Die Suche ergab 931 Treffer

von Polimannzei
Mi 24. Jul 2019, 22:12
Forum: Off-Topic
Thema: Saarländische Polizei testet Datenerfassung mit Smartphones
Antworten: 10
Zugriffe: 873

Re: Saarländische Polizei testet Datenerfassung mit Smartphones

Hallo,

wer ist denn da anderer Meinung?

Obiger Artikel gilt für NRW übrigens ebenfalls (wobei ich es auch erst glaube, wenn die Mobiltelefone geliefert worden sind).

Grüße
von Polimannzei
So 3. Jun 2018, 12:20
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Messerangriff in Zug - Täter von Polizei erschossen
Antworten: 134
Zugriffe: 11028

Re: Messerangriff in Zug - Täter von Polizei erschossen

Hallo,

mir ist bewusst, dass man manches nicht unwidersprochen lassen kann.

Bei Vladdi hat das aber scheinbar gefühlt Methode.

Grüße
von Polimannzei
So 3. Jun 2018, 11:28
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Messerangriff in Zug - Täter von Polizei erschossen
Antworten: 134
Zugriffe: 11028

Re: Messerangriff in Zug - Täter von Polizei erschossen

Hallo,

warum springt ihr eigentlich über jedes Stöckchen, das Vladdi hinhält?

Gefühlt zerlegt der mit seinen Thesen/Mutmaßungen/haltlosen Theorien jedes Thema hier...

Grüße
von Polimannzei
Di 6. Mär 2018, 16:45
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Safe für die Dienstwaffe
Antworten: 36
Zugriffe: 5033

Re: Safe für die Dienstwaffe

Cop_AC hat geschrieben:Mal eine grundsätzliche Frage, ist es eigentlich unproblematisch die Dienstwaffe mit nach Hause zu nehmen? Man hat im Grunde seine ‚eigene‘

Lg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
?

Was genau möchtest du zum Ausdruck bringen?

Grüße
von Polimannzei
Do 24. Aug 2017, 15:21
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Abschaffung des Richtervorbehalts für Blutentnahmen bei bestimmten Verkehrsdelikten
Antworten: 105
Zugriffe: 13852

Re: Abschaffung des Richtervorbehalts für Blutentnahmen bei bestimmten Verkehrsdelikten

Hier, schaust du unter Ziffer 3 und 6: https://www.bgbl.de/xaver/bgbl/start.xav?startbk=Bundesanzeiger_BGBl#__bgbl__%2F%2F*%5B%40attr_id%3D%27I_2017_58_inhaltsverz%27%5D__1503552997764 Moin, vielen Dank, habs endlich gefunden, scheinbar konnte mein Handy die Webseite nicht vernünftig darstellen :lu...
von Polimannzei
Mi 23. Aug 2017, 21:39
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Abschaffung des Richtervorbehalts für Blutentnahmen bei bestimmten Verkehrsdelikten
Antworten: 105
Zugriffe: 13852

Re: Abschaffung des Richtervorbehalts für Blutentnahmen bei bestimmten Verkehrsdelikten

Hallo Schutzmann,

erklär mich bitte nicht für blöde, aber ich finde den Passus im Bundesgesetzblatt vom 23.08. nicht. Kannst du mit einem Link o.ä. aushelfen?

Grüße
von Polimannzei
Fr 23. Jun 2017, 16:37
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Bundeswehr soll im Inneren eingesetzt werden
Antworten: 324
Zugriffe: 21281

Re: Bundeswehr soll im Inneren eingesetzt werden

vladdi hat geschrieben:BW mit hoheitlichen Befugnissen: nein
BW für geplante Nothilfe ist etwas anderes.
Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass? Oder wie ist das gemeint?

Allein der Begriff "geplante Nothilfe" widerspricht sich doch schon wieder....

Grüße
von Polimannzei
Fr 23. Jun 2017, 15:17
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Bundeswehr soll im Inneren eingesetzt werden
Antworten: 324
Zugriffe: 21281

Re: Bundeswehr soll im Inneren eingesetzt werden

Ich möchte keine Bundeswehr im Innland mit polizeilichen Befugnissen. Die Gründe der Verfassung Polizei und Bundeswehr zu trennen, sind richtig und immer noch zeitgemäß. Auch vor 70 Jahren und auch in 70 Jahren ist das zeitgemäß. Andere Länder trennen das so nicht. Dennoch sind diese Länder, zumind...
von Polimannzei
Mi 4. Jan 2017, 06:55
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Köln 2.0
Antworten: 254
Zugriffe: 17725

Re: Köln 2.0

....und diese Praxis lockt immer mehr Betrüger an, die wir dann nie wieder loswerden. Ein Teufelskreis. Aber auch wenn es im Handumdrehen keine Lösung gibt: So kann es aber auch nicht bleiben! Flashmobs von 100erten Nafris, von deren aktuellen Motiven nichts durchsickert, sind nur ein kleiner Vorge...
von Polimannzei
Di 20. Dez 2016, 12:31
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3543
Zugriffe: 357514

Re: Bewerber für das EJ 2017

Hallo,

wenn man was vorhat, dann schon. Aber... das ist nunmal so. Dafür kannst die angehäuften Stunden dann an anderer Stelle abbauen. Kommt mir beim Hausbau z.B. gerade sehr gelegen.

Im Übrigen machen die Kollegen in den KKs nicht immer pünktlich Feierabend.


Grüße
von Polimannzei
Mi 23. Nov 2016, 07:53
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: Einstellung 01.02.2017, MD
Antworten: 61
Zugriffe: 9129

Re: Einstellung 01.02.2017, MD

Murmeltiertag...
von Polimannzei
Fr 11. Nov 2016, 21:34
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: NRW - Weihnachtsgeld 2017
Antworten: 33
Zugriffe: 4697

Re: NRW - Weihnachtsgeld 2017

Hallo,

bei uns stürzt auch nix ab. Und wir belasten es wahrscheinlich etwas weniger als ihr :)

Grüße
von Polimannzei
So 23. Okt 2016, 14:28
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Anhörungsbogen OWI
Antworten: 5
Zugriffe: 952

Re: Anhörungsbogen OWI

Hallo,

1. Frage: Grundsätzlich Nein
2. Frage: Grundsätzlich Nein



Grüße
von Polimannzei
Sa 24. Sep 2016, 06:20
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Nach mündlicher Zusage jetzt Absage!!Widerspruch einlegen?!
Antworten: 31
Zugriffe: 3609

Re: Nach mündlicher Zusage jetzt Absage!!Widerspruch einlege

Da wurde ja scheinbar genau der Richtige nicht genommen.
von Polimannzei
So 18. Sep 2016, 11:57
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Richter verweigert die Blutentnahme
Antworten: 317
Zugriffe: 16643

Re: Richter verweigert die Blutentnahme

Hallo, habs schonmal geschrieben: 24/7 richterliche Bereitschaft ist bei uns gegeben. Sehr komfortabel. Dauert in der Regel unter 10 Minuten vom Vortest bis zur Anordnung, egal um welche Uhrzeit. Eine Ingewahrsamnahme für acht Stunden nur für eine BE halte ich auch für unverhältnismäßig. Grüße Grüße

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende