Die Suche ergab 2361 Treffer

von SirJames
So 29. Mär 2020, 12:42
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 561
Zugriffe: 26530

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Nun, ich pers. finde, dass diese Lage alle Probleme des Föderalismus wie unter einem Brennglas aufzeigt. Aber ich denke, dass dieses Thema dann jetzt zu weit am eigentlichen topic vorbeifahren würde. Insofern belasse ich es dabei.

Gruß

Gesendet von meinem SM-M307FN mit Tapatalk

von SirJames
So 29. Mär 2020, 10:36
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 561
Zugriffe: 26530

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Mea culpa. Meine Aussage bezog sich auf die Berliner VO.

Ein Hoch auf den Föderalismus.

Gesendet von meinem SM-M307FN mit Tapatalk

von SirJames
Fr 27. Mär 2020, 14:56
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 561
Zugriffe: 26530

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

1957 Zurecht gibt es diese Räumlichkeiten nlcht mehr.Alkohol in Dienstgebäuden ist eh verboten und wird auch bei der heutigen Polizei strikt eingehalten. P.S. Es war mir nur noch mal ein Bedürfnis dies in einem öffentlichen Forum zu erwähnen. [emoji13] Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk Natü...
von SirJames
Fr 27. Mär 2020, 14:38
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 561
Zugriffe: 26530

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Grundsätzlich ist es im Beispiel egal, wer da feiert, können auch Kollegen sein. :mrgreen: :mrgreen: In der VO für NRW steht da nix explizites, lediglich § 11 bezieht sich auf "Verantaltungen". :D Bei Kollegen innerhalb z.B. der gleichen Dienstgruppe, die sich ja ohnehin regelmäßig dienstlich nahe ...
von SirJames
Fr 27. Mär 2020, 13:37
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 561
Zugriffe: 26530

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Das POLG dürfte da im Grundssatz nicht passen. Ohnehin wäre eine richterliche Anordung einzuholen. Eine Frage hätte ich: Wie geht Ihr derzeit mit privaten Partys um? Also wenn z.B. im AZ einer mit seinen Kumpels seinen Geburtstag oder den Untergang der Gesellschaft feiert? Moin, ich würde die Party...
von SirJames
Mi 25. Mär 2020, 09:22
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 561
Zugriffe: 26530

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

https://www.buzzfeed.com/de/philippjahner/typisch-deutsch Normalerweise könnte ich jetzt darüber lachen (: Im Augenblick bin ich aber durchaus froh in einem Land zu leben, was hinsichtlich seiner medizinischen und staatlichen Infrastruktur im internationalen Vergleich sehr gut aufgestellt zu seien ...
von SirJames
Mi 25. Mär 2020, 08:31
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 561
Zugriffe: 26530

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

:zustimm: Es muss nicht alles bis in die Schraube geregelt werden. Auch weil die grundsätzliche Annahme besteht, daß Polizisten etc auch angemessen entscheiden können. Das sehe ich nicht so, auch wenn ich weiß wie es gemeint ist. Die aktuellen Eingriffe in die Grundrechte der Menschen sind teils er...
von SirJames
Di 24. Mär 2020, 16:14
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 561
Zugriffe: 26530

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Danke Trooper für die Antwort und dann habe ich Vertrauen in die benannte Studie.

Gruß

Gesendet von meinem SM-M307FN mit Tapatalk

von SirJames
Di 24. Mär 2020, 14:45
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 561
Zugriffe: 26530

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Moin, ich habe mal eine Frage in die Runde: In meiner Dienstgruppe kam die Frage auf, warum man nicht jede Person, die zu einer Risikogruppe gehört (z.B. über 60 Jahre und/oder entsprechende Vorerkrankungen) lokalisiert und für einen gewissen Zeitraum unter Quarantäne stellt. Die Versorgung könnte d...
von SirJames
Do 19. Mär 2020, 17:27
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 561
Zugriffe: 26530

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

@ 1957: Ich empfehle zu dem Thema die aktuelle Stellungnahme der Deutschen Gesellschaft für Epidemiologie. Da ist u.a. in bunten Graphen hübsch dargelegt wohin die Reise geht. Daraus: Abb. 2 zeigt näher, welch großen Effekt der Zeitpunkt des Beginns der Eindämmung auf den weiteren Verlauf der Ausbre...
von SirJames
Do 19. Mär 2020, 17:16
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 561
Zugriffe: 26530

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Sir James, Die meisten Menschen beachten die Erfordernisse. Es gibt allerdings neuralgische Punkte, die unserer Aufmerksamkeit bedürfen. Lokale bzw. regionale Massnahmen ermöglichen einen deutlich effizienteren Resourceneinsatz. Nein, das ist aus meiner Sicht eine klare Fehleinschätzung. Aber sei e...
von SirJames
Do 19. Mär 2020, 16:51
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 561
Zugriffe: 26530

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

https://www.deutschlandfunk.de/covid-19-weltaerztebund-gegen-ausgangssperren-zur.1939.de.html?drn:news_id=1111665 Der Vorstandsvorsitzende des Weltärztebundes, Montgomery, hält Ausgangssperren zur Eindämmung der Corona-Pandemie für falsch. ——————————————————————— https://www.ffh.de/nachrichten/maga...
von SirJames
Do 19. Mär 2020, 16:49
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 561
Zugriffe: 26530

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Eine generelle Ausgangssperre halte ich für nicht geboten.wohl aber Massnahmen gegen solche, die nicht die angestrebten Verhaltensweisen zeigen, was lokale bzw. regionale und differenzierte Ausgangssperren beinhaltet. Ein solches Vorgehen verschenkt Zeit. Aus meiner Sicht Zeit, die viele Alte und K...
von SirJames
Do 19. Mär 2020, 12:39
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 561
Zugriffe: 26530

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Wir hatten das ja bereits beim Thema Grenzschließung diskutiert. Maßstab für die Sinnhaftigkeit der jetzigen Maßnahmen kann nicht sein, ob das im Zweifel 100% umsetzbar ist. Maßstab muss bleiben, eine größtmögliche Distanz zu schaffen. Parks, Plätze etc. in den Ballungsräumen sind immer noch rappelv...
von SirJames
Mi 18. Mär 2020, 14:49
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 561
Zugriffe: 26530

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Wichtiger, als zu überlegen, was offen bleiben darf und wer das überwacht, wäre nun eigentlich die Frage: Wenn die Menschen sowas trotz der Lage nutzen und nicht schnallen, was los ist - sollen wir dann nicht doch mal über Ausgangssperren nachdenken? Das sollte man & ich bin der festen Überzeugung,...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende