Die Suche ergab 2564 Treffer

von RafaelGomez
Mo 9. Dez 2019, 19:46
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: "Wertschätzung" in der BPOL
Antworten: 96
Zugriffe: 2999

Re: "Wertschätzung" in der BPOL

Holger, ich bin eher der Auffassung, dass du verallgemeinerst, "Macht ja nix und ist ja nicht schlimm". Es geht auch nicht darum, dass die von dir sogenannten "Großkopferten" grundsätzlich wissen, was Fürsorgen etc. ist. Das darf man für die allermeisten voraussetzen. Es gehr einzig und allein um e...
von RafaelGomez
Mo 9. Dez 2019, 18:39
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: "Wertschätzung" in der BPOL
Antworten: 96
Zugriffe: 2999

Re: "Wertschätzung" in der BPOL

boahhhhhh In der BPOL werden die Mitarbeiter weder als Untergebene noch als Einsatzmittel tituliert. wie falsch diese Aussage ist, liest man im Eröffnungbeitrag :polizei3: Nein, C., die Aussage ist richtig. Innerhalb der Behörde ist das von Euch monierte kein Bestandteil der Kommunikation untereina...
von RafaelGomez
So 8. Dez 2019, 19:04
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: "Wertschätzung" in der BPOL
Antworten: 96
Zugriffe: 2999

Re: "Wertschätzung" in der BPOL

Rafael, mich interessiert hier nur am Rande, welche Behördenzweige ihre Förmchen im Sandkasten nicht mit anderen teilen möchten, mir geht es um die Aussagen. Und wenn in der Leitungebene solches Denken herrscht, dann ist das fatal... Ich gäbe Dir Recht, würde ich so eine Denke vermuten. Tu ich aber...
von RafaelGomez
So 8. Dez 2019, 16:54
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: "Wertschätzung" in der BPOL
Antworten: 96
Zugriffe: 2999

Re: "Wertschätzung" in der BPOL

So isses C., wohlbekannt. Daher zählt nicht nur, was gesagt wird, sondern auch von wem in welchem Zusammenhang.
von RafaelGomez
So 8. Dez 2019, 16:10
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: "Wertschätzung" in der BPOL
Antworten: 96
Zugriffe: 2999

Re: "Wertschätzung" in der BPOL

Lest euch mal die Geschichte/Entwicklung. der Schutzweste durch; ganz klar, Schutz steht eindeutig im Vordergrund!! Wer alles nur auf das Einsatzziel reduziert oder fokussiert, sollte besser Handygames spielen, da kann er seine Einsatzmittel aus dem Nichts neu generieren. :polizei4: Ich seh das all...
von RafaelGomez
Mi 4. Dez 2019, 09:49
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3341
Zugriffe: 167778

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Fordern können die Damen und Herren ja immer schnell & viel, oft auch frei von Fachwissen...
Gibt die Berliner Rechtslage solch ein Vorgehen denn überhaupt her? Ein automatisierter Abgleich für Verkehrsowi müsste doch gerade für die Berliner Regierungsparteien Teufelswerk sein.
von RafaelGomez
Di 3. Dez 2019, 11:45
Forum: Sabbelecke
Thema: Intensivierte Binnengrenzkontrollen durch BPol
Antworten: 67
Zugriffe: 3468

Re: Intensivierte Binnengrenzkontrollen durch BPol

Na und? Dann gehts halt gleich wieder zurück, auf eigene Kosten Was passiert wenn der Ausländer kein Geld hat und nicht kreditwürdig ist ? Ersatzhaft oder wird er z.B. nach Rückführung im Libanon verklagt ? Es geht um Einforderung von Kosten, da gibt es keine Ersatzhaft oder ähnlich. Wo nichts zu h...
von RafaelGomez
Sa 30. Nov 2019, 18:40
Forum: Sabbelecke
Thema: Intensivierte Binnengrenzkontrollen durch BPol
Antworten: 67
Zugriffe: 3468

Re: Intensivierte Binnengrenzkontrollen durch BPol

Na und? Dann gehts halt gleich wieder zurück, auf eigene Kosten. Wenn das gegenseitige Vertrauen im Schengenraum weg ist, haben wir ein Problem. Zurück auf eigene Kosten stimmt auch nicht. Dafür muss die Fluggesellschaft aufkommen. Und dagegen wird geklagt. Nächste Woche am EUGH, Ryanair kontra ORF...
von RafaelGomez
Sa 30. Nov 2019, 17:43
Forum: Sabbelecke
Thema: Intensivierte Binnengrenzkontrollen durch BPol
Antworten: 67
Zugriffe: 3468

Re: Intensivierte Binnengrenzkontrollen durch BPol

Da die Wiedereinreisesperre schon vorher bestand, und mit ziemlicher Sicherheit für 10 Jahre erneuert wurde, und M. gerade _nicht_ auf dem Luftweg, sondern über die grüne/blaue Grenze in den Schengenraum einreiste , stellt sich das von Dir aufgeworfene Problem nicht. Ein erneutes Erscheinen in der B...
von RafaelGomez
Fr 29. Nov 2019, 16:48
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Charakterlich nicht geeignet - Widerspruch
Antworten: 43
Zugriffe: 2532

Charakterlich nicht geeignet - Widerspruch

Tidal hat geschrieben: Aber auch komisch, fertig ausgebildet bin ich charakterlich geeignet und die stellen mich also ein, ...
Da würd ich bei der Vorgeschichte nicht drauf wetten...

Edit: Chaos war 32 sec schneller [emoji16]
von RafaelGomez
So 24. Nov 2019, 11:33
Forum: Sabbelecke
Thema: Intensivierte Binnengrenzkontrollen durch BPol
Antworten: 67
Zugriffe: 3468

Intensivierte Binnengrenzkontrollen durch BPol

Das macht der im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten eigentlich fast immer. Genau so ist es. Einreise-/ Aufenthaltsverbos als Zwingende Folge der Ausweisung, Ab- und Zurückschiebung, s. 11 I AufenthG, daraus dann Ausschreibung zur Einreiseverweigerung. Weiß aber eigentlich jeder, der sich damit au...
von RafaelGomez
Sa 23. Nov 2019, 13:53
Forum: Sabbelecke
Thema: Intensivierte Binnengrenzkontrollen durch BPol
Antworten: 67
Zugriffe: 3468

Re: Intensivierte Binnengrenzkontrollen durch BPol

Ahab_ hat geschrieben:Bis zum nächsten Mal, lol.
Du wirst sicher die Königslösung zur Verhinderung einer erneuten Einreise haben...
von RafaelGomez
Fr 22. Nov 2019, 15:05
Forum: Sabbelecke
Thema: Intensivierte Binnengrenzkontrollen durch BPol
Antworten: 67
Zugriffe: 3468

Re: Intensivierte Binnengrenzkontrollen durch BPol

Rafael, man sollte meinen, dass dem so ist. Bin da Pessimist Ich glaube erst, wenn der Herr im Flieger Richtung Heimat sitzt. Bei G20 warfen mir viele Kollegen auch vor, ich würde schwarzmalen. Kam dann doch ähnlich wie ich schon erahnte. :nixweiss: Mal als vorläufiges Ergebnis... https://www.spieg...
von RafaelGomez
Mo 11. Nov 2019, 20:39
Forum: Sabbelecke
Thema: Intensivierte Binnengrenzkontrollen durch BPol
Antworten: 67
Zugriffe: 3468

Re: Intensivierte Binnengrenzkontrollen durch BPol

Du meinst die erhöhte Kontrollzahl seit einigen Tagen? Diese ‚mehr als ein Dutzend in engem Zeitfenster‘? Nun, in dem verlinkten Artikel ist die Vergleichszahl von insgesamt 2114 in den ersten neun Monaten 2019 genannt. Das macht im Monatsmittel ~ 235. Durch 30 komme ich auf 7,8 täglich. Also alle 1...
von RafaelGomez
Mo 11. Nov 2019, 16:59
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Bestimmte Straftaten als OWi - Entlastung für Polizei und Justiz?
Antworten: 17
Zugriffe: 1748

Re: Bestimmte Straftaten als OWi - Entlastung für Polizei und Justiz?

Echte Entlastung wird es wohl für keinen der Beteiligten bedeuten, es wird ja nicht um OWien gehen, die im Verwarnverfahren schnell beendet werden könnten. Also wird der anfallende Aufwand nur verlagert. Nichtzahler werden aufgefordert, Erzwingungshaft beantragt, durchgeführt etc... Dem gegenüber st...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende