Die Suche ergab 21518 Treffer

von Kaeptn_Chaos
Mi 18. Jan 2017, 16:49
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Abgastricksereien bei LKWs - Frontal21 Sendung
Antworten: 4
Zugriffe: 229

Re: Abgastricksereien bei LKWs - Frontal21 Sendung

Knaecke77 hat geschrieben:Die Frage ist, ob die Landespolizei für derartige Kontrollen überhaupt zuständig ist.
Ich sehe hier in erster Linie das BAG in der Pflicht.


Gibt es in BW keine Autobahnpolizei? Und falls doch: Wofür sind die denn zuständig?

TE: Am besten macht man es wie in China.
von Kaeptn_Chaos
Di 17. Jan 2017, 22:14
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizist drohte Syrerin, sie in Ketten zu legen
Antworten: 129
Zugriffe: 5628

Re: Polizist drohte Syrerin, sie in Ketten zu legen

Ich denke, dem WDR nicht unähnlich, der das ja ins Rollen brachte, werden wir da sehr wenig von hören. In der Lokalzeit OWL war wohl ein O Ton des Landrates (in NRW in den kleinen Behörden der Leiter), sinngemäß: Ja, sieht doof aus. Aber Polizei darf und muss das manchmal halt sogar so machen. (War ...
von Kaeptn_Chaos
Di 17. Jan 2017, 18:48
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Köln 2.0
Antworten: 192
Zugriffe: 7299

Re: Köln 2.0

Eure Meinung bleibt euch beiden unbenommen, das MIK sieht es als Mittel der transparenten Kommunikation. Sollte das in HH und BW noch nicht so sein, wird es alsbald auch dort so sein. Und entweder gesteht man dann der Polente zu, auch slanghaft mit Abkürzungen zulasten der PC zu arbeiten - oder nach...
von Kaeptn_Chaos
Di 17. Jan 2017, 16:03
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Köln 2.0
Antworten: 192
Zugriffe: 7299

Re: Köln 2.0

OB, da bin ich doch ganz bei dir. Darum finde ich ja, dass die Diskussion darüber, ob PÖA zu früh veröffentlicht hat oder ob es überhaupt was ändert, hier auch obsolet ist. Hier hat Knäcke einen Fred geöffnet, mit dem er mal wieder ein Hintertürchen geöffnet hat. Das eigentliche Thema bietet wenig D...
von Kaeptn_Chaos
Di 17. Jan 2017, 11:36
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Köln 2.0
Antworten: 192
Zugriffe: 7299

Re: Köln 2.0

Wir haben einen Flüchtlingsfred.

Das hier ist Köln 2.0.
von Kaeptn_Chaos
Di 17. Jan 2017, 11:09
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Köln 2.0
Antworten: 192
Zugriffe: 7299

Re: Köln 2.0

Die Berliner Gräber sind natürlich besserer Diskussionsstil. :polizei3:

Knäcke, man hat und wollte und konnte auch nicht alle des fahndungsrelevanten Klientels auf die StAng überprüft. Das wird nicht wahrer, egal wie viele Wissensdefizite du über google auszugleichen versuchst.
von Kaeptn_Chaos
Mo 16. Jan 2017, 08:42
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Köln 2.0
Antworten: 192
Zugriffe: 7299

Re: Köln 2.0

-editiert von schutzmann_schneidig- Du schreibst: Sollte man sich da an den "Kontrollen" vom Herbst/Winter 2015 der Bundespolizei an der d-ö Grenze ein Beispiel genommen haben Das impliziert, dass die Kölner Kollegen, so sie sich denn dieses Vorwurfs eines Zollbeamten (A8) aus Süddeutschl...
von Kaeptn_Chaos
So 15. Jan 2017, 15:01
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Köln 2.0
Antworten: 192
Zugriffe: 7299

Re: Köln 2.0

Und was hat das jetzt mit der Pressearbeit zu tun oder dass PP Köln nachts nicht jeden Ausweis kontrolliert hat - wie auch? :gruebel:
von Kaeptn_Chaos
So 15. Jan 2017, 13:22
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Köln 2.0
Antworten: 192
Zugriffe: 7299

Re: Köln 2.0

Im 2016/2017 Fred?

Und was haben in deine Augen mangelhafte Grenzkontrollen mit der Kategorisierung großer Menschenmassen zu tun?
von Kaeptn_Chaos
So 15. Jan 2017, 13:07
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 2418
Zugriffe: 74184

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Allwissend: Weil die in BY so eine Campus Area haben? In NW ist der Schritt weg von der kasernierten Unterbringung vollzogen. 100 % glücklich sind damit weder Bewerber (die nun selbst für ihre Unterkunft Sorge tragen - feel free), noch die Praxisausbilder, die gewisse Grundfertigkeiten nun halt erst...
von Kaeptn_Chaos
So 15. Jan 2017, 12:52
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Ländertausch- Besoldung unterschiedlich
Antworten: 1
Zugriffe: 327

Re: Ländertausch- Besoldung unterschiedlich

Immer einzelfallabhängig.

Und ich würde gerne ein g kaufen.
von Kaeptn_Chaos
So 15. Jan 2017, 12:47
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Urlaub während des Studiums
Antworten: 3
Zugriffe: 256

Re: Urlaub während des Studiums

Ich mutmaße, das man mittels SuFu (oder google) einen Studienverlaufsplan findet.
von Kaeptn_Chaos
So 15. Jan 2017, 12:42
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Köln 2.0
Antworten: 192
Zugriffe: 7299

Re: Köln 2.0

:polizei10:

Meinste, man hat sich von allen (!) die Ausweise zeigen lassen?

Und ist das nicht alles im Grunde OT?
von Kaeptn_Chaos
Sa 14. Jan 2017, 18:46
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2016
Antworten: 4554
Zugriffe: 242739

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Lexar hat geschrieben:Darf man das GdP Shirt eigentlich so privat tragen?


Warum sollte man das tun wollen?

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende