Die Suche ergab 1784 Treffer

von PolBert
So 14. Dez 2014, 14:17
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellung Höherer Dienst
Antworten: 71
Zugriffe: 20360

Re: Einstellung Höherer Dienst

Tach zusammen, auch „ 2 Jahre ranhängen“ ist nicht möglich. In NRW z.B. ist die Bewerbung frühestens im 6-ten Jahr nach Bestehen der Bachelor-Prüfung möglich. Wird man zum EAV zugelassen, nimmt man an einem 3-tägigen EAV teil, dass einmal wiederholt werden kann. Hat man diese Hürde genommen, folgt d...
von PolBert
So 14. Dez 2014, 01:57
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellung Höherer Dienst
Antworten: 71
Zugriffe: 20360

Re: Einstellung Höherer Dienst

Tach zusammen, Zum Masterstudium können Polizeivollzugsbeamtinnen und Polizeivollzugsbeamte des gehobenen Dienstes unter bestimmten Voraussetzungen und nach dem Prinzip der Bestenauslese zugelassen werden. Dem Masterstudium geht in Nordrhein-Westfalen eine zweijährige Förderphase voraus. Die Tätigke...
von PolBert
Sa 13. Dez 2014, 14:22
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Nach Attacke auf Club-Fan: Polizist verliert Job
Antworten: 101
Zugriffe: 6593

Re: Nach Attacke auf Club-Fan: Polizist verliert Job

Tach zusammen,

@vanymo:

Beamte des h.D. als Ermittlungsführer existieren in deiner Welt nicht?


Gruß, der PolBert
von PolBert
So 30. Nov 2014, 00:00
Forum: Baden Württemberg
Thema: Die Polizei wird umgebaut
Antworten: 373
Zugriffe: 40035

Re: Die Polizei wird umgebaut

Tach zusammen,

an welcher Stelle dieses Interviews lobt Herr Nill „seinen eigenen Braten“?

Ich lese vielmehr, dass er klar und deutlich über den aktuellen Stand der Umsetzung berichtet
und vorhandene Defizite, Versäumnisse und Fehler in der Vergangenheit ebenso deutlich benennt.


Gruß, der PolBert
von PolBert
Sa 29. Nov 2014, 17:41
Forum: Baden Württemberg
Thema: Die Polizei wird umgebaut
Antworten: 373
Zugriffe: 40035

Re: Die Polizei wird umgebaut

Tach zusammen,

in der SWP vom 28.11.2014 war zu lesen:

http://www.swp.de/ulm/lokales/ulm_neu_u ... 29,2922975


Gruß, der PolBert
von PolBert
So 23. Nov 2014, 18:30
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Nicht bestandenes Studium! Trotzdem Polizei?
Antworten: 20
Zugriffe: 2616

Re: Nicht bestandenes Studium! Trotzdem Polizei?

Tach zusammen, Zeus hat geschrieben: Ich persönlich glaube nicht, dass es das "Fach" oder die Fachrichtung Polizei gibt! Polizei ist Ländersache! Die Schwerpunkte sind teils sehr unterschiedlich. Hier dann speziell für Zeus : https://www.fhoev.nrw.de/studium/bachelorstudiengaenge/startseite.html Gru...
von PolBert
Sa 15. Nov 2014, 14:45
Forum: Die Heilfürsorge / Beihilfe
Thema: Wer von euch ist freiwillig gesetzlich versichert ?
Antworten: 59
Zugriffe: 4119

Re: Wer von euch ist freiwillig gesetzlich versichert ?

Tach zusammen, ich grübele jetzt schon länger über der Frage, was der „alte Fritz“, König von Preußen, sich wohl dabei gedacht haben mag, als er das Berufsbeamtentum einführte? Der hatte dabei doch bestimmt nicht das Wohl seiner Staatsfinanzen im Blick und wollte bloß seinen Dienern ungerechtfertigt...
von PolBert
Di 4. Nov 2014, 19:21
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Monatliche Statistik
Antworten: 134
Zugriffe: 6183

Re: Monatliche Statistik

Tach zusammen, ach 1957 , ich weiß ja um diese uralte Problematik und wollte den jüngeren Kollegen unter uns eigentlich nur deutlich machen, dass sie hier etwas diskutieren, was nicht erst seit heute die Gemüter gelegentlich erregt. Mich nervt halt nur die offenbar unausrottbare These, dass schnelle...
von PolBert
Di 4. Nov 2014, 10:33
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Monatliche Statistik
Antworten: 134
Zugriffe: 6183

Re: Monatliche Statistik

Tach zusammen, mittlerweile finde ich das Thema „Strichliste“ nur noch mäßig amüsant… Es bewegte nämlich bereits ganze Generationen von Schutzleuten und wird in unschöner Regelmäßigkeit immer mal wieder auf die Tagesordnung gesetzt. Übrigens auch mit dem stets wiederkehrenden Unsinn über die Beurtei...
von PolBert
Mi 21. Mai 2014, 19:04
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Nazi-Aufkleber in Dienst-Kfz
Antworten: 47
Zugriffe: 6232

Re: Nazi-Aufkleber in Dienst-Kfz

Tach zusammen, es scheint mir an der Zeit zu sein, hier einmal daran zu erinnern, dass das „rechte Spektrum“, bis zu einer Entscheidung unseres obersten Gerichts, genau so legal ist wie das „linke Spektrum“. Im Übrigen, diese selten dämlichen Sticker sind strafrechtlich nicht relevant…. schreibt sog...
von PolBert
So 20. Apr 2014, 08:23
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Zeugnis Vorauswahl gD Bpol
Antworten: 41
Zugriffe: 1833

Re: Zeugnis Vorauswahl gD Bpol

Tach, vielleicht, weil „Mathe“ in allen Bundesländern ein Hauptfach mit einigermaßen vergleichbarem Inhalt ist, im Gegensatz zu z.B. „Politische Bildung“ oder anderen Nebenfächern, die man abwählen kann, die unterschiedliche Inhalte haben und womöglich auch unterschiedlich bewertet werden? Gruß, der...
von PolBert
Sa 12. Apr 2014, 20:02
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: kein BAL wegen Leistungsmängeln?
Antworten: 18
Zugriffe: 2667

Re: kein BAL wegen Leistungsmängeln?

Tach zusammen Dieser Thread wurde eröffnet: Das hat ihn natürlich sehr geschockt, da er seinen Dienst sehr gerne macht, und ihm bisher auch noch niemand darauf angesprochen hatte , dass er seinen Dienst nicht ordnungsgemäß verrichtet. Im zweiten Beitrag steht dann plötzlich: Und zu den Gesprächen: W...
von PolBert
Mo 7. Apr 2014, 15:40
Forum: Off-Topic
Thema: Junge Polizistin kritisiert aggressive Muslime
Antworten: 186
Zugriffe: 10094

Re: Junge Polizistin kritisiert aggressive Muslime

Einspruch Euer Ehren! Das Thema lautet eben nicht „Wertevermittlung und wo fangen wir an?" Dabei handelt es sich In der Tat nämlich nicht um eine polizeiliche Aufgabe! Hier steht vielmehr die Frage „Wie bewältigen wir die Lage, die sich aus dem werteverachtenden Verhalten dieser Bevölkerungsgruppen ...
von PolBert
Mo 7. Apr 2014, 14:20
Forum: Off-Topic
Thema: Junge Polizistin kritisiert aggressive Muslime
Antworten: 186
Zugriffe: 10094

Re: Junge Polizistin kritisiert aggressive Muslime

Tach zusammen Mich stört hier eigentlich auch, dass die Missachtung der Frau immer dem muslimischen Glauben zugeschrieben wird, obwohl zahlreiche anerkannte Islamwissenschaftler/innen gebetsmühlenartig wiederholen, dass die absolute Unmündigkeit der Frau und ihre Ver- oder Missachtung durch den männ...
von PolBert
Do 27. Mär 2014, 19:29
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Bundespolizei soll wieder an den Grenzen kontrollieren
Antworten: 1027
Zugriffe: 45762

Re: Bundespolizei soll wieder an den Grenzen kontrollieren

Jens Blankennagel in der “Berliner Zeitung“: Damit diese Dimension aber endlich auch der Rest von Deutschland und Europa begreift, müsste Brandenburg laut und vernehmlich rufen: „Wir allein sind gescheitert. Liebe Bundesregierung, schicke uns mehr Bundespolizei und mehr Zöllner.“ Doch Brandenburg sc...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende