Die Suche ergab 1722 Treffer

von zulu
Sa 23. Jan 2021, 14:08
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizistinnen ließen Kollegen verletzt im Kugelhagel im Stich
Antworten: 97
Zugriffe: 4512

Re: Polizistinnen ließen Kollegen verletzt im Kugelhagel im Stich

Im Endeffekt ist das eine tragische Blüte einer friedfertigen, deeskalativen und absolut bürgernahen Polizei. Diese will man seit Jahren haben. Verständlicherweise, weil eine moderne Gesellschaft profitiert davon. Exzessive Gewalt und Schießereien haben da aber keinen Platz und man kann nicht in Sit...
von zulu
Mi 20. Jan 2021, 20:27
Forum: Sport und Selbstverteidigung
Thema: Stagnation Cooper Test
Antworten: 8
Zugriffe: 441

Re: Stagnation Cooper Test

Investiere in einer Uhr von Polar oder Garmin und lasse dich anhand deiner Pulsbereiche durch die Kiste coachen. Da sind richtig gue Pläne drin und es geht über die Herzfrequenz. Ist jeden Cent wert.
von zulu
Sa 16. Jan 2021, 11:23
Forum: Aktuelle Themen
Thema: „Beamte in Oppenau haben alles richtig gemacht“
Antworten: 132
Zugriffe: 13731

Re: „Beamte in Oppenau haben alles richtig gemacht“

Schön, dass die Oppenauer ihren Exoten Yves so gern haben und die Polizei völlig übertrieben hat. Der Kerl hat in den sozialen Medien Fanseiten, bei denen man über die Polizei herzieht. Er hat mit einer Armbrust seine Freundin lebensgefährlich verletzt. Vier Dienstwaffen erbeutet und einen SEK Beamt...
von zulu
Di 29. Dez 2020, 22:09
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Karriereweg im m.D.
Antworten: 22
Zugriffe: 2918

Re: Karriereweg im m.D.

Ja...die geborenen Revier Meister direkt nach der Ausbildung. Weil BePo "sinnbefreit" und "nutzlos" ist. Wehe es stehen aber mal 15 Störer da, dann riecht es aus dem Funkkarren schon leicht nach Angstschiss. Ein halbes Jahr BePo (und viel länger muss da in BW eh keiner mehr bleiben) mit frischen 20-...
von zulu
So 20. Dez 2020, 12:54
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 1157
Zugriffe: 87812

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Ne die Quereimer täuschen mich nicht. Bin eben dauernd in der Stadt und bei fast allen "Events" zugegen. Die Corona Zahlen für BW spiegeln das auch schon länger wieder. Tatsächlich ist die Beschränkung jetzt ab 20 Uhr das Erste, was überall öffentlich sichtbar einen Einfluss auf das Leben draussen h...
von zulu
So 20. Dez 2020, 11:37
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 1157
Zugriffe: 87812

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Der anständige Bürger hält sich an alles und bekommt eine Owi reingedrückt, wenn er 20 Minuten nach Beginn der Ausgangsbeschränkung dummerweise noch unterwegs ist. Trotzdem steigen die Zahlen derzeit weiter. Warum? Weil zum Beispiel solche Dummköpfe wie die von Querdenken und zig anderen "Bewegungen...
von zulu
Sa 19. Dez 2020, 23:48
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 1157
Zugriffe: 87812

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Zum Glück ist die Welt in der CZ noch in Ordnung, desinfiziert und auf Abstand.

Hier mal die Realität, wie das der mündige Bürger derzeit so sieht:

https://querdenken-761.de/wp-content/up ... 2.2020.mp4
von zulu
Do 17. Dez 2020, 20:01
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Werden SEK- Tätigkeitsabzeichen auch Angehörige der MEKs verliehen?
Antworten: 58
Zugriffe: 3415

Re: Werden SEK- Tätigkeitsabzeichen auch Angehörige der MEKs verliehen?

In BW gibt es das Tätigkeitsabzeichen nach Bestehen der Einführungsfortbildung beim SEK. Daher trägt das auch nur das SEK, da niemand sonst diese EFB macht.
von zulu
Sa 5. Dez 2020, 18:03
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Was macht Bayern anders als andere Länder?
Antworten: 88
Zugriffe: 5881

Re: Was macht Bayern anders als andere Länder?

Wer sich bewährt , steigt auf Die verschiedenen Qualifikationsebenen (QE) der Polizei sind durchgängig. Das heißt, dass sich jeder durch herausragende berufliche Leistung in seiner QE für die jeweils nächste QE bewähren kann. Studieren ohne höheren Schulabschluss – bei uns möglich Liest sich für mi...
von zulu
Sa 5. Dez 2020, 15:11
Forum: Aktuelle Themen
Thema: SEK-Beamter in Gelsenkirchen erschossen
Antworten: 21
Zugriffe: 3854

Re: SEK-Beamter in Gelsenkirchen erschossen

Gäbe es eine grundsätzliche Pflicht zum Klingeln, könnte man sich die Zugriffe sparen.
von zulu
So 29. Nov 2020, 10:58
Forum: Baden Württemberg
Thema: Lohn während und nach der Ausbildung
Antworten: 18
Zugriffe: 3205

Re: Lohn während und nach der Ausbildung

Die Polizeizulage gibt es auch in der Ausbildung ab dem Praktikum wenn ich mich recht entsinne. Die Schichtzulage auch in der der des Praktikums.
von zulu
Mi 25. Nov 2020, 17:52
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Was macht Bayern anders als andere Länder?
Antworten: 88
Zugriffe: 5881

Re: Was macht Bayern anders als andere Länder?

Ich bin der Ansicht, dass A11 als klassische Besoldungsgruppe des gD nicht einfach prüfungsfrei zu erreichen sein sollte. Man kann in BW aus dem mD auch ohne Studium A11 erreichen, aber eben mit einer Fortbildung und Prüfung. Wie der Aufstieg in Bayern läuft weiß ich nicht. Aber hier musste man bis ...
von zulu
Fr 20. Nov 2020, 15:09
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Was macht Bayern anders als andere Länder?
Antworten: 88
Zugriffe: 5881

Re: Was macht Bayern anders als andere Länder?

Stimme dir zu. BW stellt auf der anderen Seite jetzt dann bis zu 3000 Leute ein. Da sind einerseits Anwärter dabei, die haben auch im mD nichts verloren...im gD aber schon zwei Mal nicht. Würde man diese ganze Masse nun Prüfungs- und Begutachtungsfrei bis A10 oder gar A11 laufen lassen, wäre das is ...
von zulu
Fr 20. Nov 2020, 12:53
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Was macht Bayern anders als andere Länder?
Antworten: 88
Zugriffe: 5881

Re: Was macht Bayern anders als andere Länder?

Ich weiß nicht ob Länder mit dreigeteilter Laufbahn gut daran tun, alles bis A10 oder gar A11 komplett prüfungsfrei durchlässig aufzuweichen. Der mD braucht Perspektiven, aber auch mit einem gewissen Anreiz gute Arbeit zu leisten und so vorankommen zu können. BW befördert derzeit nach Ablauf der Pro...
von zulu
Sa 14. Nov 2020, 10:56
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 1157
Zugriffe: 87812

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Seit Corona gibt es in der Praxis de facto kein Vermummungsverbot mehr. Die Antifa feiert es. Wenn die das schon ‚feiern‘ ist es nicht weit her mit dem Anspruch. Durch Corona sind Versammlungen ja mit anderen Auflagen versehbar, die dem kriminellen Ansinnen eher entgegen stehen. Mit Abstand und kle...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende