Die Suche ergab 131 Treffer

von torben78
Fr 6. Jun 2014, 20:46
Forum: Berlin
Thema: Berliner Polizei twittert 24h jeden Funkwageneinsatz
Antworten: 14
Zugriffe: 3137

Re: Berliner Polizei twittert 24h jeden Funkwageneinsatz

Nu twittern se fleißig und der geneigte Berliner wundert sich, was denn für merkwürdige Einsätze auflaufen. Meine bisherigen Highlights: "Baumarktbesucher fährt Kind mit Einkaufswagen über den Fuß" und "Mieter wünscht nach Havarie wieder Herstellung der Wasserversorgung".
von torben78
Di 3. Jun 2014, 19:57
Forum: Berlin
Thema: Berliner Polizei twittert 24h jeden Funkwageneinsatz
Antworten: 14
Zugriffe: 3137

Re: Berliner Polizei twittert 24h jeden Funkwageneinsatz

Freu mich schon auf solche Abschlüsse, wie "zwo mal Pol801" oder "vier Buchstaben" :polizei7:
von torben78
Di 3. Jun 2014, 19:28
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Hass-Mob geht auf Polizisten los (Berlin)
Antworten: 265
Zugriffe: 20350

Re: Hass-Mob geht auf Polizisten los (Berlin)

Ich kann nur von meinem eigenen Erleben schreiben, d.h., was für meinen Abschnittsbereich/Funkkreis gilt, muss nicht für Berlin im Allgemeinen gelten. Die Anzahl der Funkwagen ist heute deutlich höher, als vor 5-6 Jahren. Bei uns fahren wieder genauso viele Funkwagen, wie zu Zeiten vor dem BMO, zuzü...
von torben78
Mo 2. Jun 2014, 13:53
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Hass-Mob geht auf Polizisten los (Berlin)
Antworten: 265
Zugriffe: 20350

Re: Hass-Mob geht auf Polizisten los (Berlin)

Wenn man das auf die einzelnen Kollegen bezieht, dann hast Du recht, wie ich bereits schrieb. Die Kollegen zu diesem Sachverhalt kennen diese Situationen und sind professionell damit umgegangen. Wenn der Maßstab unserer polizeilichen Arbeit jedoch sein soll, dass wir konsequent und nachhaltig auf s...
von torben78
So 1. Jun 2014, 13:46
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Hass-Mob geht auf Polizisten los (Berlin)
Antworten: 265
Zugriffe: 20350

Re: Hass-Mob geht auf Polizisten los (Berlin)

Zunächst müssen gerade wir Berliner mal aus der Jammerecke rauskommen. Wir kennen diese Problematiken und können professionell damit umgehen. Wir müssen nicht in den Arm genommen und pausenlos bedauert werden. Ich habe mich über den letzten (und bereits hier verlinkten) BZ Artikel sehr geärgert. Die...
von torben78
Sa 24. Mai 2014, 11:35
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Hass-Mob geht auf Polizisten los (Berlin)
Antworten: 265
Zugriffe: 20350

Re: Hass-Mob geht auf Polizisten los (Berlin)

1. Die Kollegen, die dort am Ort waren, kennen solche Situationen und sind in der Lage, damit professionell umzugehen. Ich finde es - gelinde gesagt - abenteuerlich, aus einigen hundert Kilometern Entfernung zu behaupten, sie hätten keine Unterstützung angefordert, hätten dem Mob die Straße überlass...
von torben78
Sa 24. Mai 2014, 00:38
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Hass-Mob geht auf Polizisten los (Berlin)
Antworten: 265
Zugriffe: 20350

Re: Hass-Mob geht auf Polizisten los (Berlin)

Beim Andenken bin ich voll dabei. Und wir sind uns einig, mit 5-6 Streifenbesatzungen, bei der eine den Ursprungspatienten abarbeitet, kann ich keinen Staat machen. Bekomme ich innerhalb kürzester Zeit einen Einsatzzug, läuft die Geschichte auch anders. Ich war nicht vor Ort, von daher kann ich nich...
von torben78
Fr 23. Mai 2014, 23:47
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Hass-Mob geht auf Polizisten los (Berlin)
Antworten: 265
Zugriffe: 20350

Re: Hass-Mob geht auf Polizisten los (Berlin)

Derartige Tumulte sind nicht Alltag, gehören aber dazu. Ich arbeite in einem von Sir James benannten Bezirken und habe ähnliches mehrfach erlebt. Eigentlich kennt man die Ecken seines Abschnitts, wo einem mal ganz schnell die Straße vollläuft. Die Torfstr. gehörte meines Wissens bis dato nicht dazu....
von torben78
So 16. Mär 2014, 22:58
Forum: Polizeirecht
Thema: Wohnungsdurchsuchung nach Böllerwurf
Antworten: 7
Zugriffe: 1427

Re: Wohnungsdurchsuchung nach Böllerwurf

Ok, danke. Also sagt man sich, wir durchsuchen die Wohnung als Ermittlungsbeamte und nicht zur Gefahrenabwehr. Macht das im Ergebnis einen Unterschied? Muss ich mich auf diesen komplizierteren Weg begeben? Du überlegst Dir erst einmal, was das Ziel Deiner Maßnahmen sein soll. Zunächst möchtest Du d...
von torben78
Di 4. Feb 2014, 00:28
Forum: Berlin
Thema: Gerüchte Berliner Polizei ?!
Antworten: 35
Zugriffe: 5258

Re: Gerüchte Berliner Polizei ?!

Dass Berlin mehr ausbildet, als eingestellt wird, halte auch ich für ein Gerücht. Zumal es sich mit Auch macht mich die Tatsache stutzig, dass mein Bekannter meinte, dass man selbst mit einem Tauschpartner nicht sicher wechseln kann, da Berlin die Leute nicht einfach gehen lässt ? widerspricht. Es g...
von torben78
So 20. Okt 2013, 11:15
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: laufbahn md berlin
Antworten: 9
Zugriffe: 989

Re: AW: laufbahn md berlin

oTan hat die Antwort bereits gegeben.
von torben78
Fr 18. Okt 2013, 11:34
Forum: Off-Topic
Thema: Dörfersuche in der Regionalleitstelle
Antworten: 31
Zugriffe: 3204

Re: AW: Dörfersuche in der Regionalleitstelle

http://wap.bild.de/regional/berlin/berl ... .bild.html

So richtig scheint das ja nicht zu funktionieren . Zentralisierung führt regelmäßig zu Stellenabbau und Arbeitsverdichtung
von torben78
Mi 16. Okt 2013, 12:27
Forum: Berlin
Thema: objektschutz
Antworten: 2087
Zugriffe: 133617

Re: objektschutz

Bitte, ich hab keine lust mehr auf OS... Nun selbst wenn du mit eingeteilt wärst, schlimm kann es nicht sein :polizei4: , es gibt gerade mal 2 feste Objekte die von den Beamten besetzt sind (ausgenommen schon lang abgegebene Objekte Syrien etc.) und selbst da wird nicht nach Plan gestanden, Rest si...
von torben78
Mi 16. Okt 2013, 12:11
Forum: Dienstrecht
Thema: Sehnenabriss nach Sprung u.U. kein Dienstunfall
Antworten: 6
Zugriffe: 1432

Sehnenabriss nach Sprung u.U. kein Dienstunfall

http://www.lto.de/recht/nachrichten/n/vg-mainz-urteil-4-k-1016-12-mz-dienstunfall-polizist-verfolgungsjagd-freizeit-alter-individiuelles-lebensschicksal/ Sensationelles Urteil. Man kann nur hoffen, dass kein weiterer Dienstherr auf die Idee kommt, sich auf dieses Urteil zu berufen. Denn sonst ist fü...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende