Störung der Vertrauensbasis wenn möglich zu vermeiden. Ermittlungstaktische Gründe können Informationspflichten begründen. Aha. https://polizistmensch.de/2020/06/forsa-umfrage-polizei-geniesst-weiterhin-hohes-vertrauen/ https://www.n-tv.de/politik/Wem-die-Deutschen-tra...
von zambo84
Di 21. Jul 2020, 21:32
Forum: Sabbelecke
Thema: Rassismus in der deutschen Polizei
Antworten: 518
Zugriffe: 27283

Re: Rassismus in der deutschen Polizei

Zambo, was gibt es da zu mosern ? Das menschliche Gehirn macht die unglaublichsten Sachen; ich lese gerad viel über forensische Psychiatrie und Neuropsychiatrie - es ist verblüffend, sehr interessant und schafft völlig neue Blickwinkel. Da gibt es einiges zu mosern. 1) Da du nur die AfD als Beispie...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende