Die Suche ergab 2524 Treffer

von RafaelGomez
Sa 6. Jan 2018, 19:27
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Binnenklima BuPo
Antworten: 51
Zugriffe: 5679

Re: Binnenklima BuPo

Der User BMB hat allerdings nur beschränkte Einsicht, aus der ihm bekannten Abt Blb... da mag es anders sein, als in anderen Abteilungen... Du hast halt andere, nicht so tolle Erfahrungen gemacht. Seis drum. Ich kenne -als Einzeldienstler-(D)GL die andere Seite. Und da ist es halt so, dass auch die...
von RafaelGomez
Sa 6. Jan 2018, 16:12
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Binnenklima BuPo
Antworten: 51
Zugriffe: 5679

Re: Binnenklima BuPo

Der User BMB hat allerdings nur beschränkte Einsicht, aus der ihm bekannten Abt Blb... da mag es anders sein, als in anderen Abteilungen...[emoji6]
von RafaelGomez
Di 2. Jan 2018, 13:01
Forum: Dienstrecht
Thema: Krankmeldung bei Krankheit des Partners zwecks Kinderbetreuung?
Antworten: 102
Zugriffe: 5257

Re: Krankmeldung bei Krankheit des Partners zwecks Kinderbetreuung?

Gute Güte, was diskutiert Ihr hier eigentlich? Häuslich dringender Betreuungsfall = Kollege bleibt zu Hause & betreut. Fertig. Abrechnung über die SU-VO, ohne große Frage nach anderen Möglichkeiten. Dafür isses doch geregelt, dass niemand großartig bei Großeltern oder sonstwo betteln muss. Der ‚echt...
von RafaelGomez
Mi 8. Nov 2017, 22:08
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Interne Kritik an Personalpolitik der Berliner Polizei
Antworten: 825
Zugriffe: 59790

Re: Interne Kritik an Personalpolitik der Berliner Polizei

Ich weiß nicht was du für Anspruchsvoll hälst, aber sei‘s drum.. Zum Ausieben gehört ja bekanntlich mehr als Deutsch. Nun, es gibt mindestens ein EAV mit Diktat, ca 200 Worte mit 25 Worten Fehlertoleranz. Das finde ich anspruchslos, auch wenn daran viele scheitern... Wie ist es denn in Berlin, wie ...
von RafaelGomez
Mi 8. Nov 2017, 21:55
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Besuchen in Brühl
Antworten: 49
Zugriffe: 3219

Besuchen in Brühl

Von wann bis wann warst Du denn jetzt da? Oder erweckst Du wieder mal nur den Anschein einer Ahnung?
von RafaelGomez
Mi 8. Nov 2017, 21:45
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Interne Kritik an Personalpolitik der Berliner Polizei
Antworten: 825
Zugriffe: 59790

Re: Interne Kritik an Personalpolitik der Berliner Polizei

@Raphael Ich weiß nicht wann du deinen Test in Berlin hattest, das du über die Fehlertoleranz bescheid weißt aber in Berlin schreibt man kein Diktat mehr. Und wenn der Sektor Deutsch nicht bestanden ist, bist du raus. Da kannst du in den anderen Bereichen noch so gut sein. Ne, in Berlin war ich nic...
von RafaelGomez
Mi 8. Nov 2017, 21:35
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Besuchen in Brühl
Antworten: 49
Zugriffe: 3219

Re: Besuchen in Brühl

vladdi hat geschrieben:
- Wenn ich das von vor Ort weiß, dann vermutlich weniger vom Hörensagen.
... sondern? Von wann bis wann warst Du denn dort vor Ort?
von RafaelGomez
Mi 8. Nov 2017, 17:22
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Interne Kritik an Personalpolitik der Berliner Polizei
Antworten: 825
Zugriffe: 59790

Re: Interne Kritik an Personalpolitik der Berliner Polizei

... Und von weiterer Härte kann meiner Meinung nach nicht die Rede sein...Ich war schon Teilnehmer des ein oder anderen EAV‘s..dort wird schon ordentlich ausgesiebt! Bedenke alleine das K.O Kriterium Deutsch.... Muahahaha... KO-Kriterium... Ich lach mich schlapp... Ein ‚Diktat‘, in dem ca jedes 8. ...
von RafaelGomez
Fr 6. Okt 2017, 18:32
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: 2.Dienstjahr mD
Antworten: 30
Zugriffe: 3459

Re: 2.Dienstjahr mD

Ich habe die Anfrage der Linken gelesen, leider sind da keine Zahlen zu "Abbrechern" in der Ausbildung angegeben. Findest Du Zahlen zu Abbrechern im Maurerberuf? Oder Verkäufern? Wohl kaum. Und warum? Weil‘s keinen interessiert und/oder keine Aussagekraft hat. Intern wird man sich ab einer gewissen...
von RafaelGomez
Di 3. Okt 2017, 23:23
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Binnenklima BuPo
Antworten: 51
Zugriffe: 5679

Re: Binnenklima BuPo

Habakuk ist wenig hinzuzufügen. Eine bundesweit aufgestellte Behörde mit >40000 Mitarbeitern lässt sich kaum allgemeingültig bewerten. Die mir bekannten Dienststellen zeichnen sich durch eine hierarchische Gliederung bei gleichzeitig schneller Entscheidungsfindung aus. Grundsätzlich weiß da jeder, w...
von RafaelGomez
Mo 2. Okt 2017, 16:37
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: NI Rechtsgrundlage Verfügung Zeitausgleich maximal X Stunden
Antworten: 33
Zugriffe: 2525

Re: NI Rechtsgrundlage Verfügung Zeitausgleich maximal X Stunden

Controller hat geschrieben:Stundenkonto im Minus
Girokonto im Plus :polizei3:
Mag sein, bei Auszahlung. Dagegen spricht, dass die Gefahrengemeinschaft einen individualinteressierten Querschützen hat. Mit solchem würd ich ungern in die Hauerei 10 gegen 10 gehen, mit vielen anderen jedoch gern...
von RafaelGomez
Mo 2. Okt 2017, 15:27
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: HK neue SFP9
Antworten: 192
Zugriffe: 17962

Re: Die neue Dienstpistole in Sachsen

Magst Du recht haben, Michi. S-H fährt aber auch nicht Daimler in der Fläche... Ich denke, auch Dir wäre es egal, ob Du P30 oder 99 oder xy hast, wenn das Ding den grundsätzlichen Ansprüchen (die bei Dir wohl höher anzusetzen wären, als bei mir) genügt.
von RafaelGomez
Mo 2. Okt 2017, 15:21
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: NI Rechtsgrundlage Verfügung Zeitausgleich maximal X Stunden
Antworten: 33
Zugriffe: 2525

Re: NI Rechtsgrundlage Verfügung Zeitausgleich maximal X Stunden

Das vergisst so mancher. Wer sklavisch an der Verbindlichkeit festhält, kassiert auch ein kaltes Grinsen beim spontanen dienstfrei Wunsch innerhalb derselben. Tja. Give & take. Eine Hand wäscht die andere. Usw... Wer nicht mitspielt, verliert auf Dauer. Gibt es wirklich noch Gruppen, die in diesen ...
von RafaelGomez
Mo 2. Okt 2017, 15:00
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: HK neue SFP9
Antworten: 192
Zugriffe: 17962

Re: Die neue Dienstpistole in Sachsen

Mal davon abgesehen, dass man vermutlich die Kosten erheblich reduzieren könte, wenn alle Behörden in Deutschland die gleiche Waffe beschaffen würden. Es macht sicherlich ein Unterschied, ob man 5.000 Pistolen oder 100.000 beschafft. Gerade kleine Bundesländer würden davon profitieren. Meine Meinun...
von RafaelGomez
Mo 2. Okt 2017, 14:55
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: NI Rechtsgrundlage Verfügung Zeitausgleich maximal X Stunden
Antworten: 33
Zugriffe: 2525

Re: NI Rechtsgrundlage Verfügung Zeitausgleich maximal X Stunden

Ich mach Stunden, wenn mein großer Chef meint, dass ich sie machen soll. Fußball, G20, Schanzenfest, Bambule, undundund. Die bau ich ab, wenn es in meinen Plan passt, UND in die Ist-Stärke. Wo sollte da ein Problem sein? Das ist doch immer ein geben & nehmen. Wer sich strikt an die geschriebene Rege...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende