Die Suche ergab 80 Treffer

von Rennschnecke
Fr 27. Mär 2020, 19:13
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Auslandsverwendung
Antworten: 1
Zugriffe: 304

Auslandsverwendung

Hallo, mir ist durchaus bewusst, dass gewisse Informationen in einem öffentlich zugänglichen Medium nichts verloren haben. Daher versuche ich es auch neutral zu halten. Ich habe im Intranet nichts gefunden und möchte daher, ganz allgemein, die Möglichkeiten abfragen, bevor ich irgendwelche Hebel, au...
von Rennschnecke
So 15. Mär 2020, 16:27
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: SFP 9 verdeckte Trageweise
Antworten: 10
Zugriffe: 1236

Re: SFP 9 verdeckte Trageweise

War ja auch nur ein Vorschlag. Es ist wie immer im Leben, dass nicht dienstlich gelieferte Holster nicht getragen werden dürfen. Ist bei uns nicht anders. Das originale und offizielle Holster für die Glock ist nicht dienstlich geliefert, darf daher nicht verwendet werden. Für die verdeckte Trageweis...
von Rennschnecke
So 15. Mär 2020, 15:08
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: SFP 9 verdeckte Trageweise
Antworten: 10
Zugriffe: 1236

Re: SFP 9 verdeckte Trageweise

Ich verwende für meine Glock 17 und 26 u.a. dieses Holster. Ich bin der Meinung, mir jedoch nicht ganz sicher, dass ein Kollege auch die SPF9 mal in diesem Holster getragen hat und das auch funktionierte. Grundsätzlich kann ich das Holster für eine verdeckte Trageweise empfehlen: https://www.frankon...
von Rennschnecke
Fr 22. Nov 2019, 21:48
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Schulterholster
Antworten: 4
Zugriffe: 709

Re: Schulterholster

Jemand Erfahrung mit dem System von Dehler?
https://www.spezial-depot.de/eigenprodu ... ystem.html
von Rennschnecke
Sa 16. Nov 2019, 16:18
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Schulterholster
Antworten: 4
Zugriffe: 709

Re: Schulterholster

Danke! Geht schonmal in die richtige Richtung, aber leider noch nichts passendes dabei.


Grüße
von Rennschnecke
Fr 15. Nov 2019, 17:24
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Schulterholster
Antworten: 4
Zugriffe: 709

Schulterholster

Hallo, manche Kollegen von mir haben ein Schulterholster von SEKBES. Dort wird keine (!) Waffe befestigt, sondern Funkgerät, EKA, Stoffhandfesseln, ggf. Messer und Taschenlampe. Leider gibt es die Firma SEKBES nicht mehr und ich kann mir selbiges „Schulterholster“ nicht beschaffen. Im Internet finde...
von Rennschnecke
Di 6. Nov 2018, 18:53
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Welches Model ist diese Weste?
Antworten: 3
Zugriffe: 1727

Re: Welches Model ist diese Weste?

Könnte die von Batex sein.
von Rennschnecke
Mo 3. Sep 2018, 16:35
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen
Antworten: 170
Zugriffe: 19235

Re: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen

Wie lange geht die Erprobungsphase denn eigentlich? Ab wann ist mit einer flächendeckenden Einführung zu rechnen? Landeskonto, PI-Konto oder über LZN bestellbar? Oder ist es wie beim EKA, seit über einem Jahr in der Erprobung, nun kein Geld für eine flächendeckende Anschaffung? Bei uns im PI ESD gib...
von Rennschnecke
Mo 2. Apr 2018, 16:46
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen
Antworten: 170
Zugriffe: 19235

Re: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen

Egal wie sie aussehen mag, ich hoffe auf eine schnelle Einführung, nicht wie derzeit beim EKA.
von Rennschnecke
Sa 24. Mär 2018, 19:20
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen
Antworten: 170
Zugriffe: 19235

Re: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen

Analog soll in Niedersachsen auch ein Polohemd im Sommer erscheinen. Soweit ich gehört habe, soll die Überziehschutzweste dann auch nur mit Hemd oder Polohemd getragen werden.


@Michi
Genau aus dem Grund wurde es in Niedersachsen auch verboten, weil Mehler keine Haftung mehr übernimmt.
von Rennschnecke
Sa 24. Mär 2018, 14:49
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen
Antworten: 170
Zugriffe: 19235

Re: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen

Die verlinkte Weste wird aktuell von manchen Kollegen als ballistische Weste getragen, nicht als Geräteweste. Ob durch die Platten der Unterziehschutzweste ein ausreichend ballistischer Schutz besteht, vermag ich nicht zu beurteilen.
von Rennschnecke
Sa 24. Mär 2018, 13:51
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen
Antworten: 170
Zugriffe: 19235

Re: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen

Ich kenne mich damit auch nicht aus, wollte es einfach nur zur Diskussion stellen, weil viele Kollegen so vorgegangen sind. Trotzdessen finde ich eine solche Schutzweste, ballistische Hülle oder wie auch immer man das Konstrukt nennen mag, optisch weitaus ansprechender, als das Neongelbe. So bis dat...
von Rennschnecke
Sa 24. Mär 2018, 13:19
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen
Antworten: 170
Zugriffe: 19235

Re: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen

Viele Kollegen in Niedersachsen hatten sich ja bereits privat eine Überziehschutzweste angeschafft (s. Bilder). Diese wurde leider durch zahlreiche Behörden verboten, mit der Begründung, Mehler übernehme keine Garantie darüber, dass bei einer Überziehschutzweste ihre Platten standhalten. Einige Dien...
von Rennschnecke
Mo 4. Sep 2017, 11:39
Forum: Niedersachsen
Thema: Situation NDS
Antworten: 713
Zugriffe: 57306

Re: Situation NDS

Darf ich als CDU-Wähler und Funktionär nicht meine Meinung kundtun? So viel zum Thema Toleranz.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende