Die Suche ergab 464 Treffer

von Wile E. Coyote
Di 2. Jan 2018, 19:15
Forum: Dienstrecht
Thema: Krankmeldung bei Krankheit des Partners zwecks Kinderbetreuung?
Antworten: 102
Zugriffe: 12351

Re: Krankmeldung bei Krankheit des Partners zwecks Kinderbetreuung?

Kaeptn, manche "Vorgesetzte" sind schon etwas komisch. Ich musste mir auch schon die Frage gefallen lassen, warum ich denn daheim bleibe um das kranke Kind zu versorgen. Damals wären die Frauen doch auch daheim geblieben und hätten sich um alles gekümmert. @Michi beim Thema Kinderbetreuung im Krankh...
von Wile E. Coyote
Mo 1. Jan 2018, 23:19
Forum: Dienstrecht
Thema: Krankmeldung bei Krankheit des Partners zwecks Kinderbetreuung?
Antworten: 102
Zugriffe: 12351

Re: Krankmeldung bei Krankheit des Partners zwecks Kinderbetreuung?

Den Worten vom Kaeptn ist nichts hinzuzufügen.
Kümmern muss man sich allerdings selbst.
von Wile E. Coyote
Mo 1. Jan 2018, 21:07
Forum: Dienstrecht
Thema: Krankmeldung bei Krankheit des Partners zwecks Kinderbetreuung?
Antworten: 102
Zugriffe: 12351

Krankmeldung bei Krankheit des Partners zwecks Kinderbetreuung?

Servus, also in den HmbSUrlR steht unter Nr. 5e, bb das einem bei der Erkrankung eines Kindes 4 Arbeitstage zur Verfügung stehen. Reichen die nicht aus, so nehme man Nr. 5 (3), dort wird auf das SGB verwiesen, das macht dann insgesamt ca. 10 Tage pro Kind. Und da Du das Kind ja nicht nur vorübergehe...
von Wile E. Coyote
Mi 26. Apr 2017, 17:19
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: BayZeit Justiz Bayern
Antworten: 10
Zugriffe: 2410

Re: BayZeit Justiz Bayern

Servus, @matzeman gemeint ist damit, wenn der Dienstplan veröffentlicht (bei uns 4 Wochen im voraus) und damit bindend ist und Du wirst dann krank, dann werden Dir, solltest und diesem Zeitraum irgendwann auf FREI stehen, diese Stunden abgezogen. Solltest Du längerfristig erkranken bekommst Du regul...
von Wile E. Coyote
Fr 31. Mär 2017, 12:04
Forum: Bayern
Thema: Krankenversicherung Ehepartner
Antworten: 2
Zugriffe: 1181

Re: Krankenversicherung Ehepartner

Servus,

Kinder ja, diese haben dann Anspruch auf 80% Beihilfe, Ehepartner nur dann, wenn dieser nicht mehr als 18'000 € im Jahr verdient.

Schaust Du hier:

https://www.lff.bayern.de/download/nebe ... e-stmf.pdf
von Wile E. Coyote
Fr 17. Mär 2017, 19:46
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Kanm man als JVA Beamter beim Gericht arbeiten?
Antworten: 6
Zugriffe: 2226

Re: Kanm man als JVA Beamter beim Gericht arbeiten?

Richtig matzemann, Eingangsamt BaWü ist A5 mit Zulage, A6 ist erreichbar, A7 und A8 für Führungskräfte vorbehalten.
So die Aussage eines Personalsachbearbeiters aus BaWü letze Woche.

Gruss
von Wile E. Coyote
Fr 17. Mär 2017, 13:08
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Kanm man als JVA Beamter beim Gericht arbeiten?
Antworten: 6
Zugriffe: 2226

Re: Kanm man als JVA Beamter beim Gericht arbeiten?

Ja kann man.

Wenn der Dienstherr ein dienstliches Interesse bejaht und man je nach Bundesland zustimmt, in ein Amt, einschließlich der Besoldungsgruppe der 1. QE (früher einfacher Dienst) zurückgestuft zu werden.
Wurde so schon mehrfach in BY und Ba-Wü durchgeführt.


Gruss
von Wile E. Coyote
Fr 17. Mär 2017, 12:56
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Empfehlenswerte Handfessel?
Antworten: 23
Zugriffe: 5782

Re: Empfehlenswerte Handfessel?

Servus, also wir nutzen in BY in der U- / Strafhaft für Aus- und Vorführungen folgende Handfesseln. Da kann man auch mehrere mit gleicher Schließung beschaffen, ebenso gibt es passende Fussfesseln dazu. Gewicht??? Jupp, ist ausreichend vorhanden. [emoji51][emoji51][emoji51] http://www.solingerhandsc...
von Wile E. Coyote
Sa 14. Jan 2017, 09:07
Forum: Suche / Biete
Thema: Wer hat diese TV-Serie?
Antworten: 6
Zugriffe: 1411

Re: Wer hat diese TV-Serie?

Frage doch mal bei ARD an.....
von Wile E. Coyote
Mi 16. Nov 2016, 11:35
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Angriff auf PVB in Düren
Antworten: 97
Zugriffe: 12325

Re: Angriff auf PVB in Düren

Servus,

es kommt Bewegung in die Sache.

http://www.bild.de/regional/koeln/poliz ... gn_id=A100


Gruss
von Wile E. Coyote
So 2. Okt 2016, 12:32
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Führerschein CE seit 2010 abgelaufen......
Antworten: 2
Zugriffe: 1063

Führerschein CE seit 2010 abgelaufen......

Servus, da wir die gleiche Frage letztens im Kollegenkreis hatten und dort einen ausgebildeter Berufskraftfahrer dabei war, hat dieser uns zur Antwort gegeben: -CE darf nicht länger als 10 Jahre abgelaufen sein -ab zum Arzt und wieder verlängern lassen (für private Zwecke jederzeit möglich) -es darf...
von Wile E. Coyote
Fr 30. Sep 2016, 16:23
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Waffensachkunde für Polizist durch Behörde Nachweisen?
Antworten: 31
Zugriffe: 6185

Re: Waffensachkunde für Polizist durch Behörde Nachweisen?

Servus,

also wir haben damals im Rahmen der Ausbildung eine Sachkunde für 9mm gemacht. Dies wurde dem der es wollte schriftlich von der Justizvollzugsschule bestätigt. Diese Sachkunde wurde von meiner Behörde auch so anerkannt, allerdings werde ich nur Kurzwaffen eingetragen bekommen.

Gruss
von Wile E. Coyote
Di 16. Aug 2016, 20:11
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Tote und Verletzte in München
Antworten: 231
Zugriffe: 20993

Re: Tote und Verletzte in München

Quelle: BLKA Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft München I und des Bayerischen Landeskriminalamtes Pressemeldung vom 28.07.16 Fortentwicklung der Ermittlungen zum Amoklauf in München » Seit der letzten Pressemeldung vom 28.07.2016 hat die 65-köpfige Sonderkommission OEZ zusammen mit de...
von Wile E. Coyote
So 24. Jul 2016, 22:31
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Tote und Verletzte in München
Antworten: 231
Zugriffe: 20993

Re: Tote und Verletzte in München

Servus, Quelle: PP München, Presseportal 1292. Festnahme eines 16-Jährigen Afghanen im erweiterten Zusammenhang mit dem Amoklauf – Laim -siehe Nachträge vom 22.07.2016, Ziff. 1278, 1279, 1280, 1281, 1282, Pressebericht vom 23.07.2016, Ziff. 1283, und Nachtrag vom 23.07.2016, Ziff. 1284 Am Sonntag, 2...
von Wile E. Coyote
So 24. Jul 2016, 20:53
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Tote und Verletzte in München
Antworten: 231
Zugriffe: 20993

Re: Tote und Verletzte in München

Steht doch in meinem Post drin. 57 konnten der Tatwaffe zugeordnet werden und 1 zweifelsfrei einer Polizeiwaffe.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende