Die Suche ergab 47 Treffer

von Cesair
Do 24. Jul 2014, 16:55
Forum: Thüringen
Thema: Wechsel zur Kriminalpolizei
Antworten: 8
Zugriffe: 1135

Re: Wechsel zur Kriminalpolizei

Ich habe den Kriminalfachlehrgang als "Spezialisierung" für die K.
genützt hat das keinem was.
In die K kommst du auch ohne, machst ihn dann halt dort.
Ohne Erfahrung jedoch nicht.
ich schätz mal so im gD ab OK.
von Cesair
Do 2. Mai 2013, 20:38
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: TASCHENLAMPEN -Sammelthread-
Antworten: 1414
Zugriffe: 119685

Re: TASCHENLAMPEN -Sammelthread-

Zum Selbstzweck des Threats würde ich ganz einfach ein kleines Review meiner Taschenlampe machen: Ich habe die Fenix Tk12 jetzt schon seit über 2 Jahren und bin unglaublich zufrieden, sie ist ein "Gebrauchsgegenstand". Sie ist einfach VIEL heller, als die ganzen ~50€ LEDLenser, die die meisten Kolle...
von Cesair
Mo 15. Apr 2013, 20:34
Forum: Sport und Selbstverteidigung
Thema: Welche Kampfsportart?
Antworten: 99
Zugriffe: 9130

Re: Welche Kampfsportart?

jede kampfsport- oder kunstart ist, wenn man sie beherrscht sinnvoll. Wenn man karate oder aikido meister ist, sollte man alles andere als "umlernen". Aus eigener Erfahrung kann ich krav Maga nur bedingt empfehlen. Es ist eine SV-Art die ihre WUrzeln im Militär hat. Ein großteil der techniken sind e...
von Cesair
Mo 15. Apr 2013, 20:18
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Einführen der Langwaffe in den Polizeidienst?
Antworten: 279
Zugriffe: 17908

Re: Einführen der Langwaffe in den Polizeidienst?

Das eine Flinte zielsicher ist liegt doch auf der Hand, bzw. spricht nichts dagegen. 90% der Call of Duty-Spieler denken halt, dass man damit nur Schrot und andere zerfetzende Sachen durch die Luft bläst. Allerdings denke ich nicht, dass Flinten abseits der SE sinnvoll sind. Die MP5 ist in meinen au...
von Cesair
Mo 15. Apr 2013, 19:38
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Gehört ein Messer zu eurer Ausrüstung?
Antworten: 537
Zugriffe: 12105

Re: Gehört ein Messer zu eurer Ausrüstung?

habe jenes:
Bild
musste man schleifen lassen, aber sehr schön robust
von Cesair
Mo 15. Apr 2013, 19:30
Forum: Sport und Selbstverteidigung
Thema: Super Cop aus China
Antworten: 17
Zugriffe: 2415

Re: Super Cop aus China

Apollo hat geschrieben:Nicht schlecht aber Krav Maga find ich besser:

http://www.youtube.com/watch?v=5hXjr_7bSdg
WTF? das ist doch in nahezu KEINSTER Weise vergleichbar! schonmal was von verhältnismäßigkeit gehört?
von Cesair
Mo 15. Apr 2013, 19:24
Forum: Sport und Selbstverteidigung
Thema: Fit ohne Geräte
Antworten: 21
Zugriffe: 4633

Re: Fit ohne Geräte

habe das Buch jetzt schon "länger". Mein trainingsplan ist komplett vom Fitnesstudio auf die Trainingspläne des Buches umgestellt. Einen kompletten zyklus habe ich jetzt durch. Ich habe quasi 10 Wochen jeden Tag den trainingsplan absolviert und bin überaus zufrieden, meine leistung ist weitaus besse...
von Cesair
Fr 28. Sep 2012, 23:12
Forum: Thüringen
Thema: Einstellung mD- wer ist dabei?
Antworten: 37
Zugriffe: 4335

Re: Einstellung mD- wer ist dabei?

versuchts nicht, die von uns organisierte Newcomerparty für den 27er topt ihr sowieso nie ;)
von Cesair
Do 13. Sep 2012, 16:49
Forum: Thüringen
Thema: Beförderungschancen in Thüringen?
Antworten: 30
Zugriffe: 3376

Re: Beförderungschancen in Thüringen?

schwer zu sagen, da die aktuelle strukturreform noch nicht abgeschlossen ist (Ziel 2013).
Mehr als 5% werden es aber definitiv NICHT sein.
so übern Daumen, für Seiteneinsteiger ich sag mal 8-12 Jahre für den POK.
Zur Pension kann ich leider nichts sagen.
von Cesair
Mi 12. Sep 2012, 23:34
Forum: Thüringen
Thema: Uniform
Antworten: 5
Zugriffe: 1333

Re: Uniform

von Cesair
So 9. Sep 2012, 22:25
Forum: Thüringen
Thema: Uniform
Antworten: 5
Zugriffe: 1333

Re: Uniform

nuklar darfst du das, du darfst auch deine fetische darin ausleben, du darfst sie nur nicht in der öffentlichkeit tragen.
demzufolge musst du sie auch privat waschen
von Cesair
Di 31. Jul 2012, 22:54
Forum: Thüringen
Thema: Psychologischer Test
Antworten: 6
Zugriffe: 991

Re: Psychologischer Test

ohne auf dem gebiet promoviert zu haben halte ich teile von den neuen Testmethoden für Fragwürdig.
von Cesair
Mi 4. Jul 2012, 10:08
Forum: Thüringen
Thema: Thüringer Landespolizeidirektion mit neuen Strukturen
Antworten: 2
Zugriffe: 639

Re: Thüringer Landespolizeidirektion mit neuen Strukturen

meine Freude hält sich in Grenzen
von Cesair
Mi 13. Jun 2012, 14:38
Forum: Thüringen
Thema: Einstellungsverfahren für 2012
Antworten: 323
Zugriffe: 16837

Re: Einstellungsverfahren für 2012

die meinung dreht sich noch xDDD

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende