Die Suche ergab 4110 Treffer

von DerLima
Sa 25. Mär 2017, 16:34
Forum: Brandenburg
Thema: Einstellungen April 2017
Antworten: 68
Zugriffe: 3353

Re: Einstellungen April 2017

Wie läuft es ab die ersten Tage...: Es gibt die sogenannten Ausbildungeingangsphase für zwei Wochen. Ihr werdet mit der FHPol vertraut gemacht, Logistisches, Organisatorisches und Informatives wird stattfinden. Innerhalb dieser Zeit findet auch die Einkleidung in Wünsdorf statt. Wenn alle neu einges...
von DerLima
Fr 24. Mär 2017, 15:35
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Sicherung des RSG
Antworten: 23
Zugriffe: 1030

Re: Sicherung des RSG

Die Kollegen die eine weitere Sicherung als unnötig erachten: Hattet ihr nie das Problem, dass Täter im Handgemenge danach greifen wollten? Hattet ihr auch zu Zeiten der geschlossenen Einheiten keine weitere Sicherung? Selbst im Einzeldienst muss man schon vermehrt darauf achten, aber besonders in ...
von DerLima
Fr 24. Mär 2017, 10:55
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Zukunft, Zahlen, Personal
Antworten: 11
Zugriffe: 1207

Re: Zukunft, Zahlen, Personal

Der Bedarf wird bei uns entsprechend berechnet, aber dann festgestellt, dass die polizeilichen Aufgaben eher flexibel Dienstbeginn haben. Dementsprechend wurde der Personalbedarf auf die Dienstgruppen umgelegt und fertig. Lediglich Freitag und Samstag Nacht gibt es 8 zusätzliche Beamte aus der X-Sch...
von DerLima
Fr 24. Mär 2017, 06:53
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Zukunft, Zahlen, Personal
Antworten: 11
Zugriffe: 1207

Re: Zukunft, Zahlen, Personal

Komplizierter geht kaum, oder?
von DerLima
Fr 24. Mär 2017, 06:52
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Sicherung des RSG
Antworten: 23
Zugriffe: 1030

Re: Sicherung des RSG

Ich trage es nunmehr auch mit Klammer am Koppel. Ohne Sicherung. Hatte es einige Zeit am Spiralnebel, habe aber nunmehr festgestellt, dass das nicht zwingend notwendig ist.
von DerLima
Do 23. Mär 2017, 15:00
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Zukunft, Zahlen, Personal
Antworten: 11
Zugriffe: 1207

Re: Zukunft, Zahlen, Personal

Ich denke, das die Berechnung gleich sein wird. Schließlich war NRW "unser" Partnerland beim Aufbau nach dem Mauerfall. Problematisch sehe ich für mein Land hierbei, dass die Fläche nicht ausreichend berücksichtigt wird. Und, wie du sagst, wurden bisher nur Einsatzzahlen, jedoch nicht erfo...
von DerLima
Do 23. Mär 2017, 14:27
Forum: Berlin
Thema: Nebenjob ZOS
Antworten: 2
Zugriffe: 417

Re: Nebenjob ZOS

Eine Nebentätigkeit darf immer dann aufgenommen werden, wenn sie das Ausmaß der Haupttätigkeit nicht überschreitet. Immer wird jedoch der Aspekt berücksichtigt, in wie weit die Nebentätigkeit die Ruhephasen zwischen den Diensten beeinträchtigt. Wenn du in der Woche 8 Stunden Taxi fährst, dann dürfte...
von DerLima
Do 23. Mär 2017, 14:20
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Änderung 113 StGB
Antworten: 61
Zugriffe: 2483

Re: Änderung 113 StGB

Es gibt über alles Statistiken. Bestimmt also auch darüber, zumal zumindest bei uns ein entsprechendes Statistikblatt ausgefüllt wird. In dieser Diskussion fehlt der Grund deswegen, weil bei gesetzlichen Grundlagen nicht über Ursachen beraten wird. Höhere Strafen schrecken nicht ab. Und einstmals wu...
von DerLima
Do 23. Mär 2017, 13:51
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Zukunft, Zahlen, Personal
Antworten: 11
Zugriffe: 1207

Zukunft, Zahlen, Personal

Auch wenn es mich nicht betrifft, da anderes BL, bringe ich gern mal die Lösung ein, die unsere Inspektion gegangen ist. Mittels der Auswertung der Einsatzzahlen wurde ein Personalschlüssel für den Wachdienst festgelegt. Gleichzeitig natürlich auch Bevölkerungsdichte und -stärke betrachtet. Dabei ka...
von DerLima
Mi 22. Mär 2017, 16:05
Forum: Aktuelle Themen
Thema: SWG in Wrist nach Angriff mit Messer auf PVB
Antworten: 11
Zugriffe: 1293

Re: SWG in Wrist nach Angriff mit Messer auf PVB

Ganz ohne (Schuss) wäre besser, ist aber leider nicht immer möglich @vladdi: nicht, dass dieser Text etwas an Erkenntnis gebracht hätte. 'Ganz ohne Angriff wäre noch besser, war aber hier nicht so...' ist etwa genauso Aussagekräftig, bringt im Thema und der Diskussion nicht weiter. Insofern ist dei...
von DerLima
Sa 18. Mär 2017, 19:25
Forum: Sabbelecke
Thema: Hipster-Look bei der Polizei BW
Antworten: 121
Zugriffe: 4854

Re: Hipster-Look bei der Polizei BW

Mag sein, dass du das entgegenbringen WOLLTEST, hast du aber nicht. Du hast behauptet: [quote:"vladdi"]Es wäre ungerecht, wenn es für kompetente Polizisten andere Bestimmungen für das Erscheinungsbild gäbe, als für die inkompetenten Polizisten.[/quote] Und DAS hat hier niemand gefordert un...
von DerLima
Sa 18. Mär 2017, 16:24
Forum: Sabbelecke
Thema: Hipster-Look bei der Polizei BW
Antworten: 121
Zugriffe: 4854

Re: Hipster-Look bei der Polizei BW

vladdi, du bist wieder falsch abgebogen. Keiner hat behauptet, was du schreibst. Der Rückschluss war nicht, das kompetente Beamten aussehen dürfen wie sie wollen, sondern, dass das Aussehen keinen Rückschluss auf die Kompetenz zulässt. Ja, der Polizist muss sich der Würde seines Amtes entsprechend v...
von DerLima
Fr 17. Mär 2017, 23:03
Forum: Sabbelecke
Thema: Noch einmal zur Polizei?
Antworten: 18
Zugriffe: 1778

Re: Noch einmal zur Polizei?

Der Weg den ich gegangen bin ist ja etwas anders. Aber ich würde die Entscheidungen mit dem Wissen von heute nicht revidieren. Soll heißen: Ja, immer wieder. Mit allen Vor- und Nachteilen. Ich war in der zivilen Wirtschaft, war 10 Jahre beim Barras und bin dann zur Polizei. Ob ich den Beruf weiterem...
von DerLima
Do 16. Mär 2017, 17:57
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Reichsbürger - Zweifel an Eignung als Kraftfahrer
Antworten: 14
Zugriffe: 885

Re: Reichsbürger - Zweifel an Eignung als Kraftfahrer

Vladdi... du verrennst dich. Wenn du das Territorium der Reichsbürger als einen staat an erkennen wolltest um dann Zölle und so weiter einzuführen, würdest du ihnen schon recht geben. Die Argumentation ist aber schlichtweg falsch. Die Bundesrepublik Deutschland Fuß auf allem was einen Staat ausmacht...
von DerLima
Do 16. Mär 2017, 15:11
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Reichsbürger - Zweifel an Eignung als Kraftfahrer
Antworten: 14
Zugriffe: 885

Re: Reichsbürger - Zweifel an Eignung als Kraftfahrer

Interessant in dem Zusammenhang:
Das Straßenverkehrsgesetz wurde 1909, die StVO 1934 erlassen, mithin Gesetze des Deutschen Reiches und müssten demnach auch bei 'Reichsbürgern' Wirkung entfalten...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende