Die Suche ergab 183 Treffer

von Se7eneleven
Mi 14. Aug 2019, 07:49
Forum: Suche / Biete
Thema: Biete Lederjacke Modell Nordverbund, wenig getragen aus 2016
Antworten: 0
Zugriffe: 496

Biete Lederjacke Modell Nordverbund, wenig getragen aus 2016

Hallo zusammen, ich verkaufe meine Polizei-Lederjacke / Lederblouson Größe 50 aus dem LZN (Nordverbund) inkl. des herausnehmbaren Innenfutters. Sie wurde kaum getragen und ist in sehr gutem Zustand. Ich verschicke nur an Dienstadressen, keine Privatanschriften. Originalpreis waren 354€. Ich biete si...
von Se7eneleven
So 8. Jul 2018, 22:44
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Bewerbungsalter
Antworten: 5
Zugriffe: 1351

Re: Bewerbungsalter

Hi, ich bin 18 Jahre alt, habe mein Abitur und werde ab dem 1.8 beim deutschen Zoll studieren. Um es kurz zu fassen, habe ich aber allerdings, nachdem ich erneut den Aufgabenbereich vom deutschen Zoll und der Landes/Bundespolizei verglichen habe, ob ich wirklich für den Rest meines Lebens als Zollb...
von Se7eneleven
Mi 12. Jul 2017, 14:37
Forum: Bremen
Thema: Studienbeginn 2018
Antworten: 77
Zugriffe: 12298

Re: Studienbeginn 2018

von Se7eneleven
Di 2. Mai 2017, 09:41
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Mehr Stellen für die Polizeien: Chance für Initiativbewerbung bzw. Raubernennung?
Antworten: 101
Zugriffe: 11416

Re: Mehr Stellen für die Polizeien: Chance für Initiativbewerbung bzw. Raubernennung?

Hallo, aus meinem Emailverkehr mit dem Hauptpersonalrat der Polizei NRW zitiere ich in dem Zusammenhang der sog. "Raubernennung" / Länderwechsel ohne Tauschpartner , dass dies "[..]aufgrund von fehlenden Planstellen weiterhin nur über Tauschpartner möglich ist." Die Auskunft erhielt ich Anfang April...
von Se7eneleven
Do 23. Feb 2017, 15:12
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Urteil des VG Aachen zur Mindestgröße in NRW
Antworten: 69
Zugriffe: 6846

Re: RE: Re: Urteil des VG Aachen zur Mindestgröße in NRW

Die Bremer Regelung hat solch ein Problem m.E. nicht, da sich eine bestimmte geforderte Sprunghöhe (Frauen: 2,5m / Männer: 2,7m) durchaus begründen lässt. Ich bin noch nie 2,70m hoch gesprungen, kenne auch keinen in meinem Umfeld. Bremen wäre also nix für mich. Tja hier ist halt nur die Elite :poli...
von Se7eneleven
Do 23. Feb 2017, 14:24
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Urteil des VG Aachen zur Mindestgröße in NRW
Antworten: 69
Zugriffe: 6846

Re: Urteil des VG Aachen zur Mindestgröße in NRW

Bremer Regelung? Das ist einfach ein Bestandteil des Sporttests, mehr nicht. Die Mindestgröße wurde ersatzlos gestrichen, ebenso das Höchstalter. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ob eine Mindestgröße für den Polizeidienst Sinn macht, darüber kann man sicher streiten. Nur wenn ein Arbeitg...
von Se7eneleven
Do 23. Feb 2017, 00:35
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Urteil des VG Aachen zur Mindestgröße in NRW
Antworten: 69
Zugriffe: 6846

Re: Urteil des VG Aachen zur Mindestgröße in NRW

Jo. BVB gegen RB. Die Sprunghöhe hält ab. 3 Wetter Taft. Nö :) Mir geht's auch nicht um eine Grundsatzdiskussion. Sicherlich hat der 2,10m Hüne in der Polizeikette einen höheren Einsatzwert. Es geht mir darum, wie die Bewerbungsvoraussetzungen da ausgestaltet sind. Es erscheint etwas willkürlich, e...
von Se7eneleven
Mi 22. Feb 2017, 20:36
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Urteil des VG Aachen zur Mindestgröße in NRW
Antworten: 69
Zugriffe: 6846

Re: Urteil des VG Aachen zur Mindestgröße in NRW

Na was könnte die Mindestgröße wohl für einen plausiblen Grund haben? :lupe: Ich glaube die Frage ist eher, warum die Grenze genau bei 163cm für Frauen liegt. Warum nicht bei 160 oder 162? Finde es sinnvoll wie Bremen das Thema angeht. Keine pauschale Mindestgröße, stattdessen muss man beim Sportfe...
von Se7eneleven
Mi 22. Feb 2017, 13:26
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Urteil des VG Aachen zur Mindestgröße in NRW
Antworten: 69
Zugriffe: 6846

Urteil des VG Aachen zur Mindestgröße in NRW

Hallo zusammen, folgendes Urteil wurde durch das Verwaltungsgericht Aachen gesprochen: VG Aachen, Beschluss vom 31.01.2017 1 L 6/17 Zulassung zur Polizeiausbildung trotz fehlender Mindestkörpergröße Das VG Aachen hat mit Eilbeschluss das Land Nordrhein-Westfalen verpflichtet, eine Bewerberin trotz f...
von Se7eneleven
Mo 2. Jan 2017, 21:11
Forum: Bremen
Thema: Angestellte im Polizeidienst
Antworten: 12
Zugriffe: 2225

Re: Angestellte im Polizeidienst

I Es handelt sich ja nun einmal um keine hoch komplexe Tätigkeit die eine Ausbildung über Jahre hinweg erforderlich macht. Na ja, für einen reinen Telefonisten kann man das so stehen lassen. Für die Tätigkeit eines Leitstellendisponenten müsste ich ja jetzt mal energisch widersprechen. Ich frag mic...
von Se7eneleven
Fr 7. Okt 2016, 13:23
Forum: Bremen
Thema: Einstellungstest EAV 2017
Antworten: 18
Zugriffe: 4524

Re: Einstellungstest EAV 2017

Mit dem Einstellungsjahrgang 2017 soll es übrigens 160 Stellen geben!
Viel Erfolg euch allen :zustimm:
von Se7eneleven
Mi 23. Mär 2016, 17:15
Forum: Bremen
Thema: Das Studium bei der Polizei Bremen
Antworten: 0
Zugriffe: 1795

Das Studium bei der Polizei Bremen

Hallo liebe Bewerber/-innen! Willkommen im Unterforum des Bundeslandes Bremen . Bisher gab es hier im Gegensatz zu anderen Bundesländern leider nur sehr wenige Informationen zum Studium und generell zur Polizei des Landes Bremen. Das macht die Entscheidungsfindung bei mehreren Zusagen aus verschied...
von Se7eneleven
Mo 21. Mär 2016, 19:29
Forum: Bremen
Thema: Studienbeginn 2016
Antworten: 80
Zugriffe: 10580

Re: Studienbeginn 2016

Mit Ranglistenplatz 100 bist du gesichert dabei. Ich glaube du meinst Nachrückerliste Platz 100..? Ist zwar nicht so toll, aber in meinem Jahrgang (2011 - 120 Stellen) wärst du auch noch reingerutscht. Also noch kannst du ein wenig hoffen :polizei1: Kriegst wenn dann aber erst recht spät bescheid, s...
von Se7eneleven
So 14. Feb 2016, 17:29
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Spartenausbildung bei der Polizei
Antworten: 59
Zugriffe: 4940

Re: Spartenausbildung bei der Polizei

Endlich endlich endlich wird der Oschutz an Angestellte übergeben. Dass man da die hochmotivierten, jungen Kollegen, die frisch aus der Ausbildung kamen, verballert hat, ging gar nicht! Da hat sich bei vielen ein ganz deutlicher Motivationsverlust sichtbar gemacht. Im Ermittlungsdienst sollen die An...
von Se7eneleven
So 31. Jan 2016, 04:32
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Vom gehobenen in den höheren Dienst wechseln
Antworten: 25
Zugriffe: 4296

Re: Vom gehobenen in den höheren Dienst wechseln

So wie ich die Dienstanweisung in Bremen verstanden habe, brauchst du hier keinen bestimmten Notenschnitt aus dem Studium gD zu haben.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende