Die Suche ergab 885 Treffer

von Luk91
Sa 24. Aug 2019, 20:39
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: NRW: Direkteinstieg in die Kriminalpolizei nach der Ausbildung künftig möglich
Antworten: 7
Zugriffe: 498

Re: NRW: Direkteinstieg in die Kriminalpolizei nach der Ausbildung künftig möglich

Jo vladdi, S vernichtet Spuren und K nicht... ist klar. S ist dumm und K ist schlau. Hoffentlich muss ich nie mehr an einen Tatort, ich bin ja sogar nur von der BePo :o In dem Bundesland in dem ich gelernt habe, hat S in vielen Fällen erstmal Spuren gesichert und vermutlich sogar mehr als K. Von K h...
von Luk91
Fr 23. Aug 2019, 10:24
Forum: Sabbelecke
Thema: Darf man die Polizei anfragen für einen 2 minuten Dreh? (BAY)
Antworten: 2
Zugriffe: 282

Re: Darf man die Polizei anfragen für einen 2 minuten Dreh? (BAY)

Anfragen dürft ihr bestimmt erst mal (fast) alles.

In wie fern dem Anliegen statt gegeben wird, kann wohl nur die in Frage kommende Dienststelle beantworten.
von Luk91
Sa 3. Aug 2019, 11:18
Forum: Polizeirecht
Thema: "Der Türknauf des Todes" - Twittermeldungen der Polizei
Antworten: 14
Zugriffe: 995

Re: "Der Türknauf des Todes" - Twittermeldungen der Polizei

Ähnliche Dinge sind der Polizei bei der Räumung vom Hambacher Forst 2018 auch auf die Füße gefallen! Dinge die sich relativ schnell als übertrieben dargestellt haben wurden einfach noch schneller raus gejagt. (z.B. Nagelgruben, tödliche "Betonschwingen", "Vietcong- Tunnelsystem") Unabhängig von der ...
von Luk91
Fr 26. Jul 2019, 17:25
Forum: Sabbelecke
Thema: 50 Schüler wollen Starnberger Polizeiwache stürmen
Antworten: 23
Zugriffe: 1876

Re: 50 Schüler wollen Starnberger Polizeiwache stürmen

Ja aber... Das waren doch bestimmt alles leicht alkoholisierte Kinder mit schwerer Kindheit!
Da darf man das nicht eng sehen.

Die haben doch jetzt auch einen Entschuldigungsbrief geschrieben.

Dem Rechtsstaat wurde also mehr als Genüge getan :pfeif:
von Luk91
Mi 24. Jul 2019, 22:56
Forum: Off-Topic
Thema: Saarländische Polizei testet Datenerfassung mit Smartphones
Antworten: 5
Zugriffe: 412

Re: Saarländische Polizei testet Datenerfassung mit Smartphones

Die Saarl. Polizei hat bereits seit einiger Zeit Smartphones genutzt um damit Unfälle (ich glaube nur Kat. 5) aufzunehmen. Da fehlte aber zwischen Vorgangsbearbeitungssystem und App, die Schnittstelle. :pfeif: https://windowsunited.de/polizei-im-saarland-mit-windows-smartphones-und-surface-unterwegs...
von Luk91
Fr 19. Jul 2019, 11:52
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Warten auf A10
Antworten: 22
Zugriffe: 1921

Re: Warten auf A10

MICHI hat geschrieben:
Do 18. Jul 2019, 16:41
Leistung, Eignung und Befähigung.

Gute Leute werden zeitgerecht, weniger gute warten ewig.
Okay, den muss ich mir merken! :polizei2:
von Luk91
Do 18. Jul 2019, 12:46
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Warten auf A10
Antworten: 22
Zugriffe: 1921

Re: Warten auf A10

Die Frage ist nicht so einfach zu beantworten. In welche Behörde kommst du nach dem Studium(?), auf welche Dienststelle kommst du (?), wie gut machst du deine Arbeit(?) , wie gut sind die Kollegen in deiner Vergleichsgruppe(?), wie hängt sich der Vorgesetzte bei der Punktevergabe für dich rein(?) un...
von Luk91
Mo 13. Mai 2019, 13:08
Forum: Suche / Biete
Thema: Tauschbörse Hoheitsabzeichen / Patches
Antworten: 88
Zugriffe: 12060

Re: Tauschbörse Hoheitsabzeichen / Patches

Hola, ich bin z.Z noch auf der Suche nach Abzeichen folgender Länder : - Bayern - Sachsen - Sachsen-Anhalt - Thüringen - Brandenburg - Schleswig-Holstein - Hamburg - Rheinland- Pfalz - Bund Bitte nur blaue und keine alten grünen Abzeichen anbieten. Ich hätte im Angebot - NRW - Bremen (nur 1x vorhand...
von Luk91
So 24. Mär 2019, 11:02
Forum: Polizeirecht
Thema: Blutentnahme verweigert
Antworten: 27
Zugriffe: 2391

Re: Blutentnahme verweigert

Alter Schwede. Wird das auch tatsächlich durchgezogen oder ist es eher ein zahnloser Tiger? Was ist an Schreibaufwand nötig seitens der eingesetzten Beamten? Ich kenne bei uns nur Gewahrsam, Schwertransporte und Alarmanlagen, habe mich damit aver auch nie beschäftigt. Ich finde die Grenze "1.023 Eu...
von Luk91
Do 21. Mär 2019, 21:19
Forum: Polizeirecht
Thema: Blutentnahme verweigert
Antworten: 27
Zugriffe: 2391

Re: Blutentnahme verweigert

Criss_mitchel hat geschrieben:
Do 21. Mär 2019, 20:16
Im Saarland wird das wohl auch gemacht.
In der Tat kann UZW im Zuständigkeitsbereich meines alten Dienstherrn recht teuer werden.

http://sl.juris.de/cgi-bin/landesrecht. ... L_2006.htm
von Luk91
Di 19. Mär 2019, 21:42
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Neue Streifenwagen 318d
Antworten: 275
Zugriffe: 27935

Re: Neue Streifenwagen 318d

Was man lichtmäßig installiert ist auf jeden Fall interessant und sollte der Sichtbarkeit recht zuträglich sein. Flächendeckend Frontblitzer und Intersectionlights hat bislang in diesem Lande wohl noch niemand.
von Luk91
Sa 19. Jan 2019, 16:24
Forum: Off-Topic
Thema: Geschädigte einer häuslichen Gewalt greift Beamte an
Antworten: 16
Zugriffe: 1710

Re: Geschädigte einer häuslichen Gewalt greift Beamte an

Jetzt mal abgesehen von Messer und Gebrauch vom Ballermann ist das doch nichts neues. "Hilfe, Polizei. Mir wird weh getan!" Polizei kommt und tut dem Wehtuer weh... = "Polizeigewalt!" Mich selber hat bei der Ersten- Hilfe jetzt auch noch niemand attackiert. Vom Sanitäter der Feuerwehr musste ich abe...
von Luk91
Di 18. Dez 2018, 20:15
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Neue Streifenwagen 318d
Antworten: 275
Zugriffe: 27935

Re: Neue Streifenwagen 318d

https://ausschreibungen-deutschland.de/496454_Beschaffung_von_FunkstreifenwagenReferenznummer_der_Bekanntmachung_LZPD__Funkstreifenwagen_2018_Duisburg ...Ein Auftrag/Los wurde vergeben: nein V.1)Information über die Nichtvergabe Der Auftrag/Das Los wird nicht vergeben Es sind keine Angebote oder Tei...
von Luk91
Di 23. Okt 2018, 21:58
Forum: Saarland
Thema: Einstellung 2019
Antworten: 6
Zugriffe: 1658

Re: Einstellung 2019

Das Saarland ist in diesem Punkt seeeeehr entspannt!
Hat sich in den letzten 10 Jahren wohl nichts geändert. (Zurzeit schießen auch die Gewerkschaften gegen diesen "Gammelstyle" ggü. Bewerbern) :banned:
von Luk91
Di 23. Okt 2018, 21:43
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Teilzeit ohne Grund
Antworten: 211
Zugriffe: 13706

Re: Teilzeit ohne Grund

So sehr ich den Wunsch nach mehr Freizeit nachvollziehen kann... Für mich kommt dieser Wunsch dem §34 (1) S.1 BeamtStG in die Quere.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende