Die Suche ergab 1490 Treffer

von zulu
Mi 20. Feb 2019, 18:23
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderung im mittleren Dienst
Antworten: 681
Zugriffe: 61787

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Wie groß sind diese Dienststellen? Es gibt laut Internet über 40 davon.
von zulu
Mi 20. Feb 2019, 13:36
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderung im mittleren Dienst
Antworten: 681
Zugriffe: 61787

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Das ist das Nächste und wenn man im gD in A15 kommen kann, warum sollte man sich den hD antun. Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. "Stärkere Öffnung der B-Besoldung"? Bundesweit sind nur Spitzenämter B besoldet. Da soll der Zoll jetzt am besten jedem HZA ein B9 vorstellen?
von zulu
Mi 20. Feb 2019, 11:31
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: Neue Generation Funkstreifenwagen
Antworten: 49
Zugriffe: 2141

Re: Neue Generation Funkstreifenwagen

Mir würden zahlreiche andere Dinge einfallen, die ein praktischer FuStW haben sollte. Natürlich kommt Falschbetanken vor, aber mein Gott...so ist das Leben. Wenn die Regressforderung nicht schon scheitert, zahlt es die Diensthaftpflicht. Deutschland insgesamt rutscht immer tiefer in eine rundum sorg...
von zulu
Mi 20. Feb 2019, 11:15
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderung im mittleren Dienst
Antworten: 681
Zugriffe: 61787

Re: Beförderung im mittleren Dienst

mittlerer Dienst: Besoldungsgruppen A 7 – A 11 gehobener Dienst: Besoldungsgruppen A 9g – A 15 höherer Dienst: stärkere Öffnung der B-Besoldung Natürlich sollten Interessenvertretungen mit ihren Forderungen hartnäckig sein, aber diese Forderung erscheint mir einfach nur utopisch. Das hat schon was ...
von zulu
Di 19. Feb 2019, 13:45
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: ED Behandlung 81b StPO
Antworten: 21
Zugriffe: 984

Re: ED Behandlung 81b StPO

Ich habe mich gestern noch umgehört und deinen Weg kennt in meinem aktuellen Bereich niemand. Ist schon interessant, weil diesen Lösungsweg finde ich ganz gut. Ich werde da auf jeden Fall noch weiter nachforschen.
von zulu
Mo 18. Feb 2019, 17:31
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: ED Behandlung 81b StPO
Antworten: 21
Zugriffe: 984

Re: ED Behandlung 81b StPO

Unaufschiebbarkeit ist zu schriftlich zu begründen --> Maßnahme wird durchgeführt Dass das praktisch möglich ist, höre ich zum ersten Mal. Bei dem von dir genannten Beispiel müsste ich nach meinem jetzigen Stand mit den Vortaten und einer Prognose schriftlich über die Verwaltung, welche dann die An...
von zulu
So 17. Feb 2019, 23:12
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: ED Behandlung 81b StPO
Antworten: 21
Zugriffe: 984

Re: ED Behandlung 81b StPO

Die unmittelbare Durchführung der 2. Alt. gegen den Willen des BS hab ich noch nie gesehen. Das muss man hier schriftlich begründen und eine Anordnung einholen. Die darf dann auch mit Zwang vollzogen werden. Generell ist es hier auch wie von Diag geschildert. Entweder ich mache 1+2, oder nur 1. Aber...
von zulu
Sa 16. Feb 2019, 18:52
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Ergänzung zu den Einsatzvideos
Antworten: 11
Zugriffe: 642

Re: Ergänzung zu den Einsatzvideos

Hier sehe ich überhaupt nicht ausreichend klar, denn eigentlich müssen auch solche Extremitäten-/Kopfschüsse, abweichend vom Massezentrum, mit erheblicher Intensität beübt werden . Gerade Kopfschüsse sind eine sinnlose Übung, ausser man ist Scharfschütze. Das, im Vergleich zum Torso, viel kleinere ...
von zulu
Sa 16. Feb 2019, 17:29
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Ergänzung zu den Einsatzvideos
Antworten: 11
Zugriffe: 642

Re: Ergänzung zu den Einsatzvideos

Freizeitschützen sind in DE kein Problem. Auch wenn die Gesetzgebung das vermuten lässt.
von zulu
Sa 16. Feb 2019, 10:49
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Ergänzung zu den Einsatzvideos
Antworten: 11
Zugriffe: 642

Re: Ergänzung zu den Einsatzvideos

Also geschossen wurde von knapp 1 Meter bis auf 23 Meter. Das Ziel (Mannscheibe) war auf einem Schlitten und hielt in wahlloser Reihenfolge in 9 Entfernungen an. Somit wurden 9 Ziele beschossen, dazu gab es zu jedem Ziel ein Magazin mit 3 Schuss. Geschossen werden sollte "so schnell wie möglich", ab...
von zulu
Fr 15. Feb 2019, 22:33
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Ergänzung zu den Einsatzvideos
Antworten: 11
Zugriffe: 642

Re: Ergänzung zu den Einsatzvideos

Kann ich den Versuchsaufbau / Übungsablauf irgendwo nachlesen? Ganz davon abgesehen, dass die Basisausbildung noch keinen Experten aus einem macht, sind Stressresistenz und Zeit ein großer Faktor. Schön langsam zielen und sauber treffen kann jeder. Experten machen das sehr schnell, immer immer wiede...
von zulu
Mi 13. Feb 2019, 14:06
Forum: Baden Württemberg
Thema: Einstellung gD Juli 2019
Antworten: 95
Zugriffe: 6669

Re: Einstellung gD Juli 2019

Auch auf dem Campus ist die Verpflegung nicht verpflichtend. Es gibt ein mageres Frühstück und super Mittagessen. Abends gibt es nichts. Es macht also zum Neckartwoer keinen Unterschied, abgesehen vom Preis und evtl. dem Geschmack.
von zulu
Di 5. Feb 2019, 20:41
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: neue Pistole Sachsen-Anhalt
Antworten: 17
Zugriffe: 1700

Re: neue Pistole Sachsen-Anhalt

Das hindert die BL aber nicht daran, noch weitergehende "Einschränkungen" vorzunehmen, die sich dann ggf. negativ auf die Handhabung auswirken (siehe BW, wo dieser Fehler erst später korrigiert wurde). Ganz genau. Die TR ist da eigentlich noch human: Erster Schuss: • Mindestwert für den Abzugswider...
von zulu
Do 31. Jan 2019, 22:37
Forum: Hamburg
Thema: Augen lasern nach Ausbildung
Antworten: 5
Zugriffe: 419

Re: Augen lasern nach Ausbildung

Gibt es in Hamburg AMD und PÄD, oder ist das das Selbe? Eigentlich richtet sich das nach der PDV 300 und in Sachen Augen ist die nicht so lässig. Zwischen deiner OP und der Ernennung auf Lebenszeit muss mindestens ein Jahr liegen und eigentlich wird ein Augengutachten gefordert. Es sei denn, Hamburg...
von zulu
Do 31. Jan 2019, 20:22
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Fragen hD
Antworten: 23
Zugriffe: 1815

Re: Fragen hD

Für den Aufstieg in den hD braucht wohl kaum einer die CopZone. Wenn man dafür in Frage kommt, weiß man schon vorher wie der Hase läuft und ist lang genug im Geschäft.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende