Die Suche ergab 774 Treffer

von Holger73
Mo 10. Dez 2018, 23:04
Forum: Sabbelecke
Thema: Als Polizist in einem Motorradclub?
Antworten: 12
Zugriffe: 868

Re: Als Polizist in einem Motorradclub?

Es gibt in Deutschland zig LE MC, von den Blue Knights über Punisher bis Iron Legion... alles Motorradclubs in denen nur Polizisten, Soldaten und andere Angehörige von bewaffneten Organen des Staates sind. Die sogenannten Law Enforcment MC dürften keinem Dienstherrn ein Dorn im Auge sein. Das die ei...
von Holger73
Do 6. Dez 2018, 16:51
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Persönliche Erste Hilfe Ausrüstung?
Antworten: 173
Zugriffe: 16418

Re: Persönliche Erste Hilfe Ausrüstung?

Update für die Bundespolizei pünktlich zum Nikolaus: In jeglichen Einsatzlagen der Bundespolizei können schwere Verletzungen der Einsatzkräfte auftreten. Vor diesem Hintergrund werden die Kollegen bereits auf lebensbedrohliche Einsatzlagen vorbereitet und geschult. Um in diesen Fällen auch lebensret...
von Holger73
Mo 3. Dez 2018, 00:08
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Suche Tauschpartner der nach Bamberg möchte
Antworten: 7
Zugriffe: 753

Re: Suche Tauschpartner der nach Bamberg möchte

Die Frage war nach einem Tauschpartner, nicht ob seine Beziehung halten wird.
Von daher bitte btt.

Grüße Holger
von Holger73
So 2. Dez 2018, 23:34
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Frage Nachzahlung (an Kollegen mit Freier Heilfürsorge)
Antworten: 7
Zugriffe: 1169

Re: Frage Nachzahlung (an Kollegen mit Freier Heilfürsorge)

Meine Kollegen werden Jahr für Jahr reich beschenkt. Ich muss auch nachzahlen, oder erreiche mit Mühe 0€. Also entweder bin ich dumm, oder bei der Steuer wird genauso wie bei Autos gelogen. Da ich den Kollegen nicht pauschal die Unwahrheit unterstelle wird die Wahl eng. :zunge: Spass beiseite, ich ...
von Holger73
Mo 19. Nov 2018, 11:21
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Laufbahnabsolvent/Tauschpartner
Antworten: 3
Zugriffe: 508

Re: Laufbahnabsolvent/Tauschpartner

Hallo Leute ich bin Laufbahnabsolvent und bin im Februar 2019 mit der Ausbildung im mittleren Dienst fertig. Wir haben schon unsere Stellen bekommen. Ich muss zum Flughafen Frankfurt komme aber aus Paderborn. Ich würde mich freuen wenn jemand mit mir tauschen würde. Ich würde alle Dienststellen ann...
von Holger73
So 18. Nov 2018, 12:13
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Heimatnahe Versetzung nach der Ausbildung
Antworten: 27
Zugriffe: 2847

Re: Heimatnahe Versetzung nach der Ausbildung

Hmm, ihr habt euch heute wieder richtig gern... ich lasse alles so stehen zum Verständnis für alle. @ TE, du hast nach der Ausbildung gute Chancen auf dem FH Düsseldorf unterzukommen. @ WiFi, ich behaupte mal, dass deine Stelle in FRA schon existiert, vorausgesetzt du bestehst die Ausbildung. Ob es ...
von Holger73
So 11. Nov 2018, 07:52
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellung trotz Psychotherapie
Antworten: 28
Zugriffe: 2200

Re: Einstellung trotz Psychotherapie

Hallo Polizeianwärterin,

https://www.komm-zur-bundespolizei.de/i ... tersuchung

Mehr als dort steht wird dir keiner sagen können, ausser der PÄD selber.

Von daher anrufen, ggf. Termin vereinbaren und Sachverhalt schildern.

Grüße Holger
von Holger73
Fr 9. Nov 2018, 11:11
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Bundespolizeiinspektion Kriminalitätsbekämpfung
Antworten: 1
Zugriffe: 492

Re: Bundespolizeiinspektion Kriminalitätsbekämpfung

Hallo Santamaria, da KrimB im Allgemeinen ein überschaubarer Personenkreis ist, sind dementsprechend auch die Dienstposten nicht in der Fülle vorhanden wie bei den "normalen" Inspektionen. Ja, mit ein wenig Geduld und den entsprechenden Fähigkeiten ist es durchaus möglich in die KrimB zu wechseln. D...
von Holger73
Sa 27. Okt 2018, 02:33
Forum: Sabbelecke
Thema: Spot der Polizei Berlin: KBNA - füreinander da.
Antworten: 99
Zugriffe: 4673

Re: Spot der Polizei Berlin: KBNA - füreinander da.

Homie ist ein Slangbegriff für Kumpel. Üblicherweise aus dem selben Kiez. Mehr nicht. Das kann innerhalb einer Gang sein, muss es aber nicht. Das ist Interpretationssache, das will ich gar nicht zerpflücken. Erster Eintrag Google, "Homie – Wiktionary" setzt in Klammern die nähere Beschreibung dazu....
von Holger73
Fr 26. Okt 2018, 23:58
Forum: Sabbelecke
Thema: Spot der Polizei Berlin: KBNA - füreinander da.
Antworten: 99
Zugriffe: 4673

Re: Spot der Polizei Berlin: KBNA - füreinander da.

Dann muss ich da wohl was missverstanden haben. Die Projekte soll es also geben, nur die Polizei soll nicht mitmachen. Jedenfalls nicht wenn gerappt wird. Und Polizisten sollten keinesfalls Kumpels rappender Kiezkids sein. So richtig? Natürlich soll die Polizei mitmachen, sie soll sich nur nicht lä...
von Holger73
Mi 24. Okt 2018, 16:43
Forum: Sabbelecke
Thema: Spot der Polizei Berlin: KBNA - füreinander da.
Antworten: 99
Zugriffe: 4673

Re: Spot der Polizei Berlin: KBNA - füreinander da.

1+

Grüße Holger
von Holger73
Di 25. Sep 2018, 21:13
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Hambacher Forst - Warnschuss nach Angriff
Antworten: 144
Zugriffe: 10383

Re: Hambacher Forst - Warnschuss nach Angriff

Kaeptn_Chaos hat geschrieben:
Di 25. Sep 2018, 20:02
Konzentrieren wir uns doch bitte wieder auf die polizeilichen Fakten.

Es wird spannend in NRW, weil Herr Erdogan ja auch noch nach Köln kommen mag.
Ich beneide euch nicht, drücke aber die Daumen, dass ihr das gut schaukeln werdet.

Grüße
von Holger73
Di 25. Sep 2018, 16:27
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Hambacher Forst - Warnschuss nach Angriff
Antworten: 144
Zugriffe: 10383

Re: Hambacher Forst - Warnschuss nach Angriff

Controller, nix sorry, das istz nicht nötig. Ich gebe dir uneingeschränkt Recht, sicherlich ist für mich als Polizeibeamter das politische Geschehen von großem Interesse, auch der geschichtliche Hintergrund, die Herkunft unser jetzigen Rechtsordnung, warum und wieso wir die jetzigen gesellschaftlich...
von Holger73
Di 25. Sep 2018, 12:29
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Hambacher Forst - Warnschuss nach Angriff
Antworten: 144
Zugriffe: 10383

Re: Hambacher Forst - Warnschuss nach Angriff

Vllt habe ich mich falsch ausgedrückt und werde deshalb missverstanden, die Hintergründe sind für uns in der Hinsicht uninteressant als dass sie nicht unser Aufgabenbereich sind. Das Verändern der Umstände/ Hintergründe welche zu diesen Situationen führen ist Aufgabe der Politik. Das die Hintergründ...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende