Die Suche ergab 101 Treffer

von Black Light Burns
Mo 30. Jun 2014, 17:36
Forum: International
Thema: Militarisierung der US-Polizei
Antworten: 415
Zugriffe: 18327

Re: Militarisierung der US-Polizei

@Black Light Burns: Ich weiß nicht, was dieser Beitrag mit dem Thema zu tun hat, aber den würde ich so glatt anonym an den Innenminister schicken. ...ich habe mich direkt auf den Post von Zoellner bezogen. Ich finde es durchaus richtig was er sagt, wir kritisieren hier die USA ohne alle Fakten zu k...
von Black Light Burns
Mo 30. Jun 2014, 01:22
Forum: International
Thema: Militarisierung der US-Polizei
Antworten: 415
Zugriffe: 18327

Re: Militarisierung der US-Polizei

War bis Anfang der 90er noch Formaldienst, Gefechtsdienst und militärische Grußformen bei der Bereitschaftspolizei und dem Bundesgrenzschutz an der Tagesordnung. Wird heutzutage jeglicher "Befehl" zur Dienstansweisung und man diskutiert alles aus, bis die Lage rum ist. Polizisten sind keine Kombatt...
von Black Light Burns
Di 24. Jun 2014, 20:55
Forum: International
Thema: Militarisierung der US-Polizei
Antworten: 415
Zugriffe: 18327

Re: Militarisierung der US-Polizei

Die Panik verstehe ich nicht so ganz, weil wir in Deutschland rein rechtlich ebenso ausgerüstet sind bzw. noch aufrüsten können.

Die Bereitschaftspolizeien haben Räumungspanzer... verschiedene normale Inspektionen das MG3 und schwerste Schutzausrüstung.
von Black Light Burns
Di 24. Jun 2014, 20:37
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung für JUSTIZ NRW ?? TEIL 2
Antworten: 826
Zugriffe: 47366

Re: Neue Dienstkleidung für JUSTIZ NRW ?? TEIL 2

Es sollen wohl Streifen werden! Aber selbst wenn es Sterne wären.. Hätte ich darin kein Problem gesehen! Wo ist denn da die Verwechselungsgefahr? Es steht da in großen Lettern Justiz geschrieben! Ehe ich ein DGA sehen kann, lese ich doch zuvor Polizei oder Justiz! Also ich lese erstmal nichts, weil...
von Black Light Burns
Di 24. Jun 2014, 04:35
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung für JUSTIZ NRW ?? TEIL 2
Antworten: 826
Zugriffe: 47366

Re: Neue Dienstkleidung für JUSTIZ NRW ?? TEIL 2

Das Dienstgradabzeichen für so viel Unmut sorgen können, hätte ich nicht gedacht. :/ Ich kann aber verstehen, dass ihr sie wollt. Damit die Hierarchie auch innerhalb gewahrt wird und nicht ein Azubi sich als Chef aufspielt. Vielleicht nicht verkehrt. Ich hoffe aber sehr, dass die DGA deutlich zu den...
von Black Light Burns
Di 24. Jun 2014, 03:30
Forum: International
Thema: Militarisierung der US-Polizei
Antworten: 415
Zugriffe: 18327

Re: Militarisierung der US-Polizei

Wie schon einige Vorredner erwähnt haben ist die Gefahrenlage in den U.S.A. (wenn auch eher in den Ballungsräumen als im menschenleeren Zentrum) eine ganz andere als in Deutschland. Generell kann uns das auch noch einholen, dass auch die normalen Inspektionen eventuell nachrüsten, je nachdem woher d...
von Black Light Burns
Do 5. Jun 2014, 22:45
Forum: Off-Topic
Thema: Technische Kenntnisse von Polizisten
Antworten: 7
Zugriffe: 1172

Re: Technische Kenntnisse von Polizisten

Ohne dir auf die Pelle zu rücken, aber wir verraten gar nichts und das ist auch gut so! Hat nichts persönlich mit dir zu tun, aber wie du weißt ist das ein offenes Forum, bei dem auch externe Personen durchstöbern können. ;) Und da wäre es doch extrem unclever. Schließlich schau ich mich auch gern i...
von Black Light Burns
Do 24. Apr 2014, 18:42
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Bayern zum 01.01.14 blau? Polizeispiegel DPolG
Antworten: 225
Zugriffe: 18159

Re: Bayern zum 01.01.14 blau? Polizeispiegel DPolG

leonha2 hat geschrieben:
Das weiße Hemd wird nicht so heiß, und ist für den Sommer gedacht, da sich das blaue Hemd doch mehr aufheizt.

wie sieht es im Alltag aus? Wird da frei gewählt?
von Black Light Burns
Fr 7. Mär 2014, 22:42
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Bayern zum 01.01.14 blau? Polizeispiegel DPolG
Antworten: 225
Zugriffe: 18159

Re: Bayern zum 01.01.14 blau? Polizeispiegel DPolG

Wenn der stolze "Nordverbund" eine einheitliche bzw. sehr ähnliche Uniform hat, finde ich das gut. Da Bayern aber in gewisser Hinsicht von Kultur und Mentalität her den Österreichern ähnlicher ist, finde ich eine Uniform die sich da bisschen was abschaut auch nicht verkehrt. Alles weitere wird sich ...
von Black Light Burns
Mo 23. Dez 2013, 23:06
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Bayern zum 01.01.14 blau? Polizeispiegel DPolG
Antworten: 225
Zugriffe: 18159

Re: Bayern zum 01.01.14 blau? Polizeispiegel DPolG

Funktionalität und Komfort sollten natürlich nicht zu kurz kommen. Vollkommen richtig. Aber ich bin schon für eine bayerische Uniformvariante, da mich die bisherigen Modelle nicht wirklich überzeugen konnten. Wie schrecklich Baseballcaps und Polos aussehen brauche ich nicht näher zu erwähnen. Oder d...
von Black Light Burns
So 22. Jul 2012, 23:07
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Nächtliche duumheit
Antworten: 15
Zugriffe: 1345

Re: Nächtliche duumheit

Jonas92 hat geschrieben:@ Black Light Burns

das zwischen den Zeilen lesen wirst du noch lernen müssen :polizei1:
Man darf sich nie zu sicher sein... :polizei3:


blb
von Black Light Burns
So 22. Jul 2012, 16:39
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Nächtliche duumheit
Antworten: 15
Zugriffe: 1345

Re: Nächtliche duumheit

Soll der Vater wohl herhalten?....


Ist Dummheit absichtlich falsch geschrieben? :polizei1:


blb
von Black Light Burns
So 22. Jul 2012, 15:35
Forum: Baden Württemberg
Thema: Grün-Roter Spargipfel
Antworten: 40
Zugriffe: 1587

Re: Grün-Roter Spargipfel

Und schwarz-gelb macht Polizisten glücklich? Hust Hust? Viel Spaß mit der Privatisierungswelle in der Polizei. Aber in der freien Wirtschaft verdient am ja dann so sooo sooo viel mehr Geld! ... Langsam mit den jungen Pferden. Nur weil die einen Müll bauen, heißt es noch lange nicht, dass die andere...
von Black Light Burns
Sa 21. Jul 2012, 22:49
Forum: Baden Württemberg
Thema: Grün-Roter Spargipfel
Antworten: 40
Zugriffe: 1587

Re: Grün-Roter Spargipfel

In Anbetracht der Tatsache, dass wir ein Integrationsproblem haben und dass die Gehaltsunterschiede zwischen Mann und Frau eklatant sind, vielleicht gar nicht mal so dumm ;-). ... absolut. Und dafür streichen wir gleich tausende Lehrerstellen in Baden-Württemberg, weil Bildung bekanntlich der Schlü...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende