Die Suche ergab 161 Treffer

von hansaplast18
Sa 11. Nov 2017, 06:59
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Aufkleber Vmax bei Winterreifen
Antworten: 12
Zugriffe: 1426

Re: Aufkleber Vmax bei Winterreifen

@ Loewe Sehe ich ähnlich wie Du, wobei ich jetzt noch eine andere Interpretation seitens der Polizei FR gehört habe: Maßgebend soll der Geschwindigkeitsindex der im Brief/Zulassungsbescheinigung eingetragenen Serienbereifung sein. Die eingetragene Serienbereifung dürfte jedoch daraus resultieren, da...
von hansaplast18
Mo 6. Nov 2017, 17:12
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Aufkleber Vmax bei Winterreifen
Antworten: 12
Zugriffe: 1426

Aufkleber Vmax bei Winterreifen

Fahrzeug: MB W124, 200 E, EZ 1990 Als Sommerbereifung ist im alten Brief 195/65/15 in H eingetragen, die Winterbereifung ist 195/65/15 in T. Da T bis 190 km/h zugelassen ist und das Fahrzeug nur eine eingetragene Vmax von 188 km/h hat, sollte der "hübsche" 190-Aufkleber eigentlich überflüssig sein. ...
von hansaplast18
Mo 5. Jun 2017, 12:08
Forum: Off-Topic
Thema: Umgang mit Drohnen?
Antworten: 93
Zugriffe: 7954

Re: Umgang mit Drohnen?

@ Michi

Zumindest der nette Kollege aus Freiburg hat erzählt, dass die Drohnen immer mehr zum Problem werden. Scheint also durchaus ein Thema zu sein, das euch mittelfristig einiges an Arbeit abverlangen wird.

Gruß
Frank
von hansaplast18
Mo 5. Jun 2017, 08:07
Forum: Off-Topic
Thema: Umgang mit Drohnen?
Antworten: 93
Zugriffe: 7954

Re: Umgang mit Drohnen?

@ Officer André Die Bebauung besteht aus EFHs. Hätte ich die Drohne abgeschossen, wäre sie vermutlich auf unserem oder dem Grundstück des Nachbarn heruntergekommen (wir haben ja zusammen die Drohne beobachtet). Wo die Drohne gestartet wurde, kann ich grob eingrenzen. Nur kommen halt 3 Straßen und 30...
von hansaplast18
So 4. Jun 2017, 06:26
Forum: Off-Topic
Thema: Umgang mit Drohnen?
Antworten: 93
Zugriffe: 7954

Re: Umgang mit Drohnen?

Geht man mal davon aus, dass eine stationär über einem Grundstück schwebende Drohne vom Grundstückseigentümer heruntergeholt wird, wäre es wirklich interessant, wie das vor Gericht ausgehen würde. Das wäre dann ja Straftat gegen Straftat und die Abwägung, ob Straftat 1 die Gegenwehr durch Straftat 2...
von hansaplast18
Sa 3. Jun 2017, 13:16
Forum: Off-Topic
Thema: Umgang mit Drohnen?
Antworten: 93
Zugriffe: 7954

Re: Umgang mit Drohnen?

@ Brot

Ein gepimpter Strahl aus dem Wasserschlauch. :polizei4:

Gruß
Frank
von hansaplast18
Sa 3. Jun 2017, 06:24
Forum: Off-Topic
Thema: Umgang mit Drohnen?
Antworten: 93
Zugriffe: 7954

Re: Umgang mit Drohnen?

Feedback zur Meldung via Internetwache: Gestern habe ich mit einem sehr netten Kollegen vom PP FR telefoniert. Die "Drohnen-Problematik" wird wohl immer mehr zum Thema (speziell bei so semi-professionellen Geräten wie den Phantom), weil deren Besitzern oft nicht klar ist, dass sie mit ihrem Verhalte...
von hansaplast18
Mo 29. Mai 2017, 20:57
Forum: Off-Topic
Thema: Physik bei der Arbeit: LKW gegen (mobile) Sperre
Antworten: 22
Zugriffe: 2875

Re: Physik bei der Arbeit: LKW gegen (mobile) Sperre

Ich habe beruflich jeden Tag mit LKW oder sog. Dumpern (z.B. Volvo A40) zu tun und kann euch versichern, dass die mir aus dem TV bekannten Betonsperren für diese keinerlei Hindernis darstellen würden. Nach übler wird es, wenn ein Radlader (wir haben CAT 982M im Einsatz) eingesetzt wird - die können ...
von hansaplast18
Mo 29. Mai 2017, 20:44
Forum: Off-Topic
Thema: Umgang mit Drohnen?
Antworten: 93
Zugriffe: 7954

Re: Umgang mit Drohnen?

@ Kaeptn_Chaos Wie lange die Drohne über unserem Grundstück schwebte, kann ich Dir ehrlich gesagt nicht sagen. Ich habe das Geräusch wahrgenommen, bin aber zuerst von einem elektrischen Gartengerät in der Nachbarschaft ausgegangen. Erst nachdem ich dann irgendwann in den Himmel geschaut habe, habe i...
von hansaplast18
Mo 29. Mai 2017, 08:59
Forum: Off-Topic
Thema: Umgang mit Drohnen?
Antworten: 93
Zugriffe: 7954

Re: Umgang mit Drohnen?

@ Kaeptn_Chaos Stell Dir einfach vor, Du sitzt mit Frau und Kinder gemütlich im Garten und siehst den Nachbarn, wie er euch mit dem Teleobjektiv fotografiert. Ich vermute mal, dass Du dies nicht wirklich witzig finden würdest. Ähnlich verhält sich das mit Drohnen - wenn die direkt über meinem Garten...
von hansaplast18
Mo 29. Mai 2017, 05:56
Forum: Off-Topic
Thema: Umgang mit Drohnen?
Antworten: 93
Zugriffe: 7954

Re: Umgang mit Drohnen?

@ DIAG Die Problematik ist die, dass ich mir nicht sicher war/bin, ob eine Drohne den Anruf bei der lokalen Polizeistation rechtfertigt oder nicht. Darum habe ich ja auch erst hier nachgefragt, wie man damit umgehen soll. Wenn ich an einem Samstagnachmittag bei > 30° bei der Polizei Emmendingen anru...
von hansaplast18
So 28. Mai 2017, 19:34
Forum: Off-Topic
Thema: Umgang mit Drohnen?
Antworten: 93
Zugriffe: 7954

Re: Umgang mit Drohnen?

Ich habe das jetzt einfach mal über die "Internetwache" gemeldet und warte ab, was passiert. Evtl. fand das ja noch der eine oder andere Bürger unseres Dorfes ebenfalls etwas befremdlich und hat es gemeldet. @ Brot Da ich mich mit Drohnen nicht auskenne, habe ich einfach mal auf der Website des Hers...
von hansaplast18
So 28. Mai 2017, 06:15
Forum: Off-Topic
Thema: Umgang mit Drohnen?
Antworten: 93
Zugriffe: 7954

Re: Umgang mit Drohnen?

Guten Morgen! Dass der Betrieb einer Drohne entsprechenden gesetzlichen Regelungen unterliegt und über Wohngebieten nicht erlaubt ist, ist mir durchaus bekannt. Das Problem ist aber, dass dies weder mir noch der Polizei etwas nützt, da deren Herkunft ja nicht ersichtlich ist. Wie die Drohne direkt ü...
von hansaplast18
Sa 27. Mai 2017, 19:15
Forum: Off-Topic
Thema: Umgang mit Drohnen?
Antworten: 93
Zugriffe: 7954

Umgang mit Drohnen?

Vor ca. einer Stunde hatte ich das Vergnügen mit einer Drohne über unserem Haus. Wie geht man damit um? Anruf bei der Polizei? Mit dem Luftgewehr abschiessen? Die Flughöhe über unserem Haus lag bei 15 bis 20 Meter. Als ich sie später mit Tele fotografiert habe, flog sie auf geschätzt 80 Meter (also ...
von hansaplast18
Do 25. Mai 2017, 15:01
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Geschwindigkeit Feldweg? - Erledigt!
Antworten: 6
Zugriffe: 1310

Re: Geschwindigkeit Feldweg?

Vielen Dank!

Gruß
Frank

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende