Die Suche ergab 383 Treffer

von ChrisC
Mo 20. Jul 2020, 03:29
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Was bedeutet Dienstkunde
Antworten: 7
Zugriffe: 1115

Re: Was bedeutet Dienstkunde

Bei uns war (Polizei-)Dienstkunde das Fach in das man alles reingepackt hat was in keines der anderen Fächer gepasst hat aber trotzdem Unterrichtet werden musste.
von ChrisC
Mo 1. Jun 2020, 22:36
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3561
Zugriffe: 219563

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Dieser (Art. 288) sieht aber vor, dass die RiLi an die Mitgliedsstaaten gerichtet sind, die sie dann in nationales Recht umsetzen müssen. Der Gesetzgeber dazu kann also nur der Bund sein, kein Land. Nein, eine EU-Richtlinie muss nicht durch ein Bundesgesetz umgesetzt werden. Wenn für einen Rechtsbe...
von ChrisC
Do 27. Feb 2020, 21:10
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Neue Bekleidung für die Autobahnpolizei NRW
Antworten: 20
Zugriffe: 3262

Re: Neue Bekleidung für die Autobahnpolizei NRW

Das ist spezielle Bekleidung für eine spezielle Einsatzsituation. Bei den geschlossenen Einheiten wird ja auch andere Bekleidung getragen als im normalen Streifendienst. Bei der Auswahl der Bekleidung muss ich halt eine Gefahrenanalyse machen. Und insbesondere im Verkehrsdienst werden deutlich mehr ...
von ChrisC
Fr 11. Okt 2019, 17:54
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?
Antworten: 261
Zugriffe: 20739

Re: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?

Solche Angestellte gibt es aber in den meisten Bundesländern nicht. Mir sind nur Berlin, Hamburg und Hessen bekannt die sowas haben.
von ChrisC
Do 4. Jul 2019, 15:56
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Holster SFP 9
Antworten: 59
Zugriffe: 6921

Re: Holster SFP 9

Schau mal ob du für das Holster eine andere Trageplatte bekommst mit der du besser klar kommst. Insbesondere bei Safariland gibt es da eine große Auswahl die sich an jedes Safarilandholster montieren lässt.
von ChrisC
Fr 31. Mai 2019, 09:50
Forum: Bayern
Thema: Beförderung zum PHM
Antworten: 5
Zugriffe: 1435

Re: Beförderung zum PHM

Die BU hat zunächst mal nur Einfluss auf die Mindestwartezeit, also die Zeit nach der ein Beamter frühestens befördert werden kann. Wenn die Mindestwartezeit abgelaufen ist wird der Beamte in eine Rangliste eingereiht, diese wird je nach vorhandenen Planstellen von oben nach unten "abgearbeitet". Wi...
von ChrisC
So 23. Sep 2018, 23:01
Forum: Bayern
Thema: Möglichkeiten direkteinsteiger 3.qe
Antworten: 9
Zugriffe: 1925

Re: Möglichkeiten direkteinsteiger 3.qe

Zu den Spezialeinheiten(SEK/MEK) kommt niemand direkt nach der Ausbildung, weder aus der 2.QE noch aus der 3.QE, da zu den Zugangsvorraussetzungen eine mehrjährige Berufserfahrung gehört. Welche Verwendungsmöglichkeiten es nach dem Studium gibt hängt von dem dann aktuellen Personalbedarf ab. Es gab ...
von ChrisC
Sa 24. Mär 2018, 04:50
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen
Antworten: 226
Zugriffe: 28795

Re: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen

Ich sehe bei der Neonfarbe auch die Gefahr, dass viele Kollegen dann im Straßenverkehr auf richtige Warnkleidung verzichten, weil da ja Gelb an der Weste ist. Richtige Warnschutzkleidung kann das bischen Gelb aber nicht ersetzen.
von ChrisC
Di 7. Nov 2017, 22:25
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Interne Kritik an Personalpolitik der Berliner Polizei
Antworten: 825
Zugriffe: 92080

Re: Interne Kritik an Personalpolitik der Berliner Polizei

Ausweiskontrollen gab es bei meinen beiden Anstellungsprüfungen für den mittleren(vor 21 Jahren) und den gehobenen(vor 11 Jahren)Dienst auch schon. Bei diesen Prüfungen wird in Bayern die Prüfungsaufsicht ganz bewusst nicht durch das Lehrpersonal sondern durch externe Kräfte gestellt, und die können...
von ChrisC
Mo 14. Aug 2017, 01:03
Forum: Bayern
Thema: heimatferne Verwendung - Erfahrungen bitte
Antworten: 37
Zugriffe: 6097

Re: heimatferne Verwendung - Erfahrungen bitte

Hat die Bereitschaftspolizei auch ein 4-Schicht-Modell (oder von mir aus 5-Schicht)? Die Bereitschaftspolizei hat gar keinen festen Dienstplan, sie macht nach Bedarf Dienst. Als ich vor 20 Jahrne in der Einsatzhundertschaft war wurde der Dienstplan 2 Wochen im Voraus erstellt. Manchmal haben wir wo...
von ChrisC
Mi 21. Jun 2017, 09:33
Forum: Bayern
Thema: Lederjacke selbst beschaffen
Antworten: 15
Zugriffe: 3928

Re: Lederjacke selbst beschaffen

Ich würde dafür vorerst noch kein Geld ausgeben. Während der Zeit bei der BePo wirst du keine Lederjacke brauchen, da sie nicht mehr zur Grundausstattung gehört und dort einheitliche Kleidung angesagt ist. Die Praktika übersteht man auch ohne Lederjacke. Wenn die Umstellung auf die neue Uniform Ende...
von ChrisC
Fr 7. Apr 2017, 14:36
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizeigewalt in Stuttgart
Antworten: 163
Zugriffe: 20981

Re: Polizeigewalt in Stuttgart

https://www.facebook.com/aufstreife/videos/1102808816514608/ Hier schafft einer alleine, wofür man in Schdurgert 4 Mann braucht.... :pfeif: Scripted Reality, wenn es im Drehbuch steht schafft es einer alleine auch 20 Mann zu verkloppen. Sollten das wirklich Polizisten und keine Schauspieler sein, d...
von ChrisC
Do 16. Feb 2017, 14:51
Forum: Aktuelle Themen
Thema: HH- Polizei-Schüsse: Linke fordert Aufklärung
Antworten: 58
Zugriffe: 7295

Re: HH- Polizei-Schüsse: Linke fordert Aufklärung

Bevor da irgendwas passiert muss erst die Hamburger Bürgerschaft die Immunität von Herrn Dolzer aufheben.
von ChrisC
Fr 10. Feb 2017, 07:16
Forum: Aktuelle Themen
Thema: HH- Polizei-Schüsse: Linke fordert Aufklärung
Antworten: 58
Zugriffe: 7295

Re: HH- Polizei-Schüsse: Linke fordert Aufklärung

Die Frage ist doch schon, ob es wirklich 5 Sekunden waren. Da ich nicht davon ausgehe, dass irgendjemand eine Stoppuhr mitlaufen hatte dürfte diese Aussage auf dem subjektiven Zeitempfinden einer Person beruhen, und das kann vom tatsächlichen Zeitablauf erheblich abweichen. Hat der Journalist ne ges...
von ChrisC
Mo 2. Jan 2017, 20:08
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: DigiFunk:Nach 2 Stunden ist BE
Antworten: 19
Zugriffe: 3035

Re: DigiFunk:Nach 2 Stunden ist BE

Notstromaggregate sind in Bayern auch bei jeder Dienststelle Standart. Das nützt aber bezüglich des Digitalfunks nichts, wenn die Basisstationen des Digitalfunks nur mit einer 2 Stunden Batteriepufferung ausgestattet sind. Es gibt zwar wohl Konzepte die vorsehen, dass durch die örtlichen Feuerwehren...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende