Die Suche ergab 2637 Treffer

von RafaelGomez
Fr 3. Apr 2020, 14:19
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Coronakrise: Rolle des Zolls
Antworten: 278
Zugriffe: 13472

Re: Coronakrise: Rolle des Zolls

Hat mit schönreden nix zu tun. Aber Fakten sind in Krisenzeiten ja nichts für jedermann. Isolation wiederum bringt tatsächlich was. Kapiert hier aber auch nicht jeder. Wenn die Sandkastendenke ‚warum muss ich mich einschränken, solange sich nicht 100% aller einschränken müssen‘ herrscht, brauchst D...
von RafaelGomez
Fr 3. Apr 2020, 11:29
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Coronakrise: Rolle des Zolls
Antworten: 278
Zugriffe: 13472

Re: Coronakrise: Rolle des Zolls

Ostkev, Deutschland scheint nicht alles richtig zu machen, aber im Vergleich zu anderen Staaten einen guten Mittelweg gefunden zu haben. ‚Gut‘ ist bei der Lage natürlich sehr relativ. Die Zauderer wie NDL, SWE und USA werden grade auf furchtbare Weise bekehrt, die massiv Einschränkenden haben ganz m...
von RafaelGomez
Di 31. Mär 2020, 15:06
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 553
Zugriffe: 25903

SARS-CoV-2 / Covid-19

https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/ ... -99-537239

Scheint ja einige Kläger zu geben, hier eine Entscheidung pro Staat aus dem Saarland. Rechtsstaat funzt auch in Krisenzeiten.
von RafaelGomez
Di 31. Mär 2020, 10:29
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Coronakrise: Rolle des Zolls
Antworten: 278
Zugriffe: 13472

Re: Coronakrise: Rolle des Zolls

@RafaelGomez ich stelle es mir problematisch vor, aber wenn du andere Erfahrungen sammeln konntest, ist es schön, dass es so laufen kann. Das Problem der FKSler ist: sehr hohe Fallbelastung, welche in dieser Zeit sehr gut abgearbeitet werden kann. Das geht erstmal vor, gehört ja zu den genannten or...
von RafaelGomez
Di 31. Mär 2020, 10:14
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Coronakrise: Rolle des Zolls
Antworten: 278
Zugriffe: 13472

Re: Coronakrise: Rolle des Zolls

@RafaelGomez ohne jetzt Dir auf den Schlips treten zu wollen....wie stellst du Dir das vor? Ich gehe am Montag zur Agentur und sage, so Leute ihr habt viel zu tun, her mit den Anträgen auf Kurzarbeit! Ich bin Verwaltungsbeamter, ich kann das? Bevor einer einen Antrag auf irgendetwas prüfen kann, mu...
von RafaelGomez
Di 31. Mär 2020, 10:04
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Coronakrise: Rolle des Zolls
Antworten: 278
Zugriffe: 13472

Re: Coronakrise: Rolle des Zolls

... Und dass sich die "aufgabenverwandten" Behörden unterstützen sollten bzw. müssen, sollte nicht mal im Ansatz in Frage gestellt werden! Wer Zugriff auf die behördlichen Lagemeldungen zur Coronakrise und ihre weltweiten Auswirkungen hat, der kann über die Diskussionen hier nur fassungslos den Kop...
von RafaelGomez
Di 31. Mär 2020, 09:24
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Coronakrise: Rolle des Zolls
Antworten: 278
Zugriffe: 13472

Coronakrise: Rolle des Zolls

Knäcke, Ich steck bei Zolls nicht sehr tief drin, daher ist meine Meinung die von `draußen`. Ich war bisher der -vielleicht naiven- Ansicht, dass der Zoll aus einer sehr großen Gruppe von Verwaltungsbeamten besteht, von denen ein Teil als Vollzugsbeamte tätig sind. Bundesbeamte wie Du und ich. Da wü...
von RafaelGomez
Di 31. Mär 2020, 08:49
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Coronakrise: Rolle des Zolls
Antworten: 278
Zugriffe: 13472

Re: Coronakrise: Rolle des Zolls

Nimm’s mir nicht übel, aber wenn das auf Deiner Prio-Liste gerade jetzt ganz oben steht, ist Deine Welt eine gänzlich andere als meine.
von RafaelGomez
Di 31. Mär 2020, 08:44
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 553
Zugriffe: 25903

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

... Einen "besseren" (auch das wieder ein für mich ungeeignet wirkendes Kriterium an dieser Stelle) Weg hatte ich übrigens aufgezeigt. Die empirische Basis schaffen, welche die Berechtigung der zurzeitigen Maßnahmen auf der Grundlage von in D erhobenen medizinischen Feindaten validiert und nicht au...
von RafaelGomez
Mo 30. Mär 2020, 09:45
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 553
Zugriffe: 25903

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Das InfektionsschutzGESETZ ermächtigt die Landesregierungen, die entsprechenden Maßnahmen per VERORDNUNGEN umzusetzen. Die einschränkbaren Grundrechte sind dort ebenfalls benannt, dem Zitiergebot also Rechnung getragen. Wo da jetzt ein Problem bestehen soll, versteht wohl nur der Kläger. Oder es han...
von RafaelGomez
Sa 28. Mär 2020, 20:23
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Coronakrise: Rolle des Zolls
Antworten: 278
Zugriffe: 13472

Re: Deutschland schliesst Grenzen

fmaster2000 hat geschrieben:...
Und außerdem glaubst du wirklich, dass der Flüchtlingsstrom sich verringert hat? Es wird nur nicht darüber berichtet.
Nun wird’s spannend. Beleg diese Aussage bitte mal mit belastbaren Zahlen und Quelle zum nachlesen. Danke!
von RafaelGomez
Do 26. Mär 2020, 19:35
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 553
Zugriffe: 25903

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Bei der BPOL läuft die Ausbildung in anderer Form weiter, ist also nicht ausgesetzt, ab- oder unterbrochen. Geht auf unterschiedlichen Wegen, z. B. Home-schooling. Natürlich Neuland und wohl stark improvisiert.
von RafaelGomez
Mi 25. Mär 2020, 19:21
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 553
Zugriffe: 25903

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Wer es immer noch nicht geschnackelt hat... ...der will’s auch nicht kapieren. Aber jetzt, wo wir ad hoc auch den EU-Bürgern als Erntehelfer komplett die Einreise verweigern, wird ja bestimmt alles gut. Mal schauen, wer da bald das Gemüse erntet. Die Masse ist ja zuhause, und die anderen suchen Lüc...
von RafaelGomez
Di 24. Mär 2020, 17:15
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 553
Zugriffe: 25903

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Moin, ich habe mal eine Frage in die Runde: In meiner Dienstgruppe kam die Frage auf, warum man nicht jede Person, die zu einer Risikogruppe gehört (z.B. über 60 Jahre und/oder entsprechende Vorerkrankungen) lokalisiert und für einen gewissen Zeitraum unter Quarantäne stellt. Die Versorgung könnte ...
von RafaelGomez
Di 24. Mär 2020, 06:23
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 553
Zugriffe: 25903

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Ach, ich hätte es besser wissen müssen. Bislang hat es mir im fred gut gefallen. Wo steht, dass ich die anschreie, die nicht angebrüllt werden sollten und dürften? Wenn das Thema für euch so banal ist, Semantikwettbewerbe gewinnen zu müssen: Wohlan. Es ist euer Thema. Ich bin raus. Mir ist das beza...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende