Die Suche ergab 1455 Treffer

von zulu
So 9. Dez 2018, 21:22
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Small Arms Identification Guide
Antworten: 6
Zugriffe: 678

Re: Small Arms Identification Guide

Jenzen-Jones hat schon eine ganze Menge publiziert und hat eine ganze Firma (Armament Research Services, ARES) in dem Bereich. Kennst du ihn genauer, oder gibt es weitere Infos, warum das Werk nicht taugt und er keine Ahnung hat? Zumindest verstehe ich dein Post so.
von zulu
Di 4. Dez 2018, 22:49
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Bewaffnung der BZV ausreichend?
Antworten: 241
Zugriffe: 18506

Re: Bewaffnung der BZV ausreichend?

Die SEK- Ausbildung der ZUZ läuft schon seit ein paar Jahren nicht mehr in NRW,da die Kapazitäten in Selm das nicht mehr zulassen. Ok, ist mir neu! Man hört und ließt eben auch sehr wenig über die. @ Kontrolle in Uniform mit FEM beim Bäcker: Ja, soll er sich eben beschweren. Gibt es dann vom Chef t...
von zulu
Mo 3. Dez 2018, 22:01
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Bewaffnung der BZV ausreichend?
Antworten: 241
Zugriffe: 18506

Re: Bewaffnung der BZV ausreichend?

Da die ZUZ vom SEK NRW mit ausgebildet wird, kann man die noch am ehesten mit den anderen SEn in so einer Großlage einsetzen vermute ich. Besser als die nächstbeste Lapostreife ist sie auf jeden Fall. Pistole, MP, EKA, Pfeffer...halte ich auch beim Zoll für Sinnvoll. Darüber hinaus sehe ich eher kei...
von zulu
Mo 3. Dez 2018, 18:30
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderung im mittleren Dienst
Antworten: 622
Zugriffe: 53801

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Einstiegsamt nach der LBA allerdings mit BesGr. A7, richtig? Schöne Beförderungsvita - aber nach einem Vergleich der Gehaltstabellen des BL XY mit der der Bundesbeamten relativiert sich das wieder! ;D Link: https://www.beamtenbesoldung.org/besoldungstabellen.html Ja richtig. Der Bund besoldet gut, ...
von zulu
Mo 3. Dez 2018, 18:01
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Frage Nachzahlung (an Kollegen mit Freier Heilfürsorge)
Antworten: 7
Zugriffe: 1123

Re: Frage Nachzahlung (an Kollegen mit Freier Heilfürsorge)

Gibt man bei Elster die nackten Daten der Lohnsteuerbescheinigung ein, steht man in tiefroten Zahlen. Dann muss man Werbungskosten ansetzen, dass es kracht, um auf null zu kommen. Ich würde lieber gleich mehr Steuern zahlen, als jedes Jahr diesen Krampf zu haben. Nicht jeder pendelt 200 Km pro Tag.
von zulu
So 2. Dez 2018, 22:20
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Frage Nachzahlung (an Kollegen mit Freier Heilfürsorge)
Antworten: 7
Zugriffe: 1123

Re: Frage Nachzahlung (an Kollegen mit Freier Heilfürsorge)

Meine Kollegen werden Jahr für Jahr reich beschenkt. Ich muss auch nachzahlen, oder erreiche mit Mühe 0€. Also entweder bin ich dumm, oder bei der Steuer wird genauso wie bei Autos gelogen.
von zulu
So 25. Nov 2018, 10:46
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Polizeiliche Eilzuständigkeiten für ZVB der ZV
Antworten: 1250
Zugriffe: 77603

Re: Polizeiliche Eilzuständigkeiten für ZVB der ZV

Ist jemandem hier eigentlich ein Fall bekannt, bei dem eine Zollstreife einen dringend Tatverdächtigen laufen / fahren lassen musste, weil eine Regeleung im örtlichen Polizeigesetz fehlte? Auch auf die Gefahr hin, dass das auf den vergangenen 80 Seiten schon kam.
von zulu
Do 15. Nov 2018, 19:42
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderung im mittleren Dienst
Antworten: 622
Zugriffe: 53801

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Wieso geht es bei der Polizei so einfach und bei uns nicht? Wenn du das auf den Aufstieg in den gD beziehst, dann kann ich zumindest für BaWü sagen, dass das nicht stimmt. Einfach ist der Aufstieg keinesfalls. Als kurzer Exkurs: Es warten grob 4000 potenziell geeignete Kolleginnen und Kollegen auf ...
von zulu
Mi 14. Nov 2018, 17:03
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Beschäftigung Nachtdienst unter der Woche
Antworten: 7
Zugriffe: 1263

Re: Beschäftigung Nachtdienst unter der Woche

Absolut, aber ich kann das nachvollziehen. Im Revierbereich zu meiner Praktikumszeit wäre so eine Kontrolle nur als Sondereinsatz möglich gewesen mit Zusatzkräften anderer Schichten / anderer Behörden oder der BePo. Also nicht spontan im ruhigen Nachtdienst.
von zulu
So 11. Nov 2018, 12:26
Forum: Bayern
Thema: Entlastung durch Tarifbeschäftigte
Antworten: 6
Zugriffe: 770

Re: Entlastung durch Tarifbeschäftigte

BaWü plant auch die Einstellung von sog. "Ermittlungsassistenten". Wie diese Stellen eingruppiert werden, was den Aufgabenbereich umfasst und wie die Voraussetzungen sind, ist aber noch offen. Ich bin mal gespannt.
von zulu
Sa 3. Nov 2018, 14:13
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Interne bundesweite Stellenausschreibungen nach § 27 BLV
Antworten: 9
Zugriffe: 1412

Re: Interne bundesweite Stellenausschreibungen nach § 27 BLV

Also es sind gD Stellen, auf die sich nur der mD bewerben darf? Aha. Aber ihdk. ;D
von zulu
Sa 3. Nov 2018, 10:55
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Interne bundesweite Stellenausschreibungen nach § 27 BLV
Antworten: 9
Zugriffe: 1412

Re: Interne bundesweite Stellenausschreibungen nach § 27 BLV

Ich wollte diese Ausschreibung auch nicht kritisieren, aber ohne jetzt die zollinternen Abläufe genau zu kennen, schien mir das Überspringen dieser Hürde doch sehr schwer. Zusätzlich zu den Kriterien muss der Bewerber auch besser sein, als die ganzen Bewerber aus dem gD für die entsprechende Stelle.
von zulu
Fr 2. Nov 2018, 17:32
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Interne bundesweite Stellenausschreibungen nach § 27 BLV
Antworten: 9
Zugriffe: 1412

Re: Interne bundesweite Stellenausschreibungen nach § 27 BLV

Würde mich interessieren, wieviele Beamte diese Voraussetzungen erfüllen. Da ist ja ein Aufstieg einfacher...
von zulu
Fr 2. Nov 2018, 17:09
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Teilzeit ohne Grund
Antworten: 66
Zugriffe: 5146

Re: Teilzeit ohne Grund

Gut und wie wird das dann gemacht? Fahren die Trupps einfach in beliebiger Stärke raus, oder wird die Drehleiter einfach mal daheim gelassen, wenn kein Fahrer mehr da ist? Wenn es problemlos funktioniert, dass jeder beliebig noch nebenher machen kann was er will, interessieren mich tatsächlich die D...
von zulu
Mi 17. Okt 2018, 16:27
Forum: Baden Württemberg
Thema: Lohn während und nach der Ausbildung
Antworten: 15
Zugriffe: 1165

Re: Lohn während und nach der Ausbildung

Man startet auch nicht in Stufe 2, insofern man keine anrechenbare Vordienstzeit hat. Oder hat sich das geändert?

Schichtzulage gibt es auch nur im Schichtdienst, in welchem man direkt nach der Ausbildung nicht zwingend landet.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende