Die Suche ergab 534 Treffer

von der kanadier
Fr 6. Dez 2019, 07:40
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Überziehweste NRW
Antworten: 125
Zugriffe: 14804

Re: Überziehweste NRW

Aber dann wär es das Koppel...
von der kanadier
Mo 2. Dez 2019, 11:41
Forum: Sabbelecke
Thema: Zoll im ARD-Tatort
Antworten: 15
Zugriffe: 770

Re: Zoll im ARD-Tatort

Wir können ja darüber diskutieren, dass die Kripo Dame alleine den Berg hoch gerannt ist, die gefühlt 100 anwesenden Uniformierten nicht in die Pötte gekommen sind und und und... Der Tatort war noch nie realistisch und sich über den bösen bösen Zöllner aufzuregen bringt auch nix
von der kanadier
Mi 27. Nov 2019, 17:15
Forum: Verkehrsrecht
Thema: OWi für Inbetriebnahme Scooter ohne ABE?
Antworten: 4
Zugriffe: 352

Re: OWi für Inbetriebnahme Scooter ohne ABE?

Ist der Scooter dann aber nicht ein Kleinkraftrad nach § 2 Nr 11 FZV zweirädrige Kleinkrafträder: mit Verbrennungsmotor, dessen Hubraum nicht mehr als 50 cm3 beträgt, oder mit Elektromotor, dessen maximale Nenndauerleistung nicht mehr als 4 kW beträgt; Somit wäre § 4 FZV anwendbar,grundsätzlich zula...
von der kanadier
So 24. Nov 2019, 10:11
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Fahren aus Grundstück / konkrete Gefährdung nötig zur Ahndung?
Antworten: 34
Zugriffe: 1524

Re: fahren aus grundstück / konkrete Gefährdung nötig zur Ahnung?

Der VT fährt aus dem Grundstück rückwärts auf die Straße. Es wird niemand belästigt, behindert oder gar gefährdet. Klar ist das kein wünschenswertes Verhalten, aber mMn hat der TE da Pech gehabt mit der Ahndung, da er von einer abstrakten Gefährdung spricht. Also die bloße Möglichkeit, dass was pass...
von der kanadier
Mo 18. Nov 2019, 20:49
Forum: Baden Württemberg
Thema: 2018: POM nach Ausbildung
Antworten: 80
Zugriffe: 7589

Re: 2018: POM nach Ausbildung

Der Haushalt für die nächsten beiden Jahre ist nicht so rosig und sowohl die LoD Erhöhung als auch das Eingangsamt A8 sind auf Dauer kostspielig. Aber mal abwarten, vllt haben wir ja Glück
von der kanadier
Mo 11. Nov 2019, 20:19
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Mobiles Einsatzkommando BKA
Antworten: 67
Zugriffe: 4237

Re: Mobiles Einsatzkommando BKA

Ich bin jetzt nicht so in der Struktur des BKA drin, aber was ich so sehe und mitbekomme kommen nur sehr wenige hD Bewerber aus dem SE Sektor. Zumal, zumindest beim Land, der Dienstherr möglichst viel vom doppelten Studium will und deshalb die Aussicht, mit Mitte 40 in den hD zu wechseln eher unwahr...
von der kanadier
Fr 1. Nov 2019, 17:14
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?
Antworten: 260
Zugriffe: 13438

Re: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?

Die Medien wollen Zuschauer bzw Leser und bekanntlich verkaufen sich Skandale, Staatsversagen etc besser als Lobeshymnen. Daher ist es nicht verwunderlich, dass die Medien kritisch berichten. Sollen sie auch, ist Teil ihrer Aufgabe. Heißt aber nicht, dass alles stimmt was gesagt wird. "Stichwort Eig...
von der kanadier
Mo 21. Okt 2019, 21:56
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?
Antworten: 260
Zugriffe: 13438

Re: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?

Sperren der Straße Klingt gut. .... welche Straße? Vielleicht die Ludwig-Wucherer-Straße, wo der Täter und ein Mannschaftswagen der Polizei stehen und sich minutenlang beschiessen - nur eben auch zur anderen Seite hin? https://ogy.de/55ii Und wenn das nicht ging, muss ein Amokschütze jedenfalls sch...
von der kanadier
So 20. Okt 2019, 08:04
Forum: Dienstrecht
Thema: Landeswechsel =Besitzstandawahrung?
Antworten: 3
Zugriffe: 397

Re: Landeswechsel =Besitzstandawahrung?

Er muss damit leben. Besitzstandswahrung greift hier nicht
von der kanadier
Sa 12. Okt 2019, 15:51
Forum: Baden Württemberg
Thema: 2018: POM nach Ausbildung
Antworten: 80
Zugriffe: 7589

Re: 2018: POM nach Ausbildung

Erst werden die aktuellen PM befördert, es wird dann einen Zeitpunkt geben, da werden die PMA und die PM gleichzeitig zum POM ernannt. Denk das dürfte in den nächsten 12 Monaten soweit sein, momentan sind genug POM Stellen vorhanden, sodass jeder, der beförderungsfähig ist, auch befördert wird. Daue...
von der kanadier
Mi 18. Sep 2019, 20:24
Forum: Polizeiliche Fun(d)stücke
Thema: Clips mit Polizeibezogenen Inhalten
Antworten: 1110
Zugriffe: 286553

Re: Clips mit Polizeibezogenen Inhalten

Jetzt live auf Kabel 1: Großkontrolle der BuPo an der deutsch-polnischen Grenze...
von der kanadier
Di 13. Aug 2019, 17:08
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Rechtmäßigkeit von Polizeimaßnahmen
Antworten: 59
Zugriffe: 4472

Re: Rechtmäßigkeit von Polizeimaßnahmen

Ja, habe ich. Die allermeisten Blutentnahmen fielen ohnehin zu der Zeit an, in der kein Eildienst verfügbar war. Die paar Telefonate tagsüber haben mir keinen Zacken aus der Krone gebrochen. Das einzige, was ich ehrlicherweise einräume, ist, dass ich in einer Behörde gelernt habe, in der die Anwend...
von der kanadier
Di 13. Aug 2019, 12:57
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Rechtmäßigkeit von Polizeimaßnahmen
Antworten: 59
Zugriffe: 4472

Re: Rechtmäßigkeit von Polizeimaßnahmen

Buford, hast du dann früher jedes Mal den Weg über StA und Richter bemüht? Gar nicht erst gefragt ob der Proband freiwillig mit macht?
von der kanadier
So 11. Aug 2019, 10:15
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Rechtmäßigkeit von Polizeimaßnahmen
Antworten: 59
Zugriffe: 4472

Re: Rechtmäßigkeit von Polizeimaßnahmen

Probleme mit der Freiwilligkeit einer Maßnahme hab ich doch nur, wenn mir die RGL fehlt. Heißt ich bitte um eine BE/ Durchsuchung auf Freiwilliger Basis, hab aber nicht entsprechende Anhaltspunkte zur Anordnung. Ansonsten ist es im Beispielfall ja kein großes Problem. Freiwillig entsprechend dokumen...
von der kanadier
Fr 9. Aug 2019, 16:53
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2572
Zugriffe: 232109

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Ich empfehle Hemd mit DGA, Pulli mit DGA, Jacke mit DGA und drüber die ATH mit DGA.. damit es richtig schön drückt an den Schultern.
:zustimm:
DGA der Weste reichen doch völlig, die Klappen find ich in Kombi mit der ATH eher unangenehm

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende