Die Suche ergab 4475 Treffer

von schutzmann_schneidig
Di 19. Feb 2019, 10:20
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizei Duisburg warnt vor rechtsfreien Räumen
Antworten: 674
Zugriffe: 38632

Re: Polizei Duisburg warnt vor rechtsfreien Räumen

Unsachlichen Kommentar auf persönlicher Ebene entfernt.
von schutzmann_schneidig
Mo 4. Feb 2019, 22:15
Forum: Sabbelecke
Thema: Social Media Fails
Antworten: 88
Zugriffe: 4332

Re: Social Media Fails

Nach Ansicht des Videos habe ich ca. 5 Sekunden darüber nachgedacht, ob es dem Ansehen der Polizei schadet... und das dann für mich verneint. Dann habe ich noch einmal 3 Sekunden darüber nachgedacht, ob es den Kolleginnen Akzeptanzprobleme bescheren könnte, wenn sie relativ zeitnah nach der Ausbildu...
von schutzmann_schneidig
Mo 4. Feb 2019, 13:11
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: neue Pistole Sachsen-Anhalt
Antworten: 17
Zugriffe: 1655

Re: neue Pistole Sachsen-Anhalt

Close1086 hat geschrieben:
Mo 4. Feb 2019, 08:07
Na ja, sowohl Abzugsgewicht, als auch Abzugsweg sind ja Ausfluss der technischen Richtlinie.
Das hindert die BL aber nicht daran, noch weitergehende "Einschränkungen" vorzunehmen, die sich dann ggf. negativ auf die Handhabung auswirken (siehe BW, wo dieser Fehler erst später korrigiert wurde).
von schutzmann_schneidig
Fr 1. Feb 2019, 21:51
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: BPOL-Chef Romann angezeigt
Antworten: 124
Zugriffe: 8292

Re: BPOL-Chef Romann angezeigt

Es würde mich nicht wundern, wenn sich dann Gründe finden, warum der junge Mann zu diesem Zeitpunkt nicht abgeschoben werden kann :pfeiff: Wie zu einem späteren Zeitpunkt mit dem dann hoffentlich nicht mehr ganz so jungen Mann umgegangen wird, wird man sehen. Das kann aber kein Kriterium dafür sein...
von schutzmann_schneidig
Fr 1. Feb 2019, 18:33
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: BPOL-Chef Romann angezeigt
Antworten: 124
Zugriffe: 8292

Re: BPOL-Chef Romann angezeigt

Naja, schlaflose Nächte vielleicht nicht... dennoch sollte es das Ziel sein, dass solch ein Täter hier vor Gericht gestellt wird und dieser Staat seinen Strafanspruch durchsetzen kann. Das wird nun geschehen und das ist auch gut so. Dass er eines fernen Tages nach einer etwaigen Entlassung dann in d...
von schutzmann_schneidig
Fr 1. Feb 2019, 15:39
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: BPOL-Chef Romann angezeigt
Antworten: 124
Zugriffe: 8292

Re: BPOL-Chef Romann angezeigt

Das war zu erwarten. Und ich halte es für richtig. Der rechtlich zulässige Rahmen und Kontakte in den Irak wurden geschickt genutzt, um das angestrebte Ziel zu erreichen.
Einige mögen das durch ihre Brille moralisch fragwürdig nennen. Andere nennen es clever.
von schutzmann_schneidig
Fr 1. Feb 2019, 12:22
Forum: Off-Topic
Thema: Hessen will Bodycam testen...
Antworten: 221
Zugriffe: 19459

Re: Hessen will Bodycam testen...

Soll nun jede Streife eine Bodycam tragen oder jeder Polizist (und damit also 2 + x pro Streifenteam)? Der Autor des Artikels scheint nicht in der Lage zu sein, das deutlich zu benennen.
von schutzmann_schneidig
Mo 28. Jan 2019, 18:40
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Fragen hD
Antworten: 23
Zugriffe: 1793

Re: Fragen hD

Auch wenn der TE von "gerne auch Antworten außerhalb des BKA" schrieb... die Zulassungsvoraussetzungen, vorgeschalteten Förderverwendungen und Auswahlverfahren inkl. Umfang und Dauer unterscheiden sich zwischen den einzelnen BL und den Bundesbehörden z.T. ganz erheblich voneinander. Insofern scheint...
von schutzmann_schneidig
So 27. Jan 2019, 15:55
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 2991
Zugriffe: 136767

Re: Arme Bundeshauptstadt.

In Berlin ist es offenbar Linie der Behördenleitung auch Straftaten ohne dienstlichen Bezug / außerdienstliches Fehlverhalten ohne Öffentlichkeitswirkung proaktiv per Pressemeldung zu verbreiten. Dann muss man sich natürlich über die öffentliche Wahrnehmung der "Zustände" bei der Berliner Polizei ni...
von schutzmann_schneidig
So 27. Jan 2019, 15:45
Forum: Suche / Biete
Thema: Suche: Lederjacke / Blouson Rheinland-Pfalz
Antworten: 2
Zugriffe: 224

Re: Suche: Lederjacke / Blouson Rheinland-Pfalz

In die richtige Sektion verschoben.
von schutzmann_schneidig
Sa 26. Jan 2019, 09:08
Forum: Niedersachsen
Thema: Schichtplan
Antworten: 6
Zugriffe: 627

Re: Schichtplan

Ist es möglich zu sagen, wie das Schichtmodell in Niedersachsen an einer Polizeistation ist? Nein, das ist so pauschal nicht möglich. Es geht schon damit los, dass es PSt'en gibt, die 24/7 besetzt sind, und andere, in denen lediglich Tagesdienst versehen wird. Dann gibt es einmal feste Schichtpläne...
von schutzmann_schneidig
Do 24. Jan 2019, 10:00
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: neue Pistole Sachsen-Anhalt
Antworten: 17
Zugriffe: 1655

Re: neue Pistole Sachsen-Anhalt

Aber wegen der techn. RiLi wurde u.a. der Abzugsweg verlängert. Zur Sicherheit der Beamten vor ungewolter Schußabgabe. :yau: Folge: Die Schießtrainer stellen fest, dass bei einem Großteil der Beamten der erste Schuss verreist, wenn der Abzug aus der Ausgangstellung betätigt wird. Der Rückstellweg w...
von schutzmann_schneidig
Do 24. Jan 2019, 09:32
Forum: Sabbelecke
Thema: Kritik an Einsatz gegen Obdachlose
Antworten: 17
Zugriffe: 2353

Re: Kritik an Einsatz gegen Obdachlose

Beiträge, die keinen substanziellen Inhalt hatten und offensichtlich lediglich dazu dienten, eine Entgleisung des Threads in den leider üblichen Verhaltensmustern zu provozieren, entfernt. Ebenso die Reaktionen darauf.
von schutzmann_schneidig
So 20. Jan 2019, 09:32
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Schießunfall bei Einsatztraining in Bonn
Antworten: 39
Zugriffe: 4624

Re: Schießunfall bei Einsatztraining in Bonn

In Nds. wird in den RSA'en für die Dienstpistole i.d.R. Vollmantel verwendet (= Übungsmunition in den Augen der Presse) und während des sonstigen Dienstes Action 4 (= Einsatzmunition).
von schutzmann_schneidig
Sa 19. Jan 2019, 18:03
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Schießunfall bei Einsatztraining in Bonn
Antworten: 39
Zugriffe: 4624

Re: Schießunfall bei Einsatztraining in Bonn

Der Link führt mich leider nicht zum Artikel? Offenbar ist der Artikel auf NDR nicht mehr verfügbar. Hier ein Artikel mit identischem Inhalt: Polizistin verletzt drei Kollegen bei Schießübung Garlstorf Bei einer Schießübung hat sich aus der Waffe einer Polizeibeamtin ein Schuss gelöst. Drei Kollege...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende