Die Suche ergab 1345 Treffer

von DocSnuggles
Do 11. Okt 2018, 07:33
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Schusswaffengebrauch in Bad Oldesloe
Antworten: 46
Zugriffe: 4798

Re: Schusswaffengebrauch in Bad Oldesloe

ist zu sehen, wie zwei Beamte zunächst nur um den zu Boden gegangenen 21-Jährigen herumgehen . Die anderen beiden Beamten stehen etwas abseits. Erst später kümmern sich die Sanitäter eines herbeigeeilten Rettungswagens um Robin L. Das Wort "zunächst" impliziert doch wohl, dass man spatter gehandelt...
von DocSnuggles
Mi 10. Okt 2018, 20:02
Forum: Off-Topic
Thema: Handschellen oder Handfesselung durch Security
Antworten: 19
Zugriffe: 3450

Re: Handschellen oder Handfesselung durch Security

vladdi hat geschrieben:
So 13. Apr 2014, 08:07
Eine Prüfung, ob das korrekt war, ist auch durch die Polizisten nicht vorgesehen; Notwehr oder Rechtfertigung Jedermannsfestnahme prüft der Staatsanwalt.
Also ich prüfe schon Rechtsgrundlage und Verhältnismäßigkeit bevor ich eine Massnahme treffe.
Wie machst Du das denn? Bauchgefühl?
von DocSnuggles
Mi 10. Okt 2018, 19:55
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Schusswaffengebrauch in Bad Oldesloe
Antworten: 46
Zugriffe: 4798

Re: Schusswaffengebrauch in Bad Oldesloe

Für die Betreuung der Kollegen haben wir auf allen Wachen in ausreichender Zahl geschulte Beamte, die sich kümmern.
von DocSnuggles
Mi 10. Okt 2018, 12:25
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Schusswaffengebrauch in Bad Oldesloe
Antworten: 46
Zugriffe: 4798

Schusswaffengebrauch in Bad Oldesloe

Tödliche Schüsse: Politik will Aufklärung Nach dem o.g. SWG scheint ein Zeugenvideo die Phase nach dem Schuss zu zeigen. Aufgrund des Videos wird der Verdacht geäußert, dass man sich nach dem SWG nicht ausreichend um den Betroffenen gekümmert habe. Dass sich hierfür eine Pflicht nicht nur aus dem S...
von DocSnuggles
Mo 4. Jun 2018, 16:07
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Türöffnung
Antworten: 35
Zugriffe: 4802

Re: Türöffnung

Ich denke, dass die Fälle für eigene, minimal-invasive Türöffnungen eher begrenzt sind: wenn eilig dann Ramme oder Stiefel, ansonsten BF oder Schlüsseldienst. Wobei ich mich an eine DuSu erinnere, bei der wir vorher einen Genaralschlüssel von der Hausverwaltung bekommen hatten und wir den BS in sein...
von DocSnuggles
Fr 1. Jun 2018, 15:47
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Messerangriff in Zug - Täter von Polizei erschossen
Antworten: 134
Zugriffe: 11036

Re: Messerangriff in Zug - Täter von Polizei erschossen

@1957:

Was für eine Entwicklung meinst Du genau?
von DocSnuggles
Fr 1. Jun 2018, 13:57
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Messerangriff in Zug - Täter von Polizei erschossen
Antworten: 134
Zugriffe: 11036

Re: Messerangriff in Zug - Täter von Polizei erschossen

Moin! Bericht von NDR 1 zum Vorfall in FL Offenbar war die Bremer Kollegin dabei auszusteigen. Dabei wurde sie vom Getöteten angegriffen. Der 35jährige half ihr und wurde dabei verletzt. Im Anschluss hat sie dann zweimal geschsossen. Wenn sich das bestätigt, ist der Vorfall noch übler als ich dachte...
von DocSnuggles
Fr 1. Jun 2018, 12:52
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: Weißes Diensthemd?
Antworten: 8
Zugriffe: 1521

Re: Weißes Diensthemd?

Man könnte natürlich noch ergänzen, dass die Kollegen von der Wasserschutz ausschließliche weiße Hemden tragen.
von DocSnuggles
So 23. Okt 2016, 11:44
Forum: Baden Württemberg
Thema: Fahrverbot nach bestandenem Auswahltest
Antworten: 19
Zugriffe: 2499

Re: Fahrverbot nach bestandenem Auswahltest

Also zunächst einmal wirst Du es melden müssen. Steht ja in dem Schreiben. Ich denke, dass eine Einzelfallentscheidung getroffen. Ein Fahrverbot wegen Trunkenheit dürfte schwerer wiegen als eines wegen Döspaddeligkeit.....
Red mit der Behörde. Wird schon schief gehen....
von DocSnuggles
Sa 22. Okt 2016, 08:09
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Mehrere Polizisten durch Schüsse verletzt
Antworten: 91
Zugriffe: 15604

Re: Mehrere Polizisten durch Schüsse verletzt

1-14-20-9 hat geschrieben:Warum ist es möglich, in Deutschland legal 31 Schusswaffen zu besitzen?

Als Waffensammler problemlos möglich.
von DocSnuggles
Do 20. Okt 2016, 15:12
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Mehrere Polizisten durch Schüsse verletzt
Antworten: 91
Zugriffe: 15604

Re: Mehrere Polizisten durch Schüsse verletzt

Der bayerische Minister hat nun angekündigt diese Reichsbürger besser zu überwachen, dazu gehört ein Verbot für die Erlauben von Waffen da die ordentlich Verwendung durch diese Personen nicht gewährleistet sei. Dies seien nun Maßnahmen aufgrund diesen Vorfalls. Mitgliedern der OMCGs spricht man ja ...
von DocSnuggles
Do 20. Okt 2016, 11:24
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3310
Zugriffe: 161955

Re: Arme Bundeshauptstadt.

ZU=Zusatzurlaubstag?
von DocSnuggles
Do 20. Okt 2016, 11:20
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Mehrere Polizisten durch Schüsse verletzt
Antworten: 91
Zugriffe: 15604

Re: Mehrere Polizisten durch Schüsse verletzt

Hat der durch die Tür geschossen? Das würde mich irgendwie fatal an die Geschichte mit dem HA erinnern, wo das ganze als Notwehr durchging ... Da die Kollegen aber, wie skyf4ll von der PK gestern berichtete, mit Disco angefahren sind und der Täter sich offensichtlich vorbereitet hat, wird er sich s...
von DocSnuggles
Do 13. Okt 2016, 15:08
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Terror in Europa
Antworten: 1344
Zugriffe: 68733

Re: Terror in Europa

Ich zumindest würde mich als "gesuchter" nicht in der Öffentlichkeit offen bewegen und schon 2x nicht am Hauptbahnhof. Die BP hat doch sicher ebenfalls von der Fahndung mitbekommen und angesichts der nähe, also gleiches BL sollten doch wenige Tage nach dem Ereignis die Augen auf sein. Wieviel Kolle...
von DocSnuggles
Mi 12. Okt 2016, 21:55
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Polizei ohne Dienstwaffe
Antworten: 123
Zugriffe: 11580

Re: Polizei ohne Dienstwaffe

Wer sind denn die fortschrittlicheren Länder?

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende