Die Suche ergab 1529 Treffer

von Peppermintpete
Do 14. Mär 2019, 17:47
Forum: Bußgeld/Verwarnungsgeld
Thema: Handy am Steuer
Antworten: 5
Zugriffe: 487

Re: Handy am Steuer

Wenn es innerhalb eines Jahres nach dem Vorfall zu einem gleichgelagerten Verstoß kommt, wird die Buße üblicherweise verdoppelt.
von Peppermintpete
Do 14. Mär 2019, 06:52
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Tattoo während der Ausbildung ?
Antworten: 15
Zugriffe: 967

Re: Tattoo während der Ausbildung ?

Naja - ein Tattoo kann ja abgesehn von der Lage und der Motivwahl ja auch noch andere Folgen haben. Wenn man dadurch dann PDU wird, ist der Stand mit abgeschlossener Ausbildung erheblich besser, als wenn dies während der Ausbildung passiert. Ja, das Risiko mag überschaubar sein - der zu befürchtende...
von Peppermintpete
Do 7. Mär 2019, 09:25
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: Neue Generation Funkstreifenwagen
Antworten: 96
Zugriffe: 4102

Re: Neue Generation Funkstreifenwagen

Habe gerade mal ein wenig google bemüht. Bei BMW ist dieser Schutz serienmäßig verbaut - seit 2009 Quelle: https://www.press.bmwgroup.com/deutschland/article/detail/T0005555DE/fehlbetankungsschutz-serienmaessig-fuer-alle-bmw-diesel-modelle?language=de Für Audi und Ford ist der wohl auch verfügbar - ...
von Peppermintpete
Mi 30. Jan 2019, 13:57
Forum: Polizeiliche Fun(d)stücke
Thema: Clips mit Polizeibezogenen Inhalten
Antworten: 1088
Zugriffe: 276506

Re: Clips mit Polizeibezogenen Inhalten

Meiner Meinung nach furchtbar, dieser Trend immer alles für jeden aufbereitet und konzentriert in die breite Öffentlichkeit tragen zu müssen. Das es auch andere Möglichkeiten der Nachwuchswerbung gibt, mit denen man junge Leute erreicht, zeigt der Kanal selbst in einem anderen Video . Dieses hingeg...
von Peppermintpete
Di 29. Jan 2019, 23:10
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Neue Streifenwagen 318d
Antworten: 240
Zugriffe: 22753

Re: Neue Streifenwagen 318d

Den Eindruck, dass das Horn des BMWs höher klingt, teile ich. Allerdings spricht man (bis zu einem gewissen Grad) einer höheren Frequenz auch eine höhere Wahrnehmbarkeit zu. Blöderweise sinkt die Reichweite bei steigender Frequenz. :buhu: Wo nun für ein und dasselbe Fahrzeug der bessere Kompromiss l...
von Peppermintpete
Di 29. Jan 2019, 22:00
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Neue Streifenwagen 318d
Antworten: 240
Zugriffe: 22753

Re: Neue Streifenwagen 318d

Der Kaeptn ist halt ein sehr aufmerksamer Leser :polizei1: Aber zur Sache: Wo siehst du bezüglich des Horns Änderungsbedarf? Die Positionierung auf dem Dach wünsche ich mir definitiv nicht zurück. Und bezüglich einer mangelnden Wahrnehmung sehe ich das Problem nicht unbedingt bei unserer Lautstärke :)
von Peppermintpete
Di 29. Jan 2019, 19:21
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Neue Streifenwagen 318d
Antworten: 240
Zugriffe: 22753

Re: Neue Streifenwagen 318d

Was sollte sich da tun?

Ich finde den aktuellen Standard angemessen.
von Peppermintpete
Di 29. Jan 2019, 15:18
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Neue Streifenwagen 318d
Antworten: 240
Zugriffe: 22753

Re: Neue Streifenwagen 318d

Aus dem Stand fällt mir kein Bundesland ein, in dem die flächendeckend montiert sind.
von Peppermintpete
Fr 11. Jan 2019, 10:17
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Erstverwendung und "Sozialpunkte"
Antworten: 4
Zugriffe: 835

Re: Erstverwendung und "Sozialpunkte"

Polli hat sich die Mühe gemacht, das Versetzungssystem in NRW ausführlich zu erklären :) findest du hier: https://www.copzone.de/viewtopic.php?t=2730 Den Thread findest du übrigens auch in Pollis 99 Antworten von A-Z. Hier ist fast alles verlinkt, was es so an regelmäßigen Fragen gibt. Das Versetzun...
von Peppermintpete
Di 8. Jan 2019, 19:12
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2016
Antworten: 5132
Zugriffe: 352572

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Sofern sich das Versetzungsverfahren in diesem Jahr nicht ändert, ist erneut mit dem Zeitraum Feb/ März zu rechnen. :zustimm: Wann ihr letztendlich endgültig Bescheid bekommt, wird sich zeigen. Letztes Jahr mussten die Kollegen sehr lange warten. Aufgrund der Komplexität des Versetzungsverfahrens la...
von Peppermintpete
So 6. Jan 2019, 12:35
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3479
Zugriffe: 330660

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Zum Thema mehr Platz. Beim normalen Steg sollen wir nichts auf die rechte Seite Packen, da dort die Waffe ist. Wenn die am Oberschenkel ist kann man eine ganze Menge FEMs an die rechte Seite Packen und hat es besser verteilt. Wenn man dann noch die Halterung für das oberschenkelholster am Ledergürt...
von Peppermintpete
Mo 17. Dez 2018, 16:03
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Neue Streifenwagen 318d
Antworten: 240
Zugriffe: 22753

Re: Neue Streifenwagen 318d

https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTIC ... HTML&src=0

Bis zum 21.12. darf man sich Melden. Früher wird es wohl kein Ergegnis geben :polizei2:
von Peppermintpete
Mi 5. Dez 2018, 22:37
Forum: Polizeirecht
Thema: Sicherungspflicht nach zwangsweiser Türöffnung
Antworten: 52
Zugriffe: 3708

Re: Sicherungspflicht nach zwangsweiser Türöffnung

Wenn das so entspannt mit einem Anruf funktioniert, kann man nur kaum GiV bezüglich der Wohnungsdurchsuchung annehmen :)
von Peppermintpete
Fr 2. Nov 2018, 11:23
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: 4 Jahre Erstverwendungszeit ?!
Antworten: 37
Zugriffe: 4536

Re: 4 Jahre Erstverwendungszeit ?!

Ich muss zugeben, dass ich etwas gemein war und die Falltür bewusst offen gelassen habe :) § 9 Dienstzeiten (1) Dienstzeiten , die nach dieser Verordnung Voraussetzung für eine Beförderung oder für die berufliche Entwicklung sind, rechnen von dem Zeitpunkt der Beendigung der Probezeit in der Laufbah...
von Peppermintpete
Mi 31. Okt 2018, 10:31
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: 4 Jahre Erstverwendungszeit ?!
Antworten: 37
Zugriffe: 4536

Re: 4 Jahre Erstverwendungszeit ?!

Stimmte bislang...aber die LVO ist geändert worden und fordert nur noch 3 Jahre...😉 Allerdigs wurden in der alten LVO 6 Jahre ab Ablegen der Fachprüfung gerechnet. Nun werden 3 Jahre ab Beendigung der Probezeit gerechnet. Somit kommt man bei einer Probezeit von üblicherweise 3 Jahren plus 3 Jahren ...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende