Die Suche ergab 4520 Treffer

von DerLima
Do 5. Dez 2019, 10:10
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Wipproller
Antworten: 14
Zugriffe: 622

Re: Wipproller

Ich kenne keine Norm, die das verbietet.
von DerLima
Mi 4. Dez 2019, 09:28
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungstest
Antworten: 1
Zugriffe: 178

Re: Einstellungstest

Weil der BVKD auf die Ausbildung zum Polizeibeamten AUFBAUT. Siehe:
Imageseite BVKD
Imageseite BVKD hat geschrieben:Eine Ausbildung in diesem Bereich folgt auf die Ausbildung zum Polizisten und dauert drei Monate.
von DerLima
Di 3. Dez 2019, 10:40
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Charakterlich nicht geeignet - Widerspruch
Antworten: 43
Zugriffe: 2304

Re: Charakterlich nicht geeignet - Widerspruch

Hallo Tidal, also, wenn du dich im Einstellungsverfahren genauso gibst, wie du es hier machst, dann zweifel ich nicht an deiner charakterlichen Nichteignung. - einhalten von Regeln: nur nach eigenem Gutdünken - aktzeptanz anderer Meinungen: nur wenn sie dem eigen Bild entsprechen - zulassen von Korr...
von DerLima
Mi 27. Nov 2019, 11:43
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Themen des Kurzvortrags bei Assessment Center
Antworten: 3
Zugriffe: 335

Re: Themen des Kurzvortrags bei Assessment Center

Nimm dir ein beliebeiges, tagesaktuelles Thema und halte darüber einen Vortrag.
von DerLima
Mi 27. Nov 2019, 07:35
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Polizisten sind Super Zeugen?
Antworten: 14
Zugriffe: 1004

Re: Polizisten sind Super Zeugen?

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Forschende auch eine leichte Tendenz in seiner Arbeit hatte und in eine bestimmte Richtung, zu einem bestimmten Ergebnis kommen wollte. Ganz ehrlich: Widerstandshandlungen die ich wiedergeben soll, insbesondere dann wenn ich mich auf die Verhandlung umfänglich...
von DerLima
Do 21. Nov 2019, 11:50
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Mobiles Einsatzkommando BKA
Antworten: 67
Zugriffe: 4121

Re: Mobiles Einsatzkommando BKA

@oldbill: Danke @Käptn: Danke @konspi: Danke @vladdi: Es ist keine Intoleranz dich auf deine Fehler hinzuweisen. Und es gibt auch einen Unterschied zwischen richtig/falsch und Meinung. @all: ich habe den letzten Satz gestrichen, weil ich denke ich könnte sinnvolleres tun. Sand in den Ozean schaufeln...
von DerLima
Mo 18. Nov 2019, 10:00
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Mobiles Einsatzkommando BKA
Antworten: 67
Zugriffe: 4121

Re: Mobiles Einsatzkommando BKA

@vladdi, ich bin der deutschen Sprache und des Ausdrucks, sowie der interpretation mächtig. Immer ungeplant unterwegs, wenn andere Feierabend haben ist eine zusammenhängende Satzstruktur."ungeplant" und "wenn andere Feierabend haben" sind hier miteinander verbunden. Dazu hast du geschrieben: Das tri...
von DerLima
Mo 18. Nov 2019, 09:25
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Negative Erfahrungen - Studium/LAFP/Praktikum
Antworten: 39
Zugriffe: 4769

Re: Negative Erfahrungen - Studium/LAFP/Praktikum

Spannend. Ich war bei all dem nicht dabei. Aber ich habe viel Erfahrung als Tutor. 1.) die Selbstwahrnehumg kann einen schon mal täuschen. Mein letzter Praktikant wäre fast durchs Parktikum gefallen und dachte von sich immer noch, dass er doch mindestens mittelmäßig wäre. Trotz Zwischengepräche und ...
von DerLima
Mo 18. Nov 2019, 07:08
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Mobiles Einsatzkommando BKA
Antworten: 67
Zugriffe: 4121

Re: Mobiles Einsatzkommando BKA

@konspi - der Vladdi meinte aber alle Bereiche, die rund um die Uhr Dienste haben.
von DerLima
Fr 15. Nov 2019, 11:43
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Mobiles Einsatzkommando BKA
Antworten: 67
Zugriffe: 4121

Re: Mobiles Einsatzkommando BKA

Andere Sichtweisen sind immer gut. MEK bringt mehr Bewegung in die Planung, als Sachbearbeiter K. Dennoch war meine Aussage so schon treffend. Nein, war sie nicht. Sie war schlicht falsch und unzutreffend. Sachbearbeiter bei K ist kein 24/7. Aber Streifenbeamter, Wasserschutz, Autobahn und so weite...
von DerLima
Fr 15. Nov 2019, 08:05
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Mobiles Einsatzkommando BKA
Antworten: 67
Zugriffe: 4121

Re: Mobiles Einsatzkommando BKA

- BFE (außer vielleicht +) ist kein SE für Arme. - viele SEler, MEKler sind genaus glücklich/ unglücklich verheiratet, wie in jedem anderen Beruf auch. Ehen scheitern nicht wegen SE, sondern aus ganz normalen Gründen. Immer ungeplant unterwegs, wenn andere Feierabend haben Das trifft auf alle Berei...
von DerLima
Di 12. Nov 2019, 06:36
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Zuständigkeitsbereich / polizeiliche Befugnisse BPOL
Antworten: 2
Zugriffe: 1009

Re: Zuständigkeitsbereich / polizeiliche Befugnisse BPOL

Als Polizeibeamter (egal welcher Coleur) unterliegst du dem Legalitätsprinzip. Das bedeutet, dass du als Polizeibeamter verpflichtet bist, alles zu tun um eine Verdunklung der Saxche zu verhindern - sprich: Ja, du MUSST einschreiten. In welchen Grenzen und welcher Intensität, werde ich hier nicht nä...
von DerLima
Sa 9. Nov 2019, 16:10
Forum: Sabbelecke
Thema: Innendienst Beschäftigung
Antworten: 6
Zugriffe: 940

Re: Innendienst Beschäftigung

Ich kann die Frage tatsächlich verstehen. Denn je nach Struktur und Stadt, hat man manchmal ganze Nächte nichts zu tun. Bei uns sieht die Struktur 1 Beamten Anzeigenaufnahme je Revier vor, dazu 2 Beamte je Inspektion die Funkabfragen und so weiter bedienen. Zudem noch die Wachdienstführer, die das M...
von DerLima
So 15. Sep 2019, 23:27
Forum: Off-Topic
Thema: Saarländische Polizei testet Datenerfassung mit Smartphones
Antworten: 11
Zugriffe: 1486

Re: Saarländische Polizei testet Datenerfassung mit Smartphones

Könnte mir hier jemand sagen, was für Messenger auf den Dienst-Smartphones zum Einsatz kommen? Ist ersichtlich, welche Basissoftware dafür benützt wird, oder wer der Hersteller ist? Das ist unbedingt das, was ich als Polizei auch veröffentlichen und in die breite Masse der Gesellschaft tragen würde...
von DerLima
So 15. Sep 2019, 21:18
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizei erschießt mutmaßlichen Mörder
Antworten: 18
Zugriffe: 2080

Re: Polizei erschießt mutmaßlichen Mörder

Warum eröffnet die Staatsanwaltschaft kein Todesermittlumgsverfahren nach 159 StPO? Weil ein Todesermittlungsverfahren die Meldung eines ungewöhnlichen Todesfalles ist, wenn nicht auszuschliessen ist, dass Dritte beteiligt sind. Daraus soll sich ergeben, ob ein Ermittlungsverfahren einzuleiten ist....

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende