Die Suche ergab 88 Treffer

von Flex242
Do 4. Aug 2016, 18:29
Forum: Polizeiliche Fun(d)stücke
Thema: 100 Jahre Polizei
Antworten: 1
Zugriffe: 1095

100 Jahre Polizei

Interessante Doku, wie ich finde.

https://www.youtube.com/watch?v=_9njVC1FuSA

https://www.youtube.com/watch?v=kzebA1CnPIk


Leider sind nicht alle Folgen auf Youtube zu finden. Auch die Folge zum Thema RAF ist interessant.

Gruß
von Flex242
So 31. Jul 2016, 23:03
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: mp5 nachfolger in hessen
Antworten: 233
Zugriffe: 26812

Re: mp5 nachfolger in hessen

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Aber Weichballistikwesten erreichen maximal SK 1+/SK 2. Für mehr Schutz bedarf es dann schon Platten. Die Westen auf dem Bild sind einfach nur großflächiger. Genau Weichballistik ist zum Beispiel SK1. Um SK2 zu erreichen braucht es eine Kombination aus SK1 un...
von Flex242
So 31. Jul 2016, 22:49
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: mp5 nachfolger in hessen
Antworten: 233
Zugriffe: 26812

Re: mp5 nachfolger in hessen

@trooper Hmm das letzte mal als ich an der Wache war ist schon einen Moment her, aber da hab ich die leider nicht gesehen. Aber vielleicht liegen die noch irgendwo verstaubt im Keller wie soviele andere Dinge die alle paar Jahre rausgekramt werden... Bei uns sind immer 2x SK2 Westen und mittlerweil...
von Flex242
So 31. Jul 2016, 20:25
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: mp5 nachfolger in hessen
Antworten: 233
Zugriffe: 26812

Re: mp5 nachfolger in hessen

Das G36Charlie hat z.B. mit seinem kleinen Stummelrohr von nicht mal 23cm eine EFFEKTIVE Einsatzreichweite von weniger als 60m mit SS109/M855 BW-Gefechtsmunition. Das liegt daran, dass aus den kurzen Rohren nicht mehr genug Geschwindigkeit erreicht wird damit sich die "Standardgeschosse" im Gewebe ...
von Flex242
So 31. Jul 2016, 19:20
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: mp5 nachfolger in hessen
Antworten: 233
Zugriffe: 26812

Re: mp5 nachfolger in hessen

Wir können ja ganz lange über die Vor- und Nachteile der verschiedenen Waffen diskutieren. Die Angelegenheit wird politisch entschieden. Deshalb ist nicht mit einer Änderung zur rechnen, solange mögliche "Kollateralschäden" durch den Einsatz dieser Waffen außerhalb SE die Ängste schüren. Ich fürcht...
von Flex242
So 31. Jul 2016, 19:10
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: mp5 nachfolger in hessen
Antworten: 233
Zugriffe: 26812

Re: mp5 nachfolger in hessen

Da hat jede EE bzw. jeder 1. Zug ganze zehn SK4 Westen. Ihr habt "wenigstens" ein Paar. Am Thema SK4 Westen kommt man nun auch nicht vorbei. Schon absurd wie die Politik agiert, wenn man mehr Bedenken hat, dass es zu martialisch aussehen könnte für den Bürger und zuviel kostet. Dann doch lieber tot...
von Flex242
So 31. Jul 2016, 18:38
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: mp5 nachfolger in hessen
Antworten: 233
Zugriffe: 26812

Re: mp5 nachfolger in hessen

Ich halte die Variante des G36C, wie es bei der BFE+ verwendet wird, für geeigneter als das G3. Das G36c lässt sich besser als eine G3 verstauen und ist leichter. Ich meine auch das G3 bedarf wesentlich mehr Training als ein G36 um es sicher zu beherrschen. Bei der Bundeswehr ist fast jeder nach wen...
von Flex242
Do 10. Mär 2016, 12:48
Forum: Suche / Biete
Thema: Suche: BPOL Herren Multifunktionshose Cargo
Antworten: 7
Zugriffe: 686

Re: Suche: BPOL Herren Multifunktionshose Cargo

Geh doch mal in den LHD Shop in Berlin, da kannste die kaufen.

Die werden immer noch getragen, sollte also noch im Verkauf sein.

Hier in DD im LHD-Shop gabs die.

Gruß
von Flex242
Fr 8. Jan 2016, 22:01
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizist erstochen
Antworten: 144
Zugriffe: 22632

Re: Polizist erstochen

Gute Arbeit ! :applaus: :zustimm:
von Flex242
So 20. Dez 2015, 14:57
Forum: Off-Topic
Thema: Ausrüstungsdefitzit
Antworten: 278
Zugriffe: 6973

Re: Ausrüstungsdefitzit

Flex... was brachtest du hier nochmal für "Fakten" außer deinem Gejammere und dem drölfzigsten Hinweis, dass das alles mit den Amis überhauptnicht verlgleichbar sei und hier nie so passieren könnte? Schön andere herabwürdigen. Mir Gejammere unterstellen. :applaus: Deine Meinung und "Argumentation" ...
von Flex242
So 20. Dez 2015, 14:41
Forum: Off-Topic
Thema: Ausrüstungsdefitzit
Antworten: 278
Zugriffe: 6973

Re: Ausrüstungsdefitzit

@Kensei: Du bist hier derjenige der polemisch wird. :polizei10: Bestes Beispiel ist gerade dein Vergleich mit Amerika, den du so schön polemisch ausgeschmückt hast. :applaus: Es würde nicht so laufen wie in Amerika. Ich persönlich könnte damit leben, wenn politisch und rechtlich enge Grenzen für den...
von Flex242
So 20. Dez 2015, 14:23
Forum: Off-Topic
Thema: Ausrüstungsdefitzit
Antworten: 278
Zugriffe: 6973

Re: Ausrüstungsdefitzit

Manche wollen es einfach nicht wahrhaben, dass es in diesen Lagen um Menschenleben geht und die Uhr tickt... Handeln sie ! Wenn es schief geht, weil Pistole und MP5 nebst normalen Streifenwagen doch nicht ausgereicht haben. Und viele Bürger und Schutzmänner unter den Opfern sind. Dann ist das Geschr...
von Flex242
So 20. Dez 2015, 14:02
Forum: Off-Topic
Thema: Ausrüstungsdefitzit
Antworten: 278
Zugriffe: 6973

Re: Ausrüstungsdefitzit

Du kapierst es einfach nicht!! Nope, tut er nicht. Stattdessen lieber andere herabwürdigen. :applaus: @Kensei: Wenn du wenigstens die taktischen Fakten anerkennen würdest, aber darauf pochst das politisch enge Grenzen für den Einsatz dieser zusätzlichen FEM gesetzt werden. Dann könnte ich das nachv...
von Flex242
So 20. Dez 2015, 12:17
Forum: Off-Topic
Thema: Ausrüstungsdefitzit
Antworten: 278
Zugriffe: 6973

Re: Ausrüstungsdefitzit

@Kensei

Jau, Gegenargumente sind natürlich bla bla und blub blub ! Brauch man nicht darauf eingehen... ist ja nur Bla Bla !

Taktische Fakten werden ignoriert ... so funktioniert eine sachliche Diskussion.

Ganz großes Kino ! :applaus:
von Flex242
So 20. Dez 2015, 11:43
Forum: Off-Topic
Thema: Ausrüstungsdefitzit
Antworten: 278
Zugriffe: 6973

Re: Ausrüstungsdefitzit

Es geht hier nicht um mein Wohlbefinden, sondern um die Auswirkungen einer militarisierten Polizei auf die Zivilgesellschaft, wie wir sie konkret in den USA beobachten können. Vergleich Äpfel mit Birnen ? Wir sind keine Amerikaner, völlig andere Mentalität, auch in der Polizei. Dazu hab ich weiter ...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende