Die Suche ergab 1521 Treffer

von Peppermintpete
Fr 11. Jan 2019, 10:17
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Erstverwendung und "Sozialpunkte"
Antworten: 4
Zugriffe: 561

Re: Erstverwendung und "Sozialpunkte"

Polli hat sich die Mühe gemacht, das Versetzungssystem in NRW ausführlich zu erklären :) findest du hier: https://www.copzone.de/viewtopic.php?t=2730 Den Thread findest du übrigens auch in Pollis 99 Antworten von A-Z. Hier ist fast alles verlinkt, was es so an regelmäßigen Fragen gibt. Das Versetzun...
von Peppermintpete
Di 8. Jan 2019, 19:12
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2016
Antworten: 5120
Zugriffe: 344446

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Sofern sich das Versetzungsverfahren in diesem Jahr nicht ändert, ist erneut mit dem Zeitraum Feb/ März zu rechnen. :zustimm: Wann ihr letztendlich endgültig Bescheid bekommt, wird sich zeigen. Letztes Jahr mussten die Kollegen sehr lange warten. Aufgrund der Komplexität des Versetzungsverfahrens la...
von Peppermintpete
So 6. Jan 2019, 12:35
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3400
Zugriffe: 314611

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Zum Thema mehr Platz. Beim normalen Steg sollen wir nichts auf die rechte Seite Packen, da dort die Waffe ist. Wenn die am Oberschenkel ist kann man eine ganze Menge FEMs an die rechte Seite Packen und hat es besser verteilt. Wenn man dann noch die Halterung für das oberschenkelholster am Ledergürt...
von Peppermintpete
Mo 17. Dez 2018, 16:03
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Neue Streifenwagen 318d
Antworten: 195
Zugriffe: 18346

Re: Neue Streifenwagen 318d

https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTIC ... HTML&src=0

Bis zum 21.12. darf man sich Melden. Früher wird es wohl kein Ergegnis geben :polizei2:
von Peppermintpete
Mi 5. Dez 2018, 22:37
Forum: Polizeirecht
Thema: Sicherungspflicht nach zwangsweiser Türöffnung
Antworten: 52
Zugriffe: 3384

Re: Sicherungspflicht nach zwangsweiser Türöffnung

Wenn das so entspannt mit einem Anruf funktioniert, kann man nur kaum GiV bezüglich der Wohnungsdurchsuchung annehmen :)
von Peppermintpete
Fr 2. Nov 2018, 11:23
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: 4 Jahre Erstverwendungszeit ?!
Antworten: 37
Zugriffe: 4269

Re: 4 Jahre Erstverwendungszeit ?!

Ich muss zugeben, dass ich etwas gemein war und die Falltür bewusst offen gelassen habe :) § 9 Dienstzeiten (1) Dienstzeiten , die nach dieser Verordnung Voraussetzung für eine Beförderung oder für die berufliche Entwicklung sind, rechnen von dem Zeitpunkt der Beendigung der Probezeit in der Laufbah...
von Peppermintpete
Mi 31. Okt 2018, 10:31
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: 4 Jahre Erstverwendungszeit ?!
Antworten: 37
Zugriffe: 4269

Re: 4 Jahre Erstverwendungszeit ?!

Stimmte bislang...aber die LVO ist geändert worden und fordert nur noch 3 Jahre...😉 Allerdigs wurden in der alten LVO 6 Jahre ab Ablegen der Fachprüfung gerechnet. Nun werden 3 Jahre ab Beendigung der Probezeit gerechnet. Somit kommt man bei einer Probezeit von üblicherweise 3 Jahren plus 3 Jahren ...
von Peppermintpete
Mi 24. Okt 2018, 13:31
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Teilzeit ohne Grund
Antworten: 66
Zugriffe: 5371

Re: Teilzeit ohne Grund

Schau mal in den §63 Hamburgisches Beamtengesetz :)

Hier ist lediglich die Rede von der tatsächlichen Betreuung eines Kindes unter 18 (für deinen Fall).

Falls dein Antrag auf diesen § (und nicht §62) begründet war, würde ich noch mal energisch nachhaken :polizei2:
von Peppermintpete
Di 11. Sep 2018, 23:57
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Mangelhafte Ausdrucksweise in Wort und Schrift
Antworten: 19
Zugriffe: 2431

Re: Mangelhafte Ausdrucksweise in Wort und Schrift

So wie ich es in Erinnerung habe, sollen die Prakits ihrem Ausbildungsstand entsprechend eingesetzt werden. (und alles andere fände ich unverantwortlich) Das heißt für mich, dass die sich auch erstmal 1, 2 Tage akklimatisieren (wenn auch nicht zwingend auf der Rückbank). Sie saßen noch nie in einem ...
von Peppermintpete
Fr 7. Sep 2018, 17:10
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderung im mittleren Dienst
Antworten: 627
Zugriffe: 55896

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Dass die paar € nachgezahlt werden ist klar und dass der Rechtsweg jedem zusteht ist auch klar, die Erfolgsaussichten solcher Klagen sind mir unbekannt, daher meine Frage: sind solche Klagen in der Vergangenheit zu Gunsten des Klägers verhandelt worden? Ich weiß nicht wie Klageerprobt eure Beurteil...
von Peppermintpete
Do 30. Aug 2018, 14:53
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 864
Zugriffe: 70444

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Oktober2019?

In NRW? :polizei13:
von Peppermintpete
Fr 24. Aug 2018, 08:33
Forum: Berlin
Thema: Nach dem Studium gD?
Antworten: 58
Zugriffe: 3864

Re: Nach dem Studium gD?

1957 hat geschrieben:
Do 23. Aug 2018, 12:12
Übrigens,Pepermintpete, auch übergeleitete Kollegen und Kolleginnen sind im gehobenen Dienst.
Dies wollte ich zum Austruck bringen.

Entschuldige, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe :hallo:
von Peppermintpete
Mi 22. Aug 2018, 19:00
Forum: Berlin
Thema: Nach dem Studium gD?
Antworten: 58
Zugriffe: 3864

Re: Nach dem Studium gD?

In diesem Zusammenhang würde mich mal interessieren, wie alt die jüngsten Säule-1-Beamten so sind - wie lange es die hier geschilderte Thematik also noch gibt? Laut dieser Quelle beendeten am 31.03.2014 die letzten Kollegen ihre Ausbildung im mD. Wenn man da von einem Alter von 18.5 Jahren als unte...
von Peppermintpete
Mi 22. Aug 2018, 17:23
Forum: Berlin
Thema: Nach dem Studium gD?
Antworten: 58
Zugriffe: 3864

Re: Nach dem Studium gD?

In meiner LVO wird grundsätzlich kein Unterschied zwischen übergeleiteten und studierten Beamten im gD gemacht.

Ausnahme ist die dauerhafte Übertragung von Führungsfunktionen. Aber darum geht es bei der Festlegung eines Streifenführers nicht, somit...
von Peppermintpete
Mi 15. Aug 2018, 16:24
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 864
Zugriffe: 70444

Re: Computergestütztes Testverfahren der LaPo in Nrw (EAV)

Hallo AllCopsAreBuddies!

Ich lege dir Pollis 99 Antworten von A-Z ans Herz.

Dort findest Du neben vielen weiteren Infos auch eine Beschreibung des Testverfahrens.
In dieser befindet sich eine abschließende Liste der Testinhalte. :)

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende