Die Suche ergab 4413 Treffer

von DerLima
Fr 25. Mai 2018, 12:33
Forum: Sport und Selbstverteidigung
Thema: Fitnesstest für Beamte
Antworten: 64
Zugriffe: 2095

Re: Fitnesstest für Beamte

Lima Zu Satz 2 A) Bei deutlich weniger Geld denke ich, dass das nicht so viele werden Da wirst du dich täuschen. Es gibt soviele, die den Schichtdienst verlassen wollen und einen ruhigenRuhedienstposten irgendwo in der Verwaltung machen wollen und den Passierschein 38a stempeln wollen. Und dafür au...
von DerLima
Mi 23. Mai 2018, 06:38
Forum: Sport und Selbstverteidigung
Thema: Fitnesstest für Beamte
Antworten: 64
Zugriffe: 2095

Re: Fitnesstest für Beamte

Dem Streifendienst bessere Zulagen für DUZ und Nachtstunden geben Dem Leistungsverweigerer die Polizeidienstfähigkeit streichen, in die Verwaltung ohne DUZ, Polizeizulage und eigner KV umsetzten. Satz 1: dafür Satz 2: Tränen gelacht. a) Was denkst du denn, wieviele zum Leistungsverweigerer würden, ...
von DerLima
Do 17. Mai 2018, 11:17
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Privat beschafftes taktisches Licht plus Holster
Antworten: 71
Zugriffe: 2887

Re: Privat beschafftes taktisches Licht plus Holster

Ich sehe die praktischen Probleme weniger bei dem Umgang mit der Waffe und der Lampe. Ich denke, dass die rechtliche Würdigung vorher funktioniert und läuft. Praktisch sehe ich das größte Problem darin, dass der Beamte in vielen Situationen da steht und mit der normalen Taschenlampe leuchtet und dan...
von DerLima
Mi 16. Mai 2018, 12:26
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Wartezeit nach Materialentfernung (Marknagel)
Antworten: 2
Zugriffe: 357

Re: Wartezeit nach Materialentfernung (Marknagel)

Tendenziell bekommst du hier keine Antwort darauf. Ruf den Doc deiner Einstellungsbehörde (PÄD) an und frag dort. Mein Kenntnisstand ist: Da es sich um eine Entfernung handelt, ist die volle Belastbarkeit ja bereits VOR der Entfernung gegeben und danach nicht mehr beeinträchtigt. Aber, frag beim PÄD...
von DerLima
Mi 16. Mai 2018, 11:25
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Privat beschafftes taktisches Licht plus Holster
Antworten: 71
Zugriffe: 2887

Re: Privat beschafftes taktisches Licht plus Holster

Der ein oder andere hier hat meine Intention erkannt. Um das noch einmal klarzustellen: Ich finde eine Pistole mit taktischem Holster und ein angebauten Lampe klasse. Auch für den Streifendienst. Ich sehe da auch kaum bis wenig Handlingsprobleme bei den meisten Beamten, sondern nur bei denen, die mi...
von DerLima
Di 15. Mai 2018, 06:59
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Privat beschafftes taktisches Licht plus Holster
Antworten: 71
Zugriffe: 2887

Re: Privat beschafftes taktisches Licht plus Holster

Ich glaube darum ging es dem TE nicht. Die gesteigerte Coolness ist hier eher der Vater des Gedanken---
Und außerdem ist es ja sooo praktisch. Für den täglichen Dienst im Streifenwagen.
von DerLima
Mo 14. Mai 2018, 06:33
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Privat beschafftes taktisches Licht plus Holster
Antworten: 71
Zugriffe: 2887

Re: Privat beschafftes taktisches Licht plus Holster

Für mein Land ist die Antwort ganz einfach: Nein! Und ich rate auch davon ab...
von DerLima
Mi 9. Mai 2018, 11:00
Forum: Sabbelecke
Thema: Einstellung trotz fallengelassener BTM-Anzeigen und verurteilter Sachbeschädigung?
Antworten: 16
Zugriffe: 1132

Re: Einstellung trotz fallengelassener BTM-Anzeigen und verurteilter Sachbeschädigung?

@TE: Es gibt ein Einstellungsverfahren. Dem wirst du dich einfach stellen müssen, wenn du antworten haben möchtest. Bewerbe dich, erkläre zur gewünschten Zeit deine Vergangenheit (das ist in den Behörden durchaus mal unterschiedlich) und sei dabei ehrlich und warte dann einfach ab. Ich sage dir: Es ...
von DerLima
Di 8. Mai 2018, 09:56
Forum: Sabbelecke
Thema: 150 Migranten verhindern Abschiebung eines Mannes
Antworten: 190
Zugriffe: 7004

Re: 150 Migranten verhindern Abschiebung eines Mannes

Tatsächlich eine interessante Perspektive, die sich jedoch leider nur aus den negativen Schlagzeilen füttert. Die täglichen 100.000 Einsätze deutscher Polizisten, die sich sehr wohl durchsetzen, werden nicht thematisiert. Auch die täglich um- und durchgesetzten Rückführungen, die oftmals an der Flug...
von DerLima
Mi 2. Mai 2018, 14:25
Forum: Sabbelecke
Thema: 150 Migranten verhindern Abschiebung eines Mannes
Antworten: 190
Zugriffe: 7004

Re: 200 Migranten verhindern Abschiebung eines Mannes

Augenscheinlich war die Erkenntnislage nicht: "Bis zu 200 Mann könnten eine Abholung verhindern." sondern eher: "Er könnte sich (wie andere vor ihm auch) der Abholung zu widersetzen, daher ist der Kräfteansatz (wie üblich) bei mindestens zwei, besser drei EM anzusetzen. Auch um eventuelle Unterstütz...
von DerLima
Mi 25. Apr 2018, 13:13
Forum: Brandenburg
Thema: Einstellungen im Oktober 2018
Antworten: 5
Zugriffe: 562

Re: Einstellungen im Oktober 2018

Das kann man nie so genau sagen. Da gibt es einen Zusammenhang zwischen Bewerberaufkommen, Bewerbungszeitpunkt und Reihenfolge der Bewerbungen.

Es kann sein, dass du im April, Mai, Juni, Juli, August oder September eingeladen wirst.
Tendeziell würde ich schätzen: Mai, Juni.
von DerLima
Di 20. Mär 2018, 12:46
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Muslimischer Polizist verweigert Kollegin den Handschlag
Antworten: 544
Zugriffe: 29649

Re: Muslimischer Polizist verweigert Kollegin den Handschlag

Ja richtig. Es ist eine Erzieherische Maßnahme. So ein Scheiß... zu lange raus. Mein Fehler. Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass dies etwas ist, was jeder unmittelbare Vorgesetzte erlassen kann. Ich hatte das so verstanden, dass er die Erklärung quasi selber schreiben und unterschreiben musste....
von DerLima
Mo 19. Mär 2018, 16:24
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Muslimischer Polizist verweigert Kollegin den Handschlag
Antworten: 544
Zugriffe: 29649

Re: Muslimischer Polizist verweigert Kollegin den Handschlag

Das negiere ich auch immer noch, C. Aus meiner persönlichen Sicht und unter Zugrundelegung der uns bekannten Informationen, halte ich den Ausgang des Verfahrens noch immer für falsch. Zudem empfinde ich die Maßnahme des schriftlichen Bekenntnis eines (bereits abgelegten) Diensteides für lächerlich. ...
von DerLima
So 18. Mär 2018, 17:20
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Muslimischer Polizist verweigert Kollegin den Handschlag
Antworten: 544
Zugriffe: 29649

Re: Muslimischer Polizist verweigert Kollegin den Handschlag

Hab grad auch nochmal im Koran nachgelesen.
Da steht nichts übers Autofahren.

Und Vladdi liegt auch immer noch falsch, was das Christentum angeht.

Aber das wissen vermutlich eh alle, die hier mitlesen.

Ich weiß nicht C., ich würde gerne mal die Meinung eines VG dazu lesen.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende