Die Suche ergab 79 Treffer

von greyman
So 24. Jul 2016, 09:41
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Führt ihr eure Waffe außerhalb des Dienstes?
Antworten: 267
Zugriffe: 25157

Re: Führt ihr eure Waffe außerhalb des Dienstes?

Wäre sicherlich in München hilfreich gewesen auf dem Parkdeck statt des Handys zum Aufnehmen eine Waffe auf den Täter richten zu können.
von greyman
So 24. Jul 2016, 09:30
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Tote und Verletzte in München
Antworten: 231
Zugriffe: 16081

Re: Tote und Verletzte in München

Herr Wendt kritisiert inzwischen öffentlich das Verteidigungsministerium wegen der Bereitschaft von Feldjägereinheiten in München, lobt andererseits den Einsatz ausländischer Kräfte. Halte ich für eine gefährliche Doppelmoral.
von greyman
Sa 23. Jul 2016, 11:03
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Tote und Verletzte in München
Antworten: 231
Zugriffe: 16081

Re: Tote und Verletzte in München

Ich finde die These sehr gewagt und halte die Ansprache wie im Video bestenfalls für dumm und wenig hilfreich. Erschreckend finde ich, wieviel Menschen inzwischen drauf halten mit ihren Smartphones ohne sich bewusst zu sein, welche Gefahr das für sie selbst, aber auch für andere darstellt. Anderers...
von greyman
Sa 23. Jul 2016, 09:47
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Tote und Verletzte in München
Antworten: 231
Zugriffe: 16081

Re: Tote und Verletzte in München

Die zivilen Kräfte im EZ sind von mehreren Zeugen als weitere Täter identifiziert worden, so das lange von drei Tätern ausgegangen werden musste. Auch Notrufe vom Stachus konnten auf bewaffnete Zivilkräfte zurückgeführt werden. Sollte denen zu denken geben, die ihre Dienstwaffe auch außer Dienst füh...
von greyman
Fr 22. Jul 2016, 23:33
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Tote und Verletzte in München
Antworten: 231
Zugriffe: 16081

Re: Tote und Verletzte in München

ORF berichtet, das auch Cobra in München eingetroffen ist.
von greyman
Sa 16. Jul 2016, 08:10
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Xenon Nachrüstung
Antworten: 63
Zugriffe: 3075

Re: Was darf die Polizei am Fahrzeug überprüfen?

Ein kurzer Blick in Google zeigt, das es von Osram z.B. 25 Watt Xenonlicht Systeme (auch zum Nachrüsten) gibt und das bei diesen automatische LWR und Dusche nicht nötig sind: http://www.osram.de/osram_de/presse/pressemeldungen/_fachpresse/2015/osram-bietet-ersten-nachruest-vollscheinwerfer-an/index....
von greyman
Fr 15. Jul 2016, 10:59
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Terror in Europa
Antworten: 1344
Zugriffe: 68650

Re: Terror in Europa

Deutschland ist auch nicht direkt an den Kampfhandlungen beteiligt, das lässt sich in der Propaganda nur schwer ausschlachten.
Und solange Deutschland alles für eine Aufnahme von Flüchtlingen tut ist darüber auch der Nachschub an Mensch und Material nach Europa sichergestellt.
von greyman
Fr 15. Jul 2016, 09:50
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Terror in Europa
Antworten: 1344
Zugriffe: 68650

Re: Terror in Europa

Ja, mit 1to selbstgemachten Sprengstoff verfüllt in 1to Altglas hätte das 15 Minuten nach dem ersten Anschlag mehr Auswirkungen als der Primäranschlag.
von greyman
Fr 15. Jul 2016, 08:55
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Terror in Europa
Antworten: 1344
Zugriffe: 68650

Re: Terror in Europa

Es ist der Versuch Frankreich dazu zu drängen, seine Miliärkräfte aus dem Interessengebieten von Dash rauszuziehen.
Und aufgrund der Bevölkerungsstruktur von Frankreich werden sich da genügend Sprenggläubige rekrutieren lassen.
von greyman
Fr 8. Jul 2016, 20:58
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Mobiltelefon am Steuer/Beweissicherung
Antworten: 90
Zugriffe: 7308

Re: Mobiltelefon am Steuer/Beweissicherung

Kaeptn_Chaos hat geschrieben:Genau. Die nutzen alle kein whatsapp und facebook.
Nur mit dem Tablet, nicht mit dem Telefon.
von greyman
Fr 8. Jul 2016, 17:47
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Terror in Europa
Antworten: 1344
Zugriffe: 68650

Re: Terror in Europa

Peppermintpete hat geschrieben:Stimmt - da ist es deutlich vernünftiger einige Meter weiter zig Menschen abknallen zu lassen ...
Aufgrund Ausbildung und Ausrüstung sollte die vernünftige Lösung auf der Hand liegen.
Sowohl in D wie in F .
von greyman
Fr 8. Jul 2016, 17:08
Forum: International
Thema: 4 Polizisten in Dallas ermordet
Antworten: 92
Zugriffe: 9559

Re: 4 Polizisten in Dallas ermordet

Ich könnte in keinem Land leben in dem ich davon ausgehen müsste, dass jeder noch so grenzdebile Mensch, der mir auf der Straße entgegen käme eine Waffe besitzen könnte.... Da solltest Du in Deutschland aber von ausgehen. Jeder könnte eine Waffe haben. Nur manche nehmen den Aufwand auf sich das auc...
von greyman
Fr 8. Jul 2016, 17:04
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Terror in Europa
Antworten: 1344
Zugriffe: 68650

Re: Terror in Europa

Ich würde auch keinen deutschen Polizisten meine Dienstwaffe aushändigen. Und wenn er sich auf den Kopf stellt.
von greyman
So 19. Jun 2016, 18:33
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Mobiltelefon am Steuer/Beweissicherung
Antworten: 90
Zugriffe: 7308

Re: Mobiltelefon am Steuer/Beweissicherung

Bin ja gespannt, wie zwischen einem iPhone und einem iPod sicher aus der Ferne unterschieden wird.
Kenne einige, die noch iPods im Auto nutzen weil das Fahrzeug nur die 30 poligen Anschlüsse für das Radio haben.
von greyman
Sa 26. Mär 2016, 09:11
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Terror in Europa
Antworten: 1344
Zugriffe: 68650

Re: Terror in Europa

http://m.focus.de/politik/ausland/sein- ... 86613.html

Wache am Atomkraftwerk wegen Sicherheitsausweis erschossen.
Bleibt spannend ...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende