Die Suche ergab 906 Treffer

von Majestro
Mo 21. Mai 2018, 20:39
Forum: Hilfe zu diesem Forum
Thema: Forum plötzlich gigantisch groß
Antworten: 5
Zugriffe: 900

Re: Forum plötzlich gigantisch groß

Bei mir ebenso
von Majestro
Mo 26. Feb 2018, 00:24
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Bedrohung eines Polizisten nach Abschiebung
Antworten: 66
Zugriffe: 6257

Re: Bedrohung eines Polizisten nach Abschiebung

Diag hat geschrieben:
Mo 26. Feb 2018, 00:12
Alle BL?
Ja
von Majestro
So 25. Feb 2018, 23:51
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Bedrohung eines Polizisten nach Abschiebung
Antworten: 66
Zugriffe: 6257

Re: Bedrohung eines Polizisten nach Abschiebung

berlinmitteboy hat geschrieben:
Mi 31. Jan 2018, 17:42
Nachtrag:Hat die BuPol Zugriff aufs EWW?
Haben wir. Bundesweite EMA/EWO-Abfragen sind möglich.
von Majestro
Fr 5. Jan 2018, 23:08
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Flüchtlingsstrom - Aushilfe durch Zoll
Antworten: 405
Zugriffe: 27951

Re: Flüchtlingsstrom - Aushilfe durch Zoll

definitiv: KEIN Bedarf
von Majestro
Di 2. Jan 2018, 13:54
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Flüchtlingsstrom - Aushilfe durch Zoll
Antworten: 405
Zugriffe: 27951

Re: Flüchtlingsstrom - Aushilfe durch Zoll

Kann man denn inzwischen abfragen, ob die aufgegriffen Personen schon in einem anderen EU-Land registriert sind? Konnte man schon immer... nennt sich EURODAC Wir jetzt endlich JEDER mit Fingerabdruck registriert? sofern noch welche kommen, ja zum Thema: Zoll war hier in meinem Bereich nie in der Fa...
von Majestro
So 22. Okt 2017, 23:58
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Bundespolizei mD oder Landespolizei gD?
Antworten: 43
Zugriffe: 5303

Re: Bundespolizei mD oder Landespolizei gD?

:polizei10: Was für ein Thread wieder.... Um dem TE überhaupt eine hilfreiche Antwort geben zu können, fehlen doch viele Angaben... Keiner hier weiß, auf was er Wert legt. Lediglich der Hinweis, dass seine Heimat PD und die Akademie nahe seines Wohnortes liegen wurde durch ihn erwähnt. Seit dem Eing...
von Majestro
Di 12. Sep 2017, 10:20
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Ausbildung Wechsel von Bundespolizei zur Landespolizei
Antworten: 17
Zugriffe: 2674

Re: Ausbildung Wechsel von Bundespolizei zur Landespolizei

Ich würde mit deinem Anliegen eher bei deiner BPOL-Ausbildungsleitung vorsprechen. Die können dir genau sagen was du dazu brauchst.
von Majestro
Fr 23. Jun 2017, 12:31
Forum: Off-Topic
Thema: Herrmann kritisiert NRW & RLP
Antworten: 55
Zugriffe: 5447

Re: Herrmann kritisiert NRW & RLP

Ich denke es geht dem Richter nicht primär um die Feststellung einer Verletzung des Art. 23SGK sondern eher um die Feststellung der Tatbestandsmäßigkeit des §113 StGB. Hierzu muss er wissen, ob die Kontrolle mit EU-Recht vereinbar ist denn nur dann war/ist auch die Kontrolle nach §23BPOLG rechtmäßig...
von Majestro
Fr 23. Jun 2017, 11:55
Forum: Off-Topic
Thema: Herrmann kritisiert NRW & RLP
Antworten: 55
Zugriffe: 5447

Re: Herrmann kritisiert NRW & RLP

Vorausgegangen war eine Widerstandshandlung eines deutschen Staatsbürgers gegen eine Kontrolle durch BPOL im Jahre 2014

http://lrbw.juris.de/cgi-bin/laender_re ... os=1&anz=3
von Majestro
So 4. Jun 2017, 12:03
Forum: Aktuelle Themen
Thema: G20, echt jetzt?
Antworten: 227
Zugriffe: 19469

Re: G20, echt jetzt?

vladdi hat geschrieben:Überstunden bringen den Vorteil, dass man viel frei machen kann.
HaHa, der war gut! :gaga: :lach:
Halt doch einfach mal die Finger still....
von Majestro
Mo 6. Feb 2017, 16:06
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Lapo -> BPOL, grundsätzliche Fragen
Antworten: 52
Zugriffe: 7032

Re: Lapo -> BPOL, grundsätzliche Fragen

Holger,ich möchte dir deine Illusionen nicht nehmen aber,hast du schon einmal bei einer Landespolizei Dienst geschoben? Die Unterschiede bekommt selbst der "popligste" PM mit. Kaum zu glauben, dass du selber glaubst was du hier schreibst. @Majestro Den Applaus würde ich mir sparen,wenn ich es nicht...
von Majestro
Mo 6. Feb 2017, 15:12
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Lapo -> BPOL, grundsätzliche Fragen
Antworten: 52
Zugriffe: 7032

Re: RE: Re: Lapo -> BPOL, grundsätzliche Fragen

Holger73 hat geschrieben:Hmm, auf Grund welcher Erfahrung?
Ich meine mich erinnern zu können, dass er einmal erwähnte, nach der Ausbildung für ca ein Jahr in Blumberg gewesen zu sein :applaus:
von Majestro
Mi 18. Jan 2017, 18:50
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2381
Zugriffe: 190797

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Aus Sigmaringen habe ich erfahren, dass es dort konkret um solche Weste geht, die auch der BPol oder LaPo BaWü im täglichen Dienst getragen werden http://bc03.rp-online.de/polopoly_fs/maschinenpistolen-bewaffnete-polizeibeamte-patroullieren-16112015-d-1.5566537.1447772404!httpImage/2284562580.jpg_g...
von Majestro
So 8. Jan 2017, 19:54
Forum: Off-Topic
Thema: Herrmann kritisiert NRW & RLP
Antworten: 55
Zugriffe: 5447

Re: Herrmann kritisiert NRW & RLP

Bedenklich, dass Herrman seine Kollegen Landes-IM anspricht. Sollte er doch soviel historische Kenne haben, dass er weiß, dass Grenzpolizei/Schleierfahndung lediglich in Bayern und HH-Hafen (WSP) eine Landesaufgabe war / ist.
In allen restlichen Bundesländern macht das Bpol.
von Majestro
Di 3. Jan 2017, 23:52
Forum: Off-Topic
Thema: De Maiziere fordert Umbau der Sicherheitsarchitektur
Antworten: 101
Zugriffe: 8002

Re: De Maiziere fordert Umbau der Sicherheitsarchitektur

1957 hat geschrieben:Ein Radius für grenzpolizeiliche Aufgaben ist unter den heutigen Umständen Unsinn. Ohne Radius wäre richtig, erfordert aber enormes Personal etc.
:zustimm:
imho also eher ein gut gemeinter aber nicht durchdachter Vorschlag des Herrn De Maiziere

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende