Die Suche ergab 42 Treffer

von Kontusion
Di 27. Aug 2019, 20:38
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: NRW: Direkteinstieg in die Kriminalpolizei nach der Ausbildung künftig möglich
Antworten: 53
Zugriffe: 6243

Re: NRW: Direkteinstieg in die Kriminalpolizei nach der Ausbildung künftig möglich

Klingt doch nach einem guten Weg. Es gibt bei "K" genug Bereiche, in denen die dort bearbeiteten Vorgänge nie Kontakt mit "S" hatten. Insbesondere die Bereiche, in denen auch Spezialisten benötigt werden. K kann eben auch mehr sein als die oft angeführten Massendelikte oder das Weiterbearbeiten von ...
von Kontusion
Mi 31. Aug 2016, 15:21
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Persönliche Erste Hilfe Ausrüstung?
Antworten: 215
Zugriffe: 23813

Re: Persönliche Erste Hilfe Ausrüstung?

Ich finde die Ausführung von Klaus M. auf der ersten Seite schon sinnvoll. Das genannte Material führt definitiv noch nicht zu "Fettwülsten" und bringt im Bedarfsfall wesentliche Zeitvorteile. Meiner Meinung nach sollte jeder, der eine Schusswaffe trägt auch in der Lage sein (sowohl bezogen auf die ...
von Kontusion
Di 30. Aug 2016, 16:59
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Persönliche Erste Hilfe Ausrüstung?
Antworten: 215
Zugriffe: 23813

Persönliche Erste Hilfe Ausrüstung?

Hallo Zusammen, ich habe jetzt mehrere Kollegen kennengelernt, die im Dienst privat angeschafftes Erste Hilfe Material dabei haben. Das reicht von einem Tourniquet am Holster über eine kleine Tasche mit Verbandsmaterial bis zu einem im Streifenwagen mitgeführten kleinen Notfallrucksack inkl. Intubat...
von Kontusion
Mi 25. Mai 2016, 15:14
Forum: Niedersachsen
Thema: PD Braunschweig
Antworten: 46
Zugriffe: 3483

Re: PD Braunschweig

Der Wechsel findet eben nicht während des Studiums statt, sondern danach. Aber schon zum 01.10. nach dem Studium, so dass man direkt in der getauschten PD startet und lediglich die Praktika noch nicht dort verbringt, oder? Somit wäre es ja für ihn relativ egal, weil es vor allem um die Verwendung n...
von Kontusion
Di 24. Mai 2016, 17:39
Forum: Niedersachsen
Thema: PD Braunschweig
Antworten: 46
Zugriffe: 3483

Re: PD Braunschweig

Ja, Tausch war jetzt im dritten Jahr ohne Härtefall mit Tauschpartner möglich.
von Kontusion
Di 17. Mai 2016, 17:13
Forum: Niedersachsen
Thema: Unterschied AuF-Zug / BFE
Antworten: 2
Zugriffe: 904

Re: Unterschied AuF-Zug / BFE

Hat niemand Infos dazu?
von Kontusion
Mo 16. Mai 2016, 11:27
Forum: Niedersachsen
Thema: Unterschied AuF-Zug / BFE
Antworten: 2
Zugriffe: 904

Unterschied AuF-Zug / BFE

Hallo Zusammen,

kann jemand von euch etwas zu dem Unterschied zwischen den AuF-Zügen und den BFE'n sagen? Findet für die AuF-Züge eine vergleichbare Fortbildung statt? Sind die Aufgaben / tatsächlichen Einsätze vergleichbar?

Grüße
von Kontusion
Do 28. Apr 2016, 08:44
Forum: Niedersachsen
Thema: Erstverwendung KED / ZKI / ZKD
Antworten: 20
Zugriffe: 2377

Re: Erstverwendung KED / ZKI / ZKD

Der Schwerpunkt hat grundsätzlich keine Auswirkung auf die spätere Verwendung, die ist (momentan) zu 100% von dem Notenschnitt zum Zeitpunkt der Einteilung abhängig. Was für viele Grund genug ist, den K Schwerpunkt zu wählen, da dir dort tatsächlich kein Verkehrsrecht mehr begegnet und Kri und Kro f...
von Kontusion
So 14. Feb 2016, 14:31
Forum: Off-Topic
Thema: Erasmus Praktikum nach dem Studium
Antworten: 7
Zugriffe: 701

Re: Erasmus Praktikum nach dem Studium

Berichte gibt's leider nur über die einwöchige Hospitation während des Studiums. Und die offiziellen Infos zu den zwei Monaten sind sehr übersichtlich, wobei das wahrscheinlich auch sehr vom Land abhängt. Darum habe ich ja gehofft hier jemanden zu finden, der so ein Praktikum mitgemacht hat.
von Kontusion
Sa 13. Feb 2016, 23:06
Forum: Off-Topic
Thema: Erasmus Praktikum nach dem Studium
Antworten: 7
Zugriffe: 701

Re: Erasmus Praktikum nach dem Studium

In Nds. sind 2 Monate direkt nach der Ernennung zum PK möglich. Erfahrungen hierzu wären hilfreich.
von Kontusion
Sa 13. Feb 2016, 16:45
Forum: Off-Topic
Thema: Erasmus Praktikum nach dem Studium
Antworten: 7
Zugriffe: 701

Erasmus Praktikum nach dem Studium

Hallo Zusammen,

hat von euch jemand Erfahrungen mit einem Erasmus Praktikum im Ausland nach dem Studium / als PK? Besonders was den Ablauf angeht. Gern auch per PM.
von Kontusion
Mi 10. Feb 2016, 19:41
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Spartenausbildung bei der Polizei
Antworten: 59
Zugriffe: 5007

Re: Spartenausbildung bei der Polizei

Ne, Notrufannahme durch Personal ohne eigene Einsatzerfahrung als Schutzmann ist eine denkbar schlechte Idee. Das ist gar keine Frage. Es gibt auch Bundesländer, da kommen Kollegen direkt aus dem Studium in die Leitstelle. :polizei10: Da ist ein 20 Monate (speziell?) ausgebildeter Angestellter sich...
von Kontusion
Do 17. Dez 2015, 23:05
Forum: Off-Topic
Thema: Wechsel in die Wirtschaft - Beispiele?
Antworten: 35
Zugriffe: 3385

Re: Wechsel in die Wirtschaft - Beispiele?

Warum fragst du denn?
Hatte tatsächlich auf Antworten auf die Frage gehofft. Mein Fehler.
von Kontusion
Do 17. Dez 2015, 17:00
Forum: Off-Topic
Thema: Wechsel in die Wirtschaft - Beispiele?
Antworten: 35
Zugriffe: 3385

Re: Wechsel in die Wirtschaft - Beispiele?

Hast du dich nicht gerade erst beworben respektive bist kurz dabei?
Ich hätte Geld verwettet, dass etwas in der Richtung kommt. Muss an der hier vertretenen Berufsgruppe liegen, dass jederzeit mit Hintergedanken gerechnet wird.
von Kontusion
Do 17. Dez 2015, 14:46
Forum: Off-Topic
Thema: Wechsel in die Wirtschaft - Beispiele?
Antworten: 35
Zugriffe: 3385

Wechsel in die Wirtschaft - Beispiele?

Hallo Zusammen,

das Thema gab es zwar schön ab und zu, aber in der Regel eher allgemein gehalten.
Darum hier die Frage:
Wisst ihr von konkreten Fällen, in denen Polizeibeamte in die Wirtschaft gewechselt sind? Falls ja, in welche Bereiche oder sogar zu welchen Firmen / in welcher Position?

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende