Die Suche ergab 798 Treffer

von Holger73
Mo 16. Dez 2019, 06:11
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Konntrollübung Kurzwaffe
Antworten: 5
Zugriffe: 432

Re: Konntrollübung Kurzwaffe

Hallo liebe Gemeinde, angekommen am Ende des zweiten Ausbildungsabschnitts melde ich mich aufgrund eines kleinen Wehwechens. Es geht um die Kontrollübung mit der SFP 9 TR. Bei mir und ein paar anderen will diese noch nicht klappen und wir wissen auch nicht, was mann außer dem täglichen Trockenhandl...
von Holger73
Mo 9. Dez 2019, 20:25
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: "Wertschätzung" in der BPOL
Antworten: 96
Zugriffe: 3009

Re: "Wertschätzung" in der BPOL

Letzter Versuch. Es ging im Eröffnungsbeitrag um -einen- Beitrag eines Vertreters des Präsidiums, welcher (berechtigt) der Stein des Anstoßes ist und war. Nochmal, EINE Aussage. Jetzt wurde durch die Aussage des Personalers (durch mich absolut nachvollziehbar) hervorgehoben und medial aufbereitet. Ä...
von Holger73
Mo 9. Dez 2019, 19:04
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: "Wertschätzung" in der BPOL
Antworten: 96
Zugriffe: 3009

Re: "Wertschätzung" in der BPOL

Es sieht so aus, als ob hier der Drops schon gelutscht ist, was die Beteiligung an geht. Es geht doch gar nicht um die Beteiligung Es geht darum, dass Bundespolizisten tatsächlich als Einsatzmittel dargestellt wurden. Leitstellen, Vorgesetzte, Kollegen und andere nennen uns, anders als in NRW, nich...
von Holger73
Mo 9. Dez 2019, 18:32
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: "Wertschätzung" in der BPOL
Antworten: 96
Zugriffe: 3009

Re: "Wertschätzung" in der BPOL

Boah... nochmal für alle "Empörten". In der BPOL werden die Mitarbeiter weder als Untergebene noch als Einsatzmittel tituliert. In den Dienststellen, in denen ich bis dato tätig war, egal ob als Streifer oder als Vorgesetzter, wurden die Kollegen auch immer als Kollegen gesehen. In meinem kleinen Be...
von Holger73
Sa 7. Dez 2019, 19:50
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: "Wertschätzung" in der BPOL
Antworten: 96
Zugriffe: 3009

Re: "Wertschätzung" in der BPOL

Hallo in die Runde. Sprachgebrauch Einsatzmittel gilt bei der BPOL im allgemeinen nicht für den Mitarbeiter. In meinenm jetzigen Beritt und in den schon von mir durchlaufenden Bereichen unserer Organisation kenne ich den abschätzigen Sprachgebrauch nicht. Zu meiner "jungen" Zeit vor über 20 Jahren h...
von Holger73
Sa 7. Dez 2019, 19:14
Forum: Sabbelecke
Thema: Intensivierte Binnengrenzkontrollen durch BPol
Antworten: 67
Zugriffe: 3470

Re: Intensivierte Binnengrenzkontrollen durch BPol

„Nur eine präsente Polizei verhindert Wiedereinreisen, vollstreckt Haftbefehle und kann Fahndungserfolge verzeichnen“ Mir persönlich wäre es lieber gewesen, man hätte mal klipp und klar, von allen die da Reden schwangen, deutliche Worte darüber gehört, dass niemand erwartet, bei diesen Kontrollen b...
von Holger73
Do 5. Dez 2019, 12:50
Forum: Sabbelecke
Thema: Intensivierte Binnengrenzkontrollen durch BPol
Antworten: 67
Zugriffe: 3470

Re: Intensivierte Binnengrenzkontrollen durch BPol

Lach... das "Schönfärben" gibt es überall. Die 24h reichen gerade für den ad hoc Einsatz von mehr Personal, ausschlaggebend ist aber bei einer Scheval die Arbeitsweise, Einsatz der Technik, Schengenkonformität des Kontrollortes und ähnliches. Da reichen die 24h nicht aus um dort noch was zu reißen w...
von Holger73
Mi 4. Dez 2019, 12:12
Forum: Sabbelecke
Thema: Intensivierte Binnengrenzkontrollen durch BPol
Antworten: 67
Zugriffe: 3470

Re: Intensivierte Binnengrenzkontrollen durch BPol

Man bedenke, solche Evaluierungen werden angekündigt, und der Mitgliedstaat tut sein bestes um nicht aufzufallen. Und dennoch kommt es zu schwere Mängel. Diese Aussage ist nur teilweise richtig, Deutschland hat als nächstes das Vergnügen sich der Schengenevaluierung zu stellen, es werden Flughäfen ...
von Holger73
Mi 4. Dez 2019, 11:25
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Charakterlich nicht geeignet - Widerspruch
Antworten: 43
Zugriffe: 2533

Re: Charakterlich nicht geeignet - Widerspruch

Sorry das ich mich erst jetzt als zuständiger Mod melde, hatte im Privatleben viel zu tun. Das Moderieren hätte ich am 02.12. am Stein des Anstosses nicht in Erwägung gezogen wenn ich denn online gewesen wäre. Controller vestehe das nicht falsch, im Nachgang werde ich bestärkt. Mistam und Lima haben...
von Holger73
Mi 23. Okt 2019, 03:22
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Entlastungsgürtel
Antworten: 5
Zugriffe: 880

Re: Entlastungsgürtel

Hmm, das würde den Preisunterschied erklären. Wobei ich zu der Verarbeitung jetzt keine Aussage treffen würde, wenn ich überlege wie die Paintballszene ihre Ausrüstung beansprucht muss die schon einiges aushalten. Ich schwanke noch ob überhaupt und welches Modell. Muss ich noch mal drüber schlafen. ...
von Holger73
Di 22. Okt 2019, 15:50
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Entlastungsgürtel
Antworten: 5
Zugriffe: 880

Entlastungsgürtel

Hallo zusammen, ich möchte heute eure eventuell vorhanden Erfahrung anzapfen was das Thema Entlastungsgürtel angeht. Mein Rücken ist nicht mehr der Jüngste und ich merke doch nach langen Schichten die Zipperlein im Hüftbereich. :frown: Das letzte Thema ist von `16, daher starte ich hier mal neu, die...
von Holger73
So 14. Jul 2019, 10:54
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: HANDSCHUHE -Sammelthread-
Antworten: 323
Zugriffe: 51767

Re: HANDSCHUHE -Sammelthread-

Die gibt es aber auch in der schnitthemmenden Ausführung, zB. DEX FIT Level 5.
Gab vor längerer Zeit mal eine Aktion von einer Gewerkschaft sich diese Art Handschuh vergünstigt zuzulegen... jetzt liegt so ein Paar in meiner Garage. ;D

Grüße Holger
von Holger73
Mo 24. Jun 2019, 14:51
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Ärztliche Untersuchung
Antworten: 351
Zugriffe: 50437

Re: Ärztliche Untersuchung

Was mich mal generell interessieren würde warum musste ich nach Eschwege für alle EAV Teile obwohl ich aus Oberhausen (NRW) komme, wenn Swisstal 200km näher ist als Eschwege. Die Bundespolizei spart ja dann auch Fahrtkosten. Ich hatte mir das so erklärt, weil die Beraterin sagte 2019 werden in Swis...
von Holger73
Mo 24. Jun 2019, 14:30
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Dienstliches Mobiltelefon
Antworten: 10
Zugriffe: 1830

Re: Dienstliches Mobiltelefon

Holger73 Nicht dass sie genutzt werden, sondern welche Erfahrungen gesammelt wurden birgt das Risiko Internes preiszugeben. Erfahrungen, dass Bürger interessiert sind meinte ich damit nicht, sondern Funktionen, Wirkungsweisen, Möglichkeiten gehören nicht öffentlich diskutiert- zumindest nicht bis a...
von Holger73
Mo 24. Jun 2019, 09:08
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Dienstliches Mobiltelefon
Antworten: 10
Zugriffe: 1830

Re: Dienstliches Mobiltelefon

Hallo Kollegen, .... Gibt es hier Kollegen, die schon erste Erfahrungen machen konnten? Mit besten Grüßen Ja gibt es. Die smarten Teile werden gerne angenommen, die Bedienung ist nicht zu aufwändig. Zugleich werden Leitstelle und Funk spürbar entlastet. Für einen ersten "Check" absolut ausreichend,...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende