Die Suche ergab 566 Treffer

von der kanadier
Sa 4. Jul 2020, 00:24
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Randale & Plünderungen in Stuttgart
Antworten: 239
Zugriffe: 10994

Re: Randale & Plünderungen in Stuttgart

Das stimmt so nicht ganz, Tut jetzt aber nix zur Sache.
von der kanadier
Mi 1. Jul 2020, 20:09
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Randale & Plünderungen in Stuttgart
Antworten: 239
Zugriffe: 10994

Re: Randale & Plünderungen in Stuttgart

Die Debatte Tonfa betrifft auch hauptsächlich die stehenden Einheiten, nur nebenbei.

Die neuen Kollegen im mD durchlaufen alle eine Grundausbildung Bepo, nur wie oft sowas geübt wird ist die Frage.
von der kanadier
Mi 1. Jul 2020, 11:26
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Randale & Plünderungen in Stuttgart
Antworten: 239
Zugriffe: 10994

Re: Randale & Plünderungen in Stuttgart

Man nutzt die aktuellen Umstände, um teils alte Forderungen mit neuem Nachdruck einzuspielen. Macht Sinn, da BaWü das einzige Bundesland ohne MES/Tonfa in den stehenden Einheiten ist. Mal abwarten ob auch die Forderung nach Distanzwaffen kommen... All dies setzt natürlich auch voraus, dass man die M...
von der kanadier
Sa 27. Jun 2020, 20:57
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Randale & Plünderungen in Stuttgart
Antworten: 239
Zugriffe: 10994

Re: Randale & Plünderungen in Stuttgart

Ich weiß zwar nicht wo du Dienst machst, aber mein WSED-Konto ist Ende Juli bei 0. Von daher fehlt mir ein wenig das Verständnis für solche Ansichten. Ich bin einer der vielen, deren Kerngeschäft die Dinge sind, die momentan ausfallen. Bzw die jetzt nach S fahren. Deswegen nehme ich mir da das Vers...
von der kanadier
Sa 27. Jun 2020, 19:30
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Randale & Plünderungen in Stuttgart
Antworten: 239
Zugriffe: 10994

Re: Randale & Plünderungen in Stuttgart

Solange Fußball nur ohne Zuschauer stattfindet und auch sonst keine Großveranstaltungen anliegen, ist die Kräftelage doch einigermaßen entspannt, oder? Klar, Fußballeinsätze sind die einzigen Veranstaltungen die neben dem Tagesgeschäft betreut werden. Sonderstreifen im Zusammenhang mit Corona, BAO,...
von der kanadier
Sa 27. Jun 2020, 13:36
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Randale & Plünderungen in Stuttgart
Antworten: 239
Zugriffe: 10994

Re: Randale & Plünderungen in Stuttgart

Solange Fußball nur ohne Zuschauer stattfindet und auch sonst keine Großveranstaltungen anliegen, ist die Kräftelage doch einigermaßen entspannt, oder? Ja und nein. Die Kräfte sind verfügbar, aber ist ja schon eine andere Belastung ob ich 3 Nächte in Stuttgart bin oder einen Tag am WE beim 2. Bzw 3...
von der kanadier
Di 23. Jun 2020, 22:14
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Randale & Plünderungen in Stuttgart
Antworten: 239
Zugriffe: 10994

Re: Randale & Plünderungen in Stuttgart

Komischerweise sind mir aber keine Anzeigen alter Frauen bekannt, die bei einer Festnahme tätlich angegangen wurden. Und ich vermute mal ganz stark, dass fast alle KVen nicht gegen Unbeteiligte Zuschauer gingen, sondern gegen andere Kleingruppen oder eben die Staatsgewalt/das was man für den Staat h...
von der kanadier
So 21. Jun 2020, 09:34
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Randale & Plünderungen in Stuttgart
Antworten: 239
Zugriffe: 10994

Re: Randale & Plünderungen in Stuttgart

Was willst du denn bitte Sonntag Morgen hören ? Die Täter alle ausermittelt und in Haft ? Sicher nicht, jetzt wird erstmal ausgewertet und dann äußerst man sich. Anfangs Meldungen raushauen und dann zurückrudern ist kein guter Stil. Also einfach mal abwarten, was die Stuttgarter da machen. Zumal die...
von der kanadier
Fr 12. Jun 2020, 18:08
Forum: Sabbelecke
Thema: Rassismus in der deutschen Polizei
Antworten: 312
Zugriffe: 13024

Re: Rassismus in der deutschen Polizei

Ob das Konsequenzen haben und wenn ja, in welcher Form wird die Behörde entscheiden. Viel kommt gefühlsmäßig nicht bei rum. Persönlich finde ich es nicht richtig, hier oder auf sonst einer Demo, Position zu beziehen. Die Polizei ist neutraler Garant der Grundrechte. Wir schützen und achten die Verfa...
von der kanadier
Do 11. Jun 2020, 14:55
Forum: Berlin
Thema: Schutzweste - Molle /Unterzieh
Antworten: 43
Zugriffe: 2183

Re: Schutzweste - Molle /Unterzieh

Wie sind denn bei euch die Wachen angelegt, dass man drinnen eine Schutzweste tragen müsste? Kundenkontakt hat man in der Wache doch normalerweise als Funkwagenbesatzung eher weniger bis gar nicht, also zumindest in den Berliner Abschnitten in denen ich Dienst leisten durfte. Wie man es nimmt. Der ...
von der kanadier
Do 11. Jun 2020, 11:54
Forum: Berlin
Thema: Schutzweste - Molle /Unterzieh
Antworten: 43
Zugriffe: 2183

Re: Schutzweste - Molle /Unterzieh

Die ATH in der Wache nicht ablegen ist eine Gewohnheitsfrage.
Zu Schichtbeginn anziehen, zum Ende ausziehen, fertig.

Zum Thema in Ear empfehle ich angepasste Ohrteile vom Hörgeräteakustiker. Kosten ab ca. 30€ und sind sehr bequem. Kollege trägt seine seit über 10 Jahren ohne Probleme
von der kanadier
Di 9. Jun 2020, 15:42
Forum: Berlin
Thema: Schutzweste - Molle /Unterzieh
Antworten: 43
Zugriffe: 2183

Re: Schutzweste - Molle /Unterzieh

Vom Demo Einsatz wollen wir gar nicht erst anfangen...
von der kanadier
Di 9. Jun 2020, 14:32
Forum: Berlin
Thema: Schutzweste - Molle /Unterzieh
Antworten: 43
Zugriffe: 2183

Re: Schutzweste - Molle /Unterzieh

Das sind auch Einwegschließen und keine Kabelbinder. Mit abgerundeten Kanten und einem vielfach höheren Preis...
von der kanadier
Do 4. Jun 2020, 22:02
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2606
Zugriffe: 248773

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Also in BaWü gibt es am Anfang der Ausbildung nen Satz Sportklamotten. Danach nie wieder was (ich hab bis auf die Laufschuhe noch alles, trotz einiger Jahre...) Eine Abnutzungsgutschrift gibt es nicht, obwohl Dienstsport Pflicht ist... Aber mal ehrlich, wie viele Betriebe in der freien Wirtschaft ha...
von der kanadier
Mo 25. Mai 2020, 10:13
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Klasse T - LOF auf BAB ?
Antworten: 18
Zugriffe: 1129

Re: Klasse T - LOF auf BAB ?

Vermutlich hängt es mit den zum Zeitpunkt der Gesetzgebung gängigen Fahrzeugen zusammen. Im Zuge der Novellierung auf EU Recht hat man sich dann auf die neuen Klassen geeinigt. Siehe Kräder, da gibt es ja mittlerweile auch zig Klassen... Ansonsten seh ich es wie Benny, wenn das LOF ne bbH von 62 km/...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende