Die Suche ergab 295 Treffer

von DEA-HERO
Sa 4. Nov 2017, 11:43
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Interne Kritik an Personalpolitik der Berliner Polizei
Antworten: 825
Zugriffe: 85933

Re: Polizei-Akademie Spandau

Die laufende Diskussion rund um die Akademie hat es ins Online-Magazin "Bento" geschafft. Hier werden einige Beiträge aus dem Forum zitiert.

http://www.bento.de/today/berliner-poli ... d-1815143/
von DEA-HERO
Mo 10. Okt 2016, 17:17
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Polizei ohne Dienstwaffe
Antworten: 123
Zugriffe: 13093

Re: Polizei ohne Dienstwaffe

"Überforderung" könnte auch so gemeint sein, dass dem PVB nicht genug deeskalierende Kompetenz zu eigen war, so dass er gezwungen war zu schießen. Dann kann der SWG rechtmäßig sein, aber ein anderer PVB hätte es vielleicht anders, ohne SWG, gelöst. In meinen Augen muss Überforderung nicht gleich unr...
von DEA-HERO
Mo 28. Mär 2016, 21:28
Forum: Off-Topic
Thema: Sicherheit an Bahnhöfen in Deutschland- Vergleich
Antworten: 142
Zugriffe: 12992

Re: Sicherheit an Bahnhöfen in Deutschland- Vergleich

@slugbuster: Millatu Ibrahim sagt dir was? Verboten trotz Religionsfreiheit...
von DEA-HERO
Mo 15. Feb 2016, 16:49
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Vom gehobenen in den höheren Dienst wechseln
Antworten: 25
Zugriffe: 4596

Re: Vom gehobenen in den höheren Dienst wechseln

Eifelyeti,

auf wie viel % kommst du denn, wenn von circa 300 Bewerbern 30 das Auswahlverfahren bestehen und zur Förderphase zugelassen werden?
von DEA-HERO
Mo 9. Nov 2015, 17:10
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Wohnsituation während Ausbildung
Antworten: 12
Zugriffe: 1761

Re: Wohnsituation während Ausbildung

Die Polizei NRW stellt dir keine Wohnmöglichkeiten während der Ausbildung. Lediglich ein Spind für die Ausrüstungsgegenstände während der Zeit im LAFP.
von DEA-HERO
So 3. Mai 2015, 18:31
Forum: Aktuelle Themen
Thema: EuGH: Altersgrenze für Polizeianwärter rechtswidrig
Antworten: 147
Zugriffe: 11647

Re: EuGH: Altersgrenze für Polizeianwärter rechtswidrig

Ich habe mir 2014 meine geleisteten Rentenanspruch von der Deutschen Rentenversicherung auszahlen lassen. Ich habe von 19-25 in die Rentenkasse eingezahlt. Hier war ich aber nur zwischen den Semestern angestellt bzw. die Bundeswehrzeit wurde mit einbezogen. Für diese Zeit habe ich die Wahnsinnssumme...
von DEA-HERO
Fr 23. Jan 2015, 11:56
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Möglichkeiten der Bekämpfung von Terroristen
Antworten: 288
Zugriffe: 19657

Re: Möglichkeiten der Bekämpfung von Terroristen

@KC: Die Schwertransportbegleitung auf der Autobahn wird nun eingestellt und die damit freiwerdenden Kollegen werden zur Terrorabwehrstreife... :pfeif:
von DEA-HERO
Do 28. Aug 2014, 11:36
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Kommissarsanwärter zum EJ 2014
Antworten: 230
Zugriffe: 26659

Re: Kommissarsanwärter zum EJ 2014

@rene93: Es bietet sich eigentlich nur die Anreise mit dem ÖPNV an. Am PP Düsseldorf wurden zahlreiche Parkplätze eingestampft, da am PP kräftig gebaut werden soll. Die umliegenden, wenigen Parkplätze sind kostenflichtig und reichen auch für die berechtigten Anwohner kaum. Parken am Südfriedhof und ...
von DEA-HERO
Sa 9. Aug 2014, 13:27
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Hochdruck gegen Ruhestörer
Antworten: 169
Zugriffe: 7770

Re: Hochdruck gegen Ruhestörer

http://www.express.de/duesseldorf/umstr ... 75048.html

ist zwar der Express. Die Feuerwehr stellte nur das Equipment. Bedienung durch die Polizei.
von DEA-HERO
So 5. Jan 2014, 13:49
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Hamburg: Wieder Angriffe auf Polizeiwache
Antworten: 718
Zugriffe: 45014

Re: Hamburg: Wieder Angriffe auf Polizeiwache

Und in anderen Städten des Landes gibt es nicht einmal eine öffentliche Diskussion über die eingerichteten Gebiete. Der normale Bürger empfindet es dort als Schutz und schon seit Jahren.
von DEA-HERO
Mi 2. Okt 2013, 11:20
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Handy eines Kollegen beschädigt - Schadensregulierung ?
Antworten: 30
Zugriffe: 2776

Re: Handy eines Kollegen beschädigt - Schadensregulierung ?

Die Uhr ging beim Einsatztrainig kaputt. Es wurde so trainiert, wie man auf der Straße auch rumlaufen würde. Mit vollem Gerödel und allem persönlichen Kram. Festnahmetechnik geübt. Uhr kaputt. Uhr ersetzt. Natürlich hätte die Behörde mir bei ner Rolex nen Vogel gezeigt.
von DEA-HERO
Di 1. Okt 2013, 19:41
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Handy eines Kollegen beschädigt - Schadensregulierung ?
Antworten: 30
Zugriffe: 2776

Re: Handy eines Kollegen beschädigt - Schadensregulierung ?

Einreichen und abwarten. Bei Dingen des täglichen Lebens, in meinem Fall Armbanduhr, hat die Behörde den im Dienst entstandenen Schaden 1:1 beglichen.
von DEA-HERO
Di 1. Okt 2013, 19:38
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bildungsgang Polizeidienst und Verwaltung bald auch in NRW ?
Antworten: 25
Zugriffe: 2121

Re: Bildungsgang Polizeidienst und Verwaltung bald auch in N

Nach deiner letzten Reaktion wird es wohl niemanden mehr geben, der helfen möchte.
von DEA-HERO
Mi 12. Jun 2013, 11:17
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bald PK - wo wollt ihr hin?
Antworten: 61
Zugriffe: 6971

Re: Bald PK - wo wollt ihr hin?

@ KC: so habe ich es auch in Erinnerung.

Die JAV-Arbeit war ihnen nach dem 01.09 dann herzlich egal. Auf einmal war es aus persönlichen Gründen nicht mehr machbar. Aber man hatte ja bekommen was man wollte.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende