Die Suche ergab 848 Treffer

von Criss_mitchel
Do 26. Mär 2020, 11:41
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1790
Zugriffe: 205178

Re: Einstellungsjahrgang 2019

In der Klausur einfach den Bearbeiterhinweis lesen. Dort steht drin was NICHT definiert werden muss. z.B. bei der Hauptstraße handelt es sich um öffentlichen Verkehrsraum im Sinne der StVO. Dann musst du den öffentlichen Verkehrsraum nicht mehr extra definieren. In deinem Gutachten kannst du dann an...
von Criss_mitchel
Mo 23. Mär 2020, 23:48
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 494
Zugriffe: 22666

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

:applaus: :zustimm: :zustimm: So sieht es aus Käptn https://mobil.mz-web.de/halle-saale/katastrophenfall-rechtsanwalt-verklagt-stadt-halle-wegen-ausgerufenem-notstand-36457666?originalReferrer= solche braucht es jetzt auch noch. Ne ist besser wenn erst noch mehr infiziert werden und sterben. Anstatt...
von Criss_mitchel
Mo 23. Mär 2020, 23:41
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 494
Zugriffe: 22666

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Lies Chaos seinen Beitrag noch einmal. Dann weisst du auch welche Zielgruppe angebrüllt wird. Und das zu Recht. Ich habe bei deinem letzten Beitrag den Eindruck du willst uns jetzt erklären wie wir unseren Job zu machen haben. Und so wie du es beschreibst. Nein es weiß eben nicht jeder. Sonst hätten...
von Criss_mitchel
Do 19. Mär 2020, 22:32
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3601
Zugriffe: 379813

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Genau da fällt nie jmd durch. Jedes Jahr aufs Neue erlebt man diesen Irrglauben auch das in der Praxis oder Thesis niemand durchfällt und dann gucken die doof aus der Wäsche wenn wiederholt werden muss oder man kurz vor dem Stern doch noch entlassen wird. Zu dem dauernden gemecker und geheule hat Ko...
von Criss_mitchel
Mi 18. Mär 2020, 10:23
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3601
Zugriffe: 379813

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Jo das verstehe ich auch nicht.
Ganz meine Meinung.
von Criss_mitchel
So 15. Mär 2020, 20:26
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 494
Zugriffe: 22666

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

.... Wir sind das bevölkerungsreichste Land in Europa, wir haben eine Gesundheitsinfrastruktur die seit überzähligen Jahren aus Ausdünnung, Sparen, und Dividende für Shareholder gestrickt ist, kommt es zum GAU wie in Italien hat unsere Gesellschaft ein ganz großes Problem. Im Vergleich zu anderen L...
von Criss_mitchel
So 1. Mär 2020, 20:07
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 494
Zugriffe: 22666

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

von Criss_mitchel
Di 25. Feb 2020, 23:21
Forum: Verkehrsrecht
Thema: 24c StVG
Antworten: 30
Zugriffe: 2547

Re: 24c StVG

Was ist das denn bitte für eine Aussage? Und auf die Freiwilligkeit des Vortests verweisen wir auch nicht? Gesetzliche Regelungen, Form- und Verfahrensvorschriften sind ja eigentlich nur eine Handlungsmöglichkeit ;) wieso sollte man die auch beachten. Wenn das ein 0815 Unfall ist der jedem nüchterne...
von Criss_mitchel
Di 25. Feb 2020, 12:43
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Überstunden NRW
Antworten: 30
Zugriffe: 3091

Re: Überstunden NRW

Das Frage ich mich auch.
Trotz mehrtägiger und auswärtiger Einsätze komme ich in 3 Jahren Ehu vll auf knapp die Hälfte.
von Criss_mitchel
Di 14. Jan 2020, 01:37
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: RSG 8 und ATH
Antworten: 14
Zugriffe: 918

Re: RSG 8 und ATH

Ich nutze auch den OSH (Ehu). Finde den ganz angenehm zu tragen. Neben der professionellen Trageweise sehe ich den Vorteil in dem OSH, dass der Zugriff durch unberechtigte erschwert wird. Im Vergleich zur Trageweise in der TEA Seitentasche. Bzgl. der ATH habe ich so einen Holster schon gesehen. Der ...
von Criss_mitchel
Di 7. Jan 2020, 21:54
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2016
Antworten: 5271
Zugriffe: 402888

Re: Einstellungsjahrgang 2016

War immer wieder ein beliebtes Thema.
Hatte auch zwei Kollegen im Jahrgang die darüber ihre Thesis geschrieben haben.
Mit Zauberei hat das nichts zu tun.
von Criss_mitchel
Di 7. Jan 2020, 03:00
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Zurück zur BPH
Antworten: 7
Zugriffe: 1508

Re: Zurück zur BPH

Danke Kaeptn Kleine Ergänzung laut aktuellem Erlass von 2019. Verwendungszeit mindestens 3 Jahre und maximal 5 Jahre. Ausnahmen sind zumindest laut Erlass nur für Funktioner möglich. Wobei es anscheinend in den von dir gegrüßten Regionen auch Ausnahmen für normale Gruppenbeamte geben könnte. Oder di...
von Criss_mitchel
Mo 6. Jan 2020, 21:38
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Zurück zur BPH
Antworten: 7
Zugriffe: 1508

Re: Zurück zur BPH

Als nicht Funktioner/ Einsteiger irgendwo in den 40ern.
Ich bin Mittwoch wieder auf der Dienststelle dann gucke ich im neuen Erlass nach und kann es dir genauer sagen.
von Criss_mitchel
Do 2. Jan 2020, 13:12
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Beschlagenes Visier des Einsatzhelmes
Antworten: 15
Zugriffe: 1523

Re: Beschlagenes Visier des Einsatzhelmes

Genau bei uns keine beschlagenen Visiere.

Ja.
Wurden in den letzten Jahren oft genug mit allem möglichen beworfen. Da war auch kein ungutes Gefühl bzw. der Gedanke das ich den Kinnschutz vermissen würde.
Man sollte jedoch das Visier unten haben.
von Criss_mitchel
Mi 1. Jan 2020, 22:50
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Beschlagenes Visier des Einsatzhelmes
Antworten: 15
Zugriffe: 1523

Re: Beschlagenes Visier des Einsatzhelmes

Achso ok.
Das nutzt keiner bei uns.
Nur den "Maulkorb" aus dem Copshop.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende