Die Suche ergab 215 Treffer

von Sunwalk
Mi 19. Feb 2020, 11:44
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Umfrage: Hülle eurer Schutzwesten im uniformierten Streifendienst !!
Antworten: 13
Zugriffe: 533

Re: Umfrage: Hülle eurer Schutzwesten im uniformierten Streifendienst !!

hinter dem NRW Link finde ich einen Artikel zu mehreren Alkoholfahrten mit E-Scootern, soll das so?
von Sunwalk
Mo 17. Feb 2020, 16:40
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: NRW: Direkteinstieg in die Kriminalpolizei nach der Ausbildung künftig möglich
Antworten: 59
Zugriffe: 7032

Re: NRW: Direkteinstieg in die Kriminalpolizei nach der Ausbildung künftig möglich

Wir aus dem EJ 2019 haben heute eine Mail bekommen , bzw alle die die in Frage kommen. Allerdings ohne weitere Details, wir sollen ankreuzen ob wir verstärkt während unserer Ausbildung auf einen direkten Einsatz bei K oder V (wählbar) vorbereitet werden wollen. Details zu Rechten, Pflichten, Friste...
von Sunwalk
Mo 17. Feb 2020, 12:22
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: NRW: Direkteinstieg in die Kriminalpolizei nach der Ausbildung künftig möglich
Antworten: 59
Zugriffe: 7032

Re: NRW: Direkteinstieg in die Kriminalpolizei nach der Ausbildung künftig möglich

In meiner Behörde haben heute alle eine Mail bekommen , bzw alle die die in Frage kommen. Allerdings ohne weitere Details, wir sollen ankreuzen ob wir verstärkt während unserer Ausbildung auf einen direkten Einsatz bei K oder V (wählbar) vorbereitet werden wollen. Details zu Rechten, Pflichten, Fris...
von Sunwalk
Mi 5. Feb 2020, 19:29
Forum: Off-Topic
Thema: Polizei in sozialen Medien
Antworten: 40
Zugriffe: 2468

Re: Polizei in sozialen Medien

Früher hat man (uns) im Studium noch massivst von einer solchen Selbstdarstellung in den sozialen Medien abgeraten, weil das ggf. mal die spätere Verwendung einschränken könnte. Heute werden die Anwärter bei jeder Gelegenheit vor die Kamera gezerrt, weil man ja ach so bürgernah und transparent sein...
von Sunwalk
Di 4. Feb 2020, 12:21
Forum: Off-Topic
Thema: Polizei in sozialen Medien
Antworten: 40
Zugriffe: 2468

Polizei in sozialen Medien

Es kann sein, dass sich das ausschließlich auf die "Instacops" unter den Anwärtern bezieht. Diese dürfen definitiv nicht ohne Zustimmung des Dienstherren in Uniform aus dem Hochschul -Trainings, oder Praktikumsalltag berichten. Sollte das bei "fertigen" PVB nicht so sein, finde ich das schade. Denn...
von Sunwalk
Mo 3. Feb 2020, 13:12
Forum: Off-Topic
Thema: Polizei in sozialen Medien
Antworten: 40
Zugriffe: 2468

Polizei in sozialen Medien

Leider werden solche Accounts bei Instagram in manchen Bundesländern gefördert. Bei uns in Nds. ist das zB der Fall. Einer dieser Accounts schlägt da mMn regelmäßig über die Stränge. Da werden auch mal Gerichtsurteile öffentlich gerügt, Kommentare wie „armes Deutschland“ geliket oder in die Kamera ...
von Sunwalk
Fr 31. Jan 2020, 11:59
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bewerber Einstellungsjahrgang 2020
Antworten: 630
Zugriffe: 62911

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2020

Hey mal ne Frage, Was muss man vor Studienbeginn alles abschließen? Krankenkasse etc. :polizei13: Eine Mitgliedschaft in der GDP macht wahrscheinlich Sinn oder ? Viele Grüße VOR Beginn musst du überhaupt nichts abschließen. Du wirst in der O-Woche zugeschüttet mit Infos und die Gewerkschaften (es g...
von Sunwalk
Fr 31. Jan 2020, 11:46
Forum: Off-Topic
Thema: Polizei in sozialen Medien
Antworten: 40
Zugriffe: 2468

Re: Polizei in sozialen Medien

sehe ich genauso. Dann eher mal die ganzen "Instacops" oder die die nichtmal eine Erlaubnis des Dienstherren haben unter genauere Beobachtung nehmen, was man da oft liest ist mehr als prekär. - wofür noch gleich die Erlaubnis des Dienstherrn? Es kann sein, dass sich das ausschließlich auf die "Inst...
von Sunwalk
Fr 31. Jan 2020, 10:57
Forum: Verkehrsrecht
Thema: [Skizze] Parkbucht zugeparkt
Antworten: 11
Zugriffe: 771

Re: [Skizze] Parkbucht zugeparkt

Mal eine vielleicht dumme Frage, aber wieso kann ich hier nicht im Zweifel nach §1 (2) StVo (Behinderung) ahnden wenn ich keine Spezialregel finde? Also natürlich gesetzt dem Fall dass ich vor Ort feststelle dass nicht mehr genügend Platz zum Ausparken vorhanden ist.
von Sunwalk
Fr 31. Jan 2020, 10:27
Forum: Off-Topic
Thema: Polizei in sozialen Medien
Antworten: 40
Zugriffe: 2468

Re: Polizei in sozialen Medien

Sehe ich ganz genauso. Man sollte das Feld nicht überlassen. Zumal dann lustige Accounts wie PolizeiGrün, die Unabhängigen, etc. als einziges Sprachrohr der Polizei wahrgenommen werden [emoji849] Es ist eh schon gruselig wie viele PVB sich dort rumtreiben und mehr als nur fragwürdige Eindrücke hint...
von Sunwalk
Di 14. Jan 2020, 20:28
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bewerber Einstellungsjahrgang 2020
Antworten: 630
Zugriffe: 62911

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2020

Guten Abend euch allen. Ich habe eine Frage bezüglich zum B-ekg. Wenn der Puls bei 2,5 x kg bei unter 170 ist muss man ja nicht mehr weiter machen. :polizei10: Meine Frage ist muss ich dann(wenn ich 75 kg wiege x 2,5 = 187 Watt) die fünfte Stufe sprich 200 watt weiter bis 225 Watt treten oder schon...
von Sunwalk
So 29. Dez 2019, 23:32
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 1923
Zugriffe: 219002

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Hi Thor87, auf der Internetseite der FHOEV findest du die Hilfsmittelbestimmungen, also wie und was du markieren darfst und was halt nicht. Hier der direkte Link (pdf) zur aktuellen Hilfsmittelbestimmung https://www.hspv.nrw.de/fileadmin/user_upload/2018_12_21_Hilfsmittelbestimmungen_PVD_ab_EJ_16.p...
von Sunwalk
Fr 27. Dez 2019, 23:16
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Der Weihnachtsthread und Jahreswechselthread im Forum NRW
Antworten: 34
Zugriffe: 3029

Re: Der Weihnachtsthread und Jahreswechselthread im Forum NRW

Am 31.12.2019 ist es dann vorbei. Ich geh in "Rente". Hierfür darf ich Dir an dieser Stelle alles erdenklich Gute wünschen und ebefalls wünsche ich Dir viele gesunde Jahre für den wohlverdienten Ruhestand. Ich hoffe, dass Du dem Forum auch als Pensionär erhalten bleibst; wobei landläufig ja bekannt...
von Sunwalk
So 22. Dez 2019, 20:13
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Überziehweste NRW
Antworten: 128
Zugriffe: 16028

Re: Überziehweste NRW

Ich als KA im EJ 2019 ebenso, uns wurde gesagt vor Ende des Studiums wird das nichts. Macht aber auch nichts.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Sunwalk
Do 19. Dez 2019, 16:04
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Charakterlich nicht geeignet - Widerspruch
Antworten: 69
Zugriffe: 4414

Charakterlich nicht geeignet - Widerspruch

Wollte grad fragen ob er den Widerspruch nicht selbst bemerkt. Mit allen muss man nicht zusammenarbeiten, z.B. nicht mit denen, die "charakterlich nicht geeignet" sind. Oh Wunder... Mir war schon beim Verfassen der besagten Nachricht bewusst, dass es einen Gewinner (du) gibt, der sich tatsächlich d...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende