Die Suche ergab 2533 Treffer

von RafaelGomez
Mo 24. Jun 2019, 15:58
Forum: Sabbelecke
Thema: Aufregung um Polizisten-Abzeichen in Ostritz
Antworten: 62
Zugriffe: 3397

Re: Aufregung um Polizisten-Abzeichen in Ostritz

Das wurde aber ganz w3it an den Haaren herbeigezogen. :o @Andre, natürlich nicht, nur auf die Begründung wäre ich gespannt. Ist nix anderes als das vielseitig beliebte Dienstgradpatch (wer es braucht) oder das coole Wappen in Blackops- Ausführung. Was ist dann mit Einheits- oder Direktionspatches??...
von RafaelGomez
Mo 24. Jun 2019, 11:25
Forum: Sabbelecke
Thema: Aufregung um Polizisten-Abzeichen in Ostritz
Antworten: 62
Zugriffe: 3397

Re: Aufregung um Polizisten-Abzeichen in Ostritz

... Das ist einfach nur unnötig und dumm. Ganz ehrlich, so hirntträge kann auch echt kein Kollege sein, dass er nicht mal auf die Idee kommt, dass es missverständlich gedeutet werden kann. Ergo muss es wohl eine gewollte Provokation sein oder, noch schlimmer, es war ihm scheiss egal. Und spätestens...
von RafaelGomez
Mi 19. Jun 2019, 18:49
Forum: Dienstrecht
Thema: Raubernennung
Antworten: 13
Zugriffe: 1177

Re: Raubernennung

Ja, aus Sicht der potenziellen "Geberländer" stellt die Vereinbarung natürlich eine gewisse Beruhigung dar. Insbesondere Kollegen, die noch zu Zeiten der weitgehenden Vergleichbarkeit eingestellt wurden, und somit nicht wussten, worauf sie sich mit den heute bestehenden Unterschieden "einließen", d...
von RafaelGomez
Mi 19. Jun 2019, 17:25
Forum: Dienstrecht
Thema: Raubernennung
Antworten: 13
Zugriffe: 1177

Re: Raubernennung

Eine "Raubernennung" im eigentlichen Sinne liegt vor, wenn ein Dienstherr einen Beamten, der sich bei einem anderen Dienstherrn in einem aktiven Dienstverhältnis befindet, durch Ernennung in ein neues Dienstverhältnis beruft. Dass so etwas angestrebt sein könnte, geht aus der Ausschreibung nicht he...
von RafaelGomez
Sa 1. Jun 2019, 19:19
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Salutieren bei der Polizei NRW
Antworten: 22
Zugriffe: 2514

Re: Salutieren bei der Polizei NRW

Also ich war mal bei einer Vorführung/Rollenspiel der Police nationale im Nachbarland - gewalttätiger Mob/Plünderungen einer Innenstadt bei Nacht. Da wurde unter taktischem Nebel und viel Beleuchtung zu den Klängen von " Also sprach Zarathustra " von den gepanzerten Einsatzfahrzeugen geschlossen ab...
von RafaelGomez
Mi 15. Mai 2019, 09:30
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Bodycams und Straftaten durch PVB
Antworten: 9
Zugriffe: 1016

Re: Bodycams und Straftaten durch PVB

Auch das ist ein Fall in dem eine Bodycam allen beteiligten helfen würde. https://www.wn.de/Muenster/3777894-Polizeipraesidium-Bielefeld-uebernimmt-Ermittlungen-Video-zeigt-Schlag-eines-Polizisten-gegen-Balljungen Gruß K-Jag Es lässt sich gesetzlich aber nicht jeder Einzelfall regeln, im beschriebe...
von RafaelGomez
Do 2. Mai 2019, 06:03
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Bodycams und Straftaten durch PVB
Antworten: 9
Zugriffe: 1016

Re: Bodycams und Straftaten durch PVB

Ich finde die Zuschaltung der Kamera auf Wunsch des Betroffenen (nicht eines Dritten!) unproblematisch. Nur Ausschalten auf Wunsch wäre nicht drin. Das sehe ich genauso. Damit wird doch niemand alleinig überlassen zu entscheiden, wann eingeschaltet wird; der PVB hat diese Möglichkeit und dem Betrof...
von RafaelGomez
Mi 1. Mai 2019, 18:32
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Bodycams und Straftaten durch PVB
Antworten: 9
Zugriffe: 1016

Bodycams und Straftaten durch PVB

Da ja die Speicherung aufgezeichneter Audio- und Videodateien in mindestens einem Polizeigesetz auch auf Verlangen des Betroffenen für die Überprüfung der Rechtmäßigkeit polizeilicher Maßnahmen vorgesehen ist, sehe ich da wenig Bemerkenswertes. Dem Gegenüber zu überlassen, wann die Cam zugeschaltet ...
von RafaelGomez
Sa 16. Mär 2019, 11:39
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Steigerung Attraktivität Zoll mD
Antworten: 50
Zugriffe: 4750

Re: Steigerung Attraktivität Zoll mD

Das Besoldungsniveau im mD ist wesentlich geringer als im gD. Insofern sollte ein Pensionierung in A9 Standart sein. Schon alleine aus sozialen Erwägungen. Mit der Argumentation sollte auch jeder gD mit A13 in Pension gehen... Beförderungen aus sozialen Erwägungen sind sicher nicht mit Art. 33 GG k...
von RafaelGomez
Sa 6. Jan 2018, 19:27
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Binnenklima BuPo
Antworten: 51
Zugriffe: 6460

Re: Binnenklima BuPo

Der User BMB hat allerdings nur beschränkte Einsicht, aus der ihm bekannten Abt Blb... da mag es anders sein, als in anderen Abteilungen... Du hast halt andere, nicht so tolle Erfahrungen gemacht. Seis drum. Ich kenne -als Einzeldienstler-(D)GL die andere Seite. Und da ist es halt so, dass auch die...
von RafaelGomez
Sa 6. Jan 2018, 16:12
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Binnenklima BuPo
Antworten: 51
Zugriffe: 6460

Re: Binnenklima BuPo

Der User BMB hat allerdings nur beschränkte Einsicht, aus der ihm bekannten Abt Blb... da mag es anders sein, als in anderen Abteilungen...[emoji6]
von RafaelGomez
Di 2. Jan 2018, 13:01
Forum: Dienstrecht
Thema: Krankmeldung bei Krankheit des Partners zwecks Kinderbetreuung?
Antworten: 102
Zugriffe: 7551

Re: Krankmeldung bei Krankheit des Partners zwecks Kinderbetreuung?

Gute Güte, was diskutiert Ihr hier eigentlich? Häuslich dringender Betreuungsfall = Kollege bleibt zu Hause & betreut. Fertig. Abrechnung über die SU-VO, ohne große Frage nach anderen Möglichkeiten. Dafür isses doch geregelt, dass niemand großartig bei Großeltern oder sonstwo betteln muss. Der ‚echt...
von RafaelGomez
Mi 8. Nov 2017, 22:08
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Interne Kritik an Personalpolitik der Berliner Polizei
Antworten: 825
Zugriffe: 72626

Re: Interne Kritik an Personalpolitik der Berliner Polizei

Ich weiß nicht was du für Anspruchsvoll hälst, aber sei‘s drum.. Zum Ausieben gehört ja bekanntlich mehr als Deutsch. Nun, es gibt mindestens ein EAV mit Diktat, ca 200 Worte mit 25 Worten Fehlertoleranz. Das finde ich anspruchslos, auch wenn daran viele scheitern... Wie ist es denn in Berlin, wie ...
von RafaelGomez
Mi 8. Nov 2017, 21:55
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Besuchen in Brühl
Antworten: 49
Zugriffe: 3872

Besuchen in Brühl

Von wann bis wann warst Du denn jetzt da? Oder erweckst Du wieder mal nur den Anschein einer Ahnung?
von RafaelGomez
Mi 8. Nov 2017, 21:45
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Interne Kritik an Personalpolitik der Berliner Polizei
Antworten: 825
Zugriffe: 72626

Re: Interne Kritik an Personalpolitik der Berliner Polizei

@Raphael Ich weiß nicht wann du deinen Test in Berlin hattest, das du über die Fehlertoleranz bescheid weißt aber in Berlin schreibt man kein Diktat mehr. Und wenn der Sektor Deutsch nicht bestanden ist, bist du raus. Da kannst du in den anderen Bereichen noch so gut sein. Ne, in Berlin war ich nic...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende