Die Suche ergab 2729 Treffer

von RafaelGomez
Mi 24. Feb 2021, 18:02
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 1185
Zugriffe: 92279

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Die Unabhängigen e.V. haben ihre Bedenken bzgl AZ angemeldet. Ich persönlich nehme den AZ gerne mit Kusshand. Einige Kollegen scheinen jedoch verunsichert bzw. fühlen sich mit Impfstoff zweiter Klasse abgespeist. Ich kann das durchaus nachvollziehen. Wenn ich freie Auswahl hätte, würde ich auch ger...
von RafaelGomez
Fr 5. Feb 2021, 19:53
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 1185
Zugriffe: 92279

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Brot hat geschrieben:...
Auf dem Parkplatz, wo die Abstände möglicherweise nicht eingehalten werden können/konnten, wurde (wie im Supermarkt) eine FFP2 Maske getragen. Ich verstehe das Problem bzw. den Skandal nicht.
Das/den gibt es ja auch nur für diejenigen, die irgendwas brauchen, um sich zu erregen.
von RafaelGomez
Fr 5. Feb 2021, 18:58
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 1185
Zugriffe: 92279

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Vielleicht gibt es ja auch Konzepte, die die Vermeidung von Fahrgemeinschaften als Weisung beinhalten. Und ob es sinniger ist, statt 600 Azubis an einen zentralen und CoV-konformen Ort kommen zu lassen, 600 Aufsichten an die Wohnanschriften der zu Prüfenden zu schicken, möchte ich mal bezweifeln. Vo...
von RafaelGomez
Fr 5. Feb 2021, 12:59
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 1185
Zugriffe: 92279

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Ich traue der Polizei BW durchaus zu, eine Prüfung disloziert stattfinden zu lassen. Aber Du traust ihnen nicht zu, unter Abwägung aller rechtlichen Voraussetzungen eine zentrale Prüfung Corona-konform abzuhalten? Bemerkenswert. Begründe doch mal unter Zitaten aus der Prüfungsordnung, wie das dezen...
von RafaelGomez
Fr 5. Feb 2021, 12:20
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 1185
Zugriffe: 92279

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Diese ‚Großveranstaltung‘ ist eine laufbahnrechtliche Prüfung, die nur in Präsenz durchführbar ist. Mit dem Zweck, einen systemrelevanten Beruf mit voll einsetzbarem Personal auszustatten. Das mit einem Freizeitfußgänger zu vergleichen zeugt schon von ziemlicher Realitätsferne.
von RafaelGomez
Sa 30. Jan 2021, 08:41
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Clan-Kriminalität - Polizei warnt vor rechtsfreien Räumen
Antworten: 765
Zugriffe: 69689

Re: Clan-Kriminalität - Polizei warnt vor rechtsfreien Räumen

...Noch immer reichen behauptete Identitäten aus, um in Deutschland ein Schutzersuchen zu begehren. Wie sollte denn außerhalb der eigenen Angaben die Identität belegt sein müssen, um einen Anspruch auf ein Schutzersuchen zu haben? Nach Abschluss des Verfahrens (und negativen Bescheid) sind Abschieb...
von RafaelGomez
So 24. Jan 2021, 18:17
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizistinnen ließen Kollegen verletzt im Kugelhagel im Stich
Antworten: 106
Zugriffe: 7965

Re: Polizistinnen ließen Kollegen verletzt im Kugelhagel im Stich

... Im Endeffekt sind wir uns doch einig, das muss sauber und ehrlich nachbereitet werden. Die Anklage hat damit eigentlich nichts zu tun. Da sind wir uns ziemlich einig, vor allem ‚sauber‘ ist wichtig, da kommt dann ‚ehrlich‘ automatisch mit. Ebenso ehrlich sollte man meiner Ansicht nach aber auch...
von RafaelGomez
Sa 23. Jan 2021, 16:34
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizistinnen ließen Kollegen verletzt im Kugelhagel im Stich
Antworten: 106
Zugriffe: 7965

Re: Polizistinnen ließen Kollegen verletzt im Kugelhagel im Stich

... Falls hier jedoch wirklich ein Verfahren mit Verurteilung erfolgt, bleibt abzuwarten wie sich das zukünftig entwickelt... Es stellt sich ja jetzt schon die Frage, ob bei anderen Beteiligten des Vorgangs (DGL, K, Leitung usw...) nicht 258a gezogen werden müsste. Das jetzige Verfahren -so versteh...
von RafaelGomez
Sa 23. Jan 2021, 13:16
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizistinnen ließen Kollegen verletzt im Kugelhagel im Stich
Antworten: 106
Zugriffe: 7965

Re: Polizistinnen ließen Kollegen verletzt im Kugelhagel im Stich

SJ, ich schätze Deine in der Regel sachlichen und durchdachten Beiträge, hier habe ich aber tatsächlich eine andere Meinung. Die in Rede stehenden Mitarbeiterinnen haben noch 25 bzw 30 Dienstjahre vor sich. Deiner Argumentation nach haben die dienstrechtlich quasi lebenslänglich Innendienst zu verri...
von RafaelGomez
Sa 23. Jan 2021, 12:22
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizistinnen ließen Kollegen verletzt im Kugelhagel im Stich
Antworten: 106
Zugriffe: 7965

Re: Polizistinnen ließen Kollegen verletzt im Kugelhagel im Stich

Was mich zu den Sofahelden bringt, die ohne unmittelbare Kenne des SV und wohl auch ohne eigene Extremerfahrung hier sofort den Stab brechen und die (Dienst)fähigkeit der Kolleginnen in Zweifel ziehen oder sie sogar absprechen. Ich habe mir die Beiträge bis zu Deinem Post durchgelesen und habe fest...
von RafaelGomez
Do 21. Jan 2021, 18:32
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizistinnen ließen Kollegen verletzt im Kugelhagel im Stich
Antworten: 106
Zugriffe: 7965

Re: Polizistinnen ließen Kollegen verletzt im Kugelhagel im Stich

Kann ja nur der Versuch sein, wenn kein weiterer KV-Erfolg nach der Flucht eingetreten ist. Mit bedingtem Vorsatz sicher begründbar. Die Frage ist halt, ob pflichtwidriges Unterlassen des Garanten vorliegt, oder eben die Pflichtwidrigkeit durch ‚menschliches‘ Verhalten negiert wird. Eigentlich spann...
von RafaelGomez
Di 12. Jan 2021, 13:03
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 1185
Zugriffe: 92279

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Forsa macht das schon länger, die können das. Rtl ist nur das Medium. Und der Rest des Textes erinnert mich zu sehr an Hildmann und Xaidoo, als dass ich mich damit beschäftige.
von RafaelGomez
Di 12. Jan 2021, 12:32
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 1185
Zugriffe: 92279

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Warum sollte man darüber nachdenken? Weil Einzelmeinungen ein anderes Bild zeichnen wollen, und andere daraus ein allGemeines Bild? Unnötig. In der Gesellschaft passt das schon, siehe:

https://www.presseportal.de/pm/72183/4808331
von RafaelGomez
Fr 18. Dez 2020, 07:55
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 1185
Zugriffe: 92279

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

... Bei der Betrachtung der einen Seite der Medaille, also dem Infektionsrisiko allein aus dienstlicher Tätigkeit und des persönlichen Risikos bei Erkrankung, bin ich grds. bei dir. Die andere Seite, wie oben dargelegt, fehlt mir dabei jedoch... Das von Dir dargelegte unterschreib ich so, ist ein w...
von RafaelGomez
Fr 18. Dez 2020, 04:02
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 1185
Zugriffe: 92279

SARS-CoV-2 / Covid-19

Damit man nicht ganze Dienstgruppen in Quarantäne schicken muss, wäre allein schon eine Priorisierung angemessen. Nicht vor Senioren, Pflegern, Ärzten, ... aber ganz gewiss vor der Masse und vor Fußballprofis, damit die EM starten kann (Kopf-Tisch) Hast Du Dir die Prio-Kategorien überhaupt mal ange...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende