Die Suche ergab 545 Treffer

von der kanadier
Di 11. Feb 2020, 22:22
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Entlastungsgürtel
Antworten: 14
Zugriffe: 1548

Re: Entlastungsgürtel

Dieser hier [https://www.bestprotection.de/tragesysteme/gefechtsgurtekoppeln/gefechtsgurte/templars-gear-tactical-belt-pt4.html] Vom Namen nicht irritieren lassen, mir waren viele Ein/ ausschlaufmöglichkeiten wichtig. Meiner ist relativ stabil und breit, ohne hakenklett an der Innenseite. Hat mich a...
von der kanadier
Di 11. Feb 2020, 18:27
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Entlastungsgürtel
Antworten: 14
Zugriffe: 1548

Re: Entlastungsgürtel

Den dienstlichen Obergürtel durchfädeln ist keine Option ?
Hab ich bei meinem gemacht (kein TT), dadurch bleibt es stabil
von der kanadier
Mi 22. Jan 2020, 09:15
Forum: Sabbelecke
Thema: Fuchs mittels DienstKfz erlöst
Antworten: 34
Zugriffe: 1944

Re: Fuchs mittels DienstKfz erlöst

Richtig, muss er nicht. Aber ein Jagdpächter sollte in der Lage sein, ein Tier waidgerecht unter Auschluss einer Gefährdung Umstehender zu erlösen. Man kann fragen und den Auftrag an ihn weitergeben, mit entsprechender Dokumentation bei uns. Dann ist er rechtlich raus. Tierarzt ist was die Kosten an...
von der kanadier
Mi 22. Jan 2020, 07:26
Forum: Sabbelecke
Thema: Fuchs mittels DienstKfz erlöst
Antworten: 34
Zugriffe: 1944

Re: Fuchs mittels DienstKfz erlöst

Jäger innerorts? Wenn er klug is lässt er‘s bleiben. Und bei dem was Füchse so an Krankheiten mit sich rumschleppen müsste ich da nicht unnötig nah ran, außerdem wäre das auch für das Tier mehr Stress. Schöner aussehen (und schneller gehen) tun Messer und Schlagstock auch nicht... Ein geübter Jäger...
von der kanadier
Mi 22. Jan 2020, 06:40
Forum: Sabbelecke
Thema: Fuchs mittels DienstKfz erlöst
Antworten: 34
Zugriffe: 1944

Re: Fuchs mittels DienstKfz erlöst

Naja, sowas sieht nicht gut aus, da sind wir uns glaub einig. Alternativ mit dem Messer erlösen (muss man aber können), ansonsten wäre es, vom warmen Sofa aus, besser gewesen, nen Jäger oder Tierarzt zu verständigen. Ist halt ne Abwägung, Tierleid gegen Außenwirkung. Dem Bürger ist die Außenwirkung ...
von der kanadier
Mo 20. Jan 2020, 22:35
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Augenhinweise auf der Bewerberseite entfernt (POL NI)
Antworten: 10
Zugriffe: 629

Re: Augenhinweise auf der Bewerberseite entfernt (POL NI)

Du unterschreibst, dass Einsicht in deine Krankenakten gewährt wird. Aber viel wichtiger, du erklärst, dass deine Angaben auf die Fragen des PäD der Wahrheit entsprechen. Stellt sich dies später als unwahr raus, ist die Karriere zu Ende, google mal Ernennung durch Täuschung... Und als angehender Bew...
von der kanadier
Mo 13. Jan 2020, 21:08
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: RSG 8 und ATH
Antworten: 14
Zugriffe: 779

Re: RSG 8 und ATH

von der kanadier
Mo 13. Jan 2020, 16:43
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: RSG 8 und ATH
Antworten: 14
Zugriffe: 779

Re: RSG 8 und ATH

Nicht optimal, aber geht:
Seitlich in die ATH, quasi unter der Achsel. (Geht zumindest bei unserer Hülle gut)
Durch den Griff wird das Durchrutschen verhindert. Auf die Gefahr hin, dass der Kopf durch Gewalteinwirkung abbricht und du alles im Gesicht hast (hab ich allerdings noch nicht erlebt)
von der kanadier
Sa 28. Dez 2019, 22:06
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Holster SFP 9
Antworten: 59
Zugriffe: 4953

Re: Holster SFP 9

Schwerer zu ziehen und weniger ergonomisch find ich nicht, eher das Gegenteil. Handhabung find ich auch einfacher, da der Arm natürlich auf Höhe der Waffe hängt. Bequemer find ich es auch, trotz richtiger Einstellung. Mit KSA deutlich angenehmer als Hüfte. Muss jeder selbst entscheiden, ob in seinem...
von der kanadier
Sa 28. Dez 2019, 10:12
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Holster SFP 9
Antworten: 59
Zugriffe: 4953

Re: Holster SFP 9

Der Umbauer ist der Affe, der die Leiter hoch will und die WUG die, die ihn runterziehen, ohne zu wissen, warum...

Aber scheinbar ist dies ein weit verbreitetes Problem, bei uns bekommt man auch einen Rüffel für Griptape oder Gunmi...
von der kanadier
Mo 23. Dez 2019, 17:15
Forum: Niedersachsen
Thema: ESD-Praktikum
Antworten: 11
Zugriffe: 969

Re: ESD-Praktikum

Das Du ist bei uns bis auf hD üblich. HD aufwärts dann nach Angebot seitens des Dienstgradhöheren. Ansonsten bin ich mit der Variante "Du oder sie erstmal umgehen und warten, was das Gegenüber sagt",recht gut gefahren. In der Regel stellt sich der Dienstältere Kollege ja recht schnell vor, bislang b...
von der kanadier
Mo 23. Dez 2019, 09:16
Forum: Baden Württemberg
Thema: 2018: POM nach Ausbildung
Antworten: 81
Zugriffe: 8214

Re: 2018: POM nach Ausbildung

Aktueller Stand: Eingangsamt A 8 kommt nicht, in der Justiz sind noch A 6 Stellen, deshalb wird hier erst nachgebessert.
Allerdings sind momentan viele A8 Stellen da, sodass die Kollegen sehr schnell aus A 7 befördert werden können.
von der kanadier
Fr 6. Dez 2019, 07:40
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Überziehweste NRW
Antworten: 128
Zugriffe: 15983

Re: Überziehweste NRW

Aber dann wär es das Koppel...
von der kanadier
Mi 27. Nov 2019, 17:15
Forum: Verkehrsrecht
Thema: OWi für Inbetriebnahme Scooter ohne ABE?
Antworten: 4
Zugriffe: 418

Re: OWi für Inbetriebnahme Scooter ohne ABE?

Ist der Scooter dann aber nicht ein Kleinkraftrad nach § 2 Nr 11 FZV zweirädrige Kleinkrafträder: mit Verbrennungsmotor, dessen Hubraum nicht mehr als 50 cm3 beträgt, oder mit Elektromotor, dessen maximale Nenndauerleistung nicht mehr als 4 kW beträgt; Somit wäre § 4 FZV anwendbar,grundsätzlich zula...
von der kanadier
So 24. Nov 2019, 10:11
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Fahren aus Grundstück / konkrete Gefährdung nötig zur Ahndung?
Antworten: 34
Zugriffe: 1785

Re: fahren aus grundstück / konkrete Gefährdung nötig zur Ahnung?

Der VT fährt aus dem Grundstück rückwärts auf die Straße. Es wird niemand belästigt, behindert oder gar gefährdet. Klar ist das kein wünschenswertes Verhalten, aber mMn hat der TE da Pech gehabt mit der Ahndung, da er von einer abstrakten Gefährdung spricht. Also die bloße Möglichkeit, dass was pass...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende