Die Suche ergab 1701 Treffer

von zulu
Mo 28. Sep 2020, 00:22
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: TASCHENLAMPEN -Sammelthread-
Antworten: 1437
Zugriffe: 138197

Re: TASCHENLAMPEN -Sammelthread-

Kaufe irgendeine die dir gefällt von Nitecore, Fenix, Olight oder Nextorch. Wenn es dienstlich sein soll...lese dieses Thema. Der Artikel ist schrott. Die Empfehlungen dort sind billige Ramschware aus China.
von zulu
Sa 26. Sep 2020, 13:43
Forum: Die Heilfürsorge / Beihilfe
Thema: Was sieht die freie Heilfürsorge / PÄD bezüglich verschreibungspflichtiger Medikamente
Antworten: 10
Zugriffe: 542

Re: Was sieht die freie Heilfürsorge / PÄD bezüglich verschreibungspflichtiger Medikamente

Der PÄD ist ja im Grunde der Dienstherr. Solche Verletzungen / Eingriffe musst du spätestens bei der Untersuchung / Befragung zur Ernennung auf Lebenszeit melden und dann auch die Akten vorlegen. Das kann im schlimmsten Fall zur Untauglichkeit führen, ja.
von zulu
Mi 23. Sep 2020, 21:46
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizeiskandal München
Antworten: 4
Zugriffe: 1136

Re: Polizeiskandal München

Dicke Arme mit Hühnchen und Reis ist halt mühsam.
von zulu
Mo 21. Sep 2020, 21:20
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: TASCHENLAMPEN -Sammelthread-
Antworten: 1437
Zugriffe: 138197

Re: TASCHENLAMPEN -Sammelthread-

Ahahahaha ist das schlecht. Ich breche zusammen, echt. Wenn Entscheider einfach keine Ahnung haben kommt sowas bei raus.
von zulu
Sa 19. Sep 2020, 12:03
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Mutmaßlich rechtsextreme Chatgruppe der Polizei NRW aufgeflogen
Antworten: 88
Zugriffe: 6539

Re: Mutmaßlich rechtsextreme Chatgruppe der Polizei NRW aufgeflogen

Man kann das auch dienstlich nutzen, ohne sensible Daten zu verschicken.
von zulu
Sa 19. Sep 2020, 11:15
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Mutmaßlich rechtsextreme Chatgruppe der Polizei NRW aufgeflogen
Antworten: 88
Zugriffe: 6539

Re: Mutmaßlich rechtsextreme Chatgruppe der Polizei NRW aufgeflogen

Das sehe ich anders. Das waren einfach zu unterschiedlichen Zeiten gegründete Dienstgruppenchats, in denen dann irgendwann die rechtsgesteuerten die Deutungshoheit bekamen und der Rest, auch teilweise mit Migrationshintergrund, nicht aufbegehrte. Strukturell sehe ich da nix. Führungsversagen und fa...
von zulu
Fr 18. Sep 2020, 09:49
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Mutmaßlich rechtsextreme Chatgruppe der Polizei NRW aufgeflogen
Antworten: 88
Zugriffe: 6539

Re: Mutmaßlich rechtsextreme Chatgruppe der Polizei NRW aufgeflogen

Ein größeres Geschenk konnte dieser Haufen von Deppen bei diesem polizeifeindlichen Klima derzeit den Kritikern garnicht machen. Da fehlen mir echt die Worte. :buhu:
von zulu
Fr 11. Sep 2020, 22:58
Forum: Polizeirecht
Thema: Schutzgewahrsam,wie lange?
Antworten: 19
Zugriffe: 1500

Re: Schutzgewahrsam,wie lange?

Zudem bekommen hartgesottene Pegeltrinker erhebliche Probleme, wenn man sie bis zur Unterschreitung ihres "Wohlfühllevels" einsperrt. Bei Alkoholisierung wird bei uns in jedem Fall die Gewahrsamsfähigkeit ärztlich festgestellt.
von zulu
Mi 2. Sep 2020, 13:47
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Aufstieg beim Zoll
Antworten: 10
Zugriffe: 2758

Re: Aufstieg beim Zoll

Du wirst dich in A9 erst "beweisen" müssen, um wieder in den entsprechenden Punktebereich zu kommen. Alles andere würde keinen Sinn machen. Was für eine Regelung sollte es da geben? Wäre der Beamte in A8 geblieben, hätte er jetzt vielleicht genug punkte für den Aufstieg, also lassen wir ihn einfach ...
von zulu
Mo 31. Aug 2020, 12:20
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 936
Zugriffe: 68132

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Reine Symbolik, selbst wenn die rein gekommen wären, sind die schnell wieder raus. Wenn die sich daran aufg... ok, ändert aber nichts . Wäre besser denen die Möglichkeit erst gar nicht zu geben, aber shit happens und daran geht die Welt nicht unter.. Die Polizisten können nichts dafür, im Gegenteil...
von zulu
Mo 3. Aug 2020, 14:42
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Sicherungsgruppe
Antworten: 3
Zugriffe: 922

Re: Sicherungsgruppe

Schnulpe hat geschrieben:
Do 23. Jul 2020, 18:57
Durch den nun endgültig entschiedenen Verblieb der SG beim BKA und der hieraus resultierenden Trennung des Personals dürfte gegenwärtig ohnehin Bedarf bestehen, ruf einfach mal an!
Was für eine Trennung des Personals?
von zulu
Do 30. Jul 2020, 11:12
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Erfahrung Bauchgurtholster
Antworten: 5
Zugriffe: 623

Re: Erfahrung Bauchgurtholster

Safariland hat mittlerweile ein IWB Holster mit GLS Sicherung. https://www.safariland.com/products/holsters-and-gear/holster-systems/gls-holster-system/gls-pro-fit-holsters/model-575-iwb-gls-pro-fit-holster-model_575.html Da muss man aber schon in sich gehen, ob man so ein trainingsintensives Holste...
von zulu
Mo 27. Jul 2020, 11:55
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Amtshilfe durch Feuerwehr zur Strafverfolgung
Antworten: 54
Zugriffe: 4240

Re: Amtshilfe durch Feuerwehr zur Strafverfolgung

Ich würde den 127 StPO stunden später bei einer Person im Feld, die nur evtl. beteiligt gewesen ist, nicht mehr bejahen. Ferner lässt es die Pressemitteilung offen, wann der Diebstahl bekannt war. Durch den zeitlichen Verzug kann man zumindest annehmen, dass es bei der Fahndung schon bekannt war. Ab...
von zulu
Sa 25. Jul 2020, 14:42
Forum: Aktuelle Themen
Thema: „Beamte in Oppenau haben alles richtig gemacht“
Antworten: 126
Zugriffe: 10002

Re: „Beamte in Oppenau haben alles richtig gemacht“

Die zureichend tatsächlichen Anhaltspunkte für das Vorliegen einer schweren räuberischen Erpressung sieht Fischer auch als gegeben an. Ein abschließendes Urteil über die Motivlage und die Absichten des Täters obliegt nicht der Staatsanwaltschaft und schon garnicht der Polizei. Bei der Eröffnung des ...
von zulu
Fr 24. Jul 2020, 13:41
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 936
Zugriffe: 68132

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Das meine ich nicht, der "Krisenherd" der Krawalle in Stuttgart ist auch im Griff, genau so wie es Frankfurt mit dem Opernplatz macht. Aber die Feiermeile ist größer und da gibt es auch anständige Bürger, die sich zu hunderten geballt herumtreiben. Gerade in Kneipenstraßen etc.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende