Die Suche ergab 4569 Treffer

von schutzmann_schneidig
Di 15. Okt 2019, 09:00
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?
Antworten: 118
Zugriffe: 4961

Re: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?

OT bereinigt.
von schutzmann_schneidig
Fr 11. Okt 2019, 13:25
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?
Antworten: 118
Zugriffe: 4961

Re: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?

Meine große Bitte an die Verantwortlichen bei uns und in den jüdischen Gemeinden ist, bei der Beurteilung der Gefährdungslage ein entsprechendes Augenmaß walten zu lassen. Die künftige Umsetzung des Objektschutzes wird eine Herausforderung sein. Im Anschluss an die jetzt ad hoc getroffenen Maßnahme...
von schutzmann_schneidig
Do 10. Okt 2019, 11:59
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?
Antworten: 118
Zugriffe: 4961

Re: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?

Bei Vorkommnissen, bei denen Kollegen unter den Opfern sind, würde man auch von jedem Pressesprecher der Polizei Mäßigung erwarten. Das würde ich auch. Allerdings lege ich bei offiziellen Statements einer Behörde einen anderen Maßstab an als bei Äußerungen durch Vertreter von Religionsgemeinschafte...
von schutzmann_schneidig
Do 10. Okt 2019, 10:07
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?
Antworten: 118
Zugriffe: 4961

Re: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?

Vorab: Die Fragestellung dieses Threads ist bereits insofern problematisch, da wir hier keine lokalspezifischen Reaktionszeiten, Handlungsroutinen oder taktisches Vorgehen diskutieren werden. Es werden also nur allgemein gehaltene Aussagen möglich sein. Dass keine 24 Stunden nach der Tat aber schon...
von schutzmann_schneidig
Mi 9. Okt 2019, 08:45
Forum: Off-Topic
Thema: Studie über Polizeigewalt.
Antworten: 33
Zugriffe: 3000

Re: Studie über Polizeigewalt.

OT-Beiträge entfernt.
von schutzmann_schneidig
Di 8. Okt 2019, 11:20
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: JVA-Beamte wegen tödlicher Geisterfahrt eines Freigängers verurteilt
Antworten: 14
Zugriffe: 2131

Re: JVA-Beamte wegen tödlicher Geisterfahrt eines Freigängers verurteilt

Freisprüche für JVA-Beamte aus Diez und Wittlich gefordert Der Bundesgerichtshof hat am Mittwoch über die Revision zweier Justizvollzugsbeamter aus den JVAs in Wittlich und Diez verhandelt. Sie sollen Mitschuld am Tod einer jungen Frau tragen. Die beiden JVA-Beamten hatten einem Gefangenen der Just...
von schutzmann_schneidig
Do 3. Okt 2019, 09:08
Forum: Aktuelle Themen
Thema: BVerwG-Urteil: GdP kassiert erneute Klatsch beim Thema Kennzeichnungspflicht
Antworten: 17
Zugriffe: 1625

Re: BVerwG-Urteil: GdP kassiert erneute Klatsch beim Thema Kennzeichnungspflicht

Das wird hier jetzt keine allg. Diskussion pro/contra Kennzeichnung, die an anderer Stelle bereits zur Genüge geführt wurde, sondern es geht um eine auf das Land Brandenburg und die dortige Regelung bezogene Entscheidung.

PS: Einige Beiträge mit entsprechend allg. Inhalt entsorgt.
von schutzmann_schneidig
Mi 2. Okt 2019, 13:27
Forum: Sabbelecke
Thema: Fler beschimpft Polizisten
Antworten: 77
Zugriffe: 4112

Re: Fler beschimpft Polizisten

Wir wissen‘s doch alle; eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Nun, unangemessen ist in erster Linie diese Aussage. Dies insbesondere, da hier allgemein bekannt sein dürfte, dass der User, der die betreffende Formulierung in diesen Thread eingeführt hat, eben kein Mod (nicht einmal PVB) ist. D...
von schutzmann_schneidig
Di 24. Sep 2019, 08:07
Forum: Sabbelecke
Thema: Hilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 345

Re: Hilfe

Du willst private Dinge, die dich belasten und in dir Angst auslösen, wildfremden Menschen, die dir vorgeben könnten sonstwer zu sein, im Internet offenbaren? Wende dich an die für deinen Wohnort oder Arbeitsplatz zuständige Polizeidienststelle. Dort kann man dir deine Fragen kompetent beantworten, ...
von schutzmann_schneidig
So 22. Sep 2019, 07:59
Forum: Sabbelecke
Thema: Shitstorm über Hamburger Polizei nach Klimademo
Antworten: 33
Zugriffe: 2420

Re: Shitstorm über Hamburger Polizei nach Klimademo

Officer André hat geschrieben:
So 22. Sep 2019, 07:48
Das regt mich so uff.
Mich nicht. Dass substanzloses Krakeelen zum Standardrepertoire dieser Klientel gehört, ist doch bekannt. Same business as usual.
Völlig unnötig, diesen Kaspern nun ein weiteres Mal ein Forum zu bieten.
von schutzmann_schneidig
Mi 4. Sep 2019, 07:06
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Hakenkreuz-Tattoo
Antworten: 14
Zugriffe: 1243

Re: Hakenkreuz-Tattoo

Eine Äußerung oder das Zeigen eines Symbols ggü. einer Einzelperson, wovon nur diese Kenntnis nimmt (bzw. ggf. noch eine weitere Person/Kollege) ist nicht geeignet, den öffentlichen Frieden zu stören. Auch eine (versuchte) Nötigung sehe ich hier nicht. Dementsprechend würde ich auch keine diesbezügl...
von schutzmann_schneidig
Mi 14. Aug 2019, 12:05
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Rechtmäßigkeit von Polizeimaßnahmen
Antworten: 59
Zugriffe: 3916

Re: Rechtmäßigkeit von Polizeimaßnahmen

Ich verstehe die Beweggründe der Befürworter solcher Freiwilligkeitslösungen in der Polizei und der Justiz durchaus. Mich persönlich überzeugen sie jedoch nicht. Diese Freiwilligkeitserklärungen bei Blutentnahmen kamen vor einigen Jahren nach meiner Erinnerung plötzlich schlagartig auf. Man konnte f...
von schutzmann_schneidig
So 4. Aug 2019, 10:14
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3310
Zugriffe: 161531

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Verschoben und wieder geöffnet.
von schutzmann_schneidig
Fr 2. Aug 2019, 13:55
Forum: Polizeirecht
Thema: "Der Türknauf des Todes" - Twittermeldungen der Polizei
Antworten: 14
Zugriffe: 1114

Re: "Der Türknauf des Todes" - Twittermeldungen der Polizei

Ja, wirklich interessant. Aber mal abgesehen von der noch zu klärenden Frage, ob und wann eine solche Meldung rechtswidrig sein kann, und wer berechtigt ist, Klage dagegen zu führen, ist das Ganze doch im Grunde ein hausgemachtes Problem. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, wie man der Auffassung...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende