Die Suche ergab 521 Treffer

von Pistolen-Paule
Fr 8. Jul 2016, 15:46
Forum: International
Thema: 4 Polizisten in Dallas ermordet
Antworten: 92
Zugriffe: 12469

Re: 4 Polizisten in Dallas ermordet

Was war in den beiden Fällen wo es zu den tödlichen Schüssen kam eigentlich konkret los? Alton Sterling: der 37jährige wurde auf dem Parkplatz von zwei Cops niedergerungen und dann wurden ihm ein oder mehrere Schüsse in die Brust versetzt. Philando Castile: der 32jährige wurde im Auto angehalten, w...
von Pistolen-Paule
Fr 8. Jul 2016, 09:49
Forum: International
Thema: 4 Polizisten in Dallas ermordet
Antworten: 92
Zugriffe: 12469

Re: 4 Polizisten in Dallas ermordet

So sehr ich jeden Toten bedaure und für unnötigen Gewaltexzess halte, kommt mir doch folgender Satz in den Sinn:
Wer Wind säht, wird Sturm ernten.

Unglaublich, was für Vollidioten in den USA eine Waffe tragen dürfen -
noch schlimmer wenn sie dazu Uniform tragen!
von Pistolen-Paule
Sa 17. Jan 2015, 15:47
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Nach Todessturz aus Gerichtsgebäude - 14 Polizisten verletzt
Antworten: 130
Zugriffe: 9545

Re: Nach Todessturz aus Gerichtsgebäude - 14 Polizisten verl

Ich habe kein Problem mit meinem türkischen Döner-Dealer oder dem arabischen Obsthändler - ganz im Gegenteil, die sind eine Bereicherung für (mich und) unsere Gesellschaft! Gleich kommt aber wieder, dass man da falsch verstanden wurde. Wetten? [...] Ich störte mich an "Der Türke muss bleiben, wo er...
von Pistolen-Paule
Sa 17. Jan 2015, 01:47
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Nach Todessturz aus Gerichtsgebäude - 14 Polizisten verletzt
Antworten: 130
Zugriffe: 9545

Re: Nach Todessturz aus Gerichtsgebäude - 14 Polizisten verl

Wir sollten zum Thema zurück kehren und Polizeibezug herstellen, sonst wird hier dicht gemacht. Und nicht die jeweiligen Moralvorstellungen ausdiskutieren... Hoppla - zu spät gesehen, da war ich noch am Schreiben. Um mal wieder zum Polizeibezug zu kommen, so wundert es mich, dass sich die Poliziste...
von Pistolen-Paule
Sa 17. Jan 2015, 01:42
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Nach Todessturz aus Gerichtsgebäude - 14 Polizisten verletzt
Antworten: 130
Zugriffe: 9545

Re: Nach Todessturz aus Gerichtsgebäude - 14 Polizisten verl

[...]und dann kommt da am Ende wahrscheinlich so ein Multi-Kulti weichgespülter oder mit Muffensausen ausgestatteter Richter und schmettert das dann alles ab. Hallo Paule, von welchem Richter schreibst du hier? Ich bisher nichts von einem Richter gelesen... Und auch nichts von "weichgespült" oder "...
von Pistolen-Paule
Sa 17. Jan 2015, 00:40
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Möglichkeiten der Bekämpfung von Terroristen
Antworten: 288
Zugriffe: 21439

Re: Möglichkeiten der Bekämpfung von Terroristen

Aber eben auch, die Staatsdiener in Uniform zu befähigen, mit solchen Situationen wie Paris besser umzugehen. Und da ist der Einsatz der Waffe das letzte, anzuwendende Mittel. Aber auch das muss geprobt sein. Wenn ich mir den Ablauf der versuchten Festnahmen in Paris und Verviers vor Augen führe, s...
von Pistolen-Paule
Fr 16. Jan 2015, 00:11
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Nach Todessturz aus Gerichtsgebäude - 14 Polizisten verletzt
Antworten: 130
Zugriffe: 9545

Re: Nach Todessturz aus Gerichtsgebäude - 14 Polizisten verl

Auch hier zeigt sich: was hilft es, wenn die Polizei mit Panzerwagen aufmarschiert, hundert Festnahmen erreicht - wenn am Ende der Richter den Schwanz einklemmt und auf Verständnis macht, dass diese Familien nun mal emotionaler reagieren, als der gemeine Karl-Heinz Mustermann? Und solcher Beispiele ...
von Pistolen-Paule
Do 15. Jan 2015, 23:43
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Möglichkeiten der Bekämpfung von Terroristen
Antworten: 288
Zugriffe: 21439

Re: Möglichkeiten der Bekämpfung von Terroristen

Bei allem Verständnis und den einhergehenden Emotionen, dem Bauchgefühl, man müsse die Polizei aufrüsten, glaube ich nicht, dass eine schwerere Bewaffnung der Polizei helfen würde. Ja, vielleicht punktuell - hier und da. Aber das kann und sollte nicht das künftige Konzept für die Ausrüstung der Poli...
von Pistolen-Paule
Do 2. Okt 2014, 16:35
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Zwei Hunde von Polizei erschossen
Antworten: 175
Zugriffe: 10725

Re: Zwei Hunde von Polizei erschossen

Ich möchte hier mal ne Frage in die Runde werfen. Gehen wir mal davon aus, dass keine Polizei vor Ort gewesen wäre. Wäre ein Verhalten, bei dem ein Dritter dem Opfer des Hundeangriffes beisteht, den Hund tötet und somit das Opfer rettet, nicht durch Nothilfe abgedeckt ? Theoretisch ja. Aber man beg...
von Pistolen-Paule
Mi 1. Okt 2014, 13:08
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Zwei Hunde von Polizei erschossen
Antworten: 175
Zugriffe: 10725

Re: Zwei Hunde von Polizei erschossen

es bleibt tatsächlich etwas unklar, warum nicht dieses abwartende Vorgehen gewählt wurde. 1 Stunde abwarten, klären, beschwichtigen und versuchen, mögliche Hilfskräfte (inkl. Hundehalter oder Experte aus dem Tierheim) hinzuziehen,... nix passiert, keine Hilfe in Sicht; derweil zwei Verletzte, die n...
von Pistolen-Paule
Di 30. Sep 2014, 18:15
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Zwei Hunde von Polizei erschossen
Antworten: 175
Zugriffe: 10725

Re: Zwei Hunde von Polizei erschossen

Sorry, wenn OFFTOPIC - aber mal wieder passend zum Thema Hund - Wirkung und Selbstreflexion: http://www.muensterschezeitung.de/staedte/muenster/Kita-Brueningheide-Viele-Eltern-haben-vom-Hundebiss-nichts-gewusst;art2597,2496637 Die Leiterin eines Kindergartens bringt ihre Hunde mit, obwohl es ihr unt...
von Pistolen-Paule
Di 30. Sep 2014, 13:05
Forum: Off-Topic
Thema: St. Martins-Züge ohne Polizeischutz
Antworten: 16
Zugriffe: 1288

Re: St. Martins-Züge ohne Polizeischutz

Sorry, ich wollte hier keine bösen Witze machen - beim Thema "Warnweste" hatte ich nur diese blöde Assoziation. Damit wollte ich keine religiösen Gefühle verletzen oder auf andere Missstände in diesem Land/ dieser Tage anspielen. Ich habe ja nun auch Kinder (mittlerweile 11+9), die zur Kindergartenz...
von Pistolen-Paule
Di 30. Sep 2014, 10:44
Forum: Off-Topic
Thema: St. Martins-Züge ohne Polizeischutz
Antworten: 16
Zugriffe: 1288

Re: St. Martins-Züge ohne Polizeischutz

Was Bürgernähe und das normale Verhältnis mit dem "Schutzmann von nebenan" angeht, ist es vielleiicht bedauerlich. Aber wozu braucht man da große Begleitung von der Polizei? Wenn vorn und hinten ein paar Leute mit Warnwesten* dabei sind und aufpassen, dass sich die Laternengänger mit dem restlichen ...
von Pistolen-Paule
So 28. Sep 2014, 23:52
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Zwei Hunde von Polizei erschossen
Antworten: 175
Zugriffe: 10725

Re: arme Hunde von Polizei erschossen

Auch Tage später haben einige Leute die Situation noch nicht verstanden oder verstehen wollen. Besonders klasse finde ich dieses Statement: Wenn Meine Tiere in MEINEM Grundstück gehalten werden und DURCH andere Personen freigelassen werden hat KEINER, aber auch KEINER das Recht über diese zu RICHTEN...
von Pistolen-Paule
Sa 27. Sep 2014, 22:39
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Zwei Hunde von Polizei erschossen
Antworten: 175
Zugriffe: 10725

Re: arme Hunde von Polizei erschossen

Sorry, mir geht diese Entrüstungskultur so langsam auf den Zeiger. Schön im Deckmantel des Tierschutzes alles mal rausrotzen, was man "immer schon mal sagen wollte". Ich glaube nicht einmal, dass es hier nur oder vordergründig um Polizisten-Bashing geht. Unter den sogenannten "Tierfreunden" gibt es...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende