Die Suche ergab 2431 Treffer

von SirJames
Mi 23. Dez 2020, 14:08
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Karriereweg im m.D.
Antworten: 15
Zugriffe: 2522

Re: Karriereweg im m.D.

In BW bekommt man mittlerweile den POM mit der Lebzeit hinterhergeschmissen. BePo fand ich persönlich absolut langweilig und häufig komplett sinnbefreit. Liegt aber auch daran, dass es in BW in den letzten Jahren so gut wie keine Lagen gab, die eine BePo erforderten. Man lernt zwar ein bisschen sic...
von SirJames
Mi 23. Dez 2020, 11:54
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 1157
Zugriffe: 86752

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Auch die GdP hadert mit der Impfreihenfolge: (....) Mit Blick auf die bundesweit mehr als 300.000 Polizeibeschäftigten mahnte Roßkopf: „Wir als Polizisten befinden uns bei der Impfreihenfolge in einer hinteren Kategorie. Das geht sowohl aus der bekannt gewordenen Priorisierungsliste der Ständigen I...
von SirJames
So 20. Dez 2020, 11:50
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Karriereweg im m.D.
Antworten: 15
Zugriffe: 2522

Re: Karriereweg im m.D.

Moin, ich schließe mich dem Käptn an. Deine Frage ist nicht eindeutig zu beantworten, da hier viele Aspekte zusammenkommen. Aber ich will Dir was allgemeines sagen: Kollegen, welche schon in der Ausbildung intensiv über ihre weitere Karriere nachdenken & (allein) davon ihre Entscheidungen abhängig m...
von SirJames
Do 17. Dez 2020, 15:52
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 1157
Zugriffe: 86752

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Moin, ich persönlich finde auch nicht, dass wir als Polizei höher priorisiert werden sollten, da zumindest bei uns mitlerweile hauptsächlich jüngere und damit grds. eher sehr fitte Kollegen Außendienst versehen. Damit ist zumindest die Gefahr schwerer Verläufe signifikant geringer als bei anderen Be...
von SirJames
Mi 16. Dez 2020, 13:56
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 1157
Zugriffe: 86752

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Das gilt es eben auch zu bedenken. Wenn das so weitergeht, hat niemand mehr die Wahl, freizunehmen. Und, ehrlich: Frei in der Weihnachtszeit ist ja nun keine Strafe... D‘accord. Es ließe sich aber auch ebenso begründen, alles nicht zwingend erforderliche Personal einfach zuhause zu belassen, um ein...
von SirJames
Mi 16. Dez 2020, 12:38
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 1157
Zugriffe: 86752

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Ich sehe das im Grundsatz wie Du, Käptn. Ich schrieb ja auch in einem anderen Thread, dass ich es als unpassend empfunden habe, dass wir eine "Corona Prämie" erhalten. Aber ich empfinde es eben als genauso unpassend während der aktuellen Lage deutlich mehr Personal in den Dienst zu holen als notwend...
von SirJames
Mi 16. Dez 2020, 11:55
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 1157
Zugriffe: 86752

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Rantanplan, andere sitzen arbeitslos oder mit Kurzarbeitergeld zu Hause. Du wirst lediglich gebeten, Stunden zu reduzieren. Warum sollte man dich erneut bei Stundenausgleich zH lassen? Moin, ich gebe Dir grds. recht, wenngleich ich die Thematik für mich etwas abstrakter sehe. Bei einer Diskussion i...
von SirJames
Di 15. Dez 2020, 18:51
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3596
Zugriffe: 245145

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Moin, ich persönlich halte das Urteil für angemessen, wenn man bedenkt was es für den Kollegen auch beruflich für Folgen hat & hoffe, dass man in der nächsten Instanz dabei bleibt. Wir alle sind nicht fehlerfrei, das betone ich hier immer wieder & ich fahre sicherlich auch nicht immer entsprechend d...
von SirJames
Mo 14. Dez 2020, 15:19
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 1157
Zugriffe: 86752

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Guten Morgen Sir James, da muss ich antworten, obwohl ich gar keine Zeit habe: Wie du schon anführst, handelt es sich um eine "Froschperspektive", mithin eine Sichtweise, die eben nur einen bestimmten kleinen Teil aus einer persönlichen Betrachtung heraus focusiert. Das ist nicht die Perspektive, d...
von SirJames
Mo 14. Dez 2020, 05:53
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 1157
Zugriffe: 86752

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Moin, bei uns wird grds. fünfzehnminütiger enger (face to face) Kontakt zu einem mittels Test festgestelltem Positiven vorausgesetzt, um Jemanden in Quaränte zu schicken. Sehr kurzfristiger Kontakt zu einem Positiven reicht also grds. nicht aus, wobei meiner Erfahrung nach sowohl das Gesundheitsamt ...
von SirJames
Sa 12. Dez 2020, 15:21
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 1157
Zugriffe: 86752

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Danke für Eure Rückmeldungen.

Viele Grüße & bleibt Gesund.

Gesendet von meinem SM-M307FN mit Tapatalk

von SirJames
Sa 12. Dez 2020, 12:52
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 1157
Zugriffe: 86752

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Moin, wie wird in Euren Dienstbereichen (meine hierbei ausschließlich Bereiche die Außendienst versehen, z.B. Funkwageneinsatzdienst) eigentlich mit dem Thema umgegangen? Wird bei Euch nur noch in Mindeststärke gefahren & der Rest macht z.B. "Homeoffice" oder "Fortbildung"? Hintergrund meiner Frage ...
von SirJames
Mi 9. Dez 2020, 18:22
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Beamter auf Probe und Beschuldigter
Antworten: 8
Zugriffe: 1895

Re: Beamter auf Probe und Beschuldigter

Moin, ohne jetzt auf Deinen Einzelfall einzugehen, kann ich Dir nur sagen was ich in solchen Fällen (bis dato 4x Besch. Kv i. Amt) getan habe & was ich jedem (jungen) Kollegen "rate", sofern er mich denn fragt: Ab dem Zeitpunkt wo man zum Beschuldigten wird, verfahre ich seit jeher immer gleich & bi...
von SirJames
So 6. Dez 2020, 12:47
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Was macht Bayern anders als andere Länder?
Antworten: 88
Zugriffe: 5659

Re: Was macht Bayern anders als andere Länder?

Und dieses Problem ließe sich ganz einfach lösen, indem Beamte mit Funktion und Führungsaufgaben eben eine deutliche Zulage erhielten. Genau das ist der entscheidende Punkt. Wohlwissend, dass es so nicht kommen wird, wäre folgendes Modell eine gangbare Lösung (und deutliche Verbesserung): - Einheit...
von SirJames
Sa 5. Dez 2020, 11:05
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Was macht Bayern anders als andere Länder?
Antworten: 88
Zugriffe: 5659

Re: Was macht Bayern anders als andere Länder?

@Knaecke 77: Du würdest dir einen leichten prüfungsfreien Aufstieg in den gD auch für dein BL wünschen? Das sehe ich komplett anders. Ich würde mir wünschen, dass jeder nur dann aufsteigen darf, wenn er den regulären Aufstieg mit einem mindestens zweijährigen Studium macht. Andere müssen genau das ...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende