Die Suche ergab 2739 Treffer

von vladdi
Mo 19. Feb 2018, 13:24
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Beruf mit Zukunft ?
Antworten: 13
Zugriffe: 802

Re: Beruf mit Zukunft ?

] - Beruf mit Zukunft: ja - Karriere ist relativ, jedoch eher nein. Klassische Karriere, mit viel Geld, vielen Beförderungen und stetig nach oben macht man eher wo anders, auch wenn ein Streifencop es bis zum Behördenleiter schaffen kann. - 29 macht gar nichts. Lebens und Berufserfahrung in den Beru...
von vladdi
Mo 19. Feb 2018, 09:26
Forum: Dienstrecht
Thema: Unfall im Ehrenamt (Freiwillige Feuerwehr) vs. Dienstherr
Antworten: 46
Zugriffe: 1652

Re: Unfall im Ehrenamt (Freiwillige Feuerwehr) vs. Dienstherr

Controller Idf! Zum Beispiel Lima Du sagtest, Prävention vor Repression. Das ist falsch. Ganz einfach, weil es jeweils auf das Schwergewicht der konkreten Situation ankommt und dann kann es eben sehr wohl sein, dass Strafverfolgung vor Gefahrenabwehr kommt. Entscheident ist was für eine Gefahr auf d...
von vladdi
Mo 19. Feb 2018, 09:23
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Gehobener Dienst 2018 - Sammelthread-
Antworten: 35
Zugriffe: 2356

Re: Gehobener Dienst 2018 -Sammelthread-

..ich denke aber es ist durchaus möglich.... Insbesondere weil es ja nur eine "schein" Einstellung ist und du ja nicht wirklich da Arbeitest. Möglich ist vieles, fraglich wie wahrscheinlich es ist. Ich denke, dass eine Nebenbeschäftigung während der Ausbildung eher unwahrscheinlich ist, insbesonder...
von vladdi
So 18. Feb 2018, 22:21
Forum: Dienstrecht
Thema: Unfall im Ehrenamt (Freiwillige Feuerwehr) vs. Dienstherr
Antworten: 46
Zugriffe: 1652

Re: Unfall im Ehrenamt (Freiwillige Feuerwehr) vs. Dienstherr

Ich seh keen rudern.

Aber es wird ot.
von vladdi
So 18. Feb 2018, 22:03
Forum: Dienstrecht
Thema: Unfall im Ehrenamt (Freiwillige Feuerwehr) vs. Dienstherr
Antworten: 46
Zugriffe: 1652

Re: Unfall im Ehrenamt (Freiwillige Feuerwehr) vs. Dienstherr

So wie geschrieben. Pauschal Gefahrenabwehr vor Strafverfolgung zu setzten ist falsch. Stattdessen im Einzelfall für eine der gleichwertigen Möglichkeiten entscheiden, nämlich für die, die im jeweiligen Fall, das Schwergewicht bildet.
von vladdi
So 18. Feb 2018, 19:55
Forum: Dienstrecht
Thema: Unfall im Ehrenamt (Freiwillige Feuerwehr) vs. Dienstherr
Antworten: 46
Zugriffe: 1652

Re: Unfall im Ehrenamt (Freiwillige Feuerwehr) vs. Dienstherr

Auch im Polizeidienst geht Gefahrenabwehr vor Strafverfolgung.. Nein. BgH dazu "Es gibt weder einen allgemeinen Vorrang der Strafprozessordnung gegenüber dem Gefahrenabwehrrecht noch umgekehrt.  " BGH 2 StR 247/16 - Urteil vom 26. April 2017  Logik dazu: Ein Mörder flieht (Strafverfolgung) zeitglei...
von vladdi
So 18. Feb 2018, 14:36
Forum: Dienstrecht
Thema: Unfall im Ehrenamt (Freiwillige Feuerwehr) vs. Dienstherr
Antworten: 46
Zugriffe: 1652

Re: Unfall im Ehrenamt (Freiwillige Feuerwehr) vs. Dienstherr

Damals, zu Beginn meiner Ausbildung, wurde mir vom Klassen-Zugführer eine Absage erteilt, ... Ein Schriftstück dazu erhielt ich seinerzeit nicht. Natürlich hast du nichts schriftliches erhalten, denn dein Klassenzugführerlehrer war nicht entscheidungsbefugt für diese Fragestellung. Diese Entscheidu...
von vladdi
So 18. Feb 2018, 12:15
Forum: Off-Topic
Thema: Reduzierung der wöchentlichen Arbeitszeit bei Wechselschicht
Antworten: 51
Zugriffe: 1874

Re: Reduzierung der wöchentlichen Arbeitszeit bei Wechselschicht

Ein Schichplan der Minus auswirft ist doch Dreck! Weniger geleistete Wochenstunden bedeuteten scheinbar mehr Freizeit. Bei kürzeren Schichten kommt das jedoch nicht an. 4x 12 Stunden Schichten sind 4 Tage (von einer 7 Tage Woch) wo man arbeitet. Also hat man 3 freie Tage die Woche und 48 Std gearbei...
von vladdi
Sa 17. Feb 2018, 14:04
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Gehobener Dienst 2018 - Sammelthread-
Antworten: 35
Zugriffe: 2356

Re: Gehobener Dienst 2018 - Sammelthread-

Am unkompliziertesten wird es, wenn du das alte abschließt.
von vladdi
Sa 17. Feb 2018, 07:10
Forum: Berlin
Thema: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018
Antworten: 356
Zugriffe: 22233

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Stef1990 hat geschrieben:

Und ich mach mir Gedanken welchen Rucksack ich brauche um Bücher und Sportzeug gleichzeitig unterzubringen.
Als ich zur Schule ging, hatte ich, an den Tagen wo Sport war, eine zusätzliche Sporttasche mit.
von vladdi
Fr 16. Feb 2018, 19:57
Forum: Berlin
Thema: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018
Antworten: 356
Zugriffe: 22233

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Erschreckend dass angehende Polizisten - aber auch erwachsene Polizisten - nicht in der Lage sind, sich anzuziehen.

Der Tipp von Michi war eigentlich ganz gut. Frag mal Mutti, ob löchrige Jeans der richtige Stil sein könnte.
von vladdi
Fr 16. Feb 2018, 17:04
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Austauschordner mD/2018
Antworten: 154
Zugriffe: 15345

Re: Austauschordner mD/2018

Bundespolizei
von vladdi
Fr 16. Feb 2018, 12:57
Forum: Off-Topic
Thema: Reduzierung der wöchentlichen Arbeitszeit bei Wechselschicht
Antworten: 51
Zugriffe: 1874

Re: Reduzierung der wöchentlichen Arbeitszeit bei Wechselschicht

Ich habe jetzt von einer Idee / Forderung gelesen, Schichdienstler früher in Pension zu schicken und ohne Schichtdienst später.
Diese Idee finde ich gar nicht schlecht - sogar sinnvoller als weniger Wochenarbeitszeit, es sei denn dass Überstunden auf ein Lebzeitkonto eingezahlt werden.
von vladdi
Do 15. Feb 2018, 08:20
Forum: Off-Topic
Thema: Wiederauferstehung der Bayerischen Grenzpolizei?
Antworten: 11
Zugriffe: 822

Re: Wiederauferstehung der Bayerischen Grenzpolizei?

Was heisst hier verfassungswidrig? Vor 2004 standen BPol, GrePo und Zoll zusammen an der Grenze. Dort machte jeder alles. Das ist nicht ganz richtig, dort machte jeder seine Aufgabe nebeneinander und miteinander! Wenn der Grenzer einen Drogenfund hat, dann ist der Zoll zuständige Behörde. Alle Ents...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende