Die Suche ergab 766 Treffer

von Holger73
Mo 1. Okt 2018, 12:22
Forum: Sabbelecke
Thema: Ravensburg: Messerattacke in der Innenstadt
Antworten: 90
Zugriffe: 3309

Re: Ravensburg: Messerattacke in der Innenstadt

Für Köln kann ich nur für das Jahr '12 sprechen, als ich im Zuge meines Studium dort war. Da sind wir auch in Kleinstgruppen, Mädels mit dabei des Nachts durch Kölns "Partyleben" und es ist NIE was passiert. Wie sich dort die Situation innerhalb der letzten 6 Jahre geändert hat entzieht sich meiner ...
von Holger73
Mo 1. Okt 2018, 09:43
Forum: Sabbelecke
Thema: Ravensburg: Messerattacke in der Innenstadt
Antworten: 90
Zugriffe: 3309

Re: Ravensburg: Messerattacke in der Innenstadt

Super... endlich wieder nen Bewaffnungsthread. :gaga: Im Ernst, es reicht wirklich wenn ich mit offenen Augen durch das Leben gehe. Wenn ich sehe, dass sich auf meiner Strassenseite eine Situation sich anbahnt die MIR nicht geheuer vorkommt, dann wechsele ich die Seite oder die Richtung. Weiter vorn...
von Holger73
Sa 29. Sep 2018, 12:38
Forum: Sabbelecke
Thema: Ravensburg: Messerattacke in der Innenstadt
Antworten: 90
Zugriffe: 3309

Re: Ravensburg: Messerattacke in der Innenstadt

... Wie reagiert man als Passant richtig? Immer mit offenen Augen durch die Welt, sollte man ja generell machen. Ansonsten Abstand halten, Hindernisse zwischen sich und die Bedrohung bringen, verbal einwirken und das Stoppen den Leuten überlassen, die das Equipment dafür haben. (Ausbildung spare ic...
von Holger73
Di 25. Sep 2018, 21:13
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Hambacher Forst - Warnschuss nach Angriff
Antworten: 144
Zugriffe: 9317

Re: Hambacher Forst - Warnschuss nach Angriff

Kaeptn_Chaos hat geschrieben:
Di 25. Sep 2018, 20:02
Konzentrieren wir uns doch bitte wieder auf die polizeilichen Fakten.

Es wird spannend in NRW, weil Herr Erdogan ja auch noch nach Köln kommen mag.
Ich beneide euch nicht, drücke aber die Daumen, dass ihr das gut schaukeln werdet.

Grüße
von Holger73
Di 25. Sep 2018, 16:27
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Hambacher Forst - Warnschuss nach Angriff
Antworten: 144
Zugriffe: 9317

Re: Hambacher Forst - Warnschuss nach Angriff

Controller, nix sorry, das istz nicht nötig. Ich gebe dir uneingeschränkt Recht, sicherlich ist für mich als Polizeibeamter das politische Geschehen von großem Interesse, auch der geschichtliche Hintergrund, die Herkunft unser jetzigen Rechtsordnung, warum und wieso wir die jetzigen gesellschaftlich...
von Holger73
Di 25. Sep 2018, 12:29
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Hambacher Forst - Warnschuss nach Angriff
Antworten: 144
Zugriffe: 9317

Re: Hambacher Forst - Warnschuss nach Angriff

Vllt habe ich mich falsch ausgedrückt und werde deshalb missverstanden, die Hintergründe sind für uns in der Hinsicht uninteressant als dass sie nicht unser Aufgabenbereich sind. Das Verändern der Umstände/ Hintergründe welche zu diesen Situationen führen ist Aufgabe der Politik. Das die Hintergründ...
von Holger73
Di 25. Sep 2018, 08:29
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Hambacher Forst - Warnschuss nach Angriff
Antworten: 144
Zugriffe: 9317

Re: Hambacher Forst - Warnschuss nach Angriff

Da das Thema hier (oder was es im Sachsenthread?) aufkam: https://amp.tagesspiegel.de/politik/rechtsextreme-gewalt-warum-chemnitz-nicht-der-hambacher-forst-ist/23101702.html?__twitter_impression=true Durchaus lesenswert. Das lesenswerte ist eigentlich nur Folgendes: "Die Ausführungen solcher Extrem...
von Holger73
Di 25. Sep 2018, 08:11
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Birkenstock-Posse beim HZA BI
Antworten: 15
Zugriffe: 1491

Re: Birkenstock-Posse beim HZA BI

Wenn es, und so kommt es für mich rüber, eine entsprechende Kleiderordnung gibt, dann ist es ein gutes Recht des Dienstherrn dieselbe durchzusetzen. Insofern verstehe ich die Aufregung nicht. Wenn jetzt sogar noch offene Schuhe ala Sandalen erlaubt sind, warum müssen es da dann noch "Latschen" sein?...
von Holger73
So 23. Sep 2018, 21:58
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Gerechtfertigt oder eher Realitätsfern?
Antworten: 105
Zugriffe: 5159

Re: Gerechtfertigt oder eher Realitätsfern?

Das UZwG sagt z.B. Waffen sind Schusswaffen und Schlagstöcke. Durch erweiterte Vorschriften ist das eingeschränkt auf die dienstlichen Waffen. Ich kann also nicht einfach einen privaten Schlagstock nutzen. Die Hilfsmittel sind im UZwG nicht abschließend aufgeführt. Die körperliche Gewalt ist per Ge...
von Holger73
So 23. Sep 2018, 00:15
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Gerechtfertigt oder eher Realitätsfern?
Antworten: 105
Zugriffe: 5159

Re: Gerechtfertigt oder eher Realitätsfern?

Ich denke, es muss nicht zurückgerudert werden. Die BI Führung hat ja außerdienstlichen Sport und außerdienstlichen Kampfsport nicht verboten, sondern Einsatztraining in dem dienstliche Techniken und Taktiken (!) an polizeifremde Personen weitergegeben werden. Außerdem steht der Vorwurf im Raum mit...
von Holger73
Sa 22. Sep 2018, 00:18
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Gerechtfertigt oder eher Realitätsfern?
Antworten: 105
Zugriffe: 5159

Re: Gerechtfertigt oder eher Realitätsfern?

Ja, die förderwürdigen Sportarten, die in ihrer Bandbreite ausserdienstlich ausgeübt werden; Thema einiger Freds hier und so alt wie mancher User. Spekulationen uber DU Schutz dazu usw.... Wo ist der Bezug zum Thema? Der Bielefelder Boxer, Kickboxer, Judoka, Mixedmaterialartsfighter hat wohl wenig ...
von Holger73
Do 20. Sep 2018, 11:40
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Gerechtfertigt oder eher Realitätsfern?
Antworten: 105
Zugriffe: 5159

Re: Gerechtfertigt oder eher Realitätsfern?

:buhu: Boah Anerkannter ausserdienstlicher Sport !!!!!!!! Das gab es bei uns schon im letzen Jahrtausend, wurde aber wieder abgeschafft. Lag der hier vor ??? Wie du auch nur ansatzweise dazukommst da nun einen Bezug herzustellen und hier in den Fred zu ejakulieren bleibt dein Geheimnis. Zu meinem e...
von Holger73
Mo 17. Sep 2018, 09:41
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Gerechtfertigt oder eher Realitätsfern?
Antworten: 105
Zugriffe: 5159

Re: Gerechtfertigt oder eher Realitätsfern?

Ich persönlich empfehle JEDEM, der in den Genuss der Arbeit am Bürger in den sozialen Brennpunkten kommt, sich privat fortzubilden. Wenn es was bringen soll dann minimum 2x die Woche eher mehr. Dauerhaft? Nebst Ausdauer- und Krafttraining? Das is mal ne Ansage :flehan: Gesendet von iPhone mit Tapat...
von Holger73
Mo 17. Sep 2018, 08:55
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Gerechtfertigt oder eher Realitätsfern?
Antworten: 105
Zugriffe: 5159

Re: Gerechtfertigt oder eher Realitätsfern?

Trooper Ich stimme dir zu. Und deswegen denke ich nicht, dass die Vorwürfe, dass er trainiert hat, haltbar sind. Das war sogar sehr unklug. So müsste sich jetzt jeder dort arbeitende Beamte überlegen, ob er Kampfsport, Ausdauersport, Kraftsport, Fitness in seiner Freizeit trainiert. Ich hoffe, dass...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende