Die Suche ergab 790 Treffer

von Holger73
So 14. Jul 2019, 10:54
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: HANDSCHUHE -Sammelthread-
Antworten: 323
Zugriffe: 49190

Re: HANDSCHUHE -Sammelthread-

Die gibt es aber auch in der schnitthemmenden Ausführung, zB. DEX FIT Level 5.
Gab vor längerer Zeit mal eine Aktion von einer Gewerkschaft sich diese Art Handschuh vergünstigt zuzulegen... jetzt liegt so ein Paar in meiner Garage. ;D

Grüße Holger
von Holger73
Mo 24. Jun 2019, 16:13
Forum: Sabbelecke
Thema: Aufregung um Polizisten-Abzeichen in Ostritz
Antworten: 62
Zugriffe: 3539

Re: Aufregung um Polizisten-Abzeichen in Ostritz

Begründung? Einfach: Sämtliche nicht dienstliche Ausstattung mit Aussagekraft (also auch Symbole) sind untersagt. Fertig. Ist eigentlich nicht mein Stil, 100 % PDV, aber geht wohl nicht anders. Wem es nicht gefällt, kann sich dann bei den Grenzgängern unter den Mitarbeitern bedanken. Alternativ mit...
von Holger73
Mo 24. Jun 2019, 15:31
Forum: Sabbelecke
Thema: Aufregung um Polizisten-Abzeichen in Ostritz
Antworten: 62
Zugriffe: 3539

Re: Aufregung um Polizisten-Abzeichen in Ostritz

Das wurde aber ganz w3it an den Haaren herbeigezogen. :o @Andre, natürlich nicht, nur auf die Begründung wäre ich gespannt. Ist nix anderes als das vielseitig beliebte Dienstgradpatch (wer es braucht) oder das coole Wappen in Blackops- Ausführung. Was ist dann mit Einheits- oder Direktionspatches???...
von Holger73
Mo 24. Jun 2019, 14:51
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Ärztliche Untersuchung
Antworten: 348
Zugriffe: 47328

Re: Ärztliche Untersuchung

Was mich mal generell interessieren würde warum musste ich nach Eschwege für alle EAV Teile obwohl ich aus Oberhausen (NRW) komme, wenn Swisstal 200km näher ist als Eschwege. Die Bundespolizei spart ja dann auch Fahrtkosten. Ich hatte mir das so erklärt, weil die Beraterin sagte 2019 werden in Swis...
von Holger73
Mo 24. Jun 2019, 14:46
Forum: Sabbelecke
Thema: Aufregung um Polizisten-Abzeichen in Ostritz
Antworten: 62
Zugriffe: 3539

Re: Aufregung um Polizisten-Abzeichen in Ostritz

Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird, Punkt eins. Beim durchstöbern der Kommentare auf SPON ist mir aufgefallen, dass sich eher über die Barttracht und der Ohrenschmuck echauffiert wurde als über die Patches. Meine Weste ist ebenfalls "personalisiert", ich habe die Verbandstasche dran, m...
von Holger73
Mo 24. Jun 2019, 14:30
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Dienstliches Mobiltelefon
Antworten: 10
Zugriffe: 1596

Re: Dienstliches Mobiltelefon

Holger73 Nicht dass sie genutzt werden, sondern welche Erfahrungen gesammelt wurden birgt das Risiko Internes preiszugeben. Erfahrungen, dass Bürger interessiert sind meinte ich damit nicht, sondern Funktionen, Wirkungsweisen, Möglichkeiten gehören nicht öffentlich diskutiert- zumindest nicht bis a...
von Holger73
Mo 24. Jun 2019, 09:08
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Dienstliches Mobiltelefon
Antworten: 10
Zugriffe: 1596

Re: Dienstliches Mobiltelefon

Hallo Kollegen, .... Gibt es hier Kollegen, die schon erste Erfahrungen machen konnten? Mit besten Grüßen Ja gibt es. Die smarten Teile werden gerne angenommen, die Bedienung ist nicht zu aufwändig. Zugleich werden Leitstelle und Funk spürbar entlastet. Für einen ersten "Check" absolut ausreichend,...
von Holger73
Mo 29. Apr 2019, 22:36
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Überziehweste NRW
Antworten: 83
Zugriffe: 11033

Re: Überziehweste NRW

Falls es wen interessiert: So sieht das gute Stück aus. Hamburg nutzt bei seinem Modell überall Molle, oder? Also ohne feste Taschen. Sieht doch ganz passabel aus, wenn der Tragekomfort jetzt auch noch stimmt passt es doch. Der Mix aus Molle und festen Taschen wird sich in der Praxis bewähren müsse...
von Holger73
Mi 24. Apr 2019, 17:07
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Persönliche Erste Hilfe Ausrüstung?
Antworten: 215
Zugriffe: 21146

Re: Persönliche Erste Hilfe Ausrüstung?

Da bin ich mal gespannt, wann ich die ersten Cops auf Streife mit Rucksack sehe Haben wir schon, einfach mal bei der MKÜ vorbeilunzen. Ich weiß was du meinst, aber um die "San-Tasche" kommste wohl nicht drumrum. Interessant wird das Ganze eh erst, wenn die Frage nach dem Transport aufkommt, wo befe...
von Holger73
Mi 10. Apr 2019, 12:26
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Überziehweste NRW
Antworten: 83
Zugriffe: 11033

Re: Überziehweste NRW

... Es ist richtig, das eine Uniform überwiegend praktischen Erwägungen entsprechen muss. Allerdings wurde den „Wirkungserscheinungen“ früher ein wenig mehr Gewicht zugemessen. ... Den Wirkungserscheinungen wird auch heute noch viel Bedeutung beigemessen, allerdings sollte doch die Funktionalität V...
von Holger73
Sa 23. Feb 2019, 08:23
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Terrorbekämpfung durch den Zoll
Antworten: 12
Zugriffe: 1577

Re: Terrorbekämpfung durch den Zoll

Da bin ich aber ganz sicher, dass der PF die Kräfte des Zolls entsprechend ihrer Tätigkeiten und Ausbildung einsetzt. In einer solchen Lage braucht es übrigens viele Kräfte in einer weiträumigen Absperrung. Na ja, die Zollkräfte des beschaulichen Flughafens werden ihre Aufgaben sicher aus dem entsp...
von Holger73
Fr 22. Feb 2019, 10:06
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Terrorbekämpfung durch den Zoll
Antworten: 12
Zugriffe: 1577

Re: Terrorbekämpfung durch den Zoll

Nunja, das mag ja allgemein stimmen. Geht man jedoch ein klein wenig weiter kommt man zum Ergebnis, dass Zoll bei einer entsprechenden Lage NICHT die Bürotür schließen kann und dann sagt: "Ich kontrolliere nur Güter." (Überspitzt ausgedrückt) In meinem Beritt eines beschaulichen Flughafens soll der ...
von Holger73
Fr 11. Jan 2019, 18:01
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Persönliche Erste Hilfe Ausrüstung?
Antworten: 215
Zugriffe: 21146

Re: Persönliche Erste Hilfe Ausrüstung?

Danke für den Link, habe ich gleich mal weitergeleitet mit der Bitte ein Abo zu prüfen. ;D

Grüße Holger
von Holger73
Fr 11. Jan 2019, 17:29
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Direkte Bewerbung bei der Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit (BFE) möglich?
Antworten: 53
Zugriffe: 4364

Re: Direkte Bewerbung bei der Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit (BFE) möglich?

Ich starte einen letzten Versuch: ACHTUNG fiktiv. Ich bin Zugführer in einer BFE, ich bekomme jetzt PK Vladdi als Neuzugang, Beurteilung A1 bringt er mit (Höher geht nicht), Qualifikationen als Urkunden Fachkraft und Multi AuslR bringt er mit und meinetwegen noch ETRA. Bevor ICH nicht weiß was er au...
von Holger73
Do 10. Jan 2019, 17:37
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Direkte Bewerbung bei der Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit (BFE) möglich?
Antworten: 53
Zugriffe: 4364

Re: Direkte Bewerbung bei der Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit (BFE) möglich?

Wenn ICH, egal wieviele Vorverwendungen oder Qualifikationen ich habe, in eine neue Dienststelle/ Truppe kommen, dann stelle ICH mich IMMER hinten an. Das ist alleine schon der Tatsache geschuldet, dass der Vorgesetzte noch KEIN Bild von mir hat. Erst wenn ich bewiesen habe was ich auf der Pfanne ha...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende