Die Suche ergab 103 Treffer

von nulpe
Di 18. Dez 2018, 02:49
Forum: Polizeiliche Fun(d)stücke
Thema: Grenzüberschreitende Kriminalität (Terrorismusvorbereitung?)
Antworten: 9
Zugriffe: 759

Re: Grenzüberschreitende Kriminalität (Terrorismusvorbereitung?)

Wird die Dame denn nun noch nachträglich eingelocht - Oder bekommt sie die Päckchen frei Haus mit einer Entschuldigung nachgesendet,?
Entgegen der sehr schnellen ersten Pressemeldung hat es offenbar dem Zoll-Sprecher die Sprache verschlagen.
von nulpe
Sa 15. Dez 2018, 10:35
Forum: Polizeiliche Fun(d)stücke
Thema: Grenzüberschreitende Kriminalität (Terrorismusvorbereitung?)
Antworten: 9
Zugriffe: 759

Re: Grenzüberschreitende Kriminalität (Terrorismusvorbereitung?)

Natürlich sind das Geschosse. Die Art ist sogar angegeben: Matchgeschosse HPFB = Hollow Point Flat Based. = Wettkampfgeschosse Hohlspitz -Flachboden (also kein Vollmantel) Letzteres muss man nicht übersetzen können. Es genügt, dass Geschosse=Projektile frei verkäuflich sind. (Verbotene Hartkern- ode...
von nulpe
Fr 14. Dez 2018, 17:57
Forum: Polizeiliche Fun(d)stücke
Thema: Grenzüberschreitende Kriminalität (Terrorismusvorbereitung?)
Antworten: 9
Zugriffe: 759

Re: Grenzüberschreitende Kriminalität (Terrorismusvorbereitung?)

Tschuldigung, dass hier die Ironie nicht erkannt wurde. Bin Smiley- Muffel. Es handelte sich eindeutig (und auch erkannt) um Geschosse. Und die sind nun mal in D ( und in der EU) frei. Vor Ort hätte man das nicht unbedingt wissen müssen aber evtl. nachfragen können. Allerdings sollte man dann vor ei...
von nulpe
Fr 14. Dez 2018, 17:08
Forum: Polizeiliche Fun(d)stücke
Thema: Grenzüberschreitende Kriminalität (Terrorismusvorbereitung?)
Antworten: 9
Zugriffe: 759

Grenzüberschreitende Kriminalität (Terrorismusvorbereitung?)

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/121236/4143278
Es zeigt sich wieder einmal, dass man Frauen nicht trauen kann. Mir unverständlich, dass man sie hat laufen lassen.
Immerhin stellt ein offizielles? Presseportal des Zolls klar, dass unsere Grenzen fachgerecht beschützt werden.
von nulpe
Fr 1. Jun 2018, 09:27
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Messerangriff in Zug - Täter von Polizei erschossen
Antworten: 134
Zugriffe: 10037

Re: Messerangriff in Zug - Täter von Polizei erschossen

vladdi hat geschrieben:
Do 31. Mai 2018, 21:59
Ich nehme mir die Freiheit, einfach zu denken.
Möglicherweise ist hier das Denken all zu einfach (=simpel).
von nulpe
Mi 14. Mär 2018, 12:02
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Urinbrobe Positiv Ausbildung
Antworten: 61
Zugriffe: 4785

Re: Urinbrobe Positiv Ausbildung

Und ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen bzw dich anzugreifen, der Begriff "Nulpe" ist bei mir nicht positiv hinterlegt. Du meinst , das wäre mir nicht bewusst? Wenn ich bei der Polizei wäre, würde ich mich z.B. Overbeck nennen. - Und nicht etwa SuperCop oder ähnlich. Das mit Assassin ist nur ei...
von nulpe
Mi 14. Mär 2018, 01:41
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Urinbrobe Positiv Ausbildung
Antworten: 61
Zugriffe: 4785

Re: Urinbrobe Positiv Ausbildung

Danke,
dann ist er imho schon auf Grund einer gewissen Imbezillität nicht einstellungsfähig- egal, ob er nun clean ist oder nicht.

Oder glaubt er, dass die Sozial-Medias wirklich keiner liest?
von nulpe
Di 13. Mär 2018, 23:05
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Urinbrobe Positiv Ausbildung
Antworten: 61
Zugriffe: 4785

Re: Urinbrobe Positiv Ausbildung

Lieber AssassinCop, mal ein bisschen was Anderes, was mir zu Denken gibt: Imho hast du einen problematischen Namen hier gewählt. Zumindest bedeutet er ja MörderCop, ja sogar AttentäterCop. Geht man dem Ursprung des italienischen Wortes Assassin nach, so behauptet die Mehrheit der Wissenschaftler, da...
von nulpe
Di 13. Mär 2018, 08:45
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Urinbrobe Positiv Ausbildung
Antworten: 61
Zugriffe: 4785

Re: Urinbrobe Positiv Ausbildung

Edit: ist die Zusammensetzung von Pantopranzol in den USA gleich? Dort gelten ja durchaus andere Bestimmungen. Pantoprazol (als Natriumsalz) ist ein chemisch eindeutig definierter Stoff. Die aus galenischen Gründen beigefügten Sachen von Soda bis Drucktinte sind noch viel länger bekannt und damit u...
von nulpe
Di 13. Mär 2018, 08:06
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Urinbrobe Positiv Ausbildung
Antworten: 61
Zugriffe: 4785

Re: Urinbrobe Positiv Ausbildung

In dem US-amerikanischem Beipackzettel von Pantoprazol (Protonix) ist zu lesen: False Positive Urine Tests for THC Clinical Impact: There have been reports of false positive urine screening tests for tetrahydrocannabinol (THC) in patients receiving PPIs [see Warnings and Precautions (5.10)]. Interve...
von nulpe
Do 9. Nov 2017, 11:55
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Interne Kritik an Personalpolitik der Berliner Polizei
Antworten: 825
Zugriffe: 69129

Re: Interne Kritik an Personalpolitik der Berliner Polizei

Nun ja: Ganz früher (bis 1877) hätte man über den Brief der Polizeybehörde an die Spektabilitäten nur gelächelt.
Die Universitäten hatten schon im Mittelalter ihre eigene (akademische) Gerichtsbarkeit, auf die eifersüchtig geachtet wurde.
Aber das wird jetzt OT
von nulpe
Do 9. Nov 2017, 11:23
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Interne Kritik an Personalpolitik der Berliner Polizei
Antworten: 825
Zugriffe: 69129

Re: Interne Kritik an Personalpolitik der Berliner Polizei

Sollte eine Exmatrikulierung nicht möglich sein, dann sollten die entsprechenden Regelungen nochmals überdacht werden. Eben! Früher hätte vielleicht ein Anruf des Polizeipräsidenten zum Hochschuldirektor ausgereicht (sog. Amtshilfe), um die Studentin von der Hochschule zu schmeißen. Da musste nicht...
von nulpe
Fr 8. Sep 2017, 17:22
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Einsatz von Dashcams verstößt gegen Datenschutz
Antworten: 211
Zugriffe: 18162

Re: Einsatz von Dashcams verstößt gegen Datenschutz

Ein Urteil: LKW fuhr auf PKW auf. PKW-Fahrer wollte Schadenersatz. Im LKW war aber eine DashCam installiert, deren Aufzeichnung zeigte, dass auf Grund eines plötzlichen Spurwechsels und Abbremsen des PKW ein Auffahren unvermeidlich war. PKW-Fahrer klagte GEGEN die Verwertung der Aufnahmen. Gericht: ...
von nulpe
Sa 24. Dez 2016, 09:46
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Lkw fährt in Weihnachtsmarkt in Berlin
Antworten: 344
Zugriffe: 20169

Re: Lkw fährt in Weihnachtsmarkt in Berlin

Ich will hierzu keinen extra Faden aufmachen: Aber die Laien (zu denen ich selbst gehöre - obwohl ich von Waffentechnik schon einiges verstehe), fragen sich, warum auf einigen aktuellen Bildern PVBs zusehen sind, in deren MPs kein Magazin steckt. Nun haben sie ja sicher noch Kurzwaffen dabei und ein...
von nulpe
Mo 10. Okt 2016, 09:02
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Waffensachkunde für Polizist durch Behörde Nachweisen?
Antworten: 31
Zugriffe: 4647

Re: Waffensachkunde für Polizist durch Behörde Nachweisen?

Lernt man in der polizeilichen Ausbildung eigentlich üblicherweise, wo beim Revolver die Sicherung sitzt oder wie man dessen Magazinfeder nachspannt? :pfeif:

Oder wie die 3-Stellungssicherung eines 98k funktioniert - oder wie man mit einem evtl. Stecher (is nix sexuelles) umgeht?

bin ja schon weg

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende