Die Suche ergab 2259 Treffer

von SirJames
Mi 10. Jul 2019, 18:52
Forum: Berlin
Thema: GPR Info "EWA 2020"
Antworten: 0
Zugriffe: 327

GPR Info "EWA 2020"

Guten Abend, über den GPR wurde die Information gesteuert, dass die kommenden Funkwagen mit hoher Wahrscheinlichkeit als "utility" Klasse (z.B. VW T6, Opel Zafira Life Tourer, MB Vito) ausgeschrieben werden sollen. Viele Kollegen in meinem Dienstbereich wären begeistert, mich eingeschlossen. Hat daz...
von SirJames
Do 4. Jul 2019, 10:46
Forum: Berlin
Thema: Holster SFP 9
Antworten: 31
Zugriffe: 1800

Re: Holster SFP 9

Nach Vorschriftenlage ist es in Berlin NICHT zulässig etwas anderes als das dienstlich geliferte Holster zu verwenden. damit sind doch dann alle Spatzen gefangen !! :o Moin, nunja, diese Problematik gab/gibt es ja auch mit der P6. Ich führe bis heute das dienstl. gelieferte Lederholster "Berlin". D...
von SirJames
So 30. Jun 2019, 16:07
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Neue Mehrzweckweste offiziell in Hamburg vorgestellt
Antworten: 26
Zugriffe: 1839

Re: Neue Mehrzweckweste offiziell in Hamburg vorgestellt

Challenger hat geschrieben:Ich finde es nicht schlecht! Sollte bundeseinheitlich als Alleinstellungsmerkmal der Polizei eingeführt werden (ohne daß andere Ämter/Behörden oder Sicherheitsdienste die Optik abkupfern dürfen). :zustimm:
Das würde ich ebenfalls begrüßen.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

von SirJames
Mi 26. Jun 2019, 16:38
Forum: Betäubungsmittel / Drogen
Thema: Drug Checks in Berliner Clubs
Antworten: 9
Zugriffe: 778

Re: Drug Checks in Berliner Clubs

Hey SJ stimme dir da nur bedingt zu. Was mich aber an der Sache stört ist, dass dem Testenden hier, wie auch bei dem Wirrwarr der Eigenbedarfsgrenzen, vorgegaukelt wird, dass man ohne Sanktionen davon kommt,wenn man nur mit nem "Tester-Schild" um den Hals herum rennt.(Bildlich gesprochen). So verst...
von SirJames
Mi 26. Jun 2019, 13:01
Forum: Betäubungsmittel / Drogen
Thema: Drug Checks in Berliner Clubs
Antworten: 9
Zugriffe: 778

Re: Drug Checks in Berliner Clubs

Hey Squat wie ich es letztendlich zu Papier bringe, weiß ich bereits. ;) Es ging mir wirklich nur um den fiktiven Fall, wenn ich jemanden dort mit ner Ampulle zwischen den Fingern stehen sehen würde und ob er jetzt straffrei dabei rauskommt. Dein Vorredner hat mir schon mal nen guten Link geschickt...
von SirJames
Di 25. Jun 2019, 16:11
Forum: Sabbelecke
Thema: Aufregung um Polizisten-Abzeichen in Ostritz
Antworten: 62
Zugriffe: 3544

Re: Aufregung um Polizisten-Abzeichen in Ostritz

Eigene Sensibilität. Quasi Selbstinstruktion. Dazu bedarf es natürlich entsprechender Anregung/Sensibilisierung. Etwa durch solche Diskussionen.. Eigene Sensibilität? Das kannst du heutzutage knicken. Was willst du, als Führungskraft, ihm sagen? Er findet das schick so und findet nicht, dass er aus...
von SirJames
So 14. Apr 2019, 20:12
Forum: Polizeirecht
Thema: IDF bei Feiernden
Antworten: 34
Zugriffe: 2611

Re: IDF bei Feiernden

jupp James, es ist halt ein schmaler Grad und -wie so oft- eine Sache der eloquenten Begründung, warum ich zu diesem oder jenem Schluss kam und warum ich etwas tat oder auch nicht. Grds. bin ich da recht gelassen - mehr als dass ein Verwaltungsgericht irgendwann feststellt, dass ich die Rechtslage ...
von SirJames
So 14. Apr 2019, 19:02
Forum: Polizeirecht
Thema: IDF bei Feiernden
Antworten: 34
Zugriffe: 2611

Re: IDF bei Feiernden

Zulu, auf der Seite zuvor habe ich Sir James angesprochen, weil er den Begriff konkrete Gefahr nochmals einbrachte. Ich sehe hier eine abstrakte, weil der TE schrieb: wenn zu dem Zeitpunkt des Antreffens kein Vergehen oder keine Owi vorliegen. Damit die Gemeinde im nachhinein die Feiernden haftbar ...
von SirJames
Sa 13. Apr 2019, 20:01
Forum: Polizeirecht
Thema: IDF bei Feiernden
Antworten: 34
Zugriffe: 2611

Re: IDF bei Feiernden

Hallo Allerseits, herzlichen Dank für die sehr interessanten Beiträge und verschiedenen Sichtweisen! :zustimm: Ich verstehe jetzt das eine pauschale Aussage gar nicht so einfach ist. Neben der Rechtmässigkeit stellt sich mir natürlich auch immer die Frage danach ob in einer individuellen Situation ...
von SirJames
Sa 13. Apr 2019, 19:31
Forum: Polizeirecht
Thema: IDF bei Feiernden
Antworten: 34
Zugriffe: 2611

Re: IDF bei Feiernden

Ich habe den vom TE geschilderten Sachverhalt so verstanden, dass die Jugendlichen zu einem Zeitpunkt angetroffen werden, an dem keiner der hier inzwischen vorgetragenen Verstöße (Drogen, Zigaretten, Alkohol, Vermüllung) vorliegt. Da es ohnehin schon schwierig genug ist, abstrakte und vor allem sehr...
von SirJames
Sa 13. Apr 2019, 17:13
Forum: Polizeirecht
Thema: IDF bei Feiernden
Antworten: 34
Zugriffe: 2611

Re: IDF bei Feiernden

Mittendrin abbrechen sieht blöd aus. Widerstände etc. mit Heranwachsenden wegen einer gefahrenabwehrenden IdF/PV Im Zweifel aber auch. Muss man - wie immer - vom Einzelfall abhängig machen. Wenn die Rechtsgrundlage zur IDF greift und ich vom Heranwachsenden wissen möchte, wer er ist, dann geht das ...
von SirJames
Sa 13. Apr 2019, 14:44
Forum: Polizeirecht
Thema: IDF bei Feiernden
Antworten: 34
Zugriffe: 2611

Re: IDF bei Feiernden

Moin, ich persönlich hielte hier eine konkrete Gefahr ebenfalls für begründbar - würde aber neben einer IdF noch mit Platzverweisungen arbeiten. Den Einwurf von Controller hinsichtlich der Verhältnismäßigkeit von Zwang kann ich durchaus nachvollziehen. Das muss man dann im Einzelfall abwägen. Mitten...
von SirJames
Fr 5. Apr 2019, 18:30
Forum: Off-Topic
Thema: Bundeslagebild Kriminaltät und Zuwanderung
Antworten: 34
Zugriffe: 2280

Re: Bundeslagebild Kriminaltät und Zuwanderung

Ich wollte hier jetzt kein K-Bashing vom Zaun brechen. @C Dieses geheime Ministerium nennt sich Justizministerium. Und wenn man bedenkt, wie oder durch wen Richter bzw Staatsanwälte ernannt werden, könnte man doch zu dem Schluss kommen, dass es eben doch bei der Einstufungen von Delikten eine gewis...
von SirJames
Fr 5. Apr 2019, 17:54
Forum: Off-Topic
Thema: Bundeslagebild Kriminaltät und Zuwanderung
Antworten: 34
Zugriffe: 2280

Re: Bundeslagebild Kriminaltät und Zuwanderung

James, ich stelle das gar nicht in Abrede und hatte letzte Mo Nachtschicht dasselbe in grün. Aber ich brachte auch schon mal die Hemmschwellentheorie und sehe das halt sportlich. Mehr, als K Bescheid zu geben, kann ich nicht. :nixweiss: Ich sollte mich öfter an Dir orientieren (: Im Ernst, ich stim...
von SirJames
Fr 5. Apr 2019, 17:42
Forum: Off-Topic
Thema: Bundeslagebild Kriminaltät und Zuwanderung
Antworten: 34
Zugriffe: 2280

Re: Bundeslagebild Kriminaltät und Zuwanderung

Ich hatte mit besagter Direktion auch mehrfach ähnliche Vorfälle, ob man aber von einer Direktion jedoch auf die 5 übrigen - und von einen BL auf alle schließen kann , bezweifle ich . Da Stimme ich zu. Ich will auch niemanden kritisieren, weder K noch StA. Die werden Ihre Gründe haben. Die sind für...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende