Die Suche ergab 1975 Treffer

von vladdi
So 26. Feb 2017, 10:33
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Austauschordner mD/2017
Antworten: 509
Zugriffe: 36133

Re: Austauschordner mD/2017

Man ist während der Ausbildung Beamter.
von vladdi
So 26. Feb 2017, 10:30
Forum: Sabbelecke
Thema: Amokfahrt in Heidelberg
Antworten: 10
Zugriffe: 528

Re: Amokfahrt in Heidelberg

Nach dem, was ich bisher darüber weiß, war es weder Amok, ein Unfall noch Terror.
von vladdi
Sa 25. Feb 2017, 22:56
Forum: Sabbelecke
Thema: Amokfahrt in Heidelberg
Antworten: 10
Zugriffe: 528

Re: RE: Re: Amokfahrt in Heidelberg

Man könnte die Überschrift der Pressemeldung verwenden: "Mann fährt in eine Personengruppe" Das wäre seriös. Fraglich, ob das sich verkaufen lässt. Medien haben ihren Grundauftrag vergessen und versuchen nur noch die Auflage zu pushen. Dazu bedienen sie sich billiger Stimmungsmache, Stamm...
von vladdi
Sa 25. Feb 2017, 22:13
Forum: Sabbelecke
Thema: Amokfahrt in Heidelberg
Antworten: 10
Zugriffe: 528

Re: RE: Re: Amokfahrt in Heidelberg

Warum Amok? Aus Wikipedia Als Amok (von malaiisch amuk „wütend“, „rasend“)[1] werden tateinheitliche und scheinbar wahllose Angriffe auf mehrere Menschen in Tötungsabsicht bezeichnet, bei denen die Gefahr, selbst getötet zu werden, zumindest in Kauf genommen wird.[2][3] Der Terror (lat. terror „Sch...
von vladdi
Sa 25. Feb 2017, 22:04
Forum: Sabbelecke
Thema: Toto geht wieder auf Streife
Antworten: 40
Zugriffe: 1990

Re: RE: Re: Toto geht wieder auf Streife

Nicht alle Ja, stimmt. Diese paar sind abschließend im Gesetz definiert (zumindest im Bundesbeamtenbereich) , sollte bei den LBG nicht groß abweichend sein. Nun der Blick auf dieses Thema! Und hier ist diese Nebentätigkeit genehmigungspflichtig. Ich denke mal, dass Fragen und Antworten innerhalb ei...
von vladdi
Sa 25. Feb 2017, 19:43
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Lapo -> BPOL, grundsätzliche Fragen
Antworten: 33
Zugriffe: 2068

Re: Lapo -> BPOL, grundsätzliche Fragen

Gut geschrieben!

Ich sagte es auch schon, es liegt an einem selber, ob man glücklich ist oder nicht.
von vladdi
Sa 25. Feb 2017, 04:35
Forum: Sabbelecke
Thema: Toto geht wieder auf Streife
Antworten: 40
Zugriffe: 1990

Re: RE: Re: Toto geht wieder auf Streife

e42b hat geschrieben:Hi,
müssen Nebentätigkeiten nicht genehmigt werden?

Ja, müssen sie.
von vladdi
Fr 24. Feb 2017, 21:57
Forum: Sabbelecke
Thema: Toto geht wieder auf Streife
Antworten: 40
Zugriffe: 1990

Re: Toto geht wieder auf Streife

Ist es so? Sind Harry und Toto unten durch? Würde mich nicht wundern.
von vladdi
Fr 24. Feb 2017, 18:12
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Neustrelitz md März 2017
Antworten: 51
Zugriffe: 2539

Re: Neustrelitz md März 2017

Vielleicht wird man als angehender Polizist seine Tasche alleine packen können?
von vladdi
Fr 24. Feb 2017, 11:31
Forum: Off-Topic
Thema: Hessen will Bodycam testen...
Antworten: 187
Zugriffe: 11430

Re: Hessen will Bodycam testen...

Das ist halt die spannende Frage.
von vladdi
Fr 24. Feb 2017, 08:18
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Urteil des VG Aachen zur Mindestgröße in NRW
Antworten: 53
Zugriffe: 1547

Re: Urteil des VG Aachen zur Mindestgröße in NRW

Bezüglich der Größe von Polizisten kann ich den Film Zoomania empfehlen
;)
Kinderfilme lehren uns Erwachsene auch etwas
von vladdi
Fr 24. Feb 2017, 07:54
Forum: Off-Topic
Thema: Hessen will Bodycam testen...
Antworten: 187
Zugriffe: 11430

Re: Hessen will Bodycam testen...

Weste, Handschellen, Reservermagazin, Erste Hilfe Material, Schlagstock, Waffe, Taschenlampe, Telefon, Funk, Handschuhe, Owi Block, Taschentuch, Notizblock, Pfefferspray... Es wird immer mehr, was der Schutzmann am Manñ trägt oder tragen sollte. Das schränkt jedoch auch ein, beim Hinterherlaufen, be...
von vladdi
Do 23. Feb 2017, 22:00
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Austauschordner mD/2017
Antworten: 509
Zugriffe: 36133

Re: Austauschordner mD/2017

Ihr werdet Sport machen.
von vladdi
Do 23. Feb 2017, 21:57
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Urteil des VG Aachen zur Mindestgröße in NRW
Antworten: 53
Zugriffe: 1547

Re: Urteil des VG Aachen zur Mindestgröße in NRW

Naja, Ich persönlich denke dass man eine Mindestgröße, Mindesgewicht, Mindesalter und die jeweiligen Maximalwerte bestimmen sollte Nun sagte ein Gericht, dass die Größe diskriminierend sei, bei Gehaltssteigerung sei die Altersstufenregelung diskriminierend So dann muss die Gesetzeslage oder die Anfo...
von vladdi
Do 23. Feb 2017, 09:22
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Herten: Polizei erschießt Angreifer
Antworten: 39
Zugriffe: 1903

Re: Herten: Polizei erschießt Angreifer

Das ist doch egal, ob es ein Straftäter oder ein kranker Mensch ist. Einzig zählt es, einen rechtswidrigen Angriff abzuwehren. Ein Angriff mit dem Messer ist ein lebensbedrohliche Angriff. Hier kann es erforderlich werden von der Schusswaffe Gebrauch zu machen. Es ist traurig, wenn der Angriff aufgr...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende