Die Suche ergab 693 Treffer

von Kathi_bln
Mi 12. Dez 2018, 20:08
Forum: Berlin
Thema: Behördenwechsel LaPo -> BuPol
Antworten: 36
Zugriffe: 3767

Re: Behördenwechsel LaPo -> BuPol

Liebe Roemi, das was Du gerade durch machst, habe ich auch so erlebt. Ich bin mit ü30 ebenfalls auf einer EHu gelandet und habe es bis dato noch nicht geschafft, da wieder weg zu kommen. Ich habe auch immer gehofft, auf eine Abschnitt zu kommen aber Pustekuchen. Egal wie alt man ist, man kommt wohl ...
von Kathi_bln
So 27. Mai 2018, 16:44
Forum: Berlin
Thema: Nach dem Studium gD?
Antworten: 58
Zugriffe: 4759

Re: Nach dem Studium gD?

@Habakuk2 Wie ist denn Euer derzeitiger Stand auf den Abschnitten was die Abgabeliste der EHu's angeht? :gruebel: Soweit ich Kenntnis habe, sind die seit ca. einem Jahr eingefroren. Uns wurde ebenfalls gesagt, dass ein momentaner Wechsel von der EHu nicht möglich ist. Man könnte frühestens im Frühja...
von Kathi_bln
Do 28. Sep 2017, 12:47
Forum: Berlin
Thema: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018
Antworten: 361
Zugriffe: 35967

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Gehe mit der Auskunft zum Arzt und lass es ausfüllen! Egal wegen was du in den letzten 5 Jahren beim Arzt warst, dass muss dort eingetragen werden.
von Kathi_bln
Di 1. Aug 2017, 11:23
Forum: Berlin
Thema: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018
Antworten: 361
Zugriffe: 35967

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Dann wirst du die ärztliche Untersuchung nicht noch einmal machen müssen. Es geht für dich dann lediglich noch einmal zum Vorstellungsgespräch :)
von Kathi_bln
Do 22. Jun 2017, 20:22
Forum: Berlin
Thema: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018
Antworten: 361
Zugriffe: 35967

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Danke mistam :zustimm:
von Kathi_bln
Do 22. Jun 2017, 19:22
Forum: Berlin
Thema: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018
Antworten: 361
Zugriffe: 35967

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Soweit ich weiß und so wurde es bei mir damals verlangt, musste ein Schwimmpass vorgelegt werden. Ob das heute noch so ist, könnte eventuell mistam beantworten :ja:
von Kathi_bln
Fr 9. Jun 2017, 08:59
Forum: Berlin
Thema: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018
Antworten: 361
Zugriffe: 35967

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

ThatFuture hat geschrieben:Bist du dir sicher mit dem Sporttest? Habe von einigen gehört, dass der wohl wegfällt, wenn man im gleichen Jahr sich bewirbt.
Ja da bin ich mir ganz sicher :polizei2: Ich habe damals die gleiche Situation gehabt und musste alles, bis auf die Tauglichkeitsuntersuchung, noch einmal machen.
von Kathi_bln
Do 8. Jun 2017, 15:12
Forum: Berlin
Thema: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018
Antworten: 361
Zugriffe: 35967

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Was für Aufgabentypen kommen im Pc-Test denn so dran in Berlin? Ich weiß von Englisch, Deutsch(Zeichensetzung?, Großklein?), Zahlen/Symbolreihen, Dreisatzaufgaben, Allgemeinwissen, (Meinung/Tatsache), Merkaufgaben.. Kommen Zahlensymbole ran? Also dieses Kreis * Kreis * Kreis = Kreis * Viereck ... V...
von Kathi_bln
Do 8. Jun 2017, 15:10
Forum: Berlin
Thema: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018
Antworten: 361
Zugriffe: 35967

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Du musst alles neu machen, bis auf die Tauglichkeitsuntersuchung, sollte diese nicht länger als ein Jahr her sein. Stell Dich also darauf ein, den Online- und PC-Test nochmal machen zu dürfen. Ebenfalls darfst du den Sporttest machen und zum Vorstellungsgespräch :polizei2:
von Kathi_bln
Mo 5. Jun 2017, 17:39
Forum: Berlin
Thema: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2017
Antworten: 490
Zugriffe: 44942

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2017

Man bekommt keinen vorläufigen Ausbildungsvertrag oder ähnliches. Dein "Vertrag" ist deine Ernennungsurkunde, die man am ersten Tag der Ausbildung erhält.

Nutze doch einfach für die Wohnungssuche die Mail, wo dir mitgeteilt wird, dass Du einen Einstellungsrang belegst :polizei2:
von Kathi_bln
So 26. Feb 2017, 18:10
Forum: Berlin
Thema: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017
Antworten: 901
Zugriffe: 68644

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Man hat nur im mittleren Dienst die freie Heilfürsorge. Im gehobenen Dienst bist du verpflichtet, dich selbst zu versichern.

Schau doch einfach mal im Internet wo du die verschiedenen Versicherungen vergleichen kannst. Du benötigst eine private Krankenversicherung sowie die Pflegeversicherung.
von Kathi_bln
Fr 24. Feb 2017, 16:01
Forum: Berlin
Thema: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017
Antworten: 901
Zugriffe: 68644

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Es findet immer eine ärztliche Untersuchung statt. Da wirst du aber nur gefragt, ob sich etwas verändert hat und sonst nix weiter. Solltest du schwerwiegende Erkrankungen gehabt haben, musst du die Befunde dafür mitbringen.
von Kathi_bln
Do 23. Feb 2017, 20:13
Forum: Berlin
Thema: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017
Antworten: 901
Zugriffe: 68644

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Ist angemessen und die Frage wurde auch schon ein paar Seiten vorher gestellt :polizei1:
von Kathi_bln
Di 14. Feb 2017, 15:59
Forum: Berlin
Thema: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017
Antworten: 901
Zugriffe: 68644

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Eine Erhöhung gibt es erst im August und zwar waren das glaube ich was um die 2 %
von Kathi_bln
Sa 11. Feb 2017, 17:07
Forum: Berlin
Thema: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017
Antworten: 901
Zugriffe: 68644

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Hallo, am 1. März beginnt die Ausbildung bei der Polizei. Ich wollte fragen, ob man am 1.März die Vergütung/Abschlag bekommt oder ob man erst am Ende des Monats Geld bekommt? Liegt die Vergütung dann bei ca. 850€ zur Zeit monatlich? Danke schön Es wird ein Abschlag Mitte März gezahlt und der Rest E...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende