Die Suche ergab 1165 Treffer

von M
Mi 18. Okt 2017, 21:51
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderung im mittleren Dienst
Antworten: 804
Zugriffe: 85093

Re: Beförderung im mittleren Dienst

mal eine allgemeine Frage.

Was man so hört ist die Beurteilung so gut wie durch............

Jetzt wurden aber im A7 nach A8 Block nochmal 449 befördert, wirkt sich das nun noch aus und die Note wird besser oder.....? :gruebel:
von M
Mi 18. Okt 2017, 08:21
Forum: Baden Württemberg
Thema: Zukünftige Verwendung des freiwilligen Polizeidienstes
Antworten: 45
Zugriffe: 11756

Re: Zukünftige Verwendung des freiwilligen Polizeidienstes

Sind irgendwelche Infos bekannt wie es nun weiter geht, im Herbst sollte doch das neue Konzept vorgestellt werden?? :gruebel:
von M
Mo 24. Jul 2017, 17:13
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2572
Zugriffe: 230223

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Und Nein, ich erwarte keine ernsthaften Konsequenzen sollte ein Bürger ein Zollfahrzeug mit der Polizei verwechseln. Höchstens Unverständnis und Kopfschütteln warum eine "vermeintliche Polizei" nicht die Erwartungen des Bürgers, welche dieser an eine Polizeistreife hat, erfüllt. Also bisher hatte i...
von M
Do 22. Jun 2017, 10:43
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Du bist Bundesadlerauge, ... Fake-Check oder Robin Hood im Blätterwald
Antworten: 13
Zugriffe: 2947

Re: Du bist Bundesadlerauge, ... Fake-Check oder Robin Hood im Blätterwald

Und dass man sich munkelt, dass 60% der aktuellen Anwärter für die FKS vorgesehen sind, habe ich auch nur von wenigen gehört.. :gruebel:

Echt? Hm, also bei uns haben glaub die letzten 10 durchlaufenden Anwärter so etwas gesagt......
von M
Do 15. Jun 2017, 11:07
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2572
Zugriffe: 230223

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Ich sehe dass genauso wie die Kollegen. Da jetzt schon eine Woche nach der Abstimmung ins Land gegangen ist, kann man sehr wohl erwarten, dass im Zuge dessen, weil die Abstimmung online durchgeführt wurde, dass jetzt schon ein Ergebnis vorliegt. Kurz in MAPZ das Ergebnis ob blau oder grün und ob DG...
von M
Di 13. Jun 2017, 16:55
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2572
Zugriffe: 230223

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

frei nach dem Motto "verdammt, wie bring ich die Sch...... jetzt dem Volk, äh Zöllner schonend bei......." :polizei1:
von M
So 11. Jun 2017, 09:45
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Flüchtlingsstrom - Aushilfe durch Zoll
Antworten: 405
Zugriffe: 30328

Re: Flüchtlingsstrom - Aushilfe durch Zoll

Und warum? Es wird ausdrücklich erwähnt, dass die Polizeizulage weiter gezahlt wird. Lediglich SE-Zulagen werden in der Zeit nicht gewährt. Ob jemand aus dem SG C gehen darf, entscheidet der jeweilige Fürst. Ok, das mit der Polizei Zulage wusste ich nicht. Aber warum soll man noch dazu auf die Schi...
von M
Sa 10. Jun 2017, 11:22
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2572
Zugriffe: 230223

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Schweiz = EU, naja.

Nix für Ungut :zustimm:

LG
Kacke, das EU hab ich überlesen....... :flehan:
von M
Fr 9. Jun 2017, 22:04
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Chaotische Situation der FKS
Antworten: 433
Zugriffe: 44375

Re: Chaotische Situation der FKS

Und die überall gepriesenen Neuzugänge, wenn ich die Abgänge gegenrechne, haben wir weniger Personal als noch vor drei Jahren! Kein Wunder, durch die super gepriesene Zusammenführung von C und E hat sich doch überall der größte Teil von C in andere Zoll Bereiche, bzw. wieder zu C beworben. Sprich d...
von M
Fr 9. Jun 2017, 21:58
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Flüchtlingsstrom - Aushilfe durch Zoll
Antworten: 405
Zugriffe: 30328

Re: Flüchtlingsstrom - Aushilfe durch Zoll

.................und sich aus C auch keiner bewerben............
von M
Fr 9. Jun 2017, 21:54
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2572
Zugriffe: 230223

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Hört man immer wieder, hilf mir mal kurz auf die Sprünge, in welchem EU-Land haben Polizei und Zoll die gleiche Grundfarbe? Schweiz? https://www.google.de/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Ff3.blick.ch%2Fimg%2Fnews%2Forigs2784668%2F7651038209-w980-h960%2FSchweizer-Grenzwaechter-am-Grenzuebergang-in-Basel-...
von M
Sa 3. Jun 2017, 10:11
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Chaotische Situation der FKS
Antworten: 433
Zugriffe: 44375

Re: Chaotische Situation der FKS

Der Laden gehört dringenst wieder umstrukturiert, es kann nicht sein dass man ein Ermittler in Wirtschaftskriminalität ist, vergleichbar der Polizei, dies noch als A6, A7....., und dann während der Ermittlungen noch Druck bekommt draußen Prüfungen zu machen für die Statistik, sei es die regelmäßigen...
von M
Do 1. Jun 2017, 19:24
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Zoll in den Anti-Terror-Kampf mit einbinden
Antworten: 85
Zugriffe: 9430

Re: Zoll in den Anti-Terror-Kampf mit einbinden

In irgendeiner deutschen Stadt (in der auch der Zoll hockt) fliegen die Bohnen und/oder werden Bomben gezündet und der Zoll macht .... was genau? .....uns hoffentlich helfen sagte ein Leitender Polizist bei einer Schulung welche durch die Polizei für den Zoll gegeben wurde...... Angeregt und angebo...
von M
Sa 27. Mai 2017, 17:21
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Chaotische Situation der FKS
Antworten: 433
Zugriffe: 44375

Re: Chaotische Situation der FKS

Wenn man die FKS so beobachtet: zivil, keine Streifenwägen........ Aber wofür auch, eine Ermittlungsbehörde wie sie die FKS, bzw. E inzwischen ist, oder sein will braucht auch keine Uniform....... Egal welche andere Ermittlungsbehörde/SG (ZFD, Kripo.....) trägt ja auch keine. Das blöde sind nur die...
von M
Di 23. Mai 2017, 19:47
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2572
Zugriffe: 230223

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Ich frage mich, welches Leitbild der FKS schwebt der zentralen Facheinheit vor? Nur noch zivil oder doch Dienstkleidung? Streifenwagen ja/nein? Wenn man die FKS so beobachtet: zivil, keine Streifenwägen........ Aber wofür auch, eine Ermittlungsbehörde wie sie die FKS, bzw. E inzwischen ist, oder se...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende