Die Suche ergab 82 Treffer

von TheGunner
Do 3. Aug 2017, 10:27
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Der Realeinsatz-Videothread
Antworten: 129
Zugriffe: 23677

Re: Der Realeinsatz-Videothread

Moinsen, hmmm...ist echt ne miese Sache... Könnte ja auch jedem von uns passieren, auf beiden Seiten. Ich bin relativ oft drüben und fahre auch regelmäßig "ride along". Denke das hier eine Mischung aus Angst, unzureichender Aus/Fortbildung und rudimentärer Allgemeinstruktur der Kollegen, für so was ...
von TheGunner
Mo 31. Jul 2017, 08:01
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Waffensachkunde für Polizist durch Behörde Nachweisen?
Antworten: 31
Zugriffe: 5797

Re: Waffensachkunde für Polizist durch Behörde Nachweisen?

Hat hier schon irgendein Kollege einen Nachweis seiner Behörde bekommen, der die Waffensachkunde nachweist? Waffengesetz (WaffG) § 7 Sachkunde (1) Den Nachweis der Sachkunde hat erbracht, wer eine Prüfung vor der dafür bestimmten Stelle bestanden hat oder seine Sachkunde durch eine Tätigkeit oder A...
von TheGunner
Mi 3. Aug 2016, 00:00
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Abgeteilt: Bewaffnung zur Selbstverteidigung
Antworten: 257
Zugriffe: 19574

Re: Abgeteilt: Bewaffnung zur Selbstverteidigung

... und nicht etwa die Sicherheit auf Großveranstaltungen. Auf letzteren ist eine Bewaffnung jedweder Art ohnehin nicht zulässig. Was man gegebenen Falls ändern müsste. Nur wenn die anderen wissen, dass man ein "hard target" ist oder sein könnte, schreckt es doch überhaupt erst ab. Wenn der Täter A...
von TheGunner
Mo 1. Aug 2016, 11:50
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: mp5 nachfolger in hessen
Antworten: 235
Zugriffe: 34139

Re: mp5 nachfolger in hessen

Jup, AS600 Murmel und AR15 von Haenel!
Sauber!
Dingo in Zulauf...alles wird gut.
von TheGunner
Mo 1. Aug 2016, 09:14
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Private Erweiterung der Schutzklasse
Antworten: 12
Zugriffe: 2759

Re: Private Erweiterung der Schutzklasse

Ich hab einen einfachen molle Plattenträger mit SK4 Platten bestückt. SK3 tut's auch oder NIJ. Gibt da über euren Behördenaccount gute Preise bei Recon. Meiner ist von Soldier-Systems und schon bestimmt 8-10j alt. Da gibt's von 5.11 und TT glaube ich ganz gute in ihren neuesten Serien. Vorne auf dem...
von TheGunner
Mo 1. Aug 2016, 08:16
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Erfahrungen mit "Radar Thunder 3D" Holster?
Antworten: 7
Zugriffe: 1919

Re: Erfahrungen mit "Radar Thunder 3D" Holster?

tist92 hat geschrieben:Ich bin mal gespannt, wann das Teil endlich da ist :o Sind jetzt schon 3 Wochen Lieferzeit :frown:
Und, schon da?
Wie hast Deine Entscheidung eigentlich für das Thunder 3D herausgearbeitet?

Cheers,

Gunner
von TheGunner
Mo 1. Aug 2016, 00:27
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: mp5 nachfolger in hessen
Antworten: 235
Zugriffe: 34139

Re: mp5 nachfolger in hessen

Wobei der Helm ja echt krass ist! Und der ist nur SK1 , oder ? Ja, der OPS Core Helm ist nur SK1 Neeeee, kein Ops Core. Das ist doch dieser furchtbar hässliche Calimero Helm von Ulbrichts Witwe. Dachte der ist inzwischen aufgerüßtet worden. Momentan ist ja Armour Source mit nem VPAM6 (7,62x51M80) H...
von TheGunner
So 31. Jul 2016, 22:26
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: mp5 nachfolger in hessen
Antworten: 235
Zugriffe: 34139

Re: mp5 nachfolger in hessen

Ja Flex, mit Grenni meinet ich Dich. 242 hat sich danach angehört....irren is Menschlich. Nix für ungut. Bei der EFFEKTIVEN Reichweite mit dem G36C gehts nicht ums treffen. Du weißt was ich meine? Stell Dir vor Du schießt auf einen mit der QD-PEP oder Achtion 4 und der ist so weit weg und das Rohr d...
von TheGunner
So 31. Jul 2016, 19:44
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: mp5 nachfolger in hessen
Antworten: 235
Zugriffe: 34139

Re: mp5 nachfolger in hessen

Vorrangig ist es ja eine politische Frage. Das kam hier im Forum ja schon mal irgendwo. Es kann nicht sein, was nicht sein darf! Und schon gar nicht darf ein deutscher Polizist mit einem bösen Gewehr/Militärkaliber in Verbindung gebracht werden. Nicht das so was nach Aufrüstung aussieht und man "die...
von TheGunner
Sa 30. Jul 2016, 19:56
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Der Realeinsatz-Videothread
Antworten: 129
Zugriffe: 23677

Re: Der Realeinsatz-Videothread

Moin gunner, im Prinzip war das ja schon nicht schlecht. Der Verlust der Handwaffe des Täters ist ja recht schnell eingetreten. Für diesen kam der Schuss wohl auch überraschend. Vermutlich wurde da noch nicht mit einer USBV-Weste gerechnet und diese war ja auch nicht so voluminös um gleich als solc...
von TheGunner
Do 28. Jul 2016, 15:54
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Führt ihr eure Waffe außerhalb des Dienstes?
Antworten: 267
Zugriffe: 29679

Re: Führt ihr eure Waffe außerhalb des Dienstes?

Ich kann sogar nach Dienstende in Freizeit polizeilich tätig werden, ohne, dass das Eisen am Gürtel hängt. Komisch. Na das liegt vielleicht daran das du so n Toller bist und die Koll die auch ausser Dienst führen, richtige Polizeiarbeit so wie Du sie macht nur aus dem Fernsehen kennen. @Harvok: bit...
von TheGunner
Do 28. Jul 2016, 15:40
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Führt ihr eure Waffe außerhalb des Dienstes?
Antworten: 267
Zugriffe: 29679

Re: Führt ihr eure Waffe außerhalb des Dienstes?

Wenn man z.H. ist entfällt das logischer Weise. Ist man nicht z.H. ist, aber die SW ist es, dann würde ich auch dringend zu einem Safe raten. Befindet sich die SW immer an der Frau/am Mann wenn man außhäusig ist, entfällt das natürlich. Aber man nimmt die Knarre doch nicht unbedingt mit zum Arzt, w...
von TheGunner
Do 28. Jul 2016, 14:21
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Führt ihr eure Waffe außerhalb des Dienstes?
Antworten: 267
Zugriffe: 29679

Re: Führt ihr eure Waffe außerhalb des Dienstes?

Aber korrigiere mich bitte, wenn ich da was falsch verstanden habe. Gerne wilko! Das ist in jeder Behörde eigenständig geregelt. Waffe und mun soll meist getrennt gelagert werden, Waffe muss verschlossen gelagert werden, kein Zugriff durch Unberechtigte und ein Hinweis auf die Möglichkeit eines "B-...
von TheGunner
Do 28. Jul 2016, 14:10
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Führt ihr eure Waffe außerhalb des Dienstes?
Antworten: 267
Zugriffe: 29679

Re: Führt ihr eure Waffe außerhalb des Dienstes?

Ach, Kaufleute können keine erstklassige Waffenausbildung erhalten? Naja....ist vielleicht auch zu schwer nachzuvollziehen für jemanden, der ohne unglücklich ist. Die beste Ausbildung nützt nichts wenn das mindset nicht stimmt, nicht wahr?! Ich bin nicht ohne unglücklich. Jedoch habe ich ggü meinen...
von TheGunner
Do 28. Jul 2016, 12:55
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Führt ihr eure Waffe außerhalb des Dienstes?
Antworten: 267
Zugriffe: 29679

Re: Führt ihr eure Waffe außerhalb des Dienstes?

Kaeptn_Chaos hat geschrieben:Joa....super Beitrag.

Als ich noch Kaufmann war, habe ich mir die Lieferscheine auch nicht mit nach Hause genommen.
Das erklärt einiges :polizei2:

Cheers,

Gunner

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende