Die Suche ergab 363 Treffer

von Lestrade
Mo 23. Jul 2018, 13:13
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Der tägliche Dienst
Antworten: 131
Zugriffe: 132050

Re: Der tägliche Dienst

Haste dir mal die Uhrzeiten angeschaut? Ja, die habe ich mir angeschaut und finde daran nichts ungewöhnliches. Das ist bei uns in Leipzig nicht anders... im Text steht ja nicht, welcher Auftrag für was abgebrochen wurde. Wir sollten letzten auch zunächst zum Kellereinbruch, zwei Minuten später zum ...
von Lestrade
So 22. Jul 2018, 23:03
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Der tägliche Dienst
Antworten: 131
Zugriffe: 132050

Re: Der tägliche Dienst

MICHI hat geschrieben:
Mi 3. Jan 2018, 20:03
Hier einmal die "Schlagzahl" der auflaufenden Einsätze in einem normalen Spätdienst:

12.54--HWE gewesen.

(...)
Ist das ein Funkwagen oder ein Revier :lupe:
von Lestrade
So 22. Jul 2018, 22:56
Forum: Mecklenburg-Vorpommern
Thema: Schichtmodell im Bundesland MV
Antworten: 1
Zugriffe: 391

Schichtmodell im Bundesland MV

Guten Abend, meine (ehrlich gesagt nur kurze) Suche im Forum hat leider zu keinem Ergebnis geführt. Kann jemand Aussagen zum aktuell "gelebten" Schichtmodell in M-V machen? Bei uns in Sachsen gibt es eine Unterteilung zwischen Flächen(= Land)- und Stadtrevieren. Wie ist es in M-V und welches Schicht...
von Lestrade
Mi 25. Jan 2017, 08:45
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Ausbleibende Hilfe nach Trickdiebstahl im Pflegeheim - Strafrechtlich relevant?
Antworten: 4
Zugriffe: 877

Ausbleibende Hilfe nach Trickdiebstahl im Pflegeheim - Strafrechtlich relevant?

Guten Morgen, ich habe jetzt einige Zeit gegoogelt und überlegt, habe aber leider nichts passendes gefunden. Deswegen möchte ich einfach mal meine Frage hier in die Runde werfen. Nehmen wir folgenden fiktiven Sachverhalt an: Oma A., so vielleicht 85 Jahre alt, wohnt in einer Einrichtung für "betreut...
von Lestrade
Di 7. Apr 2015, 22:18
Forum: Sachsen
Thema: Einkleidung neuer PMA's
Antworten: 10
Zugriffe: 1504

Re: Einkleidung neuer PMA's

Dienstwaffe (die glaube ich wieder abgenommen wird logischer Weise) Bekommst du nicht am ersten Tag... Erst, wenn du das erste Waffen-/Schießausbildung hast und dann auch immer nur für die Dauer der Ausbildungseinheit (ein Block von 2h Stunden oder für den ganzen Tag in der Schießanlage bspw). Pfef...
von Lestrade
Sa 7. Feb 2015, 00:04
Forum: Sachsen
Thema: Ausbildungsfragen in Sachsen 2015
Antworten: 43
Zugriffe: 4308

Re: Ausbildungsfragen in Sachsen 2015

Hi Leute :) Ich habe ein mal ein paar Fragen: 1. Wo genau wird bei erfolgreichen bestehen für den mD eig ausgebildet .. Leipzig oder Chemnitz? 2. Ab wann erhält man eig eine Zusage ob es klappen könnte und die offizielle? Mir wurde bei meinem ersten Testtag gesagt, dass man schon am 2. Testtag nach...
von Lestrade
Sa 7. Feb 2015, 00:01
Forum: Sachsen
Thema: Organisation der Polizei Sachsen
Antworten: 5
Zugriffe: 861

Re: Organisation der Polizei Sachsen

Taypan hat geschrieben:welchen Amtsbezeichnungen und Dienstgraden wem übergeordnet bzw. unterstellt sind
Was willst du denn nun Wissen? Struktur und Organisation der Polizei oder Rangordnung nach Dienstgraden? Das eine hat mit dem anderen wenig zu tun?
von Lestrade
Fr 6. Feb 2015, 23:59
Forum: Sachsen
Thema: Bewerbung mD 2015
Antworten: 287
Zugriffe: 19004

Re: Bewerbung mD 2015

edit
von Lestrade
Fr 6. Feb 2015, 23:56
Forum: Sachsen
Thema: Änderung bei der Anwendung VwV AzAPol ?! - Nachteile
Antworten: 2
Zugriffe: 527

Re: Änderung bei der Anwendung VwV AzAPol ?! - Nachteile

Ja, es soll wohl so sein.. alles was am Ende des MONATS (nicht mehr am Ende des Jahres) <5h ist verfällt...

Dafür kommt ja der neue, "gesündere" Schichtplan :applaus:
von Lestrade
Mi 29. Okt 2014, 19:47
Forum: Sachsen
Thema: Sporttest Sachsen 2014
Antworten: 9
Zugriffe: 1684

Re: Sporttest Sachsen 2014

flambojant1185 hat geschrieben:Juhuuuu, ich weiß, die ewige Sporttestleier... ABER: Muss man liegend durch den Kasten oder ist es egal, wie man durchkommt, Hauptsache man geht "sauber" durch?
Ernsthaft? ^^ Wenn du nicht durchlaufen kannst, bist du zu groß... :polizei10:
von Lestrade
Mi 29. Okt 2014, 19:47
Forum: Sachsen
Thema: 3. Auswahlverfahren
Antworten: 18
Zugriffe: 3064

Re: 3. Auswahlverfahren

Alex-eddp hat geschrieben:da keine Termine seitens des Amtsarztes zur Verfügung standen
Hoffentlich übernimmt sich der Herr Doktor nicht ;D
von Lestrade
Do 23. Okt 2014, 20:05
Forum: Sachsen
Thema: Sporttest Sachsen 2014
Antworten: 9
Zugriffe: 1684

Re: Sporttest Sachsen 2014

Sollten noch die gleichen sein // psychischen Test würde ich das nicht nennen... Entweder hat er beim Gruppengespräch den Mund nicht aufgekriegt oder im Einzelgespräch versagt...
von Lestrade
Do 23. Okt 2014, 20:04
Forum: Sachsen
Thema: Sportliche Anforderungen - Sachsen
Antworten: 3
Zugriffe: 843

Re: Sportliche Anforderungen - Sachsen

Diese Frage wurde schon eine Million Mal hier durchgekaut und auch von mir fast genauso oft beantwortet. Wenn du einfach nur ein bisschen weiter unten in der Themenliste und nicht nur nach dem einen Schlagwort "Sporttest" Ausschau gehalten hättest, wärst du fündig geworden. Wenn man sich speziell au...
von Lestrade
Sa 4. Okt 2014, 23:45
Forum: Sachsen
Thema: 3. Auswahlverfahren
Antworten: 18
Zugriffe: 3064

Re: 3. Auswahlverfahren

Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage zum 3. Auswahlverfahren. Was passiert denn alles bei der ärztlichen Untersuchung? Dein Ernst? Alles schon tausendmal durchgekaut hier im Forum :sauer: Wie auch immer, daraus, dass du jetzt eher die Einladung bekommen hast, würde ich nicht schließen, dass du...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende