Die Suche ergab 473 Treffer

von hellbert
Fr 3. Jun 2016, 01:16
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Strafverfahren (Körperverletzung)
Antworten: 12
Zugriffe: 1325

Re: Strafverfahren (Körperverletzung)

Wenn das Verfahren schon bei der Staatsanwaltschaft ist, könnte man auch dort mal versuchen anzufragen.

Kostet erstmal nix und vielleicht will man dort ja schon einen "Einstellungsstempel" draufdrücken.
von hellbert
Mo 4. Apr 2016, 22:16
Forum: Polizeirecht
Thema: Gewahrsamnahme "zu hart": Richterin verurteilt Polizisten
Antworten: 190
Zugriffe: 18646

Re: Gewahrsamnahme "zu hart": Richterin verurteilt Poliziste

Controller hat geschrieben:das tut mir leid für dich hellbert :buhu:
Mal im Ernst...ich lese da nur eine Aufgabenzuweisung und vielleicht noch eine Generalklausel.... :polizei13:
von hellbert
Mo 4. Apr 2016, 19:21
Forum: Polizeirecht
Thema: Gewahrsamnahme "zu hart": Richterin verurteilt Polizisten
Antworten: 190
Zugriffe: 18646

Re: Gewahrsamnahme "zu hart": Richterin verurteilt Poliziste

Eröffnet sich den ein anderes Maßnahmen-Paket, wenn ich das Gegenüber kenne? Aber ich weiß, wo du hinwillst. Nur dann eine völlig nicht Standardmaßnahme ins Spiel zu bringen wird trotzdem nicht richtiger? @ Controller Sorry, aber Maßnahmen kann ich aus dem Aufsatz nicht herauslesen. :polizei3: Und m...
von hellbert
Fr 1. Apr 2016, 00:34
Forum: Polizeirecht
Thema: Gewahrsamnahme "zu hart": Richterin verurteilt Polizisten
Antworten: 190
Zugriffe: 18646

Re: Gewahrsamnahme "zu hart": Richterin verurteilt Poliziste

Keine Gefahr für den Jungen heißt nicht, dass es keine Gefahr im Sinne des Polizeirechtes gegeben hätte. Sondern? Wo soll in dem SV eine andere Gefahr hergekommen sein, die sich dann nicht auch auf den Jungen ausgewirkt hätte. Und egal wie ich es drehe: Polizei wird tätig bei Gefahr. Maßnahmen zur ...
von hellbert
Fr 1. Apr 2016, 00:30
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Warum gibt es mehr Männer als Frauen bei der Polizei?
Antworten: 3
Zugriffe: 1089

Re: Warum gibt es mehr Männer als Frauen bei der Polizei?

Letzter Einstellungsjahrgang im Saarland bestand aus 50% Frauen. Zeiten, Bewerber und politischer Wille ändern sich.
von hellbert
Di 29. Mär 2016, 02:12
Forum: Polizeirecht
Thema: Gewahrsamnahme "zu hart": Richterin verurteilt Polizisten
Antworten: 190
Zugriffe: 18646

Re: Gewahrsamnahme "zu hart": Richterin verurteilt Poliziste

1957 hat geschrieben:Nein, das war nicht, sondern das ist immer noch.
Habe ja erstmal nur für mich gesprochen.
von hellbert
Mo 28. Mär 2016, 17:41
Forum: Polizeirecht
Thema: Gewahrsamnahme "zu hart": Richterin verurteilt Polizisten
Antworten: 190
Zugriffe: 18646

Re: Gewahrsamnahme "zu hart": Richterin verurteilt Poliziste

Und wenn er beim Rauswerfen das richtige tut oder sagt bekommt er auch eine Fahrt in ein 1A Hotelzimmer...im Keller...mit 24 h Aufsichtsservice....

...aber das war einmal...
von hellbert
Mo 28. Mär 2016, 00:58
Forum: Polizeirecht
Thema: Gewahrsamnahme "zu hart": Richterin verurteilt Polizisten
Antworten: 190
Zugriffe: 18646

Re: Gewahrsamnahme "zu hart": Richterin verurteilt Poliziste

Mal ganz abgesehen davon, dass man auch "im mutmasslichen Auftrag des Hausrechtsausübenden" handeln kann. Wenn ich mitten in der Nacht einen Betrunkenen in einem Hausflur finde, er nicht im Haus wohnt und er mir auch keine redlichen Absichten im Haus klarmachen kann, werfe ich ihn raus! Ohne noch ei...
von hellbert
Sa 26. Mär 2016, 00:01
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Experten schlagen Änderungen am Mordparagrafen vor
Antworten: 22
Zugriffe: 2264

Re: Experten schlagen Änderungen am Mordparagrafen vor

zambo84 hat geschrieben:"...durch eine "schwere Beleidigung" ... zum Zorn gereizt" wurde ..."
Das schreit für mich danach, Ehrenmorde schwächer bestrafen zu dürfen!
Aber vielleicht ist es auch nur mein Verschwörungstheorie-Syndrom...
von hellbert
Do 24. Mär 2016, 21:18
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizist drohte Syrerin, sie in Ketten zu legen
Antworten: 130
Zugriffe: 10119

Re: Polizist drohte Syrerin, sie in Ketten zu legen

Buford T. Justice hat geschrieben:bist Du Polizeibeamter?
Würde in den Trend der Spielzeugpolizei passen. Vielleicht sollten wir Wetten abschließen... :polizei3:
von hellbert
Do 24. Mär 2016, 21:15
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizist drohte Syrerin, sie in Ketten zu legen
Antworten: 130
Zugriffe: 10119

Re: Polizist drohte Syrerin, sie in Ketten zu legen

Aber - dreht und wendet man sich wie man will - der Polizist hat sich unprofessionell ausgedrückt. Woran machst du das unprofessionell fest? Weil dir die Wortwahl nicht gefällt? 1) Sachverhalt Das Gegenüber versteht oder kennt die Worte "Androhe", "Zwang", "Sie", "Verbringen" nicht und erkennt am s...
von hellbert
Sa 19. Mär 2016, 19:02
Forum: Polizeirecht
Thema: Gewahrsamnahme "zu hart": Richterin verurteilt Polizisten
Antworten: 190
Zugriffe: 18646

Re: Gewahrsamnahme "zu hart": Richterin verurteilt Poliziste

einen Rechtsbeistand hatten jeweils Gewerkschaften und Berufsvertretungen mit im Boot Leider musste ich schon hautnah erleben, wie alle diese "Parteien" versagt haben. Ganz vorne dabei die Gewerkschaften. Aber vielleicht sind die nur bei uns nicht so prall... die es durchaus ermöglichen sollte, den...
von hellbert
Sa 19. Mär 2016, 18:13
Forum: Polizeirecht
Thema: Gewahrsamnahme "zu hart": Richterin verurteilt Polizisten
Antworten: 190
Zugriffe: 18646

Re: Gewahrsamnahme "zu hart": Richterin verurteilt Poliziste

Strafverteidigern und STA beackern welche Gemarkung des Planten "Jura" ? Wie würdest du z.B. Zwang lieber begründen, will sagen, was ist deutlich einfacher für dich? Ne Notwehrprüfung, die dich rechtfertigt oder eine Prüfung mit allen Aspekten des Verwaltungsrechts ?? Der Wurm muss dem Fisch schmec...
von hellbert
Sa 19. Mär 2016, 16:03
Forum: Polizeirecht
Thema: Gewahrsamnahme "zu hart": Richterin verurteilt Polizisten
Antworten: 190
Zugriffe: 18646

Re: Gewahrsamnahme "zu hart": Richterin verurteilt Poliziste

Für mich ist und bleibt Heimfahren keine Option. Was ist, wenn ein Unfall passiert? Was, wenn im Auto was schief geht? Was ist mit den Kosten? Was, wenn dem Probanden dann daheim was passiert? Was, wenn der Proband 150 km weit weg wohnt. Wird dann jemand seiner "Freiheit beraubt", nur weil er jetzt ...
von hellbert
Sa 19. Mär 2016, 03:15
Forum: Polizeirecht
Thema: Gewahrsamnahme "zu hart": Richterin verurteilt Polizisten
Antworten: 190
Zugriffe: 18646

Re: Gewahrsamnahme "zu hart": Richterin verurteilt Poliziste

Ne, dabei würden wir uns nur in die Haare kriegen. :frown:
Jemanden heimzufahren ist meiner Meinung nach aus so vielen Gesichtspunkten untragbar und schaft sicher mehr Probleme als gelöst werden.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende