Die Suche ergab 593 Treffer

von der kanadier
Di 2. Mär 2021, 19:54
Forum: Off-Topic
Thema: Hauptkommissar A 11 und A 12
Antworten: 3
Zugriffe: 973

Re: Hauptkommissar A 11 und A 12

Ohne jetzt auf Wichtigkeit einzugehen oder mich da dran aufzuhängen, aber wieso es den HK als 11 und 12 gibt kam im Kollegenkreis auch schon auf, ohne dass eine Erklärung bei rumkam, im Militärischen wird ja idR kein Dienstgrad doppelt belegt. Vllt kennt ja jemand den Grund. Ebenso wo der EPHK/EKHK ...
von der kanadier
Mi 20. Jan 2021, 18:36
Forum: Sport und Selbstverteidigung
Thema: Stagnation Cooper Test
Antworten: 11
Zugriffe: 992

Re: Stagnation Cooper Test

Das lässt sich schon rausholen, das wesentliche wurde ja bereits gesagt. Und falls nicht eh schon passiert würde ich bis z Cooper Test die schweren Kniebeugen und Deadlifts lassen, das ist nicht unbedingt Förderlich für die Lauf Leistung. Zumindest bei mir nicht :polizei1:
von der kanadier
Mi 13. Jan 2021, 09:22
Forum: Baden Württemberg
Thema: Wasserschutzpolizei / Spezialeinheiten
Antworten: 12
Zugriffe: 880

Re: Wasserschutzpolizei / Spezialeinheiten

Im Winter verschieben sich nur die Einsatz Schwerpunkte, es findet keine Verschiebung des Personals Sommer / Winter statt. Das Aufgabengebiet der WaPo umfasst auch deutlich mehr als nur bei Sonne über den Bodensee schippern und Sportboote kontrollieren. Stichwort Umweltdelikte, Diebstahl in Verbindu...
von der kanadier
Di 12. Jan 2021, 23:53
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 1184
Zugriffe: 92117

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Mit Verlaub, aber dieses Szenario ist doch in keinster Weise zielführend und daher höchst unwahrscheinlich. Eine Kontrolle des Transitverkehrs auf der Autobahn oder im Zug mag rechtlich möglich sein, weil 15 km radius, hat mit dem Zweck der Verordnung aber nichts zu tun, denn dadurch schaffe ich ers...
von der kanadier
Di 12. Jan 2021, 19:50
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 1184
Zugriffe: 92117

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Ich versteh das Grundproblem nicht. Du wohnst in Gemeinde A, die keine 15 km Beschränkung hat und arbeitest im Kreis B, der 30 km von A weg ist. Kreis B hat die Beschränkung auf 15 km für seine Bewohner. Dich betrifft diese 15 km Regel doch gar nicht. Fährst Du von der Arbeit heim in Kreis A und wir...
von der kanadier
Di 12. Jan 2021, 16:49
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 1184
Zugriffe: 92117

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Entweder ich hab da was falsch verstanden oder du bist auf dem Holzweg. Die 15 km gelten für Bewohner in Bereichen mit ü 200 Inzidenz. Wohnst du in einem Kreis mit u 200, betrifft dich die Regel nicht. Fährst du in diese Zone ein, um zum Arzt zu fahren, will da keiner was von dir. Beim Raus genauso,...
von der kanadier
Di 12. Jan 2021, 16:39
Forum: Baden Württemberg
Thema: Wasserschutzpolizei / Spezialeinheiten
Antworten: 12
Zugriffe: 880

Re: Wasserschutzpolizei / Sondereinheiten

Die letzten Jahr hatte die WaPo immer einen recht hohen Bedarf an Nachwuchs bzw. war sehr erpicht darauf, die Belegschaft zu verjüngen. Ob dies aktuell noch der Fall ist kann ich nicht sagen, denke aber die Altersstruktur spielt dir da in die Karten. Zu Spezialeinheiten(SEK; MEK; PS) kann man sich i...
von der kanadier
Mi 9. Dez 2020, 07:52
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Tipps für Ohrstöpsel (Schallschlauchaufsatz) bei Nutzung mit Helm
Antworten: 4
Zugriffe: 617

Re: Tipps für Ohrstöpsel (Schallschlauchaufsatz) bei Nutzung mit Helm

Bei uns waren es glaub 30 Euro pro Ohrteil.
Manche Hörakustiker in räumlicher Nähe zu großen Bepo Standorten haben da manchmal spezielle Angebote und wissen auch, was taugt und was nicht.
Ich hab welche aus Silikon, die sind recht angenehm zu tragen.
von der kanadier
Mo 7. Dez 2020, 06:34
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Tipps für Ohrstöpsel (Schallschlauchaufsatz) bei Nutzung mit Helm
Antworten: 4
Zugriffe: 617

Re: Tipps für Ohrstöpsel (Schallschlauchaufsatz) bei Nutzung mit Helm

Moin,
ein angepasstes Ohrteil vom Hörakustiker hat bei mir Abhilfe geschaffen.

Grüße
von der kanadier
Fr 13. Nov 2020, 08:30
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Trainingswaffe während der Ausbildung
Antworten: 3
Zugriffe: 774

Re: Trainingswaffe während der Ausbildung

Modell möglicherweise, da die Sig mittlerweile schon recht alt ist und die Ersatzteile immer seltener werden.
Kaliber mMn auf keinen Fall.
von der kanadier
Mi 11. Nov 2020, 21:38
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Trainingswaffe während der Ausbildung
Antworten: 3
Zugriffe: 774

Re: Trainingswaffe während der Ausbildung

Ja, ist sie und wird-
von der kanadier
So 20. Sep 2020, 14:35
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: TASCHENLAMPEN -Sammelthread-
Antworten: 1437
Zugriffe: 153470

Re: TASCHENLAMPEN -Sammelthread-

Ein Präsidium in BW hat die Verwendung der privat angeschafften Nextorch TA30 untersagt, da es zu diversen Beschädigungen an dienstlichen Sitzoberflächen aufgrund unbeabsichtigtem Einschalten der Lampe und deren Hitzeentwicklung kam. Ob auch ein Verbot in anderen Präsidien folgt, wird aktuell geprü...
von der kanadier
Sa 12. Sep 2020, 17:32
Forum: Polizeirecht
Thema: Schutzgewahrsam,wie lange?
Antworten: 19
Zugriffe: 2938

Re: Schutzgewahrsam,wie lange?

Tendenziell wurde diese Dauer auch meist unterschritten, heißt der Probant auch schon um 05 Uhr entlassen wenn, das Verhalten/ Zustand es zuließen. Es war mMn nach auch kein " bis 06 Uhr" sondern eher "längstens bis 6 Uhr". Zumal der Richter ja je nach Zustand der Person nur die Aussagen des PVB hat...
von der kanadier
Sa 12. Sep 2020, 13:54
Forum: Polizeirecht
Thema: Schutzgewahrsam,wie lange?
Antworten: 19
Zugriffe: 2938

Re: Schutzgewahrsam,wie lange?

Nur die Haft/Gewahrsamsfähigkeit wird ärztlich geprüft, die Dauer des Gewahrsam wurde bei meinen Fällen immer Richterlich entschieden.
von der kanadier
So 16. Aug 2020, 20:29
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: FEM am OSH
Antworten: 5
Zugriffe: 898

Re: FEM am OSH

Sorry, ich hab das "oder" im Edit nicht gespeichert..

Ich hatte ein TQ dran. Tasche Befestigt an der Safariland Platte, Beinriemen und ne Schraube

Kollegen haben oft das Trema Medipack dran, auch durch die Beinbebänderung gefädelt.

Handschuhe am Handschuhhalter
Bilder hab ich leider keine greifbar

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende