Die Suche ergab 275 Treffer

von Sunwalk
So 14. Jun 2020, 13:06
Forum: Sabbelecke
Thema: Rassismus in der deutschen Polizei
Antworten: 312
Zugriffe: 13053

Re: Rassismus in der deutschen Polizei

Auf Instagram wirbt eine Offizierin der Bundeswehr auf ihrem privaten Account ( :tot: ) für die CSU. Neben ihren Bildern in Uniform. Ist das ok? -editiert durch Old Bill ....mit einem klaren politischen Bekenntnis. Ich werde das mal nicht verlinken...sonst bekommt das Forum noch Ärger. Die Bundeswe...
von Sunwalk
Do 11. Jun 2020, 13:50
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1997
Zugriffe: 234334

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Moin zusammen, Fandet Ihr die Aufgabenstellung bei Staatsrecht nicht auch etwas unmissverständlich? Soweit ich mich erinnere lautete die erste Aufgabe Überprüfung der Grundrechtsverletzung durch die Aufforderung die Wohnung zu verlassen und die zweite lautet überprüfen sie die Verfassungsmäßigkeit ...
von Sunwalk
Di 9. Jun 2020, 13:49
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bewerber Einstellungsjahrgang 2020
Antworten: 707
Zugriffe: 81611

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2020

AlpaKingz33 hat geschrieben:
Di 9. Jun 2020, 13:18
Wie soll das denn bekannt sein, wenn die Leute aus dem EJ 2020 noch garnicht angefangen haben zu studieren :pfeif: ..
und der EJ 2019 noch nicht vereidigt ist ;D Oder vielleicht meint er die Ernennung?
von Sunwalk
Di 9. Jun 2020, 08:34
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1997
Zugriffe: 234334

Einstellungsjahrgang 2019

Interessante Diskussion, aber stand nicht schon in der Aufgabe, dass der Platzverweis ab der Materiellen Rechtmäßigkeit zu prüfen ist? „Die Weisung“ an die Frau galt es zu prüfen. Kann natürlich auch nur eine Falle gewesen sein ;p ich bin aber auch nicht wegen des Wortlautes auf den 8er gegangen so...
von Sunwalk
Mo 8. Jun 2020, 17:36
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1997
Zugriffe: 234334

Einstellungsjahrgang 2019

Habt ihr bei Aufgabe 1 in StaR etwas geprüft? Einige meiner Kollegen haben dort zB die AHF geprüft. Meinem Verständnis nach sollten wir aber nur begründen, wieso ein Eingriff in das entsprechende GR vorliegt!?? :lupe: Edit: bzgl. ER hat uns unser Dozent gerade gesagt, dass 12, 34 und 35 richtig ist...
von Sunwalk
Mo 8. Jun 2020, 17:35
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1997
Zugriffe: 234334

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Mal davon abgesehen, ob die Aufforderung zeitlich bestimmt war etc. Du kannst doch nicht wenn eine Maßnahme uvhm ist, einfach auf die Generalklausel zurückgreifen? Die Aufforderung den Platz zu verlassen, ist ein klassischer Platzverweis... Aber naja, immer das schreiben, was einem der eigene Dozen...
von Sunwalk
Mo 8. Jun 2020, 17:07
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1997
Zugriffe: 234334

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Highway85 hat geschrieben:Was gab es denn sonst nich schönes?

Und was kam bei StaatsR?
Eine Durchsuchung zum Zwecke der IDF und eine Ingewahrsamnahme (Hilo) in ER. Staatsrecht eine Fallfrage und eine Prüfung bzgl Art 13


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Sunwalk
Mo 8. Jun 2020, 17:05
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1997
Zugriffe: 234334

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Für mich ist die Aufforderung eine Örtlichkeit zu verlassen eindeutig ein PV gem. §34 I PolG. Lex specialis derogat legi generali. edit: Außerdem ist der PV doch zeitlich und örtlich bestimmt? Die genannte Frau hat den Ort an dem sie sich gerade aufhält umgehend zu verlassen. Das reicht m.M. vollko...
von Sunwalk
Mo 8. Jun 2020, 17:04
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1997
Zugriffe: 234334

Einstellungsjahrgang 2019

Für mich ist die Aufforderung eine Örtlichkeit zu verlassen eindeutig ein PV gem. §34 I PolG. Lex specialis derogat legi generali Hm, für unseren Prof der bei uns korrigiert nicht, aus oben genannten Gründen. Er meinte er würde teilpunkte geben , wenn man dann den 34er als nicht rechtmäßig rausflie...
von Sunwalk
Mo 8. Jun 2020, 16:44
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1997
Zugriffe: 234334

Einstellungsjahrgang 2019

Ich kenne den SV nicht, aber warum und seit wann braucht man die Personalien für einen Platzverweis? Diese sind nicht zwingend erforderlich , aber die Personalien sollten schon bekannt sein, wie sollen die Kollegen sonst von dem Platzverweis erfahren und den ggfls durchsetzen ? Das das in der Praxi...
von Sunwalk
Mo 8. Jun 2020, 15:16
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1997
Zugriffe: 234334

Einstellungsjahrgang 2019

Ich weiß nicht was man denn da groß rechtlich bewerten soll. Der Frau wurde gesagt, dass Sie gehen soll. Somit meiner Meinung nach der Örtlichkeit verwiesen. Man kann sich darüber streiten, ob der Platzverweis hinreichend bestimmt war, jedoch regelt der §34 meiner Meinung nach spezieller, wodurch §...
von Sunwalk
Mo 8. Jun 2020, 15:11
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1997
Zugriffe: 234334

Einstellungsjahrgang 2019

AlpaKingz33 hat geschrieben:Definitiv §8 würde ich jetzt nicht sagen :pfeif:
Gute rechtliche Begründung [emoji106] [emoji12] wie würdest du den 34er begründen ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Sunwalk
Mo 8. Jun 2020, 14:42
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1997
Zugriffe: 234334

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Und wer ist alles im 12er-Club? :polizei3: Definitiv 8, 12 und 35. auf gar keinen Fall 34 (zeitlich und örtlich nicht bestimmt und davon ab liegen gar keine Personalien für einen 34 vor). Weiterer Klausurenhinweis dazu : da die Frau der Weisung sofort nachkommt entschließen sie sich keine weiteren ...
von Sunwalk
So 7. Jun 2020, 13:13
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bewerber Einstellungsjahrgang 2021
Antworten: 64
Zugriffe: 9906

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2021

fusie hat geschrieben:Wie streng wird das Thema Nebenbeschäftigung eigentlich gehandhabt?
Wäre es realistisch eine Nebentätigkeit im Rettungsdienst genehmigt zu bekommen (3 Dienste a 12h pro Monat)?
8 Stunden pro Woche sind max. Mal 4.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Sunwalk
So 7. Jun 2020, 10:40
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bewerber Einstellungsjahrgang 2021
Antworten: 64
Zugriffe: 9906

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2021

Also wenn man mit 1300€/ Monat !!!! nicht auskommt, dann sollte man sich ernsthaft mal die Frage stellen, ob man auch erwachsen genug für den Beruf ist. Fixkosten runterschrauben, Auto ist sicherlich kein Muss. Viele kommen mit der Bahn zu Uni und LAFP. Sry, aber dein Post löst bei mir nur Kopfschü...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende